• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

guten morgen innogames

DeletedUser

Gast
@ Reisone

Probieren geht über studieren

Startet einfach mal 1 ungerade Welt mit allen ausgeschalten Zusatzfunktionen, und dann gebt Meldungen ab wie
- Sehr ihr es hat nichts verändert

Aber vorab behaupten es würde nichts ändern ist kontraproduktiv vom Feinsten!

Inno schadet es GAR NICHT diese Funktionen EINMAL auszuschalten und dabei die Wirkung zu testen
Auf der übernächsten Welt kann man ja dann immernoch das Feedback 3 Monate lang beobachte und analysieren
 

Reisone

Inventar
Team
Reaktionspunktzahl
68
@ Reisone

Probieren geht über studieren

Startet einfach mal 1 ungerade Welt mit allen ausgeschalten Zusatzfunktionen, und dann gebt Meldungen ab wie
- Sehr ihr es hat nichts verändert

Aber vorab behaupten es würde nichts ändern ist kontraproduktiv vom Feinsten!

Inno schadet es GAR NICHT diese Funktionen EINMAL auszuschalten und dabei die Wirkung zu testen
Auf der übernächsten Welt kann man ja dann immernoch das Feedback 3 Monate lang beobachte und analysieren

Unmöglich wäre es nicht, nein. Ich schätze es wird daran scheitern, dass der Programmcode zentral für alle Welten relativ einheitlich ist. Es gibt ein paar wenige Stellschrauben, das sind die für die Settings, alles andere ist gleich. Wenn jetzt diese ganzen Features ausgenommen werden, dann ist dies eine neue Sonderlocke. Da muss dann wieder geschaut werden, wie verhält sich diese bei Updates etc. Der zusätzliche Aufwand für die Wartung ist vlt, nicht all zu groß, muss aber auch erstmal ermittelt werden (was bei der Komplexität des Spiels relativ kompliziert werden könnte). Davon mal abgesehen passt das warscheinlich nicht in das Konzept, die Strategie, wie das Spiel funktionieren soll. Naja, ich halte es technisch für möglich, alles weitere liegt bei Innogames.
 

DeletedUser

Gast
Also ich kann Innogames 2 private Programmiere zustellen wenn es darum geht einen veralteten Code zu verwendne, der sich nicht mit den neuen Updates negativ überschneidet..Das ist das kleinste Problem für deren Techniker da bin ich mir sicher

Zur Strategie --> Es gibt kaum eine andere als diese, dass Geld einzukassieren
Die Spieleranzahl wird wohl kaum erhöht werden können..Diese liegt bei von damals 60.000 bei nun 15.000 (brutto)
Und es wird bestimmt keinen finanzielle Schaden hervorrufen

Aber naja..Innogames hat doch 80.Mio Umsatz gemacht 2015..Die werden schon wissen was sie da tun
 

DeletedUser53388

Gast
@ Reisone: Danke, Du hast es auf den Punkt gebracht.

pls ich hab bei deinen Ausführungen zu früher gerade instant das kotzen bekommen.
Laber nicht von Sachen, von denen du keine Ahnung hast...
Solche Inhalte sind jedoch der Grund aus dem ich dieses Forum nur alle Jubeljahre mal besuche.

LG
Red
 

Reisone

Inventar
Team
Reaktionspunktzahl
68
Also ich kann Innogames 2 private Programmiere zustellen wenn es darum geht einen veralteten Code zu verwendne, der sich nicht mit den neuen Updates negativ überschneidet..Das ist das kleinste Problem für deren Techniker da bin ich mir sicher

Zur Strategie --> Es gibt kaum eine andere als diese, dass Geld einzukassieren
Die Spieleranzahl wird wohl kaum erhöht werden können..Diese liegt bei von damals 60.000 bei nun 15.000 (brutto)
Und es wird bestimmt keinen finanzielle Schaden hervorrufen

Aber naja..Innogames hat doch 80.Mio Umsatz gemacht 2015..Die werden schon wissen was sie da tun

Wie gesagt, ich schätze den Aufwand auch nicht alls so riesig ein, dass er nicht zu bewältigen wäre, aber an der Stelle sind wir beide weit entfernt davon was entscheiden zu können.

An der Stelle nur zwei kleine Anmerkungen, die Spielerzahl war damals, wie heute nicht eindeutig zu ermitteln. Dass es im Forum und auf den Welten weniger geworden ist, erkennt jeder, der länger dabei war, dafür gibt es jetzt viel mehr Sprachversionen (die ja, abgesehen von der Lokalisierung, mit dem selben Code laufen). Aber wenn jemand 6 Accs auf 6 Welten hat, wird das wohl schlecht gefiltert, ebenso, wenn jemand in verschiedenen Sprachversionen spielt. Daher finde ich persönlich die Zahlen wenig beachtenswert.

Und auch wenn du es vermutlich weißt, aber der Umsatz sagt ersteinmal wenig über die finanziele Situation des Unternehmens aus, da du die Kosten gegenrechnen musst. Der Gewinn wäre interessant. Trotz 80 Mio Umsatz kann das Unternehmen Verluste machen...
 

DeletedUser152461

Gast
einfach nur lachhaft das ein nicht mal ganz 600 Punkte Spieler.
Gestern fast 170k gefarmt hat :D

Wo andere da stehen und sich mit 10 ~ 35k am Tag zufrieden geben müssen.
 

TrApii

Defensive End
Team
Reaktionspunktzahl
427
einfach nur lachhaft das ein nicht mal ganz 600 Punkte Spieler.
Gestern fast 170k gefarmt hat :D

Wo andere da stehen und sich mit 10 ~ 35k am Tag zufrieden geben müssen.

fdc50d-1460616867.png

Das sind im Schnitt starke 15 Ress pro Lauf ...
 

Antimacht

Ehem. Community-Manager
Reaktionspunktzahl
2.638
[...]
Der Support weiß um das Problem und es wird an einer Lösung für das Problem gearbeitet, aber das alles geschieht manuell. Hier muss eine Balance gefunden werden zwischen Dörfer entfernen und Dörfer grau werden lassen. Aber der Support kann immer nur reagieren, er agiert in der Regel nicht, d.h. es wird immer wieder solche Situationen geben.

Und zu letzt, ja, wer jetzt neben den ganzen Gesperrten sitzt, kann weniger farmen, wird aber auch potentiell von weniger Leuten angegriffen und hat später möglicherweise weniger Probleme zu wachsen. Vlt. läuft der eigentliche Plan nicht mehr so, wie gedacht, aber dann muss der Spieler auch mal darauf reagieren. Er kann nicht erwarten, dass sein Masterplan immer aufgeht, sein Plan funktioniert und er Erster wird. Das ändert nichts an dem Grundproblem, aber soll auch zeigen, dass es leicht ist, sich jetzt über nicht wachsende BB's und gesperrte Spieler zu beschweren, dabei kann der Spieler nicht davon ausgehen, dass alles wie geplant abläuft und er muss seine Taktik auch umstellen, damit es besser läuft. Darum muss hier weniger an Features wie dem Einladesystem gearbeitet werden, als vielmehr daran, möglichst zeitnah solche Cheaterbuden zu identifizieren und dann situationsbedingt auch zeitnah zu handeln, ohne den sonstigen Spielablauf großartig zu stören.
[...]

Ich habe die wohl wichtigste Aussage nochmal fett hervorgehoben - dieser Tatsache sollten sich die Spieler, die hier nun groß rumjammern erstmal bewusst werden => Nicht der Support ist hier an irgendwas Schuld - Schuld sind einzig und allein die Pusher und der Aufwand den der Support hier bei jedem Weltenstart betreibt, um die negativen Auswirkungen für die Spielerschaft möglichst gering zu halten sollte doch eher geschätzt werden, als sonst was.

Auch bei dem Absatz bzgl. der Spieltaktik kann ich dir nur voll und ganz zustimmen. Wenn ich weiß, dass ich nicht sonderlich viel Farmen kann, weil eben bspw. massig Spieler in meiner Umgebung gesperrt wurden, dann muss ich halt mehr auf Minen klickern. Dafür kann ich die Truppen erstmal etwas schleifen lassen, nachdem die Anzahl potenzieller Gegner in der direkten Umgebung stark reduziert wird.

Es geht halt nicht immer nach einem Masterplan, dazu ist das Spiel zu komplex und die dadurch entstehende Spieldynamik zu wechselhaft =)

@Red: Du im Forum? - Ich bin schockiert :p
 

DeletedUser161302

Gast
eh jetzt nerv mal nicht mit deinem spamingxD
keine anderen Hobbys :)
 
Reaktionspunktzahl
718
Ich sitze gerade auf Arbeit, aber Reis ich geh auf den ******** gern ein, denn es ist ********.

@Red und du bist einer der Gründe, warum das Team so einen schlechten Ruf hat. Deine Tickets zu diesem Thema waren ein Witz, nein eigentlich sogar richtig frech. Also klemm dir gefälligst solche Kommentare und bleibe dem Forum einfach fern, wenn es dir hier zu direkt zu geht.
 

DeletedUser

Gast
Will inno jetzt einen komplett Verarschen ????
Ich logge mich gerade auf W127 ein und was kommt ????

Sichern Sie sich jetzt ihren Extra Rohstoff-Bonus ! Beim Kauf von Premium Punkten erhalten sie 20% ksotenlose Rohstoffe und 10% erhöhte Bevölkerung !

WTF !
Jetzt kann man auch noch auf NoN-PP-Welten mit Echtgeld rohstoffe kaufen !

Ich kanns nicht Fassen....
 
Reaktionspunktzahl
1.037
Darüber würde ich mich gar nicht aufregen.
Das größte Paket kostet 80€. Wer das dafür ausgibt, ist sowieso nicht zu Retten. Und die anderen Ress sind enorm wenig. Jeder aktive Spieler erfarmt in kurzer Zeit mehr. :)

/ JD.
 

TrApii

Defensive End
Team
Reaktionspunktzahl
427
Darüber würde ich mich gar nicht aufregen.
Das größte Paket kostet 80€. Wer das dafür ausgibt, ist sowieso nicht zu Retten. Und die anderen Ress sind enorm wenig. Jeder aktive Spieler erfarmt in kurzer Zeit mehr. :)

/ JD.

ist das wirklich prozentual zu den gekauften PPs? :mrgreen:
 
Reaktionspunktzahl
1.037
Umso größer das gekaufte Paket, umso besser der "Bonus", den es gibt. Sowas wie 10% des Speichers werden gefüllt bei den Günstigen bis hin zu den erwähnten 20% + erhöhte Bevölkerung.

Wer allerdings aktuell seinen Speicher schon etwas höher (15-16) hat und dort seine 20k einlagern kann, macht mit dem grandiosen Bonus auch nur 4k Each (=> 12k Ress) und hat dafür 80€ in Wind geschossen. BH-Probleme gibt es eh noch keine, da jeder weit weg von der 30 sein wird. Entsprechend ist es hier Meckern auf höchstem Niveau, denn eigentl. gibt es in dieser Spielphase und bei den saftigen Preisen keinen Grund, sich darüber aufzuregen. :)

/ JD.
 

DeletedUser161302

Gast
Ich sitze gerade auf Arbeit, aber Reis ich geh auf den ******** gern ein, denn es ist ********.

@Red und du bist einer der Gründe, warum das Team so einen schlechten Ruf hat. Deine Tickets zu diesem Thema waren ein Witz, nein eigentlich sogar richtig frech. Also klemm dir gefälligst solche Kommentare und bleibe dem Forum einfach fern, wenn es dir hier zu direkt zu geht.

Es gibt keinen größeren ********, aber für gelangweilte genau das richtige :)
Ich würde mich niemals mit sowas beschäftigen xD
 
Reaktionspunktzahl
718
Abend...

Mal ein paar Worte/Gedankengänge von mir zu der Sache, die dem ein oder anderen vlt. helfen das ein oder andere zu verstehen.

Vorweg aber vlt. erstmal, ich finde die Situation und überhaupt Pusher/Cheater/Botuser ebenfalls zum Kotzen, bin ebenso der Meinung dem sollte möglichst effektiv ein Riegel vorgeschoben werden und das geht IG wohl, auch wenn der ein oder andere das nicht so sieht, genauso. Cheater etc. sind letzten Endes auch nur rufschädigend (und damit schlecht für den Umsatz) und die Tatsache, dass zum Beispiel auf dieser Welt so viele Acc gesperrt wurden, bringt IG finanziell garnichts.

Du nennst das was hier aktuell fabriziert wird, der Sache "effektiv einen Riegel vorschieben"?
Der erste Witz. Natürlich ist es für die Teamer eine miese Sache, aber was stört es Inno? Die Server wurden doch eh schon runter gefahren, das Spiel liegt in seinen letzten Zügen...

Als erstes mal zur Forderung, man solle doch wieder Welten im alten Stil bringen, schließlich gab es so eine ******e früher nicht. Jain. Natürlich gab es etwas wie in diesem Außmaß früher nicht. Das lag daran, dass das Spiel a) nicht so bekannt war (auch international gesehen) und b) Spieler zwar schon den Ehrgeiz hatten zu gewinnen, aber alles in allem war es mehr amateurhaft als professionell. Das Spiel war neu, alle waren gleich erfahren (inklusive den Entwicklern) und der Spaß stand im Vordergrund. Wenn heute eine Welt startet, dann werden die Settings analysiert, Pläne geschmiedet, Excellisten angefertigt und und und. Das ganze Spiel wird von den "Hardcorespielern" von vorn bis hinten durchgeplant und durchanalysiert, nur, um möglichst gut am Start weg zu kommen und dann vlt. den Serversieg zu holen. Das Wissen dazu kam mit der Erfahrung über die Zeit und so auch ausgeklügeltere Bots etc. Eine Welt im alten Stil würde daran sehr sehr wenig ändern.

Hier haben wir den "Main-********"
Deine ganzen Ausführungen zu "früher" strotzen nur so vor Ahnungslosigkeit und runden das Bild zu deiner Person ab. Hauptsache zu jeder Thematik was zu sagen haben und auf oberschlau machen.
Zu deinen Thesen;

a) das Spiel war nicht so bekannt.

Hier verweise ich einfach mal auf die Servergröße. Selbst wenn man beide startende Welten zusammen addiert, dann ist das ein Witz im Vergleich zu Server 6 zum Beispiel. Ja ich weiß, dass die Zeiträume zu neuen Servern damals länger waren und man auch auf einem Server neu gestartet ist im AR. Dennoch sind das Zahlen, von denen man Heute nur träumen kann.


b) die Spieler waren amateurhaft

Bitte was? Das Spielniveau hat im Gesamten extrem abgenommen. Um das zu beurteilen, müsste man die Leute damals auch aktiv verfolgt haben. Heute hat man doch alles bei der Hand was man braucht: die App mit Inc Alarm und die Möglichkeit überall online zu sein. Der Timebutton nimmt dir das AG timen ab. Der 125ms Abstand macht das AG tabben easy peasy. Nimmt man die workbench hinzu, dann kann jeder Eumel dieses Spiel. Früher war das alles nicht selbstverständlich und trotzdem wurden damals sogar bessere Leistungen gebracht, ohne diese Kinkerlitzchen.



Es wurde vorgeschlagen die Einladefunktion und Vorabregistrierung abzuschalten, in der Hoffnung, man würde dadurch weniger Pusher auf der Welt haben. Ganz ehrlich, das sehe ich nicht so. Ja, die Botuser haben durch die Vorabregistrierung viel mehr Zeit all die Acc zu erstellen und alles in die Wege zu leiten, aber auch ohne diese Optionen werden diese Flecken entstehen. Früher hat man einfach möglichst zeitgleich auf den Startknopf gedrückt, um zusammen zu spawnen und bei 100 Bot-Buden ist es dann auch weniger tragisch, wenn das bei 10 nicht klappt. Dann werden halt 150 Dörfer erstellt und im Schnitt passt das alles wieder. Es geht also auch ohne diese Funktionen, aber der Effekt ist gleich 0. Zumindest langfristig gesehen.

Was lässt dich zu diesem Schluss kommen? Ich mein von Seiten Innos kommt doch nicht ein adäquater Lösungsansatz für die Problematik. Liegt wohl an ihrem fehlenden Interesse, was DS betrifft, jedoch bringen die aktuellen Settings eben solche Probleme mit sich.
Nimmt man die Einladungsgeschichten, den Vorabreg., die HR-Wahl und diesen neuen absolut bescheuerten "Dorfumzugs" Gegenstand, dann wird es eben um einiges Aufwändiger gezielt Dörfer in seiner unmittelbaren Umgebung zu setzen. Denn man spawnt diese Teile überall auf dem Server und bevorteilt somit gleichsam andere Spieler.

Es wäre zumind. einen Versuch wert, da von Inno und dem Team eben 0 vernünftige Lösungsansätze gibt.


Der Support weiß um das Problem und es wird an einer Lösung für das Problem gearbeitet, aber das alles geschieht manuell. Hier muss eine Balance gefunden werden zwischen Dörfer entfernen und Dörfer grau werden lassen. Aber der Support kann immer nur reagieren, er agiert in der Regel nicht, d.h. es wird immer wieder solche Situationen geben.

Ist halt problematisch, wenn man nur teilweise wirkliche Arbeitskräfte einsetzt und sich sonst nur auf ehrenamtliche Mitarbeiter stützt. Aber das ist wieder ein anderes Thema.
Zur Handyidee äußere ich mich nicht, halte ich ebenso für unrealistisch und wäre für mich persönlich ein no go.

Und zu letzt, ja, wer jetzt neben den ganzen Gesperrten sitzt, kann weniger farmen, wird aber auch potentiell von weniger Leuten angegriffen und hat später möglicherweise weniger Probleme zu wachsen. Vlt. läuft der eigentliche Plan nicht mehr so, wie gedacht, aber dann muss der Spieler auch mal darauf reagieren. Er kann nicht erwarten, dass sein Masterplan immer aufgeht, sein Plan funktioniert und er Erster wird. Das ändert nichts an dem Grundproblem, aber soll auch zeigen, dass es leicht ist, sich jetzt über nicht wachsende BB's und gesperrte Spieler zu beschweren, dabei kann der Spieler nicht davon ausgehen, dass alles wie geplant abläuft und er muss seine Taktik auch umstellen, damit es besser läuft. Darum muss hier weniger an Features wie dem Einladesystem gearbeitet werden, als vielmehr daran, möglichst zeitnah solche Cheaterbuden zu identifizieren und dann situationsbedingt auch zeitnah zu handeln, ohne den sonstigen Spielablauf großartig zu stören.

Hier sieht man mal wieder, dass du von diesem Spiel kaum einen Schimmer hast.
Was juckt es mich auf einem Farm-Server geinct zu werden? Jeder, der hier erfolgreich sein will ist von Beginn an gezwungen aggressiv zu agieren. Als Deffer sind deine Überlebenschancen extrem gering. Wenn man denn farmen kann.
Der Aufbau zielt voll aufs farmen, man vernachlässigt ab einem gewissen Zeitpunkt die Minen und gehst voll auf Truppen, um dann am nächsten Tag zu realisieren, dass du 80% deiner Region nicht incen kannst. Es ist eine typische Fehlinvestition. Der Deffer, der aktiv seine Minen geklickt hat ist im klaren Vorteil und da man nix farmt fehlen einem die Kapazitäten um solche Leute zu knacken.
Die Auswirkungen auf das Lategame sind noch gar nicht absehbar.
Aber so eine kleine Taktikumstellung per Excell Tabelle und der Hardcoregamer reis hätte alles wieder im Griff. o_O
 

GoldenEye*

Gast
Du nennst das was hier aktuell fabriziert wird, der Sache "effektiv einen Riegel vorschieben"?
Der erste Witz. Natürlich ist es für die Teamer eine miese Sache, aber was stört es Inno? Die Server wurden doch eh schon runter gefahren, das Spiel liegt in seinen letzten Zügen...



Hier haben wir den "Main-********"
Deine ganzen Ausführungen zu "früher" strotzen nur so vor Ahnungslosigkeit und runden das Bild zu deiner Person ab. Hauptsache zu jeder Thematik was zu sagen haben und auf oberschlau machen.
Zu deinen Thesen;

a) das Spiel war nicht so bekannt.

Hier verweise ich einfach mal auf die Servergröße. Selbst wenn man beide startende Welten zusammen addiert, dann ist das ein Witz im Vergleich zu Server 6 zum Beispiel. Ja ich weiß, dass die Zeiträume zu neuen Servern damals länger waren und man auch auf einem Server neu gestartet ist im AR. Dennoch sind das Zahlen, von denen man Heute nur träumen kann.


b) die Spieler waren amateurhaft

Bitte was? Das Spielniveau hat im Gesamten extrem abgenommen. Um das zu beurteilen, müsste man die Leute damals auch aktiv verfolgt haben. Heute hat man doch alles bei der Hand was man braucht: die App mit Inc Alarm und die Möglichkeit überall online zu sein. Der Timebutton nimmt dir das AG timen ab. Der 125ms Abstand macht das AG tabben easy peasy. Nimmt man die workbench hinzu, dann kann jeder Eumel dieses Spiel. Früher war das alles nicht selbstverständlich und trotzdem wurden damals sogar bessere Leistungen gebracht, ohne diese Kinkerlitzchen.





Was lässt dich zu diesem Schluss kommen? Ich mein von Seiten Innos kommt doch nicht ein adäquater Lösungsansatz für die Problematik. Liegt wohl an ihrem fehlenden Interesse, was DS betrifft, jedoch bringen die aktuellen Settings eben solche Probleme mit sich.
Nimmt man die Einladungsgeschichten, den Vorabreg., die HR-Wahl und diesen neuen absolut bescheuerten "Dorfumzugs" Gegenstand, dann wird es eben um einiges Aufwändiger gezielt Dörfer in seiner unmittelbaren Umgebung zu setzen. Denn man spawnt diese Teile überall auf dem Server und bevorteilt somit gleichsam andere Spieler.

Es wäre zumind. einen Versuch wert, da von Inno und dem Team eben 0 vernünftige Lösungsansätze gibt.




Ist halt problematisch, wenn man nur teilweise wirkliche Arbeitskräfte einsetzt und sich sonst nur auf ehrenamtliche Mitarbeiter stützt. Aber das ist wieder ein anderes Thema.
Zur Handyidee äußere ich mich nicht, halte ich ebenso für unrealistisch und wäre für mich persönlich ein no go.



Hier sieht man mal wieder, dass du von diesem Spiel kaum einen Schimmer hast.
Was juckt es mich auf einem Farm-Server geinct zu werden? Jeder, der hier erfolgreich sein will ist von Beginn an gezwungen aggressiv zu agieren. Als Deffer sind deine Überlebenschancen extrem gering. Wenn man denn farmen kann.
Der Aufbau zielt voll aufs farmen, man vernachlässigt ab einem gewissen Zeitpunkt die Minen und gehst voll auf Truppen, um dann am nächsten Tag zu realisieren, dass du 80% deiner Region nicht incen kannst. Es ist eine typische Fehlinvestition. Der Deffer, der aktiv seine Minen geklickt hat ist im klaren Vorteil und da man nix farmt fehlen einem die Kapazitäten um solche Leute zu knacken.
Die Auswirkungen auf das Lategame sind noch gar nicht absehbar.
Aber so eine kleine Taktikumstellung per Excell Tabelle und der Hardcoregamer reis hätte alles wieder im Griff. o_O

word.
 

DeletedUser103146

Gast
Du nennst das was hier aktuell fabriziert wird, der Sache "effektiv einen Riegel vorschieben"?
Der erste Witz. Natürlich ist es für die Teamer eine miese Sache, aber was stört es Inno? Die Server wurden doch eh schon runter gefahren, das Spiel liegt in seinen letzten Zügen...



Hier haben wir den "Main-********"
Deine ganzen Ausführungen zu "früher" strotzen nur so vor Ahnungslosigkeit und runden das Bild zu deiner Person ab. Hauptsache zu jeder Thematik was zu sagen haben und auf oberschlau machen.
Zu deinen Thesen;

a) das Spiel war nicht so bekannt.

Hier verweise ich einfach mal auf die Servergröße. Selbst wenn man beide startende Welten zusammen addiert, dann ist das ein Witz im Vergleich zu Server 6 zum Beispiel. Ja ich weiß, dass die Zeiträume zu neuen Servern damals länger waren und man auch auf einem Server neu gestartet ist im AR. Dennoch sind das Zahlen, von denen man Heute nur träumen kann.


b) die Spieler waren amateurhaft

Bitte was? Das Spielniveau hat im Gesamten extrem abgenommen. Um das zu beurteilen, müsste man die Leute damals auch aktiv verfolgt haben. Heute hat man doch alles bei der Hand was man braucht: die App mit Inc Alarm und die Möglichkeit überall online zu sein. Der Timebutton nimmt dir das AG timen ab. Der 125ms Abstand macht das AG tabben easy peasy. Nimmt man die workbench hinzu, dann kann jeder Eumel dieses Spiel. Früher war das alles nicht selbstverständlich und trotzdem wurden damals sogar bessere Leistungen gebracht, ohne diese Kinkerlitzchen.





Was lässt dich zu diesem Schluss kommen? Ich mein von Seiten Innos kommt doch nicht ein adäquater Lösungsansatz für die Problematik. Liegt wohl an ihrem fehlenden Interesse, was DS betrifft, jedoch bringen die aktuellen Settings eben solche Probleme mit sich.
Nimmt man die Einladungsgeschichten, den Vorabreg., die HR-Wahl und diesen neuen absolut bescheuerten "Dorfumzugs" Gegenstand, dann wird es eben um einiges Aufwändiger gezielt Dörfer in seiner unmittelbaren Umgebung zu setzen. Denn man spawnt diese Teile überall auf dem Server und bevorteilt somit gleichsam andere Spieler.

Es wäre zumind. einen Versuch wert, da von Inno und dem Team eben 0 vernünftige Lösungsansätze gibt.




Ist halt problematisch, wenn man nur teilweise wirkliche Arbeitskräfte einsetzt und sich sonst nur auf ehrenamtliche Mitarbeiter stützt. Aber das ist wieder ein anderes Thema.
Zur Handyidee äußere ich mich nicht, halte ich ebenso für unrealistisch und wäre für mich persönlich ein no go.



Hier sieht man mal wieder, dass du von diesem Spiel kaum einen Schimmer hast.
Was juckt es mich auf einem Farm-Server geinct zu werden? Jeder, der hier erfolgreich sein will ist von Beginn an gezwungen aggressiv zu agieren. Als Deffer sind deine Überlebenschancen extrem gering. Wenn man denn farmen kann.
Der Aufbau zielt voll aufs farmen, man vernachlässigt ab einem gewissen Zeitpunkt die Minen und gehst voll auf Truppen, um dann am nächsten Tag zu realisieren, dass du 80% deiner Region nicht incen kannst. Es ist eine typische Fehlinvestition. Der Deffer, der aktiv seine Minen geklickt hat ist im klaren Vorteil und da man nix farmt fehlen einem die Kapazitäten um solche Leute zu knacken.
Die Auswirkungen auf das Lategame sind noch gar nicht absehbar.
Aber so eine kleine Taktikumstellung per Excell Tabelle und der Hardcoregamer reis hätte alles wieder im Griff. o_O

blubb | max – Heute 01:17
> mirko
blubb | max – Heute 01:17
> gib mal sparte recht


also word!
 
Oben