• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

guten morgen innogames

DeletedUser145579

Gast
Da die Texte zu lang sind stimme ich einfach mal ohne was zu lesen Sparte zu weil ich ein Fanboy usw. bin :O
 

Reisone

Inventar
Team
Reaktionspunktzahl
68
Du nennst das was hier aktuell fabriziert wird, der Sache "effektiv einen Riegel vorschieben"?
Der erste Witz. Natürlich ist es für die Teamer eine miese Sache, aber was stört es Inno? Die Server wurden doch eh schon runter gefahren, das Spiel liegt in seinen letzten Zügen...

Ich habe nicht geschrieben, dass dem ein Riegel vorgeschoben wird (aktuell), sondern, dass man dem einen vorschieben müsse, dass war eine Zustimmung zu der angesprochenen Grundproblematik. Ich widersprach außschließlich bei der Einschätzung, was Ursachen und Gegenmaßnahmen anbelangt...

Hier haben wir den "Main-********"
Deine ganzen Ausführungen zu "früher" strotzen nur so vor Ahnungslosigkeit und runden das Bild zu deiner Person ab. Hauptsache zu jeder Thematik was zu sagen haben und auf oberschlau machen.
Zu deinen Thesen;

a) das Spiel war nicht so bekannt.

Hier verweise ich einfach mal auf die Servergröße. Selbst wenn man beide startende Welten zusammen addiert, dann ist das ein Witz im Vergleich zu Server 6 zum Beispiel. Ja ich weiß, dass die Zeiträume zu neuen Servern damals länger waren und man auch auf einem Server neu gestartet ist im AR. Dennoch sind das Zahlen, von denen man Heute nur träumen kann.

b) die Spieler waren amateurhaft

Bitte was? Das Spielniveau hat im Gesamten extrem abgenommen. Um das zu beurteilen, müsste man die Leute damals auch aktiv verfolgt haben. Heute hat man doch alles bei der Hand was man braucht: die App mit Inc Alarm und die Möglichkeit überall online zu sein. Der Timebutton nimmt dir das AG timen ab. Der 125ms Abstand macht das AG tabben easy peasy. Nimmt man die workbench hinzu, dann kann jeder Eumel dieses Spiel. Früher war das alles nicht selbstverständlich und trotzdem wurden damals sogar bessere Leistungen gebracht, ohne diese Kinkerlitzchen.

Es ehrt dich ja, dass du die Fahne für die "guten alten Zeiten" schwenkst, aber ich habe nichts dergleichen geschrieben bzw. war nichts von dem gemeint (ich gebe zu, es lässt sich z.T. auch aus deiner Sicht lesen).

Dieses Spiel war früher nicht so bekannt. Du hast Recht, die Server waren damals um längen größer. Heute gibts es viel viel mehr Sprachversionen, über die Zeit wurde das Spiel durch die Spieler bekannt gemacht, es wurden Werbeanzeigen geschaltet, Auftritte in Print und Web. Auch wenn die Spielerzahl in DE (vlt. sogar gesamt, keine Ahnung) im Vergleich zu früher geringer ist, ist die Zahl der Menschen, die DS kennen oder davon schonmal gehört haben, weitaus größer geworden. Und nein, ich setze "amateurhaft" an dieser Stelle nicht mit "noobig" gleich, was du mir offensichtlich unterstellst. Die Leute, die früher oben mitgespielt haben, waren alles andere als noobig und damals zu timen etc. aber das hast du ja alles beschrieben. Darauf zielte meine Aussage aber nicht ab.

Das beste Beispiel sind doch die Siegbedingungen. Die gab es früher nicht, nicht weil es die nicht gebraucht hätte, sondern, weil sich darüber niemand Gedanken gemacht hat. Das alles war ja auch nur nen Hobby. Und so, wie die Entwickler über die Zeit vieles dazulernen mussten und langsam professioneller wurden (aus Hobby wurde wurde Geschäft und ja, über das professionell kann man sich streiten), so war es das auch mit den Spielern. Der Fokus lag auf dem Spielerischen und weniger auf dem Taktischen, wie gewinne ich am schnellsten den Server, wie werde ich möglichst schnell Rang 1, wie erhalte ich die meisten täglichen Erfolge. Wohl gemerkt, das heißt nicht, dass es das nicht früher (so vorhanden) gab, aber im Vergleich zu damals hat sich der Fokus verschoben. Die Gründe seien jetzt mal außen vorgelassen, denn sicher, wenn ich spielerisch selbst nicht mehr viel können muss, ist es naheliegend, dass sich da was verschiebt. Und dieser Verschiebung kam schleichend über die Zeit. Dazu kommt, dass einige sehr viel Zeit hatten, Regelgrenzen auszuloten und Wege zu suchen, zu cheaten.

Und das führt beide Teilaussagen zusammen, denn mit wachsender Bekanntheit und fortschreitender Zeit ist auch der Kreis derer, die DS garnicht mehr spielen, sondern sich nurnoch damit beschäftigen irgendwelche Bots und Zusatzprogramme zu programmieren größer geworden. Und die interessiert es einen Dreck, ob sie, wenn sie die Dinger verkaufen oder auf Welten testen, anderen das Spiel versauen. Aber auch diese Leute sind i.d.R. keine 16-jährigen kiddis, die sich mal eben ein kleines Script shreiben, um ihre Dörfer umzubenennen, da steckt ne Menge Arbeit, Zeit und Wissen hinter - auch dieser Teil wurde bei DS professionell(er).

Du hast ja selbst angeführt, was es alles für Entwicklungen gab (auch von Spielern) - DSWB, DSObst vorher die ganzen kleinen Scripte - Spieler basteln sich Excelldateien mit Schlüsseln für die Deffverteilung, es wurden Taktiken über den Aufbau von Deff und Off entwicklet, wie defft man "richtig" und und und. Alles Sachen, die mit der Zeit kamen und sich dann langsam verbreiteten. Die legalen Grenzen dieser Entwicklung sind an vielen Stellen erreicht und so gibt es einige, die noch ein paar Schritte weiter gehen. Und diesen stehen mitlerweile auch sehr ausgeklügelte Hilfsmittel zur Verfügung mit, wie man hier sieht, erheblichen Außwirkungen.

Was lässt dich zu diesem Schluss kommen? Ich mein von Seiten Innos kommt doch nicht ein adäquater Lösungsansatz für die Problematik. Liegt wohl an ihrem fehlenden Interesse, was DS betrifft, jedoch bringen die aktuellen Settings eben solche Probleme mit sich.
Nimmt man die Einladungsgeschichten, den Vorabreg., die HR-Wahl und diesen neuen absolut bescheuerten "Dorfumzugs" Gegenstand, dann wird es eben um einiges Aufwändiger gezielt Dörfer in seiner unmittelbaren Umgebung zu setzen. Denn man spawnt diese Teile überall auf dem Server und bevorteilt somit gleichsam andere Spieler.

Es wäre zumind. einen Versuch wert, da von Inno und dem Team eben 0 vernünftige Lösungsansätze gibt.

Was mich zu dem Schluss kommen lässt? Hast du von Software eigentlich eine Ahnung? Schonmal Spiele gespielt, die legal mit Scripten arbeiten? Kommt ein Update, gehen diese kurze Zeit nicht mehr, dann werden die Änderungen analysiert, die Scripte angepasst und alles läuft wieder. Ähnlich ist es mit allem anderen auch. Solche Änderungen sind nur kurzfristig wirkungsvoll. Nichts desto trotz braucht man sie, aber sie sind nur ein kleiner Teil der gesamten Strategie... Es ist wesentlich effektiver, wenn man sich darauf einstellt, wie man die Verwendung solcher Scripte erkennt und dann schnell reagiert, als zu versuchen, die Nutzung zu verhindern. Wenn jetzt also die besagten Funktionen abgeschaltet werden, dann werden einige Bots nicht mehr funktionieren, kurzzeitig. Die werden angepasst und weiter gehts. Und wenn man HR-Wahl etc. deaktiviert, dann passiert was? Richtig, es spwanen nicht mehr nur Pusher gebündelt sondern sie spawnen einfach viel mehr überall verteilt. Die Masse muss sich ja zwangsläufig erhöhen, um die gleiche Wirkung wie vorher zu erzielen.

Es wird immer gleichgesetzt, dass, wenn sich hier niemand offiziell äußert, auch intern nichts passiere. Nun, dem ist nicht (immer) so. Das Problem ist ja nun mehr als deutlich und auch da angekommen, wo es wohl hingehört.


Ist halt problematisch, wenn man nur teilweise wirkliche Arbeitskräfte einsetzt und sich sonst nur auf ehrenamtliche Mitarbeiter stützt. Aber das ist wieder ein anderes Thema.
Zur Handyidee äußere ich mich nicht, halte ich ebenso für unrealistisch und wäre für mich persönlich ein no go.

Das hat primär wenig mit der Art der Anstellung zu tun, solange die Reaktionsmöglichkeit immer gegeben ist.

Hier sieht man mal wieder, dass du von diesem Spiel kaum einen Schimmer hast.
Was juckt es mich auf einem Farm-Server geinct zu werden? Jeder, der hier erfolgreich sein will ist von Beginn an gezwungen aggressiv zu agieren. Als Deffer sind deine Überlebenschancen extrem gering. Wenn man denn farmen kann.
Der Aufbau zielt voll aufs farmen, man vernachlässigt ab einem gewissen Zeitpunkt die Minen und gehst voll auf Truppen, um dann am nächsten Tag zu realisieren, dass du 80% deiner Region nicht incen kannst. Es ist eine typische Fehlinvestition. Der Deffer, der aktiv seine Minen geklickt hat ist im klaren Vorteil und da man nix farmt fehlen einem die Kapazitäten um solche Leute zu knacken.
Die Auswirkungen auf das Lategame sind noch gar nicht absehbar.
Aber so eine kleine Taktikumstellung per Excell Tabelle und der Hardcoregamer reis hätte alles wieder im Griff. o_O

Das war sinnbildlich gesprochen, da man hier bei einigen den Eindruck hat, dass sie Ihren Plan, welchen sie sich gefasst haben und der unter normalen Umständen auch Sinn gemacht hätte, versuchen umzusetzen und obwohl sie sehen, dass die Situation sich geändert hat, die Taktik nicht ändern. Und da muss sich dann auch mal angepasst werden... Auswirkungen aufs Lategame wird es sicherlich haben, aber es kommen bis zum Lategame noch so viele Dinge zusammen, das wird man nie wirklich herausfinden können...
 
Zuletzt bearbeitet:
Reaktionspunktzahl
98
bitte bitte reisone mach den kopf zu ist ja unfassbar was du hier für einen müll von dir gibst.......

Wenn man bedenkt das man heute um oben mitzuspielen vl wenns hoch kommt 2 stunden am tag braucht und davon 1h im skype trahtalk führt...hat das mit pro nichts zu tun....Wenn ich heute ne aktion mache (workbench) dann kann ich dabei noch mit meiner frau ein film anschauen und mir eine flasche captain in die Figur werfen und sie wird genauso gut....zu s6 zeit wunderschöner Server...wenn ich das selbe machen wollte nd man auch gemacht hat brauchte ich 2 tage davor 10h plaunung und am aktionstag gefühlte 15stunden um das alles nur ansatzweiße so hinzubringen...

jeder bimbo kann dieses spiel spielen was für inno ja gar nicht so schlecht ist es kommen immer mal wieder neue leute die hauen ihre 20-50 euro raus sehen das spiel ist scheise und gehen wieder yeeeeey
 

Reisone

Inventar
Team
Reaktionspunktzahl
68
bitte bitte reisone mach den kopf zu ist ja unfassbar was du hier für einen müll von dir gibst.......

Wenn man bedenkt das man heute um oben mitzuspielen vl wenns hoch kommt 2 stunden am tag braucht und davon 1h im skype trahtalk führt...hat das mit pro nichts zu tun....Wenn ich heute ne aktion mache (workbench) dann kann ich dabei noch mit meiner frau ein film anschauen und mir eine flasche captain in die Figur werfen und sie wird genauso gut....zu s6 zeit wunderschöner Server...wenn ich das selbe machen wollte nd man auch gemacht hat brauchte ich 2 tage davor 10h plaunung und am aktionstag gefühlte 15stunden um das alles nur ansatzweiße so hinzubringen...

jeder bimbo kann dieses spiel spielen was für inno ja gar nicht so schlecht ist es kommen immer mal wieder neue leute die hauen ihre 20-50 euro raus sehen das spiel ist scheise und gehen wieder yeeeeey

Scheinbar war das ne Flasche zu viel von dem Zeug, denn deine Aussage ist nichteinmal ansatzweise ein Widerspruch zu dem, was ich schrieb. Aber guter Einwand. :/
 

DeletedUser157910

Gast
Verstehe die Gegenargumentation Reis gegenüber nicht. "Du hast keine Ahnung von früher" "Früher wars besser und gab viel bessere Spieler"
Alles unhaltbare Argumente, die man nicht beweisen kann. Außerdem nur subjektive Sichtweisen und ohne konkrete Anhaltspunkte, auf die ihr euch stützt.
 

DeletedUser160796

Gast
Was mich zu dem Schluss kommen lässt? Hast du von Software eigentlich eine Ahnung? Schonmal Spiele gespielt, die legal mit Scripten arbeiten? Kommt ein Update, gehen diese kurze Zeit nicht mehr, dann werden die Änderungen analysiert, die Scripte angepasst und alles läuft wieder. Ähnlich ist es mit allem anderen auch. Solche Änderungen sind nur kurzfristig wirkungsvoll. Nichts desto trotz braucht man sie, aber sie sind nur ein kleiner Teil der gesamten Strategie... Es ist wesentlich effektiver, wenn man sich darauf einstellt, wie man die Verwendung solcher Scripte erkennt und dann schnell reagiert, als zu versuchen, die Nutzung zu verhindern. Wenn jetzt also die besagten Funktionen abgeschaltet werden, dann werden einige Bots nicht mehr funktionieren, kurzzeitig.

Das ist aber schon ********. Klar wäre das nur eine temporäre Lösung, aber immerhin wäre es mal eine. Man muss das Problem natürlich an der Wurzel anpacken, aber was macht Innogames in der Richtung? Bisher hat man nicht viel von gemerkt.
Stattdessen werden die Welten (sogar die Ungeraden ?!!) mit PP - Müll zugeballert oder zu häufige Serveranfragen blockiert, was nichts an der Problematik ändert & sogar teilweise Nachteile für legale Spieler mit sich bringt.

Ich stimme dir in vielen Punkten zu, aber in diesem definitiv nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser138232

Gast
Es ist allgemein bekannt dass der liebe Reisone nur Quatsch schreibt und man auch gleich mit einer Wand diskutieren könnte, denn der Gute ist so von sich selber überzeugt dass er anderen und sich selber gegenüber niemals zugeben könnte dass er irgendwie einen Fehler gemacht haben könnte oder falsch liegt, egal wie klein dieser Fehler o.ä. auch sein mag.

Wenn er merkt dass sein Geschreibsel auf Gegenargumente stößt dann versucht er mit seiner eloquenten Schreibweise seinen Diskussionsgegner lieber als dumm dastehen zu lassen und fängt an riesige Texte zu schreiben bei denen jeder nach der Hälfte die Lust zu lesen verliert, und wenns hart auf hart kommt und er merkt dass er niemandem was vormachen kann bzw. seine Meinung einfach nicht geteilt wird, dann wird einfach die Morderatorenmacht ausgenutzt und Posts werden gelöscht, Punkte werden verteilt und die ganze Diskussion wird einfach beendet und der Thread wird kurzerhand gesperrt oder ganz gelöscht.
 

Reisone

Inventar
Team
Reaktionspunktzahl
68
Das ist aber schon ********. Klar wäre das nur eine temporäre Lösung, aber immerhin wäre es mal eine. Man muss das Problem natürlich an der Wurzel anpacken, aber was macht Innogames in der Richtung? Bisher hat man nicht viel von gemerkt.
Stattdessen werden die Welten (sogar die Ungeraden ?!!) mit PP - Müll zugeballert oder zu häufige Serveranfragen blockiert, was nichts an der Problematik ändert & sogar teilweise Nachteile für legale Spieler mit sich bringt.

Ich stimme dir in vielen Punkten zu, aber in diesem definitiv nicht.

Ich würde die letzte Marketingaktion mal aus der Diskussion ausklammern. Die Bereiche im Unternehmen sind getrennt voneinander und wir hier sind uns alle einig, dass solche Angebote auf non-ppfeature Welten ein Schlag ins Gesicht der Spieler ist und auch wir regen uns jedes Mal darüber auf.

Das nichts getan wird ist falsch, dass es ganz offensichtlich nicht viel genutzt hat dafür richtig. Ich kann mich jetzt nicht mehr genau erinnern, ob das Update mit der Einschränkung der Serveranfragen vor oder nach Beginn der Vorabregistrierung kam, aber dein Nachsarz dazu zeigt ein weiteres Problem auf. Solche Änderungen haben häufig nicht zu vernachlässige Auswirkungen auf die regelkonformen Spieler. Beispiel Botschutz. Halbwegs brauchbare Bots haben die alten captchas einfach gelöst. Jetzt gibts was Neues. Vielleicht erhofft man sich auch von dem Anbieterwechsel, dass man Googles Wissen auf dem Gebiet nutzen kann, das weiß ich nicht. Und auch die Einschränkungen der Serveranfragen kann man als solche Maßnahme sehen. Und wieder hat es erheblichen Einfluss auch auf normale Spieler. Da einen brauchbaren Weg zu finden ist nicht so einfach.

Darum muss meiner Meinung nach dringend daran gearbeitet werden, die User zu identifizieren, um dann mit möglichst wenig Auswirkungen auf die anderen Spieler zu handeln.

Es ist allgemein bekannt dass der liebe Reisone nur Quatsch schreibt und man auch gleich mit einer Wand diskutieren könnte, denn der Gute ist so von sich selber überzeugt dass er anderen und sich selber gegenüber niemals zugeben könnte dass er irgendwie einen Fehler gemacht haben könnte oder falsch liegt, egal wie klein dieser Fehler o.ä. auch sein mag.

Wenn er merkt dass sein Geschreibsel auf Gegenargumente stößt dann versucht er mit seiner eloquenten Schreibweise seinen Diskussionsgegner lieber als dumm dastehen zu lassen und fängt an riesige Texte zu schreiben bei denen jeder nach der Hälfte die Lust zu lesen verliert, und wenns hart auf hart kommt und er merkt dass er niemandem was vormachen kann bzw. seine Meinung einfach nicht geteilt wird, dann wird einfach die Morderatorenmacht ausgenutzt und Posts werden gelöscht, Punkte werden verteilt und die ganze Diskussion wird einfach beendet und der Thread wird kurzerhand gesperrt oder ganz gelöscht.

Abgesehen davon, dass von dir hier noch kein Beitrag kam, hier niemand Selbstdarstellung betreibt, Beiträge löscht, punkte verteilt oder Themen beendet - hast du für deine Aussage noch Belege? Du kannst gern deine Meinung von mir haben, das steht dir ja zu, von mir aus kannst du hier auch schreiben, dass du mich nicht magst, auch das steht dir frei (auch wenn das hier nichts zu suchen hat). Aber mit so kontextlosen, allgemeingültigen Behauptungen wäre ich dann doch vorsichtig. Sparte mag mich auch nicht, trotzdem können wir hier halbwegs normal miteinander schreiben.

Das einzige, was ich erwarte, ist, dass man auch ließt, was der andere schreibt und dass man bei der Bedeutung der Worte bleibt. Aber wenn man das nicht tut, braucht man auch nicht zu diskutieren...
 
Zuletzt bearbeitet:

TrApii

Defensive End
Team
Reaktionspunktzahl
427
zu all dem hier: tl;dr

kB die Romane zu lesen. Aktuelle Situation auf der Welt suckt, und der support ist nicht gerade freundlich & zuvorkommend in den tickets.

die reaktion "das ist nunmal jetzt so, damit müsst ihr leben" (sinngemäß) stinkt gewaltig.
 

Reisone

Inventar
Team
Reaktionspunktzahl
68
zu all dem hier: tl;dr

kB die Romane zu lesen. Aktuelle Situation auf der Welt suckt, und der support ist nicht gerade freundlich & zuvorkommend in den tickets.

die reaktion "das ist nunmal jetzt so, damit müsst ihr leben" (sinngemäß) stinkt gewaltig.

Auch wenn das wohl eine treffende Einschätzung der aktuellen Situation ist, hast du Recht, das ist keine zufriedenstellende oder angemessene Reaktion... :/
 

Deleted User - 9995721

Gast
zu all dem hier: tl;dr

kB die Romane zu lesen. Aktuelle Situation auf der Welt suckt, und der support ist nicht gerade freundlich & zuvorkommend in den tickets.

die reaktion "das ist nunmal jetzt so, damit müsst ihr leben" (sinngemäß) stinkt gewaltig.

Auch wenn ich nicht davon betroffen bin mit den BBs etc., aber du triffst es auf den Punkt. Kurz und knapp.
+1
 

DeletedUser

Gast
Uuuuunnnndddddd Der Goldene Klugscheissser geht diesmal an : Reisone
Herzlichen Glückwunssch (-:

Entweder ist man Teil der Lösung, oder man ist Teil des Problems.....aber du versuchst beides zu sein ^^

images
 
Reaktionspunktzahl
718
Sind dir dann doch schnell die Argumente ausgegangen?

Was soll ich mit dir groß argumentieren? Deine Ansichten sind dem Großteil der User hier suspekt und du ziehst daraus absolut keine Schlussfolgerung. Du bist generell falsch verstanden und meintest ja eigentlich ganz andere Dinge.

Du spielst den Server nicht oder? Dann halt dich bitte einfach fern. Dein Input zu Ingame Sachen ist hier genau so überflüssig wie auf der 117.
 

DeletedUser

Gast
Das hier ist meine erste Welt seit sehr langer Zeit und ich bin entsetzt wie wenig Spieler auf Welt 127 sind... Ist das normal mittlerweile ?
 

DeletedUser161245

Gast
Na, sind schon weniger Spieler, aber jeder von denen hat 5 Accounts ;)
 

DeletedUser

Gast
Es ist schrecklich^^

Also 11.000 sind es nach Rangliste, wobei logischerweise nur MAXIMAL 7.000 Spieler "aktiv" spielen und 5.000 TATSÄCHLICH spielen, und da dann wiederrum jeder 2.Spieler einen 2.ten oder 3.ten Account hat sind es auch wieder um paar 1000e weniger

Das mir absolut unfassbare ist das Geheule zu den Geldabzocken von Innogames, aber es starten immer drei mal so viele auf den geraden Welten
ALso wer weis was da abgeht^^
 

DeletedUser

Gast
hat inno dir eigentlich mittlerweile auch einen guten morgen gewünscht? wäre sonst schon dreist
 
Oben