• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

H1n1

DeletedUser

Gast
Wer glaubt, dass das wirklich so schlimm ist mit der Schweinegrippe?

Ich ja!

MfG Konsulix

(axt)= deff xDD
 

DeletedUser

Gast
ich hatte sie bereits 5 Tage lang!

nicht schlimm, wie normale Grippe
3 weitere aus meiner Klasse hatten sie auch, die sagen dasselbe ;)
 

DeletedUser

Gast
hatte sie vermutlich auch, ist echt nicht schlimm , die wollen nur Geld machen!
 

DeletedUser

Gast
Schweinegrippe ist ein Fake:

Kurzzeichen Schweinegrippe: A/H1N1
Kurzzeichen Spanische Grippe: A/H1N1

Würde mich nicht wundern wenn normale Grippe und Vogelgrippe auch A/H1N1 hätten.
 

DeletedUser

Gast
Hab mich impfen lassen, weil die armen Pharmafirmen diese versteckte Subvention bitter nötig haben.
 

DeletedUser

Gast
Jop. Sollte man öfters machen. Bei den jährlich 15.000 Grippentoten im Jahr käme da was zusammen. Go Pharmaindustrie.
 

DeletedUser

Gast
Schweinegrippe ist ein Fake:

Kurzzeichen Schweinegrippe: A/H1N1
Kurzzeichen Spanische Grippe: A/H1N1

Würde mich nicht wundern wenn normale Grippe und Vogelgrippe auch A/H1N1 hätten.

sowohl spanische als auch die schweinegrippe sind subtypen des h1n1 virus. vogelgrippe hatte wenn ich mich recht erinnere die bezeichnung h5n1. aber schön wie du mit deinem halbwissen (oder vielmehr unwissen) hier solchen schwachsinn verbreitest^^

aber an sich wird diese pandemie mal wieder von den medien enorm gepuscht. im normalfall ist die schweinegrippe ja auch nicht tötlich. bei mir im krankenhaus gab es schon einige fälle von schweinegrippe. im normalfall wird diese auch nicht anders behandelt als eine normale influenza, die patienten werden nur etwas mehr abgeschottet. die jetzige pandemie ist momentan dank wirkstoffen wie tamiflu ziemlich gut unter kontrolle.
 

DeletedUser68249

Gast
sowohl spanische als auch die Schweinegrippe sind subtypen des h1n1 virus. vogelgrippe hatte wenn ich mich recht erinnere die bezeichnung h5n1. aber schön wie du mit deinem halbwissen (oder vielmehr unwissen) hier solchen schwachsinn verbreitest^^

aber an sich wird diese pandemie mal wieder von den medien enorm gepuscht. im normalfall ist die schweinegrippe ja auch nicht tötlich. bei mir im krankenhaus gab es schon einige fälle von schweinegrippe. im normalfall wird diese auch nicht anders behandelt als eine normale influenza, die patienten werden nur etwas mehr abgeschottet. die jetzige pandemie ist momentan dank wirkstoffen wie tamiflu ziemlich gut unter kontrolle.

Es ist sogar so, dass das Pandemievirus, die normale saisonale Grippeviren verdrängt und denen gegenüber ist die Schweinegrippe sogar recht mild. Soll heißen, wenn die Schweinegrippe kursiert, gibt es fast keine Fälle von "normaler" "alljährlicher" Grippe (was das bedeutet und wie das gehen kann, das dürft ihr mich nicht fragen, ich würde sonst wohl in Verschwörungstheorien abschweifen), also auch keine Todesfälle. Da die Schweinegrippe nun recht mild ist, gegenüber der "normalen" kommt es dazu, dass in Argentinien z.B., welches die Winterperiode und damit die Hauptansteckungszeit schon hinter sich hat und das ohne die Impfmittel, statt wie in den "normalen" Jahren 3000 Menschen an der "normalen" Grippe dieses Jahr nur 400 gestorben sind, aber halt an der echt extrem üblen Schweinegrippe-Pandemi.
Demnach kann man sagen: GO H1n1!

Quelle:
Radiosendung im DLF(Deutschlandfunk) um ca.18.30 - 19.00 Uhr.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Traurig im TV immer verklickert zu bekommen das schon wiiieder ein Mensch an der Schweinegrippe gestorben ist, das diese Person 65 Jahre alt war, übergewichtig und ohnehin schon mit einer Mittelohrentzündung im Krankenhaus lag, kommt dabei immer erst Tage später heraus .. :S
 

DeletedUser

Gast
Traurig im TV immer verklickert zu bekommen das schon wiiieder ein Mensch an der Schweinegrippe gestorben ist, das diese Person 65 Jahre alt war, übergewichtig und ohnehin schon mit einer Mittelohrentzündung im Krankenhaus lag, kommt dabei immer erst Tage später heraus .. :S

genau so ist es mit so ziemlich jeder todesmeldung.

gerade zu der zeit, als die schweinegrippe ausgebrochen war, titelte eine boulevardzeitung in mexico city: schweinegrippe ausgebrochen! 120 tote an einem tag!

es war tatsächlich so, dass die schweinegrippe ausgebrochen ist. und es war auch tatsächlich so, dass es an besagtem tag in mexico city 120 tote gegeben hat. allerdings waren dabei gerade einmal 3 todesfälle der schweinegrippe dabei, der rest waren halt unfälle etc...
 

DeletedUser

Gast
Dämmert es manchem so langsam, wie es um unsere ach so objektiven Medien wirklich steht ?


Nicht nur Boulevard- Blätter wie Bild hat die Panikmache anfangs mitgemacht, sondern auch unsere "seriösen" Medien wie Spiegel etc. haben Artikel rasugebraucht mit dem Tenor, dass die Schweinegrippe gefährlich ist (möglicherweise später auch wieder anders berichtet, was sich meiner Kentnis entzieht).

Denkapparat nicht ausschalten und immer alles doppelt prüfen.
 

DeletedUser40758

Gast
H1N1 müsste leicht angebraten oder als Suppenbeilage durchaus gut schmecken :)
 

DeletedUser68249

Gast
Dämmert es manchem so langsam, wie es um unsere ach so objektiven Medien wirklich steht ?


Nicht nur Boulevard- Blätter wie Bild hat die Panikmache anfangs mitgemacht, sondern auch unsere "seriösen" Medien wie Spiegel etc. haben Artikel rasugebraucht mit dem Tenor, dass die Schweinegrippe gefährlich ist (möglicherweise später auch wieder anders berichtet, was sich meiner Kentnis entzieht).

Denkapparat nicht ausschalten und immer alles doppelt prüfen.

Deine Fassade bröckelt, solche Sätze schaden deinem Image..... bitte löschen!
 

DeletedUser

Gast
Deine Fassade bröckelt, solche Sätze schaden deinem Image..... bitte löschen!

helf mir mal auf die Sprünge: Was ist gleich nochmal meine aktuelle Fassade ? Erst war ich -angeblich- rechts, dann ein Linker, der sich als rechts ausgibt und zuletzt wars wohl umgekehrt. Ich bin verwirrt.
 

DeletedUser68249

Gast
helf mir mal auf die Sprünge: Was ist gleich nochmal meine aktuelle Fassade ? Erst war ich -angeblich- rechts, dann ein Linker, der sich als rechts ausgibt und zuletzt wars wohl umgekehrt. Ich bin verwirrt.

ich auch, aber das ist ein Dauerzustand in dieser unserer schönen Welt.
 

DeletedUser

Gast
helf mir mal auf die Sprünge: Was ist gleich nochmal meine aktuelle Fassade ? Erst war ich -angeblich- rechts, dann ein Linker, der sich als rechts ausgibt und zuletzt wars wohl umgekehrt. Ich bin verwirrt.

Zur Zeit warst du ein linker Kabarettist mit Hang zur Selbstironie. Deine Kritik an Medien wirft aber alles durcheinander, hui !!!
 

DeletedUser68249

Gast
Ich finde immernoch, wir bräuchten jedes Jahr eine Pandemie, da sterben einfach weniger Leute.
 

DeletedUser

Gast
Ich finde immernoch, wir bräuchten jedes Jahr eine Pandemie, da sterben einfach weniger Leute.

Bei so leichten Grippeanfällchen vielleicht, aber die Vogelgrippe war da schon n gutes Stück schlimmer und da können die Medien erzählen was sie wollen, Seuchen haben der Menschheit noch nie gut getan. :S
 

DeletedUser

Gast
Dämmert es manchem so langsam, wie es um unsere ach so objektiven Medien wirklich steht ?


Nicht nur Boulevard- Blätter wie Bild hat die Panikmache anfangs mitgemacht, sondern auch unsere "seriösen" Medien wie Spiegel etc. haben Artikel rasugebraucht mit dem Tenor, dass die Schweinegrippe gefährlich ist (möglicherweise später auch wieder anders berichtet, was sich meiner Kentnis entzieht).

Denkapparat nicht ausschalten und immer alles doppelt prüfen.

Dar ich gelegentlich den Spiegel lese möchte ich darauf hinweisen das der Spiegel ziemlich früh einen Gegentext abgedruckt hat.
 

DeletedUser

Gast
Die eigendlichen Sensationssuchtis sind doch die öffentlich-rechtlichen.

Angefangen mit allem Schweinegrippe-Müll hat doch schließlich die ARD und das ZDF mit ihren dritten Sendern. Unsere privaten haben relativ objektiv berichtet.

Zur Zeit, als die Schweinegrippe noch in den Kinderschuhen war, hab ich mal meine Oma besucht, die schaut nur öffentlich-rechtliches, und da wurde Panikmache betrieben. Wenn ich das mit ProSieben vergleiche, da hieß es besispielsweise, dass die meisten Opfer schon Vorerkrankungen hatten. So nach dem Motto: "Hilfe, eine Leiche ist an Schweinegrippe erkrankt!"
 

DeletedUser

Gast
Jo, die privaten sind seit jeher sehr objektiv.
Hast du schonmal darüber nachgedacht Kinder zu kriegen ? Ich kann dir nur davon abraten !
 

DeletedUser

Gast
Ich hab nicht gesagt, wie die privaten normalerweise sind, aber was uns ARD für nen Wirtschafts-Kapitalistischen Pharma-Bockmist auftischt, ist schon seltsam. Außerdem: Lesen hilft. Ich habe geschrieben: "RELATIV objektiv". Und relativ heißt verhältnismäßig.

Und Kinder will ich wirklich nicht, ich will erst mit 50 heiraten und keine Kinder ohne Ehe (wegen Unterhalt uund so), aber mit 50 bin ich wahrschrinlich schon zu alt für Kinder.
 
Oben