• Hallo Besucher!

Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Haben barbarendörfer ne kirche?! oÔ

DeletedUser

Gast
Eben darum gehts. Hat man oder hat man nicht 100% bei der Verteidigung. Es gibt nur 2 Fälle für "ja, man hat 100%"

1. Barbaren-/Bonusdörfer haben ne Kirche
2. Barbaren-/Bonusdörfer haben wie bei Moral und Nachtbonus immer 100%

Ich tippe mal ganz stark darauf das die Truppen da immer 100% haben bei der Unterstuetzung von Barbdoerfern, alles andere waere grober Unsinn.

Obwohl bei den anderen Neuerungen muss man ja nicht zwingend darauf setzen, dass man grad hier mit sinnvollen Einstellungen anfaengt :mrgreen:

DeletedUser

Gast
Also, so wie ich die neue Weltbeschreibung verstehe

Jeder Spieler besitzt bereits eine Kirche in seinem Startdorf. [...]

Bekommt zwar jeder Spieler eine Startkirche, aber nicht jedes Dorf, also steht in den BB-Dörfern keine Kirche...
Ich denke, sonst wäre das anders formuliert gewesen.
Außerdem denke ich mir das auch so, dass die Kirche an den Spieler gebunden ist (wie die Statue wird die Kirche ja ebenfalls abgerissen...) und demnach BB-Dörfer keine haben.

Wäre ja auch Schwachsinn, in einem Dorf, wo "Barbaren" wohnen eine Kirche zu bauen... Oder habt ihr mal nen christlichen Barbaren gesehen?! xD

DeletedUser

Gast
Wäre ja auch Schwachsinn, in einem Dorf, wo "Barbaren" wohnen eine Kirche zu bauen... Oder habt ihr mal nen christlichen Barbaren gesehen?! xD
Wohl wahr, Kirchen sind ausschließlich sakrale Bauten des Christentums.
Nur sind die meisten Christen aber wohl Barbaren http://de.wikipedia.org/wiki/Barbaren

Es sei denn, das Wort "Babaren-Dorf" nimmt Bezug auf die Stadt "Barbar" im Sudan.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
ich hab ne idee^^
Wir wetten einfach! Sagen wir 100k ressis von jedem?! Die schicken wir uns dann in ein paar Monaten zu?! xD

Omg, ich und meine kranke ideen... xD

DeletedUser15086

Gast
ich hab ne idee^^
Wir wetten einfach! Sagen wir 100k ressis von jedem?! Die schicken wir uns dann in ein paar Monaten zu?! xD

Omg, ich und meine kranke ideen... xD

Wieso sollten Barbarendörfer den eine Kirche haben?

Meiner Meinung nach haben Sie keine Kirche.

Begründung liegt darin, das es in Jedem Startdorf eine "erste Kirche" gibt.
Für jedes weitere Dorf, welches es zu erobern gibt, müsste man eine neue Kirche setzen.Das sollte also auch heissen, wenn Person A das Hauptdorf von Person B adelt, das beim Gewinner es folgerichtig KEINE Kirche mehr in der Dorfübersicht befindet..
Für was sollte man sonst die 3-Stufen Kirche einführen?

Manche Personen sollten wirklich einmal nachdenken -.-

ich erwarte im übrigen die Rohstoffe nach Marktöffnung in Lieferpaketen.

DeletedUser

Gast
lol
lamey, was labersch du?!

lesen hilft ;D Und bildet nebenbei ;D

Ich hab von Anfang an gesagt, dass es in BB-Dörfern keine Kirche gibt!

Und ja, ich weiß nicht, obs an meinem aktuellen Zustand liegt, aber deine Begründung scheint mir etwas komisch...

DeletedUser15086

Gast
lol
lamey, was labersch du?!

lesen hilft ;D Und bildet nebenbei ;D

Ich hab von Anfang an gesagt, dass es in BB-Dörfern keine Kirche gibt!

Und ja, ich weiß nicht, obs an meinem aktuellen Zustand liegt, aber deine Begründung scheint mir etwas komisch...

Naja, grad vom Boxen heim gekommen und n paar Bierchen intus.

Was solls, geh Ich halt wen Bashen

DeletedUser

Gast
tu das =)

eine Frage halte ich aber immer noch nicht für geklärt:

Gilt jetzt beim Unterstützen von BB-Dörfern überhaupt die Glaubensregel? Oder fällt die wie Moral und Nachtbonus weg?

Wenn ich mich recht entsinne steht in der Weltenbeschreibung nur, dass wenn man fremde Spieler unterstützt, dessen Kirche zählt, nichts aber von verlassen Dörfern...
Sollte man vllt mal testen... iwer nen Bericht zur Hand?

DeletedUser

Gast
also......BaBa's haben keine Kirche (zumindest die 5 die ich gespyt habe, davon 2 Bonusdörfer)

DeletedUser

Gast
Danke für die Info, dann wärs nur noch interessant zu wissen, ob bei Barbaren- und Bonusdörfern eine Glaubens-Ausnahmeregel gilt, genauso wie bei Moral und Nachtbonus

DeletedUser

Gast
einfach mal eins deffen, was außerhalb deines radiuses liegt und dann selber offen oder warten.
dann steht ja im bericht "einheiten waren gläubig" oder eben nicht

DeletedUser

Gast
HI

weiss einer vllt. wofür nachtbonus da ıst besser gesagt was das ıst und was das bringt

DeletedUser

Gast
Ich habe ein frisches Babarendorf angegriffen. Standen noch Truppen drin.
--->
Babas sind also nicht gläubig.

(Vielleicht wird das aber noch geändert. Ich denke mal ja!)

DeletedUser

Gast
also haben die mit 50%deff gekämpft? oÔ
das macht das baba adeln ja kinderleicht

SteakGriller

Gast
* Die Kirche wird bei Übernahme des Dorfes zerstört.
*
* Ein Dorf benötigt nur eine Kirche, um die volle Kampfkraft zu besitzen. Weitere Kirchen erhöhen die Kampfkraft nicht.
* Nur deine eigenen Kirchen können deine Einheiten stärken. Kirchen von Stammesmitgliedern haben keinen Einfluss auf deine Truppen.
* Unterstüzt du einen Spieler, zählt der Einfluss seiner Kirche
* Greifst du Dörfer außerhalb deines Kirchenradius an, kämpfen deine Einheiten auch mit voller Stärke, wenn das Dorf, aus dem sie kommen, im Radius einer Kirche liegt.
* Verlierst du dein Dorf mit der ersten Kirche, so kannst du die Kirche in jedem anderen Dorf ohne Kirche günstig nachbauen.

Also die Kirche wird zerstört, sobald ein Dorf übernommen wird.
Das heißt Ihr müsst die Kirche selbst neu bauen.

Also damit wäre das wohl geklärt. ;)

DeletedUser

Gast
hi ich habe ne frage und wollte nicht extra ein thread eröffnen, kann es sein dass man sich grad nicht bei welt 36 einloggen kann?

Oben