• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Homepagebewertung eurer Vereine

  • Themenstarter DeletedUser32288
  • Startdatum

DeletedUser32288

Gast
Hab mir mal etwas interessantes ausgedacht. Wir bewerten einfach mal die Homepages eurer Vereine. Es geht dabei nicht um Gunst oder Mißgunst auf einen Verein, sondern um Gestaltung (farblich), Aufbau, Übersichtlichkeit und vor allem Aktualität, vorhandene Serviceleistungen, Informationen über die nächsten Termine, Fan-Angebote usw.

Skalenbewertung von 1 (miserabel) - 10 (ausgezeichnet), Fans anderer Mannschaften dürfen sich dazu auch äussern, wei ihnen die fremden Homepages gefallen. Bitte jedoch nur sachlich bewerten, Hasstiraden oder ähnliches bitte ersparen, Kommentare dazu erwünscht.

Um den Anfang zu machen, fang ich an. :smile:

Chemnitzer FC

Bewertung: 8 (sehr gut)

Klare Struktur im Aufbau, stets aktuell und informativ, an alle wichtigen Info's kommt man schnell heran. Stören tut mich diese Werbung und das die Tabelle sich soweit am Ende der Startseite befindet. An die entsprechenden Fan-News gelangt man sehr schnell, ebenso wie zu dem Ticketverkauf. Bin eigentlich ganz zufrieden mit der Homepage, zumal auch die nicht störenden, grellen Vereinsfarben manch anderer Mannschaft gewählt worden sind. Ab und an werden Umfragen gestartet, was auch recht gut ist, Puzzle mit Foto's ist jedoch iwie verschwunden.



Auflistung Internetauftritte der Vereine:

1. Bundesliga

Borussia Dortmund

FC Bayern München

Schalke 04

Borussia Mönchengladbach

VfB Stuttgart

Bayer Leverkusen

SV Werder Bremen

VfL Wolfsburg

Hannover 96

1. FSV Mainz 05

1899 Hoffenheim

1. FC Nürnberg

SC Freiburg

FC Augsburg

Hamburger SV

1. FC Köln

Hertha BSC

1. FC Kaiserslautern


2. Bundesliga

3.Liga



Weitere:

BFC Dynamo
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser79028

Gast
irgendwie sinnlos wenn jeder seinem eigenen Verein fast die höchste Punktzahl gibt, und nix anderes bewertet. :rolleyes:
 

DeletedUser76255

Gast
wer hat schon groß vergleichsmöglichkeiten. evtl. sollte man mal alle 1. und 2. liga homepages mal in einem post zusammen führen um vergleichsmöglichkeiten zu haben.
 

DeletedUser32288

Gast
irgendwie sinnlos wenn jeder seinem eigenen Verein fast die höchste Punktzahl gibt, und nix anderes bewertet. :rolleyes:

Deswegen gab ich bestimmte Kriterien vor. Wenn jemand das eigene Team bevorteilt, ohne Gründe anzugeben, wieso und weshalb er dies tat, ist dessen Bewertung eh sinnfrei.
 

DeletedUser32288

Gast
EIne Homepage die als Orientierungshilfe gelten kann, also eine mittelmaäßige Page.
 

DeletedUser76255

Gast
das ist schwer zu beantworten. ich denke, viele haben unterschiedliche auffassungen, wie eine homepage eines professionelen vereines aufgezogen sein sollte.

ich finde zweckmäßigkeit, übersichtlichkeit und seriöses auftreten wichtig, während andere lieber einen eher spaßigen auftritt und verspieltes layout gut finden.

jetzt hier die "beste" bzw "schlechteste" homepage herauszufinden ist ein schwieriges unterfangen. aber man könnte an sich ja den eigenen verein schon bewerten.

FC Bayern München:


ich komm mir i-wie doof vor, muß aber wirklich 10/10 pkt vergeben.

klar strukturiertes und übersichtliches layout in der traditionsfarbe des FCB gehalten. für internationale user ist sofort die etwaige sprachversion verfügbar (sofern vorhanden) ansonsten winkt die englische version als weltsprache nummer 1.

für den anhänger visuell sofort bemerkbare unterpunkte wie fan-shop oder championsleague. ein unscheinbares schmanckerl für den bayernanhänger oder -fan. die "mia san mia"-floskel als begrüßungsleitsatz oben rechts.
Sponsoren lassen sich nicht wegdenken. in der homepage deutlich im vordergrund und dennoch nicht aufdringlich.

im gegensatz dazu:

1.FC Kaiserslautern

3 pkt von 10 für....

....sehr übersichtlich. fast schon zu übersichtlich. dementsprechend langweilig aber in den farben des vereins gehalten und mit identifizierungsparolen versehen. aber über 3 pkt gehts dann doch nicht hinaus.

ich hoffe, ich war objektiv genug.^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser32288

Gast
ich hoffe, ich war objektiv genug.^^

Siehst, genau das meinte ich mit Objektivität, die Entscheidung zu begründen. Deswegen nahm ich meiner Mannschaft bspw. 2 Punkte weg, da mich dies stört, wegen angegebenen Gründen. Und jetzt schau, ob ich mit meiner Einschätzung richtig lag.
 
Reaktionspunktzahl
246
Super Design? Toller Aufbau? Die Seite sieht ******e und langweilig aus .. so einfach ist das.

Würd ich so nich sagen.
Klar haben wir nich hundert tolle bunte farben, aber so ist auch nicht unser Verein.
Alles ist schnell zu ereichen, na klar kann das langweilig sein wenn man nich 10min Suchspiele machen muss bis man sein abteil findet oO
 

DeletedUser

Gast
unsere Website wurde bei vielen Umfragen mit dversen Awards ausgezeichnet. Ich finde sie auch sehr gut, ob es die beste ist, mag ich nicht beurteilen. Die schlechteste ist defintiv die von Freiburg. Dieser Rasenbackground ist einfach haarsträubend!
 

DeletedUser

Gast
jetzt dachte ich beim titel, es geht um die eigenen sportvereine in denen man aktiv ist. :(

fussball interessiert mich leider so gut wie gar nicht.

http://www.bfcdynamo.biz/

nujo, 6 / 10 technisch gesehen.
 

DeletedUser

Gast
jetzt dachte ich beim titel, es geht um die eigenen sportvereine in denen man aktiv ist. :(

fussball interessiert mich leider so gut wie gar nicht.

Stimmt, da es im Fußballunterbereich des Sportforums gepostet wurde, ist die Wahrscheinlichkeit, dass es auch um Fußball geht, total gering.
 

DeletedUser

Gast
SV Meppen

Die alte war besser...dennoch 10,5 von 10 Punkten! ;-)

Mal im ernst...****** Teil :D
 
Reaktionspunktzahl
312
ich mach die erste liga.

Hab grad Langeweile also ergänz ich mal 2. und 3. Liga :D

2. Bundesliga

3.Liga


Alle Vereine angegeben mit vollständigem Vereinsnamen und sortiert nach aktuellem Tabellestand.
 
Oben