• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Handelsposten Verteidigung

DeletedUser154448

Gast
Hallo, liebe Community

habe heute mal einen Handelsposten mit 15000 Spähern ausgespäht. Dort stehen gesamt 30000 Truppen drinnen! Alles irgendwelche unbekannten (kann ich nicht erzeugen!) (Zeichen ähnelt :pala: ) möchte gerne wissen was das genau ist und wie viele truppen ich brauche um die zu besiegen!

lg
 

DeletedUser131627

Gast
Im Dorf befinden sich Söldner (
unit_xmas_merc.png
) und Händlerwachen (
unit_xmas_guard.png
).
Die Kampfkraft dieser unbekannten Leute kennt niemand.
 

DeletedUser

Gast
Ich habe für 30.000 Söldner 4 komplette Offs ins Nirvana geschickt. Die 5te hat den Rest schluss endlich besiegt.

Zu den Händlerwachen kann ich dir (noch) keine Angaben machen :mrgreen:
 

DeletedUser

Gast
Irgend was machen Deine Truppen falsch. Für 40k reichen im Normalfall 2,5 Off locker aus.

Volle Offs (6k/3k - ohne rammen, weil den Wall kann man ja eh nicht kaputt machen) und es sind 4 Offs komplett gestorben:

Ziel: Handelsposten
Anzahl: 30,000 0
Verluste: 9,527 0

Anzahl: 23,179 0
Verluste: 10,075 0

Anzahl: 13,632 0
Verluste: 6,826 0

Anzahl: 13,736 0
Verluste: 11,849 0

Anzahl: 2,085 0
Verluste: 2,085 0
 
Reaktionspunktzahl
4
Rammen senken aber die Wirkung des Walls schon vor dem Kampf. Probier es im Simulator mal aus. Weitere Infos auch -> hier.

0 0 7000 0 1 2650 230 0 43 0 0

40,000
12,901

29,099
17,759

11,540
11,540

Glück -7.9% , 3.1% , -15.6%
 

DeletedUser

Gast
Ich denke auch, dass das Humbug ist.
Bei einem zerstörten Wall wird die Reduzierung des Walles dann mitgerechnet, aber da steht ja nicht umsonst dran, dass der Wall unzerstörbar ist.

Aber DersichdenWolftanzt kann doch mal bitte zwei Berichte reinstellen. Einmal mit Rammen auf einen Händler und einmal ohne Rammen auf nen anderen Händler. Jedoch beide Händler mit den gleichen Einheiten, und vergiss die Glücksflagge nicht, wollen ja vergleichbare Ergebnisse ;)
 
Reaktionspunktzahl
4
Es geht ja auch um die Wirkung des Walls. Siehe
Ein Wall auf Stufe 10 bewirkt eine Erhöhung der Verteidigungskraft von 44%. Wenn in der angreifenden Off Rammen dabei sind, wird diese Wirkung kleiner. Ob der Wall zerstört werden kann interessiert doch keinen ;)

Aber gehen wir es mal anders an

Warum haben die Dinger überhaupt einen Wall?
Warum kann man Rammen, aber keine Katapulte mit schicken?
Warum schickt man, wenn es überhaupt sein muss, bei hoffnungslos zugedefften Hütten dennoch die berühmten 213 Rammen mit, obwohl sie dem Wall kein Schrammen zufügen können?
 
Reaktionspunktzahl
5
Aber DersichdenWolftanzt kann doch mal bitte zwei Berichte reinstellen. Einmal mit Rammen auf einen Händler und einmal ohne Rammen auf nen anderen Händler.

Ich schrotte doch meine Offs nicht für die doofen Händler. Jede Off farmt in der Zeit in der ich sie neu bauen müsste ein vielfaches von dem was dort zu holen ist. Aber der Wall wird wohl irgendeinen Sinn haben, und die Rammen genauso. Im Simulator kann man ja den Handelsposten leider nicht testen.

Und wer glaubt es sei Humbug, der greift halt ohne Rammen an.^^
 
Oben