• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Hilfethread für Fragen zum Thema Grafiken & Co

DeletedUser

Gast
facepalm.gif

deshalb kam mir das so bekannt vor^^
 

DeletedUser

Gast
Kommt mir auch bekannt vor hab aber alles durchsucht nirgendswo was gefunden D:
 

DeletedUser

Gast
Profilbild

Dank smint habe ich mein Profilbild gefunden

die Links dazu waren sehr hilfreich.

Danke
 

DeletedUser

Gast
ich möchte ein bild mit gimp in din a6 machen welche pixelgröße wäre das?
 

DeletedUser

Gast
kleine frage zu dpi.
es bedeutet ja dots per inch. ist das dann dasselbe wie pixel pro inch, oder lieg ich da falsch?^^
 

DeletedUser

Gast
kleine frage zu dpi.
es bedeutet ja dots per inch. ist das dann dasselbe wie pixel pro inch, oder lieg ich da falsch?^^
Eigentlich nicht ganz, das Druckraster sieht etwas anders aus als ein Pixelgitter. Aber im großen Ganzen, und praktisch gesehen: ja, so ziemlich ^^
 

DeletedUser

Gast
Wie bekommt man es hin, dass sich die "Striche" im Bg wie in diesem Bild im Kreis drehen?
real_fc3bcr_www.jpg
Lg
 
Reaktionspunktzahl
4
Das einfachste wäre es, die Striche alle zu Rendern, auf eine Ebene zu packen und dann, jeweils immer ein Stücken weiter zur Seite zu drehen.
 

DeletedUser

Gast
Da gibt es glaube ich eine Seite wo man das Bild reinstellt und das Programm sucht automatisch nach der gewünschten Font.
 

DeletedUser135737

Gast
Guten Abend liebe GFX-Community :)

Ich wollte eine Frage bezüglich Gimp stellen.
Und zwar:

Wie bekomme ich zB wenn ich nun einen ganz normalen Render habe, der Hintergrund aber Weiß ist (bereits gerendert) den BG transparent.
Ich wusste es schonmal, hab's aber wieder vergessen. *mitkopfauftastaturhau*

Danke und MfG ;)
 

DeletedUser132830

Gast
Glaube das war Alphakanal hinzufügen und dann alles weiße wegradiern also quasi nochmal rendern. Bin mir aber nich sicher arbeite mittlerweile mit PS, Gimp habe ich ewig nich mehr gestartet :p
 

DeletedUser

Gast
Hab auch mal ne Frage und zwar bezüglich ps cs5 ;)
Und zwar wenn man zB ne Propa macht weiss man ja ned genau wie gross sie wird ;) gibt es da ne Möglichkeit das Dokument zu vergrössern? Also das man unten noch ne weisse Fläche hinzufügen kann?

Thx 4 help :*
 

DeletedUser

Gast
Eine Frage. Ehhhm, gibt es ein bestimmter Effekt oder wie bekommt man das so hin?
logoneu2BJY1S.jpg

zB. Wenn ich jz ein Foto von mir mache, wie bekomm ich das hin, dass alles außenrum weiß ist und ich son farbverlauf habe? :D
PS: Und ja, ich hab das spiel gespielt :D
 
Reaktionspunktzahl
4
Also erstmal rendern, dann Farbverlauf drüberlegen und dann mal mit den Ebeneigenshcaften rumspielen, so würds ich versuchen, wobei ich den Render dann erst zB nur in weiß vollkommen Färben würde, damit man hinterher diesen Farbeffekt besser sieht :S

kp obs klappt :S
 
Oben