• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Handyakku unterkühlt?

DeletedUser

Gast
Hallo zusammen,

ich war heute Ski fahren und mein Handy ist ständig abgestürzt weils zu kalt war (denk ich zumindest).
Dies ist mir letztes Jahr auch schon öfters passiert im Winter, aber nun schaltet es gar nicht mehr ein.
Ich hatte noch 1% Akku als ich zuhause angekommen bin (hat da wieder funktioniert), habe es zum Laden eingesteckt aber es zeigte nichts davon an, dass es geladen wird. Nun hats gar keinen Akku mehr, ist seit ner Stunde eingesteckt, aber lässt sich nicht aufstarten. Anderes Ladegerät hab ich natürlich auch schon versucht.
Habe das OneX von HTC falls das relevant wäre^^

Kennt sich jemand damit aus?
Kann man den Akku irgendwie wieder erwärmen oder so damits tut?^^
 

DeletedUser

Gast
Der Akku entlädt afaik bei Kälte sehr viel schneller als bei Wärme und geht dann auch irgendwann kaputt. Hättest das Handy in eine warme Tasche packen sollen. Klingt für mich, als wär der Akku kaputt.
 

DeletedUser97899

Gast
jo, Kälte macht die meisten Akkus ziemlich schnell mürbe, und dass da einer den Geist aufgibt, kann sein. Aber soweit ich weiß, haben Akkus ne tiefe Lagertemperatur, -15°C oder so. Hab ich alt mal gelesen.

Einfach mal am PC anstecken, schauen ob es überhaupt erkannt wird. Ansonsten einfach warten, vielleicht fängt er sich wieder.
Hast du noch Garantie?
 

DeletedUser

Gast
jo, Kälte macht die meisten Akkus ziemlich schnell mürbe, und dass da einer den Geist aufgibt, kann sein. Aber soweit ich weiß, haben Akkus ne tiefe Lagertemperatur, -15°C oder so. Hab ich alt mal gelesen.

Einfach mal am PC anstecken, schauen ob es überhaupt erkannt wird. Ansonsten einfach warten, vielleicht fängt er sich wieder.
Hast du noch Garantie?

Damit es am PC erkannt wird, muss es an sein.

Wenn es nach einiger Zeit im warmen,trockenen nicht mehr angeht, kannst es nur umtauschen. Am besten gegen eins von einer anderen Firma.
 

DeletedUser83251

Gast
Der Akku entlädt afaik bei Kälte sehr viel schneller als bei Wärme und geht dann auch irgendwann kaputt. Hättest das Handy in eine warme Tasche packen sollen. Klingt für mich, als wär der Akku kaputt.

Kaputt sollte ein Akku allerdings nicht davon werden.
Ich denke eher, da ist was feucht geworden (Kondenswasser) und durch die Einschaltversuche hats n "Kurzen" gegeben.

Eine Tiefenentladung sollte aufgrund von Kälte nicht stattfinden. (wobei häufiges Einschalten auf niedrigem/leerem Akku nicht gerade förderlich ist, da ja immer ein wenig Strom gezogen wird, das ganze hat dann aber eher weniger mit der Kälte zu tun)
 

DeletedUser

Gast
Hat sich geklärt.
Über Nacht bei 40 Grad in den Backofen gelegt und es tut wieder :mrgreen:
 

DeletedUser39123

Gast
Hallo zusammen,

ich war heute Ski fahren und mein Handy ist ständig abgestürzt weils zu kalt war (denk ich zumindest).
Dies ist mir letztes Jahr auch schon öfters passiert im Winter, aber nun schaltet es gar nicht mehr ein.
Ich hatte noch 1% Akku als ich zuhause angekommen bin (hat da wieder funktioniert), habe es zum Laden eingesteckt aber es zeigte nichts davon an, dass es geladen wird. Nun hats gar keinen Akku mehr, ist seit ner Stunde eingesteckt, aber lässt sich nicht aufstarten. Anderes Ladegerät hab ich natürlich auch schon versucht.
Habe das OneX von HTC falls das relevant wäre^^

Kennt sich jemand damit aus?
Kann man den Akku irgendwie wieder erwärmen oder so damits tut?^^

Hättest du mal lieber zu nem Markenprodukt von Apple gegriffen...


lolnot


Hat sich geklärt.
Über Nacht bei 40 Grad in den Backofen gelegt und es tut wieder :mrgreen:


lol, sehr geil. Mikrowelle 15 Minuten bei 400 Watte wäre imo. noch sinnvoller gewesen!
 

DeletedUser150278

Gast
wow Handy über nacht in ofen. verzweifelt? :D
und nein mikrowelle würde ich nicht empfehlen.... die strahlung ist bestimmt nich das beste was einem handy passieren kann... *fg* wenigstens hastes nicht in die pfanne gehauen. haha :D Bei nächsten mal würde ich dir empfehlen das handy a trocken zu lagern und evtl auf die heizung zu legen. ist materialschonender und kostengünstiger als den ofen laufen zu lassen. :D
 

DeletedUser

Gast
Bei einem Handy in der Mikrowelle würde ich mir keine Sorgen ums Handy machen, ein kaputtes Handy ist da wohl noch das harmloseste.
 

DeletedUser149401

Gast
Der Akku geht bei -20 grad kaput habe ich mal irgentwo gelessen aber ob das stimmt weis ich nicht ich kanns mich aber vorstellen einfach in eine schön warme Tasche stecken und gut ist.
 
Oben