• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Gute Rock-/Metal-/Punk-/Post-Hardcore-/etc.-Featurings/Mashups

DeletedUser

Gast
Moin Leute,

ich bin seit geraumer Zeit auf der Suche nach guten Featurings, bei denen mindestens eine Komponente aus dem Rock- (oder "härter")genre bestehen sollte.

Es geht also nicht nur um Featurings aus zwei Künstlern, sondern auch um Featurings aus zwei Musikrichtungen (z.B. bei Linkin Park).

Leider findet man nur spärlich und vereinzelt überhaupt Featurings und dann sind diese auch nur selten "gut" (zumindest für mich ;D).

Wüsstet ihr also ein paar Featurings? Da dieses Thema vllt mehr als mich interessiert, müssen das nichtmal "gute" sein, vllt finden sich ja auch Abnehmer für diese Lieder.

Ein paar Beispiele von mir:

Legion of Doom - Flyleaf (T-Virus)

Trance und Metal

Fall Out Boy feat Timbaland - One and Only

Trance und Metal 2

Rick Astley feat Nirvana (jaha, sowas gibts und klingt sogar sehr gut :D)

edit: Wurde gerade über "mashups" aufgeklärt. Gut, ich suche sowohl Featurings als AUCH mashups. Wieder was gelernt ;D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser113058

Gast
Walk This Way dürftest du kennen..?

mir fällt jetzt sonst konkret nichts ein, hab bestimmt einige crossover-sachen, aber wie gesagt., grad nicht parat.
 

DeletedUser

Gast
Xe-NONE, die ausdrücklich Dance Metal spielen. Soll heißen, dass sie ihre Inspirationen auf der My Space-Seite u.a. mit Cradle of Filth, Fear Factory, Scooter und 2 Unlimited angeben, was schon einmal recht schräg wirkt,.. Russen eben^^

Da ich die aktuelle CD "Dancefloration" vor einiger Zeit schon einmal gehört habe, kann ich sogar bestätigen, dass dieses Experiment ohne Weiteres funktioniert. Auch wenn erwartungsgemäß inhaltlich und lyrisch nur der typische Neo-Goth-Fransen abgekaut wird. Aber ist ja auch eigener Aussage gemäß nur Unterhaltungsmusik. Und als solche funktioniert der Zauber doch recht gut.

Vielleicht gefällts :)
 

DeletedUser

Gast
2 Many Dj's sind so etwas wie die könige des mashups. allerdings beziehen die sich weniger auf rocksongs, als auf songs, die ins kollektive gedächtnis übergegangen sind. in der playlist sind es die vids, bei denen der typ ne papiertüte aufm kopf hat (As Heard on Radio Soulwax pt 1 u. 2). ne bessere kompilation hab ich auf die schnelle nicht gefunden.

/e
zu crossover fällt mir gerade noch general patton vs the x-ecutioners ein. stilprägende hip-hop-götter und mike patton (faith no more), nur gott.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben