• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Homosexualität und Religion: Widerspruch oder Scheindisput ?

DeletedUser34004

Gast
"Wer des Herrn Namen lästert, der soll des Todes sterben; die ganze Gemeinde soll ihn steinigen. Ob Fremdling oder Einheimischer, wer den Namen lästert, soll sterben." Lev 24,6

Vater und Mutter sollen zu den Ältesten der Stadt sagen: »Unser Sohn hier ist störrisch und widerspenstig, er hört nicht auf unsere Stimme, er ist ein Verschwender und Trinker.« Dann sollen alle Männer der Stadt ihn steinigen und er soll sterben." Dtn 21,21

"Wenn der Vorwurf aber zutrifft, wenn sich keine Beweisstücke für die Unberührtheit des Mädchens beibringen lassen, 21 soll man das Mädchen hinausführen und vor die Tür ihres Vaterhauses bringen. Dann sollen die Männer ihrer Stadt sie steinigen und sie soll sterben; denn sie hat eine Schandtat in Israel begangen, indem sie in ihrem Vaterhaus Unzucht trieb. Du sollst das Böse aus deiner Mitte wegschaffen." Dtn 22,20-21

"Mose hat uns im Gesetz vorgeschrieben, solche Frauen zu steinigen. Nun, was sagst du?" (Joh 8,5).

“Wohl dem, der deine Kinder packt
und sie am Felsen zerschmettert!“ Ps 137,8-9

... nur mal so zur anmerkung :p

------------------------------------------------------------------

ich hab noch was ganz dolles gefunden inner bibel :)

"Jegliches Fleisch liebt seine eigene Art; so soll auch ein Mann sich gesellen zu seinesgleichen"
Jes.Sir. 13,20

dies betätigt nun, dass nur für heterosexuelle männer homosexuelle handlungen verboten sind - homosexuelle handlungen zwischen schwulen jedoch erlaubt sind ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser34004

Gast
"Jegliches Fleisch liebt seine eigene Art; so soll auch ein Mann sich gesellen zu seinesgleichen"
Jes.Sir. 13,20

lol, jetz hab ich doch ne katholische bibel inner hand gehabt :)

in den protestantischen bibeln fehlt Jesus Sirach :)

... soll jetz aber nich heißen, dass nur katholische schwule nach der bibel untereinander sex haben dürfen ^^

---------------------------------

jetz hab ich in einer zweiten katholischen bibel geschaut, und siehe da:
ist nicht mehr kapitel 13 vers 20, sondern kapitel 13 vers 15 - und vollkommen anderer wortlaut:

"Jedes Lebewesen liebt seinesgleichen, / jeder Mensch den, der ihm ähnlich ist."

is jetz nur die frage warum da der text anders ist, als inner ersten kath. bibel...

jetz sollte man nur noch die tora lesen können, um zu sehen was dort drinne steht -.-

würde mich nicht wundern, wenn da der großinquisitor benedikt XVI. was zensiert hätte -.-

-------------------------------------------------------------

hier mal ein video zur katholischen kirche mit stellungnahmen zu:
- eingetragene partnerschaft für homosexuelle ist die schlimmste katastrophe der letzen 2.000 jahre

www.lernfunk.de/Main/ranke-heinemann-gim-08

Prof. Dr. Uta Ranke-Heinemann ist exkommunizierte theologin und tochter von Gustav Heinemann (früherer bundespräsident)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser34004

Gast
sry wegen doppelthread.

aber ich finde das echt der hammer, wie sich die kath. bibel in letzten jahren gewandelt hat.
in der evangel. bibel gibt es zwar auch immer wieder änderungen und anpassungen an heutigen sprachgebrauch, aber sowas - neee

wer sich auf bibel beruft, sollte echt sagen welche bibel, von wem sie kommt, verlag und erscheinungsjahr.

wer sich da auf einzelne passagen berufen will, der sollte erstma schauen ob die passagen über jahrzehnte oder jahrhunderte gleich waren und kann dann erst mit großer wahrscheinlichkeit sagen in bezug auf bibel richtig zu liegen - und auch da isser nich vor überraschungen gefeit ^^

--------------------------------------------------------------

ansonsten bin ich geneigt der frau Prof. Dr. Uta Ranke-Heinemann recht zu geben.

der vatikan ist homosexuell dominiert bzw. dort ist homosexualität überdimensioniert vertreten. ihre rede von dem größten opfer dass man einem gott geben kann und quasi die erleuchtung die man dadurch empfängt homosexuell zu sein ohne dies sexuell auszuleben leuchtet mir ein.

im grunde isses selbsthass gegen die eigene existenz, etwas positives aus diesem selbsthass zu ziehen und der neid auf leute die nicht den dornigen pfad der erleuchtung gegangen sind (verzicht auf sex um der verdammnis zu entrinnen)...

erst recht der rückschluß, dass zölibat ebenfalls mord an ungeborenem leben ist, wie auch die verwendung von kondomen, onanie oder homosexuelle tätigkeiten - die alle wider der natur sind (zölibat eingeschlossen).

aber was soll die katholische kirche machen?
zugeben homosexuell dominiert zu sein?
frauen in führende positionen lassen?
hätte da die katholische kirche nicht iwie ihr existenzrecht verloren?

da isses doch viel einfacher homosexuelle die ihren sexuellen gelüsten entsagen einen heiligenschein aufzusetzen, homosexuellen sex zu verdammen und alle homosexuelle dazu aufzurufen ihre gelüste zu zähmen, ins kloster zu gehen oder in kirchliche dienste mit zölibat einzutreten...

auch die frage, wie jesus zur homosexualität steht fand ich die aussage der theologin gut: "die worte von jesus wurden so oft verdreht, dass ich nicht weiß, was jesus dazu sagte. ich kannte ihn nicht. daher kann ich auch nicht sagen, wie er zum thema homosexualität stand."

-----------------------------------------------------------

@Soulblight:
es ist vllt schwer für dich zu verstehen einer horde von schwulen geglaubt zu ham, aber ich fürchte es ist so :mrgreen:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Wie ich immer so gerne sage: Ist auch eine Meinung :)

der vatikan ist homosexuell dominiert bzw. dort ist homosexualität überdimensioniert vertreten. ihre rede von dem größten opfer dass man einem gott geben kann und quasi die erleuchtung die man dadurch empfängt homosexuell zu sein ohne dies sexuell auszuleben leuchtet mir ein.

Punkt 1: Ob er homosexuell dominiert ist, ist eine reine Unterstellung. Wie dem auch sei, selbst wenn man nun von einem homosexuellen Gedankengut ausgeht, ist deine folgende Annahme fehlerhaft.

Punkt 2: Wenn dem so wäre - und das wie gesagt nur unterstellt - dann ist das gerade KEIN Opfer an Gott. Die Bibel postuliert immer wieder den Wert von EHe und Familie. Und beides muss im Zusammenhang gesehen werden. Daraus wird in letzter Konsequenz auch Homosexualität abgelehnt, weil Schwule keine Familie bilden können (im theleologischen Sinn). Wer schwul ist, soll daher zumindest Keusch leben. Und damit ist kein besonderes Opfer verbunden, was besonders honoriert wird, sondern nur Konsequentes auslegen des obigen Grundsatzes von Ehe und Familie. Deine folgende Kette von Annahmen bricht daher schon in sich zusammen.

Deine Ausführung von Erleuchtung ist etwas gespreizt. Christen streben nicht nach Erleuchtung, sondern nach einem gottgefälligen Leben.


Das Video hab ich mir teilweise angeguck, aber die Stimme der guten Frau verursachte mit Kopfschmerzen und selbiges kann ich auch nur zu ihren tollen Vergleichen anführen. Äpfel und Birnen vergleichen scheint mir nicht sachdienlich.


1999 trat die parteilose Pazifistin in ihrem Protest gegen Deutschlands Beteiligung am Kosovokrieg gegen Jugoslawien als Kandidatin der PDS für das Amt der Bundespräsidentin an, unterlag aber
http://de.wikipedia.org/wiki/Uta_Ranke-Heinemann

Das sagt alles. PDS lol.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser34004

Gast
jaja, und nun wird wieder auf den linken ketzern rumgehackt :D

nach dem katholischen glauben ist zölibat ebenfalls wider der natur und mit sünde belegt, ebenso wie kondome!

die katholische kirche ist daher eh nur von sündern geführt, die nichmal davor zurückschrecken die bibel immer mal wieder nach ihrem sinne umzuschreiben :mrgreen:

somit ist jeder katholik der an seine bibel und deren wahrheitsgehalt glaubt auf dem holzwege und man kann das thema denke jetz auch abschließen.

-----------------------------------------------------------------

was Uta Ranke-Heinemann angeht:

de.wikipedia.org/wiki/Uta_Ranke-Heinemann

sie hat ihren professor in katholischer theologie gemacht und 1987 wurde ihr das lehramt entzogen, weil sie die biologische "unbefleckte empfängnis der jungfrau maria" anzweifelte.

außerdem gibt es bei den Linken nicht nur diese theologin :)
auch wenn CDU/CSU als einzige parteien das wort "christlich" im namen tragen, so heißt es nicht, dass christen nur in ihren parteien tätig sind :)

@Soulblight:
haste das video wenigstens soweit gesehen, wie es darum ging, dass nach päpstlicher auffassung "man lieber seine minderjährigen töchter vergewaltigen lassen soll als homosexuellen sex zuzulassen" ?
oder wo es darum ging, dass papst Paul VI in spanien den bischhöfen die füße wusch und abküsste?
übrigens ist bei Paul VI zwischenzeitlich erwiesen, dass er als jugendlicher wegen homosexuellen handlungen von der polizei festgenommen wurde und damit sogar erpresst wurde.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
@soulblight

dein konstrukt funktioniert nur, wenn man die bibel als maßstab nimmt. du nimmst sie zwar (angeblich) wörtlich, aber das ist theologisch nicht korrekt, es sei denn du gehörst dem radikalen protestantischen flügel an.
aber in dem punkt werden wir wohl keine einigung erreichen^^

Die Bibel ist allgemeingültig, genauso wie für die Deutschen das StGB gilt, egal ob sie das beachten wollen oder nicht.

wer so was sagt ist kein katholik und widerspricht fundamental dem katechismus der katholischen kirche, was im extremfall sogar zur exkommunikation führen kann.
du solltest es ernsthaft in erwägung ziehen zu konvertieren oder dich deinem glauben anpassen.
ich empfehle diverse pfingstkirchen, die sind ganz auf deiner linie.

die bibel ist auch kein offenbarungszeugnis wie der koran, dass sagt schon ihr name.
dein glauben in ehren, aber lass die katholiken und christen raus, die können nichts für deine eigenwilligen auslegungen.


hansjürgen verweyen schrieb:
Wurde in Dei Verbum das Verhältnis von Schrift (Bibel) und Tradition (kirchliche Überlieferung) als wechselseitige Priorität verstanden, deutet der KKK nun wieder durch die besondere Betonung der geistlichen Auslegung und der kirchlichen Autorität ein Übergewicht der Tradition und kirchlichen Autorität vor der Schrift an
----------------------------------------------------------------------------



Katechismus schrieb:
Eine nicht geringe Anzahl von Männern und Frauen sind homosexuell veranlagt. Sie haben diese Veranlagung nicht selbst gewählt; für die meisten von ihnen stellt sie eine Prüfung dar. Ihnen ist mit Achtung, Mitleid und Takt zu begegnen. Man hüte sich, sie in irgend einer Weise ungerecht zurückzusetzen. Auch diese Menschen sind berufen, in ihrem Leben den Willen Gottes zu erfüllen und, wenn sie Christen sind, die Schwierigkeiten, die ihnen aus ihrer Veranlagung erwachsen können, mit dem Kreuzesopfer des Herrn zu vereinen.

Eine nicht geringe Anzahl von Männern und Frauen sind homosexuell veranlagt.
interessanter satz, gott ist also nicht homophob
ja, ich weiss, ist der beelzebub gewesen, was aber ebenfalls nicht theologisch korrekt ist, aber das ist ein anderes thema.


Kongregation für die Glaubenslehre schrieb:
Die spezifische Neigung der homosexuellen Person ist zwar in sich nicht sündhaft, begründet aber eine mehr oder weniger starke Tendenz, die auf ein sittlich betrachtet schlechtes Verhalten ausgerichtet ist. Aus diesem Grunde muß die Neigung selbst als objektiv ungeordnet angesehen werden.


das (katholische) problem hast du schon richtig erkannt
persona humana der kongregation für die glaubenslehre schrieb:
Aus der Finalität (Zeugung) erhält der Akt der leiblichen Hingabe seine Würde.

nun begeht also der aktiv sexuelle nach dem magisterium tatsächlich eine sünde, nicht aber nach der bibel, denn an der entscheidenden stelle ( Gen 18,20 und 19,13) steht nichts von schwulen und lesben, dass ist alles auslegungssache der katholische kirche. andere bibelstellen fallen da nicht ins gewicht, da es um die strafe gottes an den (sündigen) sodomitern geht.
zur entstehung der christlichen homophobie habe ich mich aber schon an anderer stelle ausgelassen.

es geht also um den akt, nicht um die veranlagung. homosexualität ist keine sünde und führt nicht einmal zu kirchenrechtlichen konsequenzen.
magisterium schrieb:
die homosexuelle Neigung ist ‚objektiv ungeordnet‘, und homosexuelle Praktiken gehören ‚zu den Sünden, die schwer gegen die Keuschheit verstoßen

insofern müsste das topic sehr viel weiter gefasst sein, denn dem entspricht meist nichtmals der schwärzeste kathole.

ist aber alles nicht weiter tragisch, denn solange es sich um einen streng gläubigen homo handelt (darum geht es dir laut eingangspost), dann sollte er nur nicht überraschend sterben.
denn ist er tatsächlich strenger kathole, dann wird er (den sexuellen akt) bereuen und muss dann nur noch auf dem sterbebett beichten. solange er danach nicht weiter schnackselt ist dann alles in butter.
denn wie gesagt, nicht die homosexualität ist sünde, sondern der akt.

das magisterium sieht homosexualität als "ungeordnet" an, damit steht sie auf einer stufe mit empfängnisverhütung, masturbation und sexuellem vergnügen. dh, bloss keinen spass beim sex haben, sonst kann der gläubige katholik auch gleich ein homo werden. (sind wir denn alle sodomiten^^).

mir^^ schrieb:
Blöderweise ist Sex ein Trieb, gehört also zu den Feldern des Dionysos und ist somit böse.
Da aber auch die frühen Christen wussten, dass die Menschen ohne Kinder austerben würden, war Sex zu Fortpflanzungszwecken und nach dem heiligen Sakrament der Ehe, erlaubt.

Deshalb ist homosexueller Sex von der Kirche so tabuisiert worden, es kann gar nicht zur Fortpflanzung dienen, ist somit nur Trieb und deshalb dionysisch.

Sogar unser Teufelsbild hat sich dementsprechend entwickelt, Hörner, Schwanz, Ziegenbeine, genauso sehen die Pane oder Satyre aus, die Dionysus begleitet haben sollen und die Menschen, durch Musik zu Gelagen und Massenpaarungen verführten.
Zur erklärung des punktes spass am sex und masturbation. sex ist triebhaft, also satanisch, spass am sex bedeutet dem satanischen trieb zu frönen, ist also aus christlicher sich nichts anderes als homosex, denn dabei kommt auch "nichts sinnvolles" raus

ps: vom wichsen wird man übrigens blind



preiset das Spaghettimonster
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Vorallem für dich, da du ja die Bergpredigt so verinnerlicht hast^^
 

DeletedUser

Gast
Ich bin ein bekennender Christ und das Thema Homosexualität ist immer ein Heißes Thema.
Wenn wir nach der Bibel gehen, so ist die Homosexualität eine Krankheit. Das ist Fakt. Deshalb bin ich der Meinung man soll die Hochzeit von Schwulen oder Lesben nicht in der Kirche machen!

Nur weil ich dies so meine heißt es aber nicht das ich diese Menschen verachte der anderes, sondern ich akzeptiere und respektiere die Homosexualität auch wenn ich keine Freunde habe die Homosexuell sind.

Mfg
 

DeletedUser

Gast
ich finde homosexualität und religion sind sehr widersprüchlich, da gerade die bibel im christentum sowas verbietet, also wundert es mich das manche schwule dann auch in der kirche heiraten wollen jedoch ist die bibel meiner meinung nach sehr fragwürdig und man sollte nicht alles was da drin steht ernstnehmen, würde man dies tun wäre gott in MEINEN augen ein rassist, denn wenn man soetwas wie homosexualität verurteilt und sogar der meinung ist, dass man das verurteilen sollte, ist das für mich faschismus!

mfg 665
 

DeletedUser

Gast
2009: Wer Schwule nicht mag ist ein *Achtung, Achtung* Rassist ! Ich denk das mal zuende: Die sog. Schwulenrasse, die dann wohl kein Teil der "normalen" Einwohner ist, darf nicht diskriminiert werden.

Du merkst was ?
 

DeletedUser83251

Gast
ich richte mich nach dem oberhaupt der katholischen kirche.
da er fast unfehlbar ist, braucht man darüber nicht diskutiern ...

:mrgreen:
 

DeletedUser

Gast
2009: Wer Schwule nicht mag ist ein *Achtung, Achtung* Rassist ! Ich denk das mal zuende: Die sog. Schwulenrasse, die dann wohl kein Teil der "normalen" Einwohner ist, darf nicht diskriminiert werden.

Du merkst was ?

wer schwule nich MAG? hallo??? da steht man soll sie umbringen!!!
damit will ich nicht sagen das schwule eine eigene "rasse" sind und ich will auch nicht sagen das schwule "unnormal" sind! -.-
lediglich das, so ein hass untert diese kategorie fällt, für mich ist das faschismus...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser34004

Gast
Nur weil ich dies so meine heißt es aber nicht das ich diese Menschen verachte der anderes, sondern ich akzeptiere und respektiere die Homosexualität auch wenn ich keine Freunde habe die Homosexuell sind.
da wäre ich mir an deiner stelle nicht so sicher *fg*
sagen wir es mal so:
du denkst, dass keiner von denen homosexuell ist :mrgreen:

------------------------------------------------------

homosexuell zu sein ist keine krankheit.
die wissenschaft hat noch keine erklärung, wodurch homosexualität hervorgerufen wird, sie weiß nur dass es im gehirn von homosexuellen von geburt an verankert ist das eigene geschlecht sexuell anregend zu finden und das andere geschlecht als nicht sexuell anregend zu empfinden.

was bisexualität angeht, weiß die wissenschaft darüber noch rein gar nichts (außer spekulationen darüber).
die hirnforschung weiß bisher erst, dass es nur ein pro in richtung eines geschlechts im gehirn gibt (also entweder homo- oder heterosexuell). dies heißt aber nicht, dass bisexualität erwiesener maßen nicht im gehirn von geburt an angelegt ist - man hat dies nur noch nicht entdeckt, aber ausschließen kann man es noch nicht.

--------------------------------------------------------------------

ich richte mich nach dem oberhaupt der katholischen kirche.
da er fast unfehlbar ist, braucht man darüber nicht diskutiern ...

:mrgreen:
oO
dann pass mal auf, dass sie dich nich aus der kirche schmeißen...
der papst ist UNFEHLBAR in der katholischen kirche - wer das anzweifelt ist ein ketzer!

leute sind schon wegen nichtigeren gründen aus der kath. kirche ausgeschlossen worden (z.b. weil unbefleckte empfängnis von maria angezweifelt wurde).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser34004

Gast
dann sind wir uns ja einig.

bibel is nich wichtig. wichtig is nur was der papst sagt, er is stellvertreter gottes auf erden.

was in bibel steht is auch nicht ganz so wichtig. dafür hat man den papst und der sagt:
homosexuelle sind arme würstchen, die unser aller mitleid verdienen. sie zu verurteilen weil sie homosexuell sind ist falsch. solange sie sich ans zölibat halten und keine unkeuschen sachen treiben isses auch ok. auf den scheiterhaufen und angezündet gehören nur diejenigen, die homosexuellen sex praktizieren, weil er wider der natur ist und eine ansteckende krankheit ist, die die ganze menschheit bedroht...

darum hüte sich jeder vor homosexuellem sex. der papst weiß, was er sagt, weil er ist gottes wort. wer homosexuellen sex mal ausprobiert, wird diesem verfallen, sich in dieser krankheit verirren und dem untergang der menscheit und somit satan zuspielen !!!

und jetz mal andere frage:
wie pervers is eigtl der papst, wenn er meint, dass jeder mann der einen anderen mann auf gut deutsch in den arsch gefickt hat nur noch diesen sex will und keine frau mehr anguggen kann - geschweige den sich sex mit einer frau vorstellen kann?

im grunde isses nichts als ne warnung vor dem, was der papst von sich selbst denkt, der klerus von sich selbst denkt: hältst du das zölibat nicht ein, so wirst du dich jedem manne an den hals werfen - nicht den frauen. homosexualität ist ansteckend! einmal einen mann und du willst nie mehr eine frau haben und dann ist der untergang der welt nahe!

... und jetz sage nochmal einer, der vatikan wäre nich schwul :mrgreen:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben