• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Grundgesetz vs. Forenregeln

Reaktionspunktzahl
128
Andererseits erkennt man auch bei AMV und VIP an den Angriffsstilen, wer grade im account ist und von wem er gespielt wird. Aber da ist accounthopping ja kein Vergehen.
Einige sind halt gleicher vor dem Support, da wird toleriert, was anderen unterstellt wird.

Iwie sehe ich kein Ende der Diskussion in SIcht ;D Aber mutti: ich wüsste nicht, gegen welche Regeln wir verstossen haben sollten? Wir wissen lediglich, wie man eine anstàndige UV macht...
 

DeletedUser

Gast
Ich denke da ist gegen die Perönlichkeitsrechte vom support aus, gegen die betroffenen Spieler verstoßen worden.

Inwiefern? In welche Fallgruppe des Persönlichkeitsrecht willst du das Handeln des Supports hier einordnen?
Oder wirfst einfach irgendeinen juristischen Begriff ein um klug zu wirken, weißt aber nicht was der Begriff bedeutet?
 

DeletedUser

Gast
jetzt muss ich mich dann aber doch noch mal melden.
Ich lese heraus, das der Support nicht in der Lage ist Wahrheit und Unwahrheit zu unterscheiden, und da er dies weiss, auch nicht bereit individuell zu handeln.
Da wir hier von einer Firma reden, die zahlenden Kunden vor den Kopf stösst, wäre ich sehr beschähmt.
Wenn ich so mit meinen Kunden umgehen würde, müsste ich wohl inzwischen von Wasser und Brot leben.
Mich würde interessieren, ob ihr euch denn schon mal Gedanken gemacht habt, wie sich jemand fühlt der zu Unrecht beschuldigt wird (mich persönlich würde so etwas sehr verletzten), und ob ihr evtl. etwas verbessern könnt, wenn es denn gewollt ist.
 

DeletedUser

Gast
jetzt muss ich mich dann aber doch noch mal melden.
Ich lese heraus, das der Support nicht in der Lage ist Wahrheit und Unwahrheit zu unterscheiden, und da er dies weiss, auch nicht bereit individuell zu handeln.
Da wir hier von einer Firma reden, die zahlenden Kunden vor den Kopf stösst, wäre ich sehr beschähmt.
Wenn ich so mit meinen Kunden umgehen würde, müsste ich wohl inzwischen von Wasser und Brot leben.
Mich würde interessieren, ob ihr euch denn schon mal Gedanken gemacht habt, wie sich jemand fühlt der zu Unrecht beschuldigt wird (mich persönlich würde so etwas sehr verletzten), und ob ihr evtl. etwas verbessern könnt, wenn es denn gewollt ist.

wenn du so denkst juri, warum spielst dann noch? Drück auf löschen dann is der Käse gegessen ;D Mein Gott ist halt so. Sind ihre Regeln und da wird sich nichts ändern. Alle waren gegen die PA-Erhöhung und was war? Sie haben es trzd. gemacht -.- Also flame hier nich so rum.
 

DeletedUser

Gast
geh mal davon aus,das du ganz sicher nicht in der Lage bist mir zu sagen, was ich zu tun und zu lassen habe.
Hier wird versucht einen sinnvollen Beitrag zu einer evtl. Verbesserung anzustossen. Versuche doch einfach mal etwas dazu beizutragen, oder etwas ganz Neues für dich, dich rauszuhalten (ich weiss du wirst es nicht schaffen).
 

DeletedUser

Gast
ist es nicht traurig, das es drei jahre dauert, bis der sup. der meinung ist da wird multi gespielt.....bisher war es anscheinend egal?!?!?!

bin kein freund von multi, aber die beweislast sollte doch beim sup. liegen und für alle, vor allem den betroffenen inhaltlich nachvollziehbar sein.

ansonsten könnte doch jeder daherkommen und sagen....du bist raus^^

.........einfach nur auf den verdacht hin und du kannst nix dagegen machen.

wäre aber wiederum echt lustig, denn dann gebe es so manchen mull-haufen hier nicht mehr ;)

auf der anderen seite ist es für den betreiber sicherlich nicht einfach sowas 100%ig fest zu stellen, auch wenn sie immer gerne behaupten sie haben mittel und wege jeden com. im netzt eindeutig zu identifizieren, auch wenn sie hinter einem router hängen.

nicht das ich ein tech-freak bin, aber das wäre bestimmt schwer machbar, ohne gegen das datenschutzgesetz zu vertossen, daher warscheinlich auch immer der verweis darauf das sie es können, ohne zu sagen wie^^

die agb's sind aber nun mal so, das der acc ohne angabe von gründen einfach aus dem spiel genommen werden kann....wir alle haben uns damit einverstanden erklärt....ob sie wer wirklich gelesen hat ist eine andere frage ;)

die frage die sich mir immer wieder stellt......ist es sooooo wichtig um jeden preis zu gewinnen, das es manchen notwendig erscheint sich mit schummeln vorteile zu verschaffen.....ist doch auch armselig^^

auf der anderen seite wäre ich wohl mehr als nur sauer wenn ich zu unrecht gesperrt werden würde, ohne die chance zu haben mich zu verteidigen.....all die jahre die wir hier die tage und nächte durch rumgblödelt haben kann uns sowieso keiner ersetzen, aber so einen abgang würde ich keinen vergönnen.
das stellt sich doch dem willi wieder die frage, wie und was kann geändert werden, das es erst gar nicht soweit kommt.......multi wird es so lange geben wie es mobile sticks gibt und ansonsten findet sich ein anderer weg für den der es notwendig hat.
 
Reaktionspunktzahl
54
jetzt muss ich mich dann aber doch noch mal melden.
Ich lese heraus, das der Support nicht in der Lage ist Wahrheit und Unwahrheit zu unterscheiden
Sagt jetzt genau wer?

und da er dies weiss, auch nicht bereit individuell zu handeln.
Klasse schwadroniert, aber da steht keine Aussage hinter.

Da wir hier von einer Firma reden, die zahlenden Kunden vor den Kopf stösst, wäre ich sehr beschähmt.
Abgesehen davon, dass die AGBs das hergeben, das Hausrecht das hergibt, Fakt ist, wenn ein Regelverstoß festgestellt wird, wird er gesperrt. Manchmal eben erst spät, weil entsprechende Accs nur wenig "Kontaktfläche" haben. Btw. fehlt da ein Hauptsatz.

Wenn ich so mit meinen Kunden umgehen würde, müsste ich wohl inzwischen von Wasser und Brot leben.
Schwein gehabt.

Mich würde interessieren, ob ihr euch denn schon mal Gedanken gemacht habt, wie sich jemand fühlt der zu Unrecht beschuldigt wird (mich persönlich würde so etwas sehr verletzten), und ob ihr evtl. etwas verbessern könnt, wenn es denn gewollt ist.
was sollte man denn genau wo verbessern?
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser

Gast
geh mal davon aus,das du ganz sicher nicht in der Lage bist mir zu sagen, was ich zu tun und zu lassen habe.
Hier wird versucht einen sinnvollen Beitrag zu einer evtl. Verbesserung anzustossen. Versuche doch einfach mal etwas dazu beizutragen, oder etwas ganz Neues für dich, dich rauszuhalten (ich weiss du wirst es nicht schaffen).

Ich hab was dazu beigetragen. aber wenn du so redest, will ich nur den ansporn geben.
Was soll man auch dazubeitragen. Die Idee ist Schrott. Wenn du sie vortragen willst, bist hier falsch! Musst ins Ideenforum ;O
 

DeletedUser116093

Gast
Bevor du mit Steinen wirfst, erstmal die Tür des Glashauses öffnen, könnte sonst böse enden...
Wie bitte soll der Support JEDEN Spieler persönlich kennen??? o_Oo_Oo_Oo_O
Und nochmal, ich kann dir weißich wieviele Personalausweise kopieren, Leute ans Telefon holen und trotzdem wohnt und arbeitet niemand mit mir zusammen. Du beweist damit rein garnichts. Der Support hat auch keinen Zugang zu irgendwelchen nicht spielbezogenen Daten, kann also auch nichts mehr nachprüfen.

Ein Personalausweis ist ein Dokument auf dem Name und Wohnort vermerkt ist und in diesem Fall ein Beweis, dass 2 Menschen existieren, die denselben Nachnamen, einen anderen Vornamen und einen gemeinsamen Wohnsitz haben. Woher willste solche Personalausweise bekommen und massenweise kopieren. Genauso ein Firmenverzeichnis. Alles nachprüfbar, wenn man will......

Du kannst auch nach Himmelfort deinen Brief an den Weihnachtsmann schicken und wirst eine Antwort erhalten. Gibt es deshalb den Weihnachtsmann?
Für diejenigen die dort hinschreiben schon
 

Reisone

Inventar
Team
Reaktionspunktzahl
68
Dazu 2 Sachen.

1. Du wirst wohl kaum deinen Personalausweis einschicken, ergo max. eine Kopie.
--> Photoshop lässt grüßen?

Kannst dir deine Kopie natürlich aber auch gerne vom Notar beglaubigen lassen.

2. Es ist doch völlig unerheblich, wieviele Leute eine Internetleitung nutzen... Die Frage ist, wieviele davon einen Acc haben. Nur, weil ihr da beide wohnt und arbeitet, heißt das nicht, dass ihr auch beide spielt. ;-)
 

DeletedUser

Gast
das mit den ausweisen ist schon klar......mach mir nächstes jahr in thailand wieder einige zum verteilen, wenn mich die polizei aufhält^^

.......wurde aber nicht gerade für solche fälle die i-net teilung erfunden, denn ansonsten wäre sie ja umsonst und jeder haushalt in dem 2 spieler sitzen die dieselbe welt beacker kann sofort als multi gesperrt weden?!?!?!?

....nur nach 3 jahren erst sperren ist doch leicht schräg, denn da hätte man schon viel früher den riegel vor schieben müsse, oder eben wie bisher weiter laufen lassen.

gemeinsame aktionen konnten sie sowieso nie durchführen
 

DeletedUser

Gast
warum ist diese diskussion eigentlich aufgetaut

wer wurde nach 3 jahren gesperrto_O

was hab ich verpasst:evil:
 

DeletedUser

Gast
Dass hier noch niemand angemerkt hat, dass die Grundrechte grundsätzlich nur das Verhältnis des Einzelnen zur Obrigkeit regeln sollen (und diesen somit vor zu krassem Eingriff durch den Staat schützen) und nur in ganz seltenen Fällen (sog. Drittwirkung der Grundrechte) auch Anwendung zwischen Privatpersonen finden...

Hier geht es um den "Streit" zweier Privater (Inno vs. Threadersteller) und so spontan tippe ich mal darauf, dass hier kein Grund zur Annahme einer Drittwirkung vorliegt. Das einfache Privatrecht (hier wohl Innos Hausrecht) findet Anwendung und damit hat es sich. Problem gelöst.


Folglich können wir nun alle ins Bett gehen und friedlich Ostern feiern. ;-)
 

DeletedUser116093

Gast
das mit den ausweisen ist schon klar......mach mir nächstes jahr in thailand wieder einige zum verteilen, wenn mich die polizei aufhält^^

.......wurde aber nicht gerade für solche fälle die i-net teilung erfunden, denn ansonsten wäre sie ja umsonst und jeder haushalt in dem 2 spieler sitzen die dieselbe welt beacker kann sofort als multi gesperrt weden?!?!?!?
Eben das frage ich mich ja auch. Ich habe nämlich gefragt, da Martin öfter bei mir ist und wir dann immer i-net teilen eingeben, ob wir auch mit ner Sperre rechnen müssten. Als Antwort kam, sie könnten nicht garantieren, dass wir nicht wegen multi gesperrt werden.
Das fand ich einen Hammer, dass der Support sich nicht an ihre eigenen Regeln hält.
.
 

DeletedUser

Gast
§2

III. Der Nutzer hat keinen Anspruch auf eine Mitgliedschaft.

§7

II. Ist für den Spielnutzungsvertrag eine bestimmte Laufzeit nicht vereinbart worden, kann er jederzeit unter Einhaltung einer zweiwöchigen Kündigungsfrist gekündigt werden, ohne dass es hierfür einer Angabe von Gründen bedarf. Die ausdrückliche Aufgabe eines Accounts durch den Nutzer gilt als Kündigung des Spielnutzungsvertrages für diesen Account.

-> Keiner hat das "Recht" auf einen Account, sondern er wird nur "gewährt"
-> Mit 2 Wochen Kündigungsfrist kann jeder bestehende Acc ohne Angabe von Gründen gelöscht werden
 

DeletedUser108102

Gast
Moin,
ihr nehmt ein Thema an und vergriesknaddelt das, bzw verfahrt euch m.E. etwas.

Das Grundgesetz ist nach Wertigkeit aufgebaut. Daher steht auch die Würde in Artikel, nicht §, 1. Daher fängt es auch mit: "Die Grundrechte" an. Und ich bin schon überrascht, dass hier ein Artikel mit einem anderen Artikel beschränkt werden soll. Diese Möglichkeit obliegt dem BVG, nicht dem Betrachter. Das GG ist ein umumstößlicher Fels, keine Auslegeware.

Und weil ich Godzi´s Meinung bin, dass der Support tatsächlich deutlich über ein Ziel hinaussschießt, was hinter einer Tastatur leicht geht, nehm ich mir mal ne Minute Zeit.
Eine Rechtsvorschrift ist m.W. in Voraussetzungen aufgeteilt. Treffen diese Voraussetzungen nicht alle zu, ist die Norm nicht anzuwenden.

Und das von Godzi angeführte Postulat hat u.a. die Voraussetzungen in Artikel 5, Satz 1, 1 Halbsatz zitiert:

Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten. PUNKT.

Da muss dann auch Schluss sein, denn Halbsatz 2 unterstreicht und beschränkt nicht. Halbsatz II beschränkt doch Halbsatz I nicht im geringsten. Die Meinungsfreiheit und die Informationsfreiheit sind die (nicht explizit) verankerten Normen hier. Und da bin ich klar bei Godzi: Der Support handelt hier, zumindest, hinterfragenswert.

Im weiteren werden hier die AGB der Servereigentümer zitiert, arbeitsrechtliche Spielregeln eingesetzt und noch einige erheiternde Argumente. AGB oder volkstümliche Annahmen können keinesfalls per Handzeichen ein Grundrecht aussortieren. Weder im rl, noch hier.

Exkurs: Diese mittelalterliche Vorgehensweise wurde ausdrücklich sogar unter Strafe gestellt. Da Spielen auf dieser Plattform aber keine Pflicht ist oder lebensnötig ist die Rechtsvorschrift der Nötigung hier nicht anzuwenden. Was immer wieder vorkommt, ist die Sperrung von im voraus bezahlten Leistungen. Das könnte vor einem Zivilgericht Thema sein, denn mutig ist das schon einfach eine Leistung abzustellen, obwohl bezahlt wurde. Aber angesichts des Streitwertes ist so eine Klage m. E. fruchtlos. Das hofft wohl jeder Plattformbetreiber, daher wagen die das. Allerdings könnte bei stets widerkehrender Anwendung dieser Leistungsverweigerung trotz vorheriger Geldannahme ein Muster aufgezeigt werden, was vielleicht einen Staatsanwalt hellhörig machen könnte. In dieser Bananenrepublik ist neuerdings ja fast nichst unmöglich. Warum also nicht auch mal ABM?
---------------------------------------------------------------------------------------

Weiter zur möglichen Einschränkung von Grundrechten:
A 5 (2) Diese Rechte finden ihre Schranken in den Vorschriften der allgemeinen Gesetze.

So muss das denn sein, aber ist eine ABG Gesetz? Mit nichten, ehr eine Hürde, über die der zahlende Spieler denn zu hüpfen hat.
Daher bin ich bei Godzi, der Support schränkt ein Grundrecht ein.
 

DeletedUser108102

Gast
§2

III. Der Nutzer hat keinen Anspruch auf eine Mitgliedschaft.

-> Keiner hat das "Recht" auf einen Account, sondern er wird nur "gewährt"
-> Mit 2 Wochen Kündigungsfrist kann jeder bestehende Acc ohne Angabe von Gründen gelöscht werden

Witzig, dann fehltl aber: Nicht verbrauchte ggf bezahlte Beiträge werden umgehend erstattet :biggrin:

Dazu 2 Sachen.

1. Du wirst wohl kaum deinen Personalausweis einschicken, ergo max. eine Kopie.
--> Photoshop lässt grüßen?

Kannst dir deine Kopie natürlich aber auch gerne vom Notar beglaubigen lassen.

2. Es ist doch völlig unerheblich, wieviele Leute eine Internetleitung nutzen... Die Frage ist, wieviele davon einen Acc haben. Nur, weil ihr da beide wohnt und arbeitet, heißt das nicht, dass ihr auch beide spielt. ;-)


wie lächerlich ist dass denn. Fenster mal aufmachen, draußen ist eine Welt. rl ist keine Matrix.
 
Reaktionspunktzahl
54
Moin,
ihr nehmt ein Thema an und vergriesknaddelt das, bzw verfahrt euch m.E. etwas.

Das Grundgesetz ist nach Wertigkeit aufgebaut. Daher steht auch die Würde in Artikel, nicht §, 1. Daher fängt es auch mit: "Die Grundrechte" an. Und ich bin schon überrascht, dass hier ein Artikel mit einem anderen Artikel beschränkt werden soll. Diese Möglichkeit obliegt dem BVG, nicht dem Betrachter. Das GG ist ein umumstößlicher Fels, keine Auslegeware.

Und weil ich Godzi´s Meinung bin, dass der Support tatsächlich deutlich über ein Ziel hinaussschießt, was hinter einer Tastatur leicht geht, nehm ich mir mal ne Minute Zeit.
Eine Rechtsvorschrift ist m.W. in Voraussetzungen aufgeteilt. Treffen diese Voraussetzungen nicht alle zu, ist die Norm nicht anzuwenden.

Und das von Godzi angeführte Postulat hat u.a. die Voraussetzungen in Artikel 5, Satz 1, 1 Halbsatz zitiert:

Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten. PUNKT.

Da muss dann auch Schluss sein, denn Halbsatz 2 unterstreicht und beschränkt nicht. Halbsatz II beschränkt doch Halbsatz I nicht im geringsten. Die Meinungsfreiheit und die Informationsfreiheit sind die (nicht explizit) verankerten Normen hier. Und da bin ich klar bei Godzi: Der Support handelt hier, zumindest, hinterfragenswert.

Im weiteren werden hier die AGB der Servereigentümer zitiert, arbeitsrechtliche Spielregeln eingesetzt und noch einige erheiternde Argumente. AGB oder volkstümliche Annahmen können keinesfalls per Handzeichen ein Grundrecht aussortieren. Weder im rl, noch hier.

Exkurs: Diese mittelalterliche Vorgehensweise wurde ausdrücklich sogar unter Strafe gestellt. Da Spielen auf dieser Plattform aber keine Pflicht ist oder lebensnötig ist die Rechtsvorschrift der Nötigung hier nicht anzuwenden. Was immer wieder vorkommt, ist die Sperrung von im voraus bezahlten Leistungen. Das könnte vor einem Zivilgericht Thema sein, denn mutig ist das schon einfach eine Leistung abzustellen, obwohl bezahlt wurde. Aber angesichts des Streitwertes ist so eine Klage m. E. fruchtlos. Das hofft wohl jeder Plattformbetreiber, daher wagen die das. Allerdings könnte bei stets widerkehrender Anwendung dieser Leistungsverweigerung trotz vorheriger Geldannahme ein Muster aufgezeigt werden, was vielleicht einen Staatsanwalt hellhörig machen könnte. In dieser Bananenrepublik ist neuerdings ja fast nichst unmöglich. Warum also nicht auch mal ABM?
---------------------------------------------------------------------------------------

Weiter zur möglichen Einschränkung von Grundrechten:
A 5 (2) Diese Rechte finden ihre Schranken in den Vorschriften der allgemeinen Gesetze.

So muss das denn sein, aber ist eine ABG Gesetz? Mit nichten, ehr eine Hürde, über die der zahlende Spieler denn zu hüpfen hat.
Daher bin ich bei Godzi, der Support schränkt ein Grundrecht ein.

wird annulliert durch...

Dass hier noch niemand angemerkt hat, dass die Grundrechte grundsätzlich nur das Verhältnis des Einzelnen zur Obrigkeit regeln sollen (und diesen somit vor zu krassem Eingriff durch den Staat schützen) und nur in ganz seltenen Fällen (sog. Drittwirkung der Grundrechte) auch Anwendung zwischen Privatpersonen finden...

Hier geht es um den "Streit" zweier Privater (Inno vs. Threadersteller) und so spontan tippe ich mal darauf, dass hier kein Grund zur Annahme einer Drittwirkung vorliegt. Das einfache Privatrecht (hier wohl Innos Hausrecht) findet Anwendung und damit hat es sich. Problem gelöst.


Folglich können wir nun alle ins Bett gehen und friedlich Ostern feiern. ;-)

Schöner Text, nur leider ********.

Zur Erklärung:

Das Grundgesetz und die damit verbundene Gesetzgebung klären seltenst (!) den Umgang oder das Verhalten zweier Parteien auf privatem Grund. Wenn ich Besuch habe, und der was sagt, was mir net passt, darf ich ihm das verbieten. Wieso? Es ist meine Wohnung, da steht mein Wille z.T. über dem Grundgesetz, zumindest was die freie Persönlichkeitsentfaltung und die Meinungsfreiheit angeht. Ähnlich verhält es sich mit diesem Forum. Es ist der Besitz von Innogames, der den Usern zur Verfügung gestellt wird, damit diese sich über das Spiel auf spielerischer Ebene austauschen können, Feedback zu Neuerungen geben können, wie auch immer. Wenn Innogames nicht möchte, dass hier über Sperren diskutiert wird, und das durch die Moderatorenebene durchsetzen lässt, ist es ihr gutes Recht.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser108102

Gast
Schöner Text, nur leider ********.

Zur Erklärung:

Das Grundgesetz und die damit verbundene Gesetzgebung klären seltenst (!) den Umgang oder das Verhalten zweier Parteien auf privatem Grund. Wenn ich Besuch habe, und der was sagt, was mir net passt, darf ich ihm das verbieten. Wieso? Es ist meine Wohnung, da steht mein Wille z.T. über dem Grundgesetz, zumindest was die freie Persönlichkeitsentfaltung und die Meinungsfreiheit angeht. Ähnlich verhält es sich mit diesem Forum. Es ist der Besitz von Innogames, der den Usern zur Verfügung gestellt wird, damit diese sich über das Spiel auf spielerischer Ebene austauschen können, Feedback zu Neuerungen geben können, wie auch immer. Wenn Innogames nicht möchte, dass hier über Sperren diskutiert wird, und das durch die Moderatorenebene durchsetzen lässt, ist es ihr gutes Recht.

-------------------
ja, der ********-faktor immer wieder :biggrin:

Also, nach Deiner Rechtauffassung ist dieses Forum ein rechtsfreier Raum. Aber genau so ist es doch. Godzi sagt nix anderes. Und da stimmen wir doch überein. Ich hatte erst wieder Angst, dass Du es doch nicht verstehst, aber gut is.
 
Reaktionspunktzahl
54
Es ist kein rechtsfreier Raum, aber in gewissem Maße wird die Gesetzgebung nunmal durch das Hausrecht ausgehebelt. Politisch extreme Propaganda, Androhung von Gewalt o.ä. wirste hier trotzdem net bringen können ;-)
 

DeletedUser108102

Gast
Es ist kein rechtsfreier Raum,

hmmm, aber oben sagst Du doch ja zu Godzi, nun doch nein, hmm, :confused:

aber in gewissem Maße wird die Gesetzgebung nunmal durch das Hausrecht ausgehebelt.

Nö, umgekehrt. Das Hausrecht ist das Postulat und die Rechtsnorm ist der Hebel.

Aber das Hausrecht zieht hier m.W. nicht, denn Du sperrst ja nicht aus ( = kick ), sondern unterdrückst massiv die Äußerung von eigener, freier, selbstbestimmter Meinung, bzw das Tun oder Verstoßen gegen diese (die Grundrechte beschränkende) AGB Regel führt danach zu einer Sperre, also dem Verweigern einer konkret ( und m.E. teuer) vorab bezahlten Leistung.

Das ist m.E. doch das Einschränken von Grundrechten
- und wir sind wieder bei: Godzi hat Recht. :tongue:
 
Reaktionspunktzahl
54
Aber das Hausrecht zieht hier m.W. nicht, denn Du sperrst ja nicht aus ( = kick ), sondern unterdrückst massiv die Äußerung von eigener, freier, selbstbestimmter Meinung,
Inwiefern verbietet dir das Hausrecht das? Ich kann meinen Gast auch darauf hinweisen, er kann die Klappe halten, oder gehen. Das kann ich auch 100 mal sagen, wenn ich keinen Bock auf seine freie Meinug habe, die mir nicht in den Kram passt, kann ich das den ganzen Tag machen, wenn ich Bock hab. Nichts anderes liegt hier vor. Du verstößt gegen Forenregeln, also lebe mit den Konsequenzen.

bzw das Tun oder Verstoßen gegen diese (die Grundrechte beschränkende) AGB Regel führt danach zu einer Sperre, also dem Verweigern einer konkret ( und m.E. teuer) vorab bezahlten Leistung.
Die AGBs stehen so da, wie sie da stehen, und du kannst dir sicher sein, dass da vorher ein Anwalt drüber gekuckt hat. Wenn dir die AGBs net passen, steht es dir frei, deinen Account zu löschen und der Community den Rücken zu kehren, denn so wenig dir die AGBs passen mögen, mit der Teilnahme am Spiel akzeptierst du sie.

Das ist m.E. doch das Einschränken von Grundrechten
- und wir sind wieder bei: Godzi hat Recht. :tongue:
Hatter eben nicht.
 

DeletedUser108102

Gast
Das Forum/die Festplatte ist kein Haus im Sinne des Art 13 "Unverletzlichkeit der Wohnung" . Daher trifft diese Norm nicht. Versuch eine andere, z.B. die was mit dem Auschluß von Leistungen wegen Verstoß gegen Nebenabreden, o.ä?
Die Nebenabrede wäre dann die Maulkorb-AGB-Bestimmung, die dann aber wiederum dem Vollzug des Rechtsgeschäftes dem Grunde nach widerspricht, siehe Vorposting dazu ( Rückzahlung wegen Nichterfüllung).

Ich bin mir sogar zu 100% sicher, dass sogar ein RA & Notar der GmbH seinen Segen gegeben hat. Und die AGB gelesen hat. Und die hinterfragt Godzi ja auch damit.

Die Fage ist m.E.:
Ist das temporäre Sperren von acc und somit Verweigerung einer vorab bezahlten Leistung als Ahndung für die Anspruchnahme eines verfassungmäßigen Postulates angemessen?
Können AGB aufgrund eines notariellen Vertrages die Verfassung aushebeln?
( grobe Keile für eine bloße Spielregel, oder? )

Die Antworten stehen in den Vorpostings :rolleyes: und Godzi hat Recht :biggrin:

--> und ich bin ja auch raus.
 
Oben