• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Hilfe zu W-Lan

  • Themenstarter DeletedUser140102
  • Startdatum

DeletedUser140102

Gast
Guten Morgen,
Ich bin zur Zeit Zuhause bei meinen Eltern im Wlan unterwegs (auf dem LAnd).
Was wir für einen Internetvertrag haben weiß ich nicht , nur dass es noch ein älterer von
Telekom , Dsl , iwas sein müsste. Jedenfalls ist mein Internet sehr langsam , an meinem Laptop sollte
es nicht liegen der müsste mit 100 mb/s locker zurechtkommen.
So ich empfange eine richtig schlechte Verbindung , und hier meine Frage kann man da irgendwas machen
(außer den Anbieter/Vertrag ändern)?
Verwirren tut mich auch die Statusanzeige meines Netzwerkes da steht was von 54 mb/s aber bei mir kommt
bei weiten nicht soviel an :)

Screen1 :
#
Screen2 :

FAlls ich dummes gebrabbel von mir gegeben habe entschulidge ich mich hierfür ich kenne mich 0 mit der Materie aus (eisen):mrgreen:

lg B
 

DeletedUser83251

Gast
Die Übertragunsrate von deinem Netzwerk (die 54 Mb/s) gibt nur die Geschwindikeit innerhalb deines Netzwerkes an. Das hat mit der Internetgeschwindigkeit nichts zu tun.
Um die herauszufinden wirst du wohl den Vertrag lesen müssen. Was aktuell bei dir anliegt kannst über z.b. speedtest.net testen.