• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

html-Fehler:Validierung (CSS 1.0): "position" ist kein bekannter CSS-Eigenschaftename

DeletedUser62751

Gast
Hallo an alle.

Ich bastel zur Zeit an einer Homepage rum :)
Ich benutze dabei Microsoft Visual Studio 2008 Proffesional Edition!

Bir mir tritt dann im Code ein Fehler auf:
Fehler: Validierung (CSS 1.0): "position" ist kein bekannter CSS-Eigenschaftenname.

HTML:
<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN">

<html>
<head>
    <title>Startseite</title>
    <style type="text/css">
    #Ueberschrift { position:absolute; left:37.5%; top:05%; width:25%; border:3px double #000000;}
    #Anmelden     { position:absolute; left:10%;   top:20%; width:35%; height:60%; background-color:Red; }
    #Login        { position:absolute; left:55%;   top:20%; width:35%; height:60%; background-color:Yellow;}
    #News         { position:absolute; left:25%;   top:85%; width:50%; height:15%; background-color:Green; }
    </style>
</head>
<body>
    <h1  id="Ueberschrift" align="center">Mein Website</h1>
    <div id="Anmelden">Anmelden</div>
    <div id="Login">Login</div>
    <div id="News">News</div>
    
</body>
</html>

So, ist einfach mal grob nach dem Schema der Website von DS aufgebaut. Will des ja mal testen^^
Wisst ihr, warum ich da einen Fehler habe.

Das Komische ist aber, die Website wird vollkommen richtig angezeigt. :S

Naja, mal sehen^^

lg
Domi
 

DeletedUser82294

Gast
außer dass Uralte Browser, die kein CSS 2 können (also wirklich SEHR alte) die seite nicht richtig darstellen nein.
 

DeletedUser62751

Gast
so wies aussieht garnicht :)...

guck doch mal alle einstellungen durch ob du es da irgendwo umstellen kannst.

Also, ich kann zwar html umstellen aber nicht CSS, ich kann aber abstellen, dass er das für veraltete Versionen nicht beachetet ;)
Naja, ich lass es aber einfach mal. Sonst funtzt iwas mal nicht und ich sehe den Fehler nicht ;)
MS Visual Studio überprüft ja schon beim Schreiben nach Fehler und hilft durch InteliSearch (oder wie des heißt :D)

Trotzdem danke euch :D
 

DeletedUser22014

Gast
Die Positionsangabe der Überschrift sollte in der CSS deklariert werden, die hat im HTML eigentlich nichts zu suchen.
 

DeletedUser

Gast
Die Positionsangabe der Überschrift sollte in der CSS deklariert werden, die hat im HTML eigentlich nichts zu suchen.
Die Angaben sind doch im CSS Teil?!

Soweit ich mich erinnere gibt es eine CSS Symbolleiste wo man einstellen kann, welche Version benutzt werden soll. Habs aber leider nichts installiert, deshalb kann ich keine genaue Anleitung geben.
 

DeletedUser62751

Gast
Die Positionsangabe der Überschrift sollte in der CSS deklariert werden, die hat im HTML eigentlich nichts zu suchen.

Die sind alle mit CSS formatiert :eek:


Die Angaben sind doch im CSS Teil?!

Soweit ich mich erinnere gibt es eine CSS Symbolleiste wo man einstellen kann, welche Version benutzt werden soll. Habs aber leider nichts installiert, deshalb kann ich keine genaue Anleitung geben.

Hmm, ich habe nur eine Symbolleiste für Html und Xhtml eingeschaltet. Werde ich mich wohl durch die lange Liste durchsuchen müssen!
Die Liste ist echt lang^^
 

DeletedUser22014

Gast
Nur weil man es machen kann ist es noch lange nicht ordentlich. Wofür ist CSS sonst da?
 

DeletedUser

Gast
align="center" ist keine Positionsangabe ;-)
Das formatiert nur die Elemente bzw. hier den Text in dem h1 Element. Die Position des h1 wird dadurch überhaupt nicht beeinflusst.

CSS erweitert HTML, es ersetzt es nicht ;)
Im Transitional HTML kann man das ruhig so machen.
 

DeletedUser62751

Gast
hehe^^
Wie sie gleich abgehen :D

Laut dem W3C-Consortium ist dies aber komplett regelgerechet ?
 

DeletedUser

Gast
hehe^^
Wie sie gleich abgehen :D

Laut dem W3C-Consortium ist dies aber komplett regelgerechet ?

Natürlich ist es für Transitional absolut regelkonform - aber wenn sich das W3C schon die Mühe macht Struktur ( HTML ), Visuelles ( CSS ) und Interaktivität ( JavaScript ) extra zu trennen, sollten sich auch möglichst alle dran halten, damit sich solche Standards durchsetzen und uns das Leben so viel einfacher machen können ;-)
 
Oben