• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

[Weitergeleitet] Händler Booster

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Reaktionspunktzahl
227
Nr.
____
Frage / Anforderung
________________________________________________________________________________
Antwort / Idee
____________________________________________________
1.Titel deiner Idee:Händler Booster
2.In welchem Bereich des Spiels wünscht du eine Änderung?
Bitte Beschreibe hier, welchen Bereich des Spiels deine Idee betrifft.
Beispiele: Awards, Endgame Dominanz, Premium Depot etc.
Inventar , Spielgegenstände
3.Bitte beschreibe hier, wie die betroffene Funktionalität/das Feature, zu dem du eine Idee hast, aktuell funktioniert:Ein Benutzbares Item was man bei Event etc erweben kann
4.Hier kannst du nun Beschreiben, was genau deine Idee ist und inwiefern diese die aktuelle Funktionalität beeinflusst oder verändert:
Bitte Beschreibe hier deine Idee sachlich.
Händler Booster Gold
Effect: erhöht 48h die maximalen Händler in allen Dörfern um 40%
5.Bitte lass uns hierüber wissen, inwiefern deine Idee der Community das Leben einfacher oder das Spiel besser gestalten könnte. Bleibe dabei bitte sachlich und konkret. "Weil die Idee gut ist" und ähnliches zählt nicht ;)Es ist ein Item was das prägen beeinflusst allerdings nur in der Handhabung und erhört nicht die vorhandenen Ressourcen
6Welche Bedenken siehst du aktuell hinsichtlich deiner Idee / Welche Nachteile könnten eine solche Umstellung mit sich ziehen?Bedenken sehe ich nicht viele da es den aktiven und weniger aktiven Gleichermaßen Hilft da man in weniger zeit mehr Ressourcen verschicken kann
7.Wenn du zusätzliche Informationen zu deiner Idee mitteilen möchtest, die in den oberen Punkten keinen Platz gefunden haben, darfst du dich hier nochmal austoben und weitere Details mitliefern:Wertigkeit , Kosten : Den Goldbooster (Händler) würde ich gleichsetzten Bsp. mit , Steigende Erträge , Leistungsfähigere Arbeiter , Kriegsanstrengungen Gold
bsp aktuelles Event 2400 Ruhm



Silber Händler Booster :
erhöht 48h die maximalen Händler in allen Dörfern um 20%

Bronze
erhöht 24h die maximalen Händler in allen Dörfern 20 %
 
Zuletzt bearbeitet:
Reaktionspunktzahl
227
über die Einzelheiten (% etc) lassen sich streiten aber bei den kosten ist das ganz gut gerechtfertigt
Feedback und Anregung sind gerne gesehen :)
 
Reaktionspunktzahl
268
Sehe hier ein Problem wenn der Booster ausläuft aber die Händler noch unterwegs sind.
Verschwinden die Rohstoffe ? Hast bis dahin minus Händler ?
Alternativ könnte man einfach die Geschwindichkeit anstatt der Händleranzahl anpassen.

Generell ne ganz nette Idee.
 
Reaktionspunktzahl
664
Ich würde eher die Händlerzahl anpassen als die Geschwindigkeit, da der Effekt imo bei ersterem wesentlich größer ist, als ein Geschwindigkeitsboost.
 

Rauhaa

Community-Management
Reaktionspunktzahl
2.482
Sehe hier ein Problem wenn der Booster ausläuft aber die Händler noch unterwegs sind.
Verschwinden die Rohstoffe ? Hast bis dahin minus Händler ?
Alternativ könnte man einfach die Geschwindichkeit anstatt der Händleranzahl anpassen.

Generell ne ganz nette Idee.

Verschwinden deine Truppen, wenn dein UT Boost ausläuft? Wo ist das Problem, verstehe es gerade ehrlich gesagt nicht.

Gibt es dazu noch weitere Meinungen?

Immer, wenn es hilft solche Ideen zu pushen, war bisher nur ein stiller Leser bei dem Thema und denke, dass es davon noch einige mehr gibt. Das ist eine Idee, die in meinen Augen Prägeaktionen absolut unterstützen würde, ohne einen mir bekannten Makel zu haben.

Es ist also eine sinnvolle Bereicherung, ohne große Kontroverse, weshalb sich hier denke ich kaum jemand zu meldet, ich meine 20 mal "Jo ist nice" hilft ja auch nicht :D
 
Reaktionspunktzahl
268
Verschwinden deine Truppen, wenn dein UT Boost ausläuft? Wo ist das Problem, verstehe es gerade ehrlich gesagt nicht.
UT-Booster wirken sich ja nur auf die Laufzeit aus also kann der boost jederzeit entfernt werden.
Wenn man aber die Händlerzahl erhöht (durch einen Boost) für ne gewisse Zeit, dann könnten die noch unterwegs sein und dadurch nicht einfach entfernt werden (eventuell haben sie ja noch Ressourcen die sie Transportieren)
Mit der Möglichkeit das die Händler nur schneller laufen tritt so ein fall nicht ein.
 

Rauhaa

Community-Management
Reaktionspunktzahl
2.482
UT-Booster wirken sich ja nur auf die Laufzeit aus also kann der boost jederzeit entfernt werden.
Wenn man aber die Händlerzahl erhöht (durch einen Boost) für ne gewisse Zeit, dann könnten die noch unterwegs sein und dadurch nicht einfach entfernt werden (eventuell haben sie ja noch Ressourcen die sie Transportieren)
Mit der Möglichkeit das die Händler nur schneller laufen tritt so ein fall nicht ein.

An sich korrekt, aber entweder kann man das so handhaben, wie bei einer Bevölkerungsflagge(Und vllt sogar ne Flagge daraus machen), die nicht entfernt werden kann, solange die Händler in Gebrauch sind, oder anders herum, indem nur abgeschickt werden kann, wenn die Ankunftzeit noch innerhlab des Bonis liegt, oder man macht es eben, wie bei Laufzeiten und Rekru Booster(Bei AGs) und sagt sich, dass die Abschick/Rekru Zeit zählt und ein in mit Boni Auftrag gegebener Befehl auch so umgesetzt wird, wie er in Auftrag gegeben wurde, nachdem der Boost ausgelaufen ist.

Sehe da jetzt ehrlich gesagt kein großes Problem drin.
 
Reaktionspunktzahl
268
An sich korrekt, aber entweder kann man das so handhaben, wie bei einer Bevölkerungsflagge(Und vllt sogar ne Flagge daraus machen), die nicht entfernt werden kann, solange die Händler in Gebrauch sind, oder anders herum, indem nur abgeschickt werden kann, wenn die Ankunftzeit noch innerhlab des Bonis liegt, oder man macht es eben, wie bei Laufzeiten und Rekru Booster(Bei AGs) und sagt sich, dass die Abschick/Rekru Zeit zählt und ein in mit Boni Auftrag gegebener Befehl auch so umgesetzt wird, wie er in Auftrag gegeben wurde, nachdem der Boost ausgelaufen ist.

Sehe da jetzt ehrlich gesagt kein großes Problem drin.

Ich fände es auch besser wenn man mehr Händler anstatt einem Händlerlaufzeitboost hat,
Wolte mit meinen Vorschlag nur eine alternative aufzeigen. Wäre zumindest für die Entwickler von Inno weniger aufwendig und weniger fehleranfällig.
Was dann wirklich leichter zum umsetzen ist müssen die wissen.

Fehlerpotenzial bei mehr Händlern:
- Account-Manager-Vorrat ( Händler im Dorf behalten Limitierung könnte ungewollt gebrochen werden wenn der Boost ausläuft. Neue Berechnung für en Ausgleich Nötig wenn es sein kann das ein Händler nur Bestimmt weit laufen kann weil der Boost bald ausläuft)
- 2 Händler Boosts Ziehen (Händler Boost wird aktiviert während noch Händler vom vorherigen Händler Boost unterwegs sind )
- Massenanfordern (Probleme wenn die Ankunftszeit nicht mehr in der Boni liegt und deswegen nicht geschickt werden kann)
... das sind jezt nur die Punkte die mir auf die schnelle aufgefallen sind

Meines erachten zu viele Sonderfälle die auftreten können.

Flaggen....pls no dann hat man es beim Flaggenfarmen noch schwerer auf höhere flaggen zu bekommen
 

Rauhaa

Community-Management
Reaktionspunktzahl
2.482
- Account-Manager-Vorrat ( Händler im Dorf behalten Limitierung könnte ungewollt gebrochen werden wenn der Boost ausläuft. Neue Berechnung für en Ausgleich Nötig wenn es sein kann das ein Händler nur Bestimmt weit laufen kann weil der Boost bald ausläuft)

Bei allem Respekt, aber wenn wir schon über den AccManager Vorrat reden, scheint es echt keine realen Probleme mit diesem Tool zu geben. Mal im Ernst, dein Szenario tritt nur beim Ablaufen dieses Boosts auf, wenn du dann einmalig weniger Händler im Dorf hast, als gewollt, ist es entweder ein wenig irrelevante Zeit zum absitzen, die niemanden juckt, oder aber man weiß vorher, dass man in so und soviel Zeit gewisse Händler braucht und zündet entweder den Boost erst später, oder achtet eben einmal manuell drauf. Wenn man Tools verhindert hätte, weil potenziell 1-2 Mal auf der Welt eine Situation auftreten könnte, bei der man keine Händler zuhause stehen hat, würde dieses Spiel nicht vorankommen.

- 2 Händler Boosts Ziehen (Händler Boost wird aktiviert während noch Händler vom vorherigen Händler Boost unterwegs sind )
- Massenanfordern (Probleme wenn die Ankunftszeit nicht mehr in der Boni liegt und deswegen nicht geschickt werden kann)

Das ist ja so, als würde man einen UT Boost verlängern, während noch UTs laufen? Und jetzt? Sorry, wenn das hier gerade sehr "abwertend" formuliert ist, aber ich verstehe nicht, inwiefern das in irgend einem Szenario ein Problem wäre?

- Massenanfordern (Probleme wenn die Ankunftszeit nicht mehr in der Boni liegt und deswegen nicht geschickt werden kann)
... das sind jezt nur die Punkte die mir auf die schnelle aufgefallen sind

Naja, dann kannst du per Massenanforderung eben nur noch die Händler nutzen, die du ohne Boost hättest, auch kein Weltuntergang. Hierfür kann man entweder die bereits vorhandene " Dörfer ohne freie Händler ausblenden" Funktion nutzen, ist bei mir sowieso perma aktiv, oder aber man erstellt sich eben eine Vorlage, nach der nur bestimmte Ressmengen per Massenanforderung angefordert werden(Falls man nicht eh beim Massenanfordern dann nur die möglichen Händler nutzen kann, was ich für wahrscheinlicher halte).
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben