• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Gute Filme ...

Reaktionspunktzahl
944
Schönen Mittag ;)

Suche einfach ein paar gute Filme ...
Hab aber auch schon extrem viele gesehen.
Wäre super wenn ihr mir mal eure Lieblings Filme oder Empfehlungen durchgebt ;)

greetz
 

DeletedUser

Gast
Genre?

Komödien:
-Der Gott des Gemetzels (gestern gesehen, absolut genial, Gesellschaftskritik und Kammerspiel vom Feinsten :) )
-Scary Movie 1-4 (Klassiker)
-Die Blood and Icecream-Trilogie (Shaun Of The Dead, Hot Fuzz und The World's End -> britischer Humor)
-Kung-Fu Hustle (Muss man gesehen haben :D)

sind alle ein wenig extraordinär, mit den typischen billigen, langweiligen Komödien der der letzten paar Jahre kann ich nichts anfangen.

Action:
-Bourne Trilogie (Wirst du wohl schon gesehen haben)
-Departed - Unter Feinden (Di Caprio, Nicholson, Damon und Wahlberg in einem Film :eek: )

Filme sind natürlich schwer, da hat man natürlich schon einiges gesehen, kann dir sonst noch ein paar gute Serien aufzählen. :D


Kind regards, l3ORRACHO
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Reaktionspunktzahl
944
Genre?

Komödien:
-Der Gott des Gemetzels (gestern gesehen, absolut genial, Gesellschaftskritik und Kammerspiel vom Feinsten :) )
-Scary Movie 1-4 (Klassiker)
-Die Blood and Icecream-Trilogie (Shaun Of The Dead, Hot Fuzz und The World's End -> britischer Humor)
-Kung-Fu Hustle (Muss man gesehen haben :D)

sind alle ein wenig extraordinär, mit den typischen billigen, langweiligen Komödien der der letzten paar Jahre kann ich nichts anfangen.

Action:
-Bourne Trilogie (Wirst du wohl schon gesehen haben)
-Departed - Unter Feinden (Di Caprio, Nicholson, Damon und Wahlberg in einem Film :eek: )

Filme sind natürlich schwer, da hat man natürlich schon einiges gesehen, kann dir sonst noch ein paar gute Serien aufzählen. :D


Kind regards, l3ORRACHO

Kung Fu Hustle ist einfach nur kaputt :D
Blood and Icecram Triologie kenne ich noch nicht. Genauso nicht wie die Bourne Triologie :D

Bei Serien bin ich jetzt schon einen gewissen Standart gewohnt, die letzten Serien waren Spartacus und Arrested Development ...
Aktuell schaue ich GoT und HIMYM ...

Genre ist eigentlich egal. Nur Horror ist irgendwie nicht mein Ding :mrgreen:
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser97899

Gast
Serien: Vikings

Filme: (da ich keine Ahnung habe, was du schon gesehen hast, schreib ich einfach ein paar rein)
-Predator (1987)
-Leon der Profi
-The Hurt Locker
-Exit Humanity
 
Reaktionspunktzahl
70
-Der Gott des Gemetzels

zustimmung-kann man empfehlen

-Scary Movie 1-4 (Klassiker)

ähm,"klassiker"?^^

-Die Blood and Icecream-Trilogie (Shaun Of The Dead, Hot Fuzz und The World's End -> britischer Humor)

sollte man kennen,ja-wobei mir als romero fan besonders shaun of the dead am herzen liegt

-Kung-Fu Hustle (Muss man gesehen haben :D)

imo völlig überschätzt.müßte passen,wenn ich überhaupt eine szene wiedergeben müßte,null erinnerung und das heißt was bei mir^^

Aktuell schaue ich GoT und HIMYM ...

Genre ist eigentlich egal. Nur Horror ist irgendwie nicht mein Ding

schade,gerade das horrorgenre hat einige perlen zu bieten

serien würde ich dir u.a.noch the walking dead (die zombiethematik spielt eine etwas untergeordnete rolle,geht mehr um die entwicklung der charakteräre und der gruppendynamik bzw umgang mit anderen gruppen etc) und boardwalk empire (serie in der zeit der prohibition) empfehlen

filmempfehlungen müßtest du das etwas eingrenzen,sonst würde das jeglichen rahmen sprengen,wenn ich erstmal anfange^^
 

DeletedUser

Gast
Scary Movie-Reihe genauso ein Klassiker der behinderten 90er Kinder wie American Pie, das meine ich mit Klassiker. :mrgreen:

Boardwalk Empire kann ich auch nur wärmstens empfehlen, obwohl ich bei der 3. Staffel stecken bleibe, weil ich die Geschehnisse immer noch nicht verkraftet habe. :(

Ist eine Schande, dass du die Bourne-Trilogie noch nicht gesehen hast, musst du unbedingt nachholen. Sind meiner Meinung nach die besten Action-Filme und bitte kommt mir jetzt nicht mit Jason Statham-oder Vin Diesel-Filmen :S.

Lucky Number Slevin muss man auch gesehen haben. :cool:

Kind regards, l3ORRACHO
 

nextchapter

Gast
Ist eine Schande, dass du die Bourne-Trilogie noch nicht gesehen hast, musst du unbedingt nachholen. Sind meiner Meinung nach die besten Action-Filme und bitte kommt mir jetzt nicht mit Jason Statham-oder Vin Diesel-Filmen :S.

wobei die reihe ja längst zur quadrologie aufgestiegen ist, oder ignorierst du den letzten teil bewußt? :mrgreen:
 

DeletedUser140272

Gast
Schönen Mittag ;)

Suche einfach ein paar gute Filme ...
Hab aber auch schon extrem viele gesehen.
Wäre super wenn ihr mir mal eure Lieblings Filme oder Empfehlungen durchgebt ;)

greetz

Django Unchained hats mir damals angetan!! Aus meiner Sicht einer der besten Filme.
Ziemlich Beste Freunde war auch ganz nett
Inception fand ich auch gut


Aus meiner Sicht sehenswerte Klassiker:
Water World
Mad Max
Leon- Der Profi
Fight Club
Bud Spencer & Terence Hill (Haben ja einige Filme, fand ich immer gut)

Serien:
Game of Thrones
Walking Dead
Californication (wurde mir empfohlen)
Black Sails (kommt grad in der Glotze, sieht Interessant aus)
 

DeletedUser

Gast
wobei die reihe ja längst zur quadrologie aufgestiegen ist, oder ignorierst du den letzten teil bewußt? :mrgreen:

bewusst, wobei er eigentlich gar nicht so schlecht war, aber im Gegensatz zu den Vorgängern ein Witz. :mrgreen:
Django Unchained habe ich immer noch nicht gesehen, muss ich nun endlich mal sehen.
 

Deleted User - 1576377113

Gast
From Dusk till Dawn
Zombieland
Mindhunters
Der Diktator
Dead Set (Ist eigentlich ne Serie, aber insgesamt nicht länger als ein normaler Film)
Madagaskar 1 - 3
Armee der Finsternis
Der weiße Hai
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Zu Django:

mmn einer der schlechteren Filme von Tarantino. Ist zwar immer noch gut aber definitiv nicht unglaublich gut :p
 
Reaktionspunktzahl
70
Zu Django:

mmn einer der schlechteren Filme von Tarantino. Ist zwar immer noch gut aber definitiv nicht unglaublich gut :p

das aus deinem mund-ich meine,death proof unso...:p

ehrlich gesagt war ich ziemlich enttäuscht, einer der wenigen blue ray käufe, die ich bereue.

wie gesagt,ich fand die grundidee iwie epic-ausgerechnet der bb "container" als letzter zufluchtsort der menschheit...^^

aber um auch mal ein paar filmtipps rauszuhauen,die vlt auch mal nicht die üblichen verdächtigten/"meinungsmainstream" ala inception,der pate usw sind

u.a.
-dallas buyer club
war ich persönlich positiv von überrascht

-saving mr banks
allein emma thompson als megagewitterzicke einfach nur herrlich

-the town
imo ein völlig unterschätzter streifen,der sich aber durchaus mit "heat" messen kann

btw heat und ronin sollte man als filmfan auch kennen,sofern man sie noch nicht gesehen hat,nachholen

-snowpiercer
so abgedreht,"surrial",und in der figurenzeichnung ambivalent (bzw das klassische gut/böse konzept wird hier nicht angewendet),dazu ein gewisser gewaltgrad,den man so auch nicht unbedingt erwartet hat

-azumi
eine hier im "westen" recht unbekannte filmperle basierend auf einen manga über eine attentäterin in der feudalzeit japans

-a better tomorrow
pflichtprogramm für jeden actionfilmfan

da departed hier genannt wurde,auch das hongkong orginal "infernal affairs" sollte man kennen


auch wenn der threadersteller kein wirklicher horrorfilmfan ist,trotzdem folgende titel ans herz gelegt,begründung steht bei den filmen

-tucker and dale vs evil
(zugegeben) teilweise blutige horrorkomödie,die die typischen horrorfilmklitschees in backwood/slasherfilmen ins absurde und gegenteilige umkehrt,die typischen,angeblich so mordlustigen hillbillies/rednecks im grunde voll harmlose und freundliche kerle sind,die durch die verkettung einiger blöder missgeschicke/umstände durch die hysterie einiger jugendliche ausgelöst,an dem ableben dieser jugendlichen versehentlich mitwirken

-cockneys vs zombies
englische splatterkomödie,wo sich altenheimbewohner in einer zombieapokalypse bewähren müssen-allein ein bestimmtes,ähm "wettrennen" zwischen einen rentner mit gehhilfe und einen zombie ist einfach nur epic zu nennen...:D

-the cabin in the woods
ein film,der die erklärung über massenweise typische horrorfilmklitschees (z.b.warum trennt sich die gruppe immer bei der suche nach jmd anstatt zusammenzubleiben?) liefert und sie satirisch/ironisch aufarbeitet-dazu ein seeeehr blutiges finale,wo man gefühlt so ziemlich jeden "antagonisten" der letzten 100 jahre in sachen horrorfilm in aktion erlebt^^

-eden lake
britischer thriller mit "horror"einschlag,wo ein junges paar auf dem land ein paar schöne tage erleben möchte,stattdessen stress mit einer dort ansässigen jugendbande bekommt,was sehr schnell eskaliert
allein schon wegen dem bitterbösen ende sehenswert

-the decent
tatsächlich ein film,wo ich gleich 2x vor schreck übelst zusammengezuckt bin^^
gruppe von freundinnen wollen ein unkarthografiertes höhlensystem erkunden und merken,das sie nicht alleine in der dunkelheit sind...

-martyrs
zugegeben-richtig harter stoff,der einen selbst als hartgesottener horrorfilmfan schlucken lässt,aber der ganzen grausamkeit,die dort zu sehen ist (in seiner ganzen "pracht",hier wird nicht gnädig mit dem zuschauer umgegangen,indem man abblendet u.ä.) storymäßig ein fast schon "philosophisches" gerüst verpasst-die gewalt hat ihren grund und gerade die rationalität der täter ist harter tobak (denen gehts nicht um die üblichen motive,die man so in horrorfilmen nahezu immer erlebt)
warum ich ihn hier aufführe? einfach weil es imo einer der besten filme (wenn nicht sogar der beste film) ist,die das genre hervorgebracht hat

das soll erstmal an filmtiteln reichen^^
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser31702

Gast
mal ein paar unbekannte filme die ich irgendwie ziemlich nice finde..

-K-Pax
-sunshine
-Project-X
-Iron Sky
-Moneyball (kam gestern erst auf pro7)
-in time
-ironclad
-Sternenwanderer


mal n paar aus unterschiedlichen bereichen

serien wurden schon viele gute genannt,falls du noch net the pacific / Band of Brothers gesehen hast,haste 2 weitere (walking death und vikings ist dennoch nochmal zu empfehlen!!!)

Ahjo und vorallem K-Pax,bin mir ziemlich siccher das den film keine sau kennt,ist aber sehenswert ^^.

btw. hör net auf analers
a)er ist bremen fan
b)Django ist super film (net so gut wie kill bill ja aber dennoch besser wie Reservoir dog !!!)

Mehr fallen mir grad nicht ein ;(

Edit:

Einen hab ich noch der in jedem falle sehenswert ist,auf seine weise ^^

-Auf der Suche nach einem Freund fürs Ende der Welt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
mal ein paar unbekannte filme die ich irgendwie ziemlich nice finde..

K-Pax
sunshine
Project-X
Iron Sky
Moneyball (kam gestern erst auf pro7)
in time
ironclad
Sternenwanderer


mal n paar aus unterschiedlichen bereichen

serien wurden schon viele gute genannt,falls du noch net the pacific / Band of Brothers gesehen hast,haste 2 weitere (walking death und vikings ist dennoch nochmal zu empfehlen!!!)

Ahjo und vorallem K-Pax,bin mir ziemlich siccher das den film keine sau kennt,ist aber sehenswert ^^.

btw. hör net auf analers
a)er ist bremen fan
b)Django ist super film (net so gut wie kill bill ja aber dennoch besser wie Reservoir dog !!!)

Mehr fallen mir grad nicht ein ;(

Haha Ossi :D ICh sagte ja auch nicht, dass es nen ****** FIlm ist. Aber von Tarantino bin ich besseres gewöhnt.

btw lustig wie du denkst deine liste is mit vielen "unbekannten" FIlmen gespickt xD.
 

DeletedUser31702

Gast
ja projectx,moneyball,in time und evtl. (seit neuerem) iron sky sind net mehr so unbekannt,der rest aber schon relativ ;)

da fällt mir noch n film ein

-the road auch ganz nett (ka ob der bekannt ist oder nicht -. ^)

btw. hör auf mich fertig zu machen bremen fan!! :(
 
Reaktionspunktzahl
70
Ahjo und vorallem K-Pax,bin mir ziemlich siccher das den film keine sau kennt,ist aber sehenswert ^^.

ich muß zugeben,den titel hab ich schon mal gehört,aber tatsächlich nie den film gesehen^^

sunshine muß ich sagen,daß das "ende" so ziemlich alles kaputtmacht imo
der film ist so atmospährisch und dann sowas...

btw. hör net auf analers
a)er ist bremen fan

bis dahin wollte ich dir voll zustimmen und dann kam das...:D

b)Django ist super film (net so gut wie kill bill ja aber dennoch besser wie Reservoir dog !!!)

kill bill mein absoluter fav neben pulp fiction,was taratino betrifft (zumindest vol 1,über den 2ten kill bill verlier ich lieber kein wort^^),selbst bei reservoir dogs geb ich dir recht,imo völlig überschätzt-dieses dauergequassel,was später in death proof seinen tiefpunkt erreichte,war imo alles andere als eloquent o.kultig,sondern bloß dummlabern
aber django ein,ich zitiere "superfilm"????? :eek::mrgreen:

aso,noch 2 filme,die mir spontan einfallen und auch eher unbekannt sind

-carriers
recht "realistisches" endzeitdrama,wo eine seuche den großteil der menschen hingerafft hat und die überlebenden paranoia untereinander schieben,aus angst,sich selbst anzustecken

-hell
tatsächlich mal ein deutscher(!) horrorfilm,wo man nicht gleich vor scham in den boden versinken möchte,auch wenn er doch eher durchschnittlich und klitscheebehaftet ist
btw
kommt mir nicht mit anatomie,egal ob ersten o.2ten teil-völlig überschätzt und nur weil franka potente da mitspielt und mit ihrer lola rennt performance zu der zeit in aller munde war,macht das die filme nicht besser^^

einziger deutscher horrorfilm,den ich tatsächlich beeindruckend fand,war "antikörper" bisher (wegen wotan wilke möhrings darstellung als killer)
 

DeletedUser153751

Gast
Bin ja eigentlich ein Fan von Crimes der sechzigern und siebzigern, aber zwei "neuere" Werke fehlen mir hier:

Bube, Dame, König, Gras (1998)
Snatch
(2000)

..vielleicht noch einen:
No Country for Old Men (2007)

Die Bourne Reihe wurde ja erwähnt - nur der 4. Part ohne Matt Damon langweilte mich. Ist wie QUEEN zu hören ohne Mercury oder usw.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben