DeletedUser
Gast
Hallo allerseits,
vielleicht haben manche von euch schon mal meinen Thread unter Tools angeschaut und mal meinen Truppenrechner runtergeladen.
Wenn nicht, auch nicht schlimm.
Ich habe erstmal ein paar Updates eingebaut:
- Bauzeit wird nun automatisch berechnet. Man braucht nur noch die Ausbaustufen von Kaserne, Stall und Werkstatt einzugeben. Standardspielgeschwindigkeit ist 1. Falls ihr eine Welt mit anderer Spielgeschwindigkeit spielt und nicht rechnen wollt, gebt diese URL ein:
"http://xxyy.die-staemme.de/interface.php?func=get_unit_info" [xx=Sprachserver, z.b. "de" für Deutsch, yy=Welt, z.b. "40"]
- Palagegenstände wurden überarbeitet. Ich hatte fälschlicherweise mit den alten Daten gerechnet. Benutzer der Welten bis W34 können Notwendiges auch selbst abändern.
- Alles ist jetzt schön schmal aufgebaut. Man braucht nun nur noch von oben nach unten zu scrollen.
Neueste Version downloaden
Aber jetzt seid ihr gefragt:
Ich habe im Wiki einen supercool Artikel gefunden, den ich vielleicht zur Hälfte verstanden habe. Hier der Link. Die Ergebnisse, die in diesem Artikel aufgegriffen werden möchte ich in meinen Truppenrechner mit einbauen. Dabei stellen sich mir folgende Probleme in den Weg:
1. Ich glaube nicht, dass die Berechnungen dort noch wirklich aktuell sind. Insbesondere die neuen Effekte von Carols Morgenstern (Seit W34/35) werden wohl nicht dort berücksichtigt worden sein.
2. Zugegeben, ich habe mir alles was Excel angeht selbst beibringen müssen. Ja, vom Programmieren habe ich auch nicht sonderlich viel Ahnung. Und nein, Mathe-Leistungskurs hatte ich auch nicht in der Schule belegt. Aber die Formeln die in diesem Artikel verwendet werden ... AAARGH!!! X_X''
Findet sich hier vielleicht jemand, der von all dem ein bisschen mehr Ahnung hat? Präziser formuliert: Die Formeln in dem angesprochenen Artikel sollen in "Excel-Sprache" übersetzt werden. Damit will ich einen "Offline-Excel-Simulator" mit in meinen Truppenrechner integrieren. So müsste man nicht immer die Daten in den Simulator eingeben und die Simulationsergebnisse rüberkopieren.
Mein ursprüngliches Ziel war es, ein Tool zu erstellen, was eine auf eine Option optimierte Truppe erstellt, wobei diese Optionen umfassen würden: Bauzeit, Resskosten, Kampfkraft und Effektivität. Letzteres wollte ich so einstellen, dass man die "Standard-Truppen" des Gegners eingibt und dazu eine "optimale" Off oder Def generiert wird. Da ich diese Funktion einfach nur megamäßig geil fände, aber keine Ahnung habe, wie ich mit meinen begrenzten Fähigkeiten und begrenzter Freizeit das alleine hinbekommen soll, wollte ich diese Anregung mal in den Raum stellen. Vielleicht kann ja jemand meinen Truppenrechner als Grundlage nehmen...
Gruß
tormi
vielleicht haben manche von euch schon mal meinen Thread unter Tools angeschaut und mal meinen Truppenrechner runtergeladen.
Wenn nicht, auch nicht schlimm.
Ich habe erstmal ein paar Updates eingebaut:
- Bauzeit wird nun automatisch berechnet. Man braucht nur noch die Ausbaustufen von Kaserne, Stall und Werkstatt einzugeben. Standardspielgeschwindigkeit ist 1. Falls ihr eine Welt mit anderer Spielgeschwindigkeit spielt und nicht rechnen wollt, gebt diese URL ein:
"http://xxyy.die-staemme.de/interface.php?func=get_unit_info" [xx=Sprachserver, z.b. "de" für Deutsch, yy=Welt, z.b. "40"]
- Palagegenstände wurden überarbeitet. Ich hatte fälschlicherweise mit den alten Daten gerechnet. Benutzer der Welten bis W34 können Notwendiges auch selbst abändern.
- Alles ist jetzt schön schmal aufgebaut. Man braucht nun nur noch von oben nach unten zu scrollen.
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Aber jetzt seid ihr gefragt:
Ich habe im Wiki einen supercool Artikel gefunden, den ich vielleicht zur Hälfte verstanden habe. Hier der Link. Die Ergebnisse, die in diesem Artikel aufgegriffen werden möchte ich in meinen Truppenrechner mit einbauen. Dabei stellen sich mir folgende Probleme in den Weg:
1. Ich glaube nicht, dass die Berechnungen dort noch wirklich aktuell sind. Insbesondere die neuen Effekte von Carols Morgenstern (Seit W34/35) werden wohl nicht dort berücksichtigt worden sein.
2. Zugegeben, ich habe mir alles was Excel angeht selbst beibringen müssen. Ja, vom Programmieren habe ich auch nicht sonderlich viel Ahnung. Und nein, Mathe-Leistungskurs hatte ich auch nicht in der Schule belegt. Aber die Formeln die in diesem Artikel verwendet werden ... AAARGH!!! X_X''
Findet sich hier vielleicht jemand, der von all dem ein bisschen mehr Ahnung hat? Präziser formuliert: Die Formeln in dem angesprochenen Artikel sollen in "Excel-Sprache" übersetzt werden. Damit will ich einen "Offline-Excel-Simulator" mit in meinen Truppenrechner integrieren. So müsste man nicht immer die Daten in den Simulator eingeben und die Simulationsergebnisse rüberkopieren.
Mein ursprüngliches Ziel war es, ein Tool zu erstellen, was eine auf eine Option optimierte Truppe erstellt, wobei diese Optionen umfassen würden: Bauzeit, Resskosten, Kampfkraft und Effektivität. Letzteres wollte ich so einstellen, dass man die "Standard-Truppen" des Gegners eingibt und dazu eine "optimale" Off oder Def generiert wird. Da ich diese Funktion einfach nur megamäßig geil fände, aber keine Ahnung habe, wie ich mit meinen begrenzten Fähigkeiten und begrenzter Freizeit das alleine hinbekommen soll, wollte ich diese Anregung mal in den Raum stellen. Vielleicht kann ja jemand meinen Truppenrechner als Grundlage nehmen...
Gruß
tormi
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