• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Hackingversuch des Accounts

DeletedUser79419

Gast
Werte Spielergemeinschaft...
Ich schreibe das mal hier herein, um eine möglichst große Bandbreite von Spielern damit für nachfolgendes Problem zu sensibilisieren.

Hier also nun einmal eine Info in eigener Sache. Wenn jemand augenscheinlich viele PP in das Spiel investiert (...entweder gekauft oder über das Premium-Depot erhandelt...) dann zieht das bisweilen Neider oder zwielichtes Gesindel an.
Ich habe heute festgestellt, dass sich da anscheinend irgendwer Zugriff zu meinem Acoount verschaffen wollte...



Letzte fehlerhafte Loginversuche
Datum
Nov 13 19:50
Nov 13 19:49
Nov 13 19:49
Nov 13 19:49
Nov 13 19:49
Nov 13 19:49
Nov 13 19:49
Nov 13 19:49
Nov 13 19:49
Nov 13 19:49
Nov 13 19:49

Ich habe natürlich nun mein Passwort geändert ... nachvollziehbar oder? Mein Tip an alle Spieler ist folgender:
Schaut bei Euch einfach einmal nach, ob dort ähnliches versucht wurde und ändert gegebenenfalls schnellstens Euer Passwort.
Der Support wurde von mir über diesen Vorfall bereits in Kenntnis gesetzt.

Ich wünsche allen ehrlichen Spielern weiterhin Glück, reiche Beute und maximalen Spielspass.

freundlicher Gruss
B.
 

DeletedUser150629

Gast
Aha, das nennt sich "Passwort ausprobieren", nicht hacken. Glaubst du, dass den Support das interessiert?
 

DeletedUser79419

Gast
Das "Ausprobieren" eines Passwortes an einem fremden Account? ... @mamuc ... ich denke, wir sind da geteilter Meinung.
Davon abgesehen habe ich das hier hereingesetzt, um anderen Spielern "Unannehmlichkeiten" zu vermeiden.

...ich bin sehr zuversichtlich, dass auch Du Interesse daran hast, Schaden von anderen Spielern oder dem Spiel abzuhalten.

freundlicher Gruss
B.
 

DeletedUser150629

Gast
Hilft dein Posting hier irgendjemand, dass das nicht mehr gemacht wird? Bringt genau so viel, wie deine Passwortänderung(sofern es vorher nicht trivial war).
 

DeletedUser

Gast
Nutze einfach ein ausreichend sicheres Passwort (mind. 12 Zeichen, Groß- und Kleinbuchstaben, Zahlen und Sonderzeichen), dann musst du dir keine Sorgen machen. Niemand versucht ernsthaft, über diesen Weg einen DS-Account zu "hacken".
Ein Ticket an den Support schade trotzdem nicht, dann ist es zumindest einmal dokumentiert. Aber erwarte da keine großen Aktionen. Solange es nur fehlerhafte Logins sind und man die IP-Adresse nicht einem bestimmten Spielaccount zuordnen kann, wird da nichts groß passieren. Verboten ist so etwas aber natürlich trotzdem.
 
Oben