Du nennst das was hier aktuell fabriziert wird, der Sache "effektiv einen Riegel vorschieben"?
Der erste Witz. Natürlich ist es für die Teamer eine miese Sache, aber was stört es Inno? Die Server wurden doch eh schon runter gefahren, das Spiel liegt in seinen letzten Zügen...
Hier haben wir den "Main-********"
Deine ganzen Ausführungen zu "früher" strotzen nur so vor Ahnungslosigkeit und runden das Bild zu deiner Person ab. Hauptsache zu jeder Thematik was zu sagen haben und auf oberschlau machen.
Zu deinen Thesen;
a) das Spiel war nicht so bekannt.
Hier verweise ich einfach mal auf die Servergröße. Selbst wenn man beide startende Welten zusammen addiert, dann ist das ein Witz im Vergleich zu Server 6 zum Beispiel. Ja ich weiß, dass die Zeiträume zu neuen Servern damals länger waren und man auch auf einem Server neu gestartet ist im AR. Dennoch sind das Zahlen, von denen man Heute nur träumen kann.
b) die Spieler waren amateurhaft
Bitte was? Das Spielniveau hat im Gesamten extrem abgenommen. Um das zu beurteilen, müsste man die Leute damals auch aktiv verfolgt haben. Heute hat man doch alles bei der Hand was man braucht: die App mit Inc Alarm und die Möglichkeit überall online zu sein. Der Timebutton nimmt dir das AG timen ab. Der 125ms Abstand macht das AG tabben easy peasy. Nimmt man die workbench hinzu, dann kann jeder Eumel dieses Spiel. Früher war das alles nicht selbstverständlich und trotzdem wurden damals sogar bessere Leistungen gebracht, ohne diese Kinkerlitzchen.
Was lässt dich zu diesem Schluss kommen? Ich mein von Seiten Innos kommt doch nicht ein adäquater Lösungsansatz für die Problematik. Liegt wohl an ihrem fehlenden Interesse, was DS betrifft, jedoch bringen die aktuellen Settings eben solche Probleme mit sich.
Nimmt man die Einladungsgeschichten, den Vorabreg., die HR-Wahl und diesen neuen absolut bescheuerten "Dorfumzugs" Gegenstand, dann wird es eben um einiges Aufwändiger gezielt Dörfer in seiner unmittelbaren Umgebung zu setzen. Denn man spawnt diese Teile überall auf dem Server und bevorteilt somit gleichsam andere Spieler.
Es wäre zumind. einen Versuch wert, da von Inno und dem Team eben 0 vernünftige Lösungsansätze gibt.
Ist halt problematisch, wenn man nur teilweise wirkliche Arbeitskräfte einsetzt und sich sonst nur auf ehrenamtliche Mitarbeiter stützt. Aber das ist wieder ein anderes Thema.
Zur Handyidee äußere ich mich nicht, halte ich ebenso für unrealistisch und wäre für mich persönlich ein no go.
Hier sieht man mal wieder, dass du von diesem Spiel kaum einen Schimmer hast.
Was juckt es mich auf einem Farm-Server geinct zu werden? Jeder, der hier erfolgreich sein will ist von Beginn an gezwungen aggressiv zu agieren. Als Deffer sind deine Überlebenschancen extrem gering. Wenn man denn farmen kann.
Der Aufbau zielt voll aufs farmen, man vernachlässigt ab einem gewissen Zeitpunkt die Minen und gehst voll auf Truppen, um dann am nächsten Tag zu realisieren, dass du 80% deiner Region nicht incen kannst. Es ist eine typische Fehlinvestition. Der Deffer, der aktiv seine Minen geklickt hat ist im klaren Vorteil und da man nix farmt fehlen einem die Kapazitäten um solche Leute zu knacken.
Die Auswirkungen auf das Lategame sind noch gar nicht absehbar.
Aber so eine kleine Taktikumstellung per Excell Tabelle und der Hardcoregamer reis hätte alles wieder im Griff.