• Hallo Besucher!

Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Herzlichen Glückwunsch Theo

DeletedUser29051

Gast
Kann mich www nur anschließen.
Respekt für den Thread!! Schließlich haben wir uns doch bisweilen (vor allem hier) eher niveaulos auseinandergesetzt :)

Da ich echt wenige von HARD kenne, wäre es glatt geheuchelt jetzt Lobreden zu schwingen. Allerdings muss ich sagen:

Gratulation bis jetzt auf dem Server bestanden zu haben. Vor allem angesichts der Übermächte, denen ihr bisweilen gegenüberstandet!!

Ich persönlich hatte mit einigen von euch über den 'violin' Account ja immer wieder regen Kontakt. Kann mich da nur für die stets prompte Hilfe bedanken, wenn PK mal wieder meinte, über den Account herfallen zu müssen. Besonders micha müsste da erwähnt werden!!

Würde mich glatt interessieren, welche Accounts euch Aktivitäts-mäßig überrascht haben... so Feind-Feedback-like :mrgreen:

Ansonsten natürlich an alle:

Genießt den Sommer!!
Falls es das mit DS war: Genießt ein Sucht-freies Leben!!

Und feiert schön Morgen :cool:

DeletedUser31702

Gast
na wenn jetzt wirklich schluss sein soll,gratuliere ich euch auch ma noch zum abschluss.

Zeit wird es ja nun mal langsam : o.

DeletedUser34241

Gast
wie auch immer bleibt bei dem Glauben das einige Hard´ler löschen wegen Euch oder den Krieg, wenn das die gewünschte Bestätigung für Euch bedeutet. ;-)

das trifft wohl eher den Kern, die meisten die sehr lange schon DS spielen sind irgendwann des Spieles müde, das einfach bei größeren acc. zuviel an Freizeit schluckt und dadurch meist Probleme auch im RL bedeuten. :(((
Na und von den teilweisen utopischen Laufzeiten mal ganz zu schweigen, die das effektive Spielen doch erheblich erschweren.

So bin fertsch und lieben Gruß an meine Hard´ler die löschen, alle Gute Euch und habt Spaß im RL.

sry aber daran merkt man einfach nur, dass du keinen plan hast ...

ob 5 mille oder 20 mille acc spielt von der arbeit her kaum unterschied seitdem es massenrek gibt

es liegt natürlich an uns, dass ihr löscht, da keiner von euch lust auf einen zeitintensiven krieg hat, wie ihr es beim angie acc erlebt habt, alles andere zu behaupten, wäre einfach nur dummes geschwätz

was anderes haben wir ja allerdings von dir eh noch nicht mitbekommen, insofern bleibst du deinen prinzipien treu

DeletedUser

Gast
Nun ist Theo auch wieder auf seinem angestammten Ranglistenplatz^^

DeletedUser58945

Gast
Ach mein lieber crowley, dann haben Dir meine aller 14 Tage so ca. 900 verschickten OFF´s scheinbar nicht gefallen, ups auf Dich gingen sie wirklich nur einmal und da kam auch prompt eine igm Reaktion von Dir und ein paar kleine zaghafte Fakes bzw. atts.

Aber ich bin nur ein ganz kleines Lichtlein und habe keinen Plan von DS, aber das ist auch gut so, dann habe ich wenigstens meinen Spaß.:) und bleibe meinen Prinzipien immer treu. ;-)

DeletedUser17645

Gast
Schön das einige sehen das es noch andere gründe gibt ein langjähriges hobby wie ds aufzugeben als ein krieg mit einem guten stamm.
Noch nicht aufgefallen das es sich bei den accs die löschen will nicht nur um front accs handelt die von euch unter beschuss stehen?
Noch nicht daran gedacht das es kiegsmäßig für MEINEN acc keinen grund geben könnte der mit dem spiel zusammenhängt?
Was klar ist, ist das wir als Stamm den krieg wohl verloren hätten wegen der wenigeren spieler und den vielen uv's und der mangelhaften aktivität.
Aber ich lass mir nicht unterstellen das ich meinen acc aus angst vor theo gelöscht hab.
Aber einige leute wie crowley müssen sich das wohl einreden. Liegt wohl am viel zu großen ego.

DeletedUser

Gast
SO:
Ich werde mich hier auch verabschieden!^^
Vielen Dank an alle HARD'ler und auch viele grüße an gr00vi, settler und crowley :p

um nocheinmal zum Thema Gründe zurückzukommen:
Bei mir lag es hauptsächlich daran das ich schon seit ca. 2 Jahren Mangel an Motivation habe und nur noch wegen den Leuten weitergemacht habe.
Das der Krieg mit theo kam gab mir erstmal wieder ein bisschen Lust aber der ging auch schnell wieder vorbei weil es immernoch so eintönig wie vorher war.
Also der Krieg mit theo hatte mit meiner löschung eher weniger zu tun sondern eher das noch andere gelöscht habe.

Am Ende aber: THEO hat fair gewonnen und so wie wir drauf waren hätten wir das auch warsch. nicht gewinnen können, da wir einfach zu inaktiv und motivationslos waren.
Also, einen herzlichen Glückwunsch an Theo zum Sieg des Servers!

Viel Spaß, Glück und viel Erfolg für den weiteren Verlauf
Liron

DeletedUser

Gast
Na dann wünsch ich euch mal alles Gute mit der gewonnenen Freizeit und überhaupt :)

Gratulieren tu ich uns noch nicht, für mich is der Server erst gewonnen wenn bei dannyk 0 Punkte steht ;-)

DeletedUser

Gast
Keiner hat was von Angst gesagt (glaub ich jedenfalls^^).
Und natürlich gibt es jede Menge andere Gründe mit DS aufzuhören.
Diese Gründe haben auch schon existiert, als wir alle die letzten Monate halbaktiv die Reste ehemaliger Feinde aufsammelten. Da hab ich meine knapp 30 Mio im Schnitt mit 20-30 Minuten am Tag bequem gespielt. Wenn ich keine Zeit oder Lust hatte, dann hab ich auch paar Tage gar nich reingeschaut.

Jetzt herrscht Krieg. Das heisst regelmässige Aktionen (1000+ Offs schicken is ja auch nich ohne, dazu Fakes...). Das heisst Stammesmitglieder deffen (wenn alle 3 Wochen irgendwo 10k+ Offs einschlagen, müssen die Löcher auch wieder geflickt werden). Dazu ein enormer kommunikativer Mehraufwand. Achja, UVs nicht zu vergessen (manch einer hat ja mehr Punkte mit seinen UVs als mit dem eigenen Acc), die müssen nun auch wesentlich aktiver bespielt werden. Auch ein Account der keinen Frontzugang hat, benötigt nun erheblich mehr Zeit für dieses Spiel. Ich denk mal 2-3 Stunden am Tag dürften es im Schnitt schon sein.
Für die armen Schweine mit Frontzugang oder Adminarbeit reicht das natürlich nicht^^

Das ist natürlich für jeden eine gewisse Belastung. Wenn dann die eigenen Aktionen kaum Erfolge bringen, die feindlichen Aktionen aber mittlere bis grössere Löcher in die eigene Front reissen, dann senkt das spürbar die Motivation. Die Aussicht, einen solchen Krieg über Monate, vielleicht sogar Jahre zu führen, in dem Wissen, dass man nicht gewinnen kann, ist nicht sonderlich reizvoll.

Es ist verständlich wenn man dann an Löschen denkt. Es ist unverständlich wenn man den Einfluss des Krieges auf diese Entscheidung leugnet.

Nun aber auch von mir thx für die Glückwünsche.
Allen die gehen, viel Spass im RL.
Allen die bleiben, ähm, auch viel Spass im RL :p

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Noch nicht aufgefallen das es sich bei den accs die löschen will nicht nur um front accs handelt die von euch unter beschuss stehen?
Noch nicht daran gedacht das es kiegsmäßig für MEINEN acc keinen grund geben könnte der mit dem spiel zusammenhängt?

Doch schon aufgefallen deswegen frag ich mal direkt: Wofür gabs dann denn die Strafe von ~40 Dörfern? :eek: Und ist das der Grund warum du löschen willst? o_O

DeletedUser16769

Gast
Hallo alle zusammen.
Daß ich meinen Acc auf DS 5 gelöscht habe, habt ihr ja jetzt mitbekommen, sind eine Menge
grauer Dörfer mehr an auf K 55,56. Meine Verabschiedung könnt ihr hier nachlesen,
stand auch teilweise im Profil drin.

http://forum.die-staemme.de/showthread.php?t=138368

Ich muß im nachhinein sagen, das es mir nach 8 Wochen Dauerbeschuss einfach zuviel wurde,
ständig online zu sein und bald 24h nur noch am PC zu hängen.
Theo als Angreifer hatte es ja leichter, da mußten nur Offs geschickt werden und was dann passiert,
kann man in Ruhe abwarten. Wenn man aber 8k Inc umbenennen muß, Deff anfordern muß,
AGs heraussuchen und blocken muß, ist das schon ein 24h Job, den man alleine auf Dauer
nicht alleine bewältigen kann.
Leider, das kennt ihr sicherlich auch, ist kaum einer da, der da mal UV übernehmen will.
Und so kommt man irgendwann an den Punkt, wo man sich fragt, für was das ganze?

Also hatte ich Pfingsten dem Stamm gesagt, ich höre auf und lösche oder ihr bekommt UV,
damit mein Acc noch als Prellbock dienen kann. Seit Pfingsten habe ich selbst dann nicht
mehr weitergespielt, sondern der Acc wurde per UV geführt.

Nachdem letzte Woche einige Spieler beschlossen haben, aus anderen Gründen aufzuhören,
habe ich mich entschlossen mit zu löschen, zumal Micha66 die meiste Zeit UV bei Angie hatte und ebenfalls löscht.

Lord Crowley hatte mich mal gefragt, obs noch Spass macht.. *lol* Ja klar, hat es Spass gemacht,
seine perfekt getimten Offs mit AGs auf die Sekunde genau eintreffend zu blocken oder zu readeln.
Auch Knacki2 hat seine AGs ziemlich gut getimed, nachdem ich seine ungetimten immer blocken konnte.
Aber an die Perfektion von Lord Crowley kam keiner von Theo ran. 20 Offs mit 4 AG dahinter und
das in einer Sekunde.... Da kommt man schon ins Schwitzen....
Alle anderen Adelsversuche von Theo-Spielern waren eher unplanmäßig und leicht zu verhindern,
zumindest solange ich selbst im Acc war und nicht in UV.

Wie gesagt, Hut ab, die beiden waren schon ne harte Nuß, bei 35 min AG Laufzeit ziemlich stressig für mich.

Und dann verliert man eben auch irgendwann die Lust, nur noch für ein Spiel da zu sein,
denn als Verteidiger kann man sich, bei den massiven Angriffen eines ganzen Stammes auf sich,
nicht erlauben, den Acc länger unbeaufsichtigt zu lassen, ohne Dörfer zu verlieren.
Und da ich ungern Dörfer verliere, der Account auch auf absehbare Zeit nicht Inc frei geworden wäre
und sich einige andere von Hard ebenfalls löschen, habe ich mich angeschlossen.
Ich habe mich damals, als Downtownson, Flasch Gorden und LeChef gelöscht haben,
nicht gelöscht, da ich dies für feige und weglaufen empfunden hätte.
Und ich habe mich ja auch tapfer geschlagen bei den 8k Incs von Theo am 9.4. mit viel Deff-Hilfe vom Stamm.

Hier mal einen ganz besonderen Dank an Jürgen (Nunnun), auf den ich mich, wie auf andere auch,
immer verlassen konnte, wenns brenzlig wurde und die Deff-Laufzeiten kurz sein mußten.

Da ich ja noch auf anderen Servern spiele (allerdings nur noch Save-Accounts *lol*)
sieht man sich vielleicht mal wieder.
Ich wünsche euch noch weiterhin viel Erfolg hier auf DS5
Angelika

DeletedUser29051

Gast
Ja, der crowley ist schon verrückt^^

Er hat Dich wirklich als Herausforderung wahrgenommen (und das zu diesem späten Serverzeitpunkt).

Kannst Dir ja gar nicht vorstellen, wie er sich intern immer ausgelassen hat, wenn es trotz perfektem Timing wieder nicht geklappt hat :mrgreen:

Genieß den Sommer!! (entsprechend Deinem Profil mit Motorrad fahren und klettern)

War echt nen ordentlicher Kampf als Du gespielt hast. Respekt :)

DeletedUser17645

Gast
Doch schon aufgefallen deswegen frag ich mal direkt: Wofür gabs dann denn die Strafe von ~40 Dörfern? :eek: Und ist das der Grund warum du löschen willst? o_O

Das war ein klitzekleiner fehler unsererseits. Ich glaub es waren koordinierte angriffe von acc und UV acc auf ein graues dorf. Hatten die koordinaten verwechselt.
Und es waren 52 dörfer.

Und genau diese sperre war der letze schub der uns dazu gebacht hat aufzuhören. Wenn der support graue haben will, soll er sie auch bekommen.

DeletedUser

Gast
Das gibt es doch nicht :| jetzt wollte ich langsam damit anfangen mich an die HARD Front zu daddeln um mal ein wenig mitzumischen dann liest man sowas :eek:

tja wenn es dann wirklich so kommt teilt sich Theo wieder zu Klabbis und VT auf und fetzen sich untereinandern :twisted:

DeletedUser

Gast
Ja der Support, dem seine komische Entscheidungen sind oft nicht so ganz nach zu voll ziehen....

DeletedUser34004

Gast
dann sag ich zum abschied auch noch was dazu:

wer vor spielende ein spiel verlässt, is ganz klar verlierer.

meine gründe sind bekannt, und theo hat dabei auch keine rolle gespielt.

hätte ich wegen theo gelöscht, hätte ich den zerschossenen angie-acc spätestens mit inc-ende liegen gelassen und nich wieder aufgebaut.
wenn ihr die grauen cleant, werdet ihr feststellen, dass intakte dörfer weitgehend wieder voll sind - und dass fast nur speer + skav nachgebaut wurden, was meine deff-bauweise für accs mit vielen incs wiederspiegelt.

welcher deprimierte spieler baut nen zerschossenen acc wieder auf, um ihn dann wenn der wieder flott is hinzuschmeißen und bevor incs kommen wegzulaufen?

DeletedUser34241

Gast
dann sag ich zum abschied auch noch was dazu:

wer vor spielende ein spiel verlässt, is ganz klar verlierer.

meine gründe sind bekannt, und theo hat dabei auch keine rolle gespielt.

hätte ich wegen theo gelöscht, hätte ich den zerschossenen angie-acc spätestens mit inc-ende liegen gelassen und nich wieder aufgebaut.
wenn ihr die grauen cleant, werdet ihr feststellen, dass intakte dörfer weitgehend wieder voll sind - und dass fast nur speer + skav nachgebaut wurden, was meine deff-bauweise für accs mit vielen incs wiederspiegelt.

welcher deprimierte spieler baut nen zerschossenen acc wieder auf, um ihn dann wenn der wieder flott is hinzuschmeißen und bevor incs kommen wegzulaufen?

ein dummer spieler, genauso wie nur dumme leute noch graue adeln bevor sie löschen ;)

und um es nochmal zu sagen, natürlich habt ihr wegen theo gelöscht, alles andere zu behaupten zeigt einfach nur von dummheit

ihr habt alle seit 2 jahren keine lust mehr, aber löscht erst 2 monate nachdem klar ist, dass theo den krieg gewinnt :D

naja mir solls egal sein, macht euch ruhig zum schluss nochmal richtig schön lächerlich, viel spielraum haben die meisten von euch da eh nicht mehr gehabt ^^

DeletedUser17645

Gast
Micha, vergiss es. crowley verstehts nicht und wird es nie verstehen. Wie schon gesagt, er brauchts fürs ego.

DeletedUser

Gast
Was soll er nicht verstehen?

Das ihr wie so viele vor euch just in dem Augenblick ganz wichtige andere Dinge entdeckt, als wir anfangen euch zu zerlegen?
Eure Statistik gegen uns sieht mit 50 : 864 nicht sehr rosig aus. (nicht gerechnet die 100 Mio Punkte die von euch gelöscht haben) Das ist eure Bilanz nach nach 2,5 Monaten Krieg gegen uns. Nun kosten AGs nur noch die Hälfte. Da der Widerstand immer geringer wird, heisst das wir adeln künftig mindestens das doppelte.
Kurz gesagt, ihr bekommt grad richtig aufn Sack.

Es ist nicht verwundlich, dass jetzt die Löschen, welche noch gar nicht an der Reihe sind. Das sind ja alles Leute die wissen wie das Spiel läuft. Viele erfahrenere DS-Spieler löschen wenn sich abzeichnet, dass es ihnen bald an den Kragen geht.
Die wenigsten sind da zäh genug bis zum Ende zu kämpfen.

DeletedUser79028

Gast
Es ist nicht verwundlich, dass jetzt die Löschen, welche noch gar nicht an der Reihe sind. Das sind ja alles Leute die wissen wie das Spiel läuft. Viele erfahrenere DS-Spieler löschen wenn sich abzeichnet, dass es ihnen bald an den Kragen geht.
Die wenigsten sind da zäh genug bis zum Ende zu kämpfen.

blödsinnige therorie.

Da müssten ja immer verdammt viele löschen wenn ein guter stamm aufm Server ist. o_O

DeletedUser

Gast
Blödsinnig ist lediglich, einen Text nicht genau zu lesen, und dann einen Kommentar abzugeben, der mit diesem Text nicht viel zu tun hat.

Viele erfahrenere DS-Spieler löschen wenn sich abzeichnet, dass es ihnen bald an den Kragen geht.

Meine Erfahrung nach 6 Jahren DS ist nunmal so. Der Feind wartet selten bis er ganz weggeadelt ist. Bessere Spieler können einschätzen ab wann es keinen Sinn mehr macht und hören dann meist auf. Dazu reicht es manchmal schon wenn man sich an einen neuen Feind ranadelt.

DeletedUser34004

Gast
@quietschi:
crowley is nur sauer, weil ich ihn im skype aus liste entfernt und geblockt habe :)
ich hatte einfach schnauze voll mir iwas vorwerfen zu lassen.

@Mr.Blonde:
ich habe schon mehrere server gespielt und habe noch nie einen acc gelöscht, sondern den immer weitergeführt bis zum schluß. und ich war nicht immer auf der siegerseite.

DeletedUser79028

Gast
Blödsinnig ist lediglich, einen Text nicht genau zu lesen, und dann einen Kommentar abzugeben, der mit diesem Text nicht viel zu tun hat.

Meine Erfahrung nach 6 Jahren DS ist nunmal so. Der Feind wartet selten bis er ganz weggeadelt ist. Bessere Spieler können einschätzen ab wann es keinen Sinn mehr macht und hören dann meist auf. Dazu reicht es manchmal schon wenn man sich an einen neuen Feind ranadelt.

Und wieso löschst du dann nicht??? :)

DeletedUser

Gast
Vermutlich weil ich auf s5 bisher immer den Längeren hatte^^

Was, wie bei Micha, nicht auf jedem Server so war.

Oben