• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Hilfethread für Fragen zum Thema Grafiken & Co

DeletedUser131627

Gast
Heyho,

hab eine Frage, weiß nicht ob das was ich möchte überhaupt möglich ist:

Und zwar habe ich ein Bild, was an der oberen Seite links und rechts an den Ecken ein stück gerendert wurde. Ist es jetzt möglich eine anderes Bild einzufügen, welches dadurch dann automatisch genauso gerendert wird wie das andere Bild? Größe der Bilder wäre die gleiche.
Es geht dabei um eine Homepage, sprich wenn ich dieses Bild anklicke wird automatisch ein Link geöffnet und das Bild (es handelt sich um ne Fußball-Homepage) wird halt fast jede Woche geändert, wenn ein neuer Spielbericht kommt. Weiß nur nicht wie genau mein Vorgänger beim Rendern vorgegangen ist.

Hab kein Photoshop, nur gimp

lg

Ja.
Nenen wir das gerenderte Bild Bild A und das neue Bild Bild B. Ich erkläre den Vorgang mal für Gimp:
Öffne Gimp
Ziehe beide Bilder in das Feld hinein. Versichere dich, dass du dich im RGB-Modus befindest (Bild/Modus/RGB). Nun solltest du rechts die beiden Bilder als Ebenen sehen. Drücke auf das Bild A mit der rechten Maustaste und wähle den Menüpunkt Auswahl aus Alphakanal. Jetzt werden nun alle Farbpixel des Bild ausgewählt (die gerenderten Ecken sind ja transparent und werden demnach nicht ausgewählt). Da du aber die Ecken löschen willst musst du die Auswahl umkehren (Auswahl/Invertieren). Klicke nun bei den Ebenen auf Bild B und drücke delete. Dadurch werden nun die Ecken weiss. Nun klickst du in das Bild auf die weissen Flächen mit der rechten Maustaste und gehst auf Farben/Farbe zu Transparenz. Die Farbe weiss sollte nun ausgewählt sein und du bestätigst mit OK. Lösche anschliessend Bild A aus den Ebenen heraus (Rechtsklick/Ebene löschen) und speicher das Bild ab.
 

DeletedUser

Gast
Gibt da doch noch ein Problem:

Wenn ich noch einen Text in dem Bild einfüge und es anschließend als png abspeichere, entsteht ein weiser Rahmen links und an den ecken, kann ich das irgendwie vermeiden?
 

DeletedUser131627

Gast
Gibt da doch noch ein Problem:

Wenn ich noch einen Text in dem Bild einfüge und es anschließend als png abspeichere, entsteht ein weiser Rahmen links und an den ecken, kann ich das irgendwie vermeiden?

Ich kann den Fehler nicht ganz reproduzieren, aber man könnte ihn folgendermassen umgehen:
Zuerst die Schrifteben erstellen und danach dann das ganze Prozedere wie oben beschrieben durchführen... ;-)
 

DeletedUser131627

Gast
Wir hätten gerne folgende Animation als Stammeswappen http://pix.echtlustig.com/1310/muellabfuhr-fail.gif wir wissen aber leider nicht wie wir die Animation hier zum laufen bekommen :-( kann uns da bitte einer helfen ??

Das nächste mal bitte hier einen Auftrag erstellen.

muellabfuhr-fail.gif
 

DeletedUser140102

Gast
Mal ne Frage falls noch jemand hier ist^^
Es gibt ja den Effekt "Glow" und der ist ja normalerweise golden/gelblich leuchtend,
So auf vielen Bildern hab ich jetzt den Effekt in blau ... gesehen , brauch ich dafür neue Brushes
oder kann man das iwo umstellen?
 

DeletedUser148703

Gast
Guten Tag ich wurde von Support auf diese Forum weitergeleitet kann mir vlt. helfen ich hätte gerne in meiner Dörfer übersicht die alte Dorfübersicht wie bei den Retro Hut der immer wieder mal kommt
 

DeletedUser142084

Gast
Guten Abend, ich habe mich sehr lange Zeit nicht mehr mit dem Thema GFX beschäftigt, damals gab es noch GFX-Sector jetzt habe ich festgestellt das es die Seite nicht mehr gibt. Gibt es aktuell noch andere Seiten wie diese?
 
Oben