• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Headsetmikrofon piepst beim Telefonieren

Enigma89

Gast
Hallo liebe Technikcracks,

ich habe das Headset Rage 7 HX. In Konversationen (z.B. Skype) piepst dieses für andere Leute hörbar ständig im Hintergrund. Ich selber kann dieses Piepsen nicht hören.

Die Googlesuche liefert mir leider keine verwertbaren Ergebnisse und daher wollte ich hier um Input fragen, wo genau das Problem stecken könnte.
 

moo-men

Gast
Wenn du für dich selber etwas recordest, haben die Aufnahmen das Piepsen auch?
 

DeletedUser83251

Gast
Und um die Möglichkeit auszuschließen, dass es an Skype liegt: Kannst du es mit einem anderen Mikrofon testen?
 

Enigma89

Gast
Wenn du für dich selber etwas recordest, haben die Aufnahmen das Piepsen auch?
Gerade ausprobiert und auf voller Lautstärke angehört: Nein, haben sie nicht.

Und um die Möglichkeit auszuschließen, dass es an Skype liegt: Kannst du es mit einem anderen Mikrofon testen?
Ich hatte vorher ein anderes Headset, da hat alles reibungslos funktioniert. Erst mit dem neuen Headset begann das Piepsen.

Da ich zwei Boxen + Bass an meinem PC angeschlossen habe, dachte ich erst, es läge daran, dass das Headset sich mit dem Sound System "beißt". Aber selbst wenn ich das abschalte und auf dem PC deaktiviere, ist das Piepsen vorhanden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

moo-men

Gast
Dann scheint das Headset in Ordnung.
Schon Skype neuinstalliert? Hat nur Skype das Problem oder auch Teamspeak, Raidcall etc?
 

Enigma89

Gast
Dann scheint das Headset in Ordnung.
Schon Skype neuinstalliert? Hat nur Skype das Problem oder auch Teamspeak, Raidcall etc?
Sorry für die späte Antwort, hatte bisschen viel um die Ohren.

Skype neuinstalliert: Keine Veränderung. Bei manchen Leuten piepst es, bei anderen nicht. Teamspeak etc. habe ich nicht benutzt.
Aufnahmen hört man gar nichts :/
 

moo-men

Gast
Schon mal den Headset Treiber neuinstalliert? Kannst du dein Headset an einem anderen PC mit Skype testen? Klingt nach einem Softwareproblem, da deine Aufnahmen ja funktionieren