• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

[Beantwortet] Ich komme ins Spiel ohne Passwort

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Reaktionspunktzahl
5
Was regt ihr euch denn so auf? Liegt einfach am Firefox.

Wenn du Firefox schließt, ist das Fenster zwar weg, im Hintergrund ist er aber je nach Größe und Ausdlastung des Arbeitsspeichers noch einige Sekunden aktiv, bei hoher Auslastung kann das auch ne halbe Minute oder mehr ausmachen.

Brauchst nur mal den Taskmanager aufmachen, da kannst du sehen wann der Prozess "Firefox" tatsächlich beendet ist.

Wenn du also den Firefox schließt und direkt den Compi runterfährst, kann es sein, dass der Prozess noch arbeitet und bei einem Neustart da wieder weitermacht wo er aufgehört hat. Normal fragt dann der FF erstmal, ob die vorherige Sitzung wiederhergestellt werden soll, aber ich hatte auch schon den Fall, dass er das ohne Nachfrage automatisch gemacht hat.

Wie man es verhindern kann, haben die Schlaumeier hier ja schon zur Genüge ausposaunt.

Auf jeden Fall ist es kein Problem von DS, sondern vom Browser.
 

DeletedUser

Gast
Wie schon gesagt, kommt es auf die Zeit an.

Einloggen, spielen, FF schließen ohne aus zu loggen:

-nach 1h wieder FF an: man kann direkt ohne ein zu loggen weiter spielen.
-nach x>1h wieder FF an: 'Sitzung abgelaufen', bitte PW eingeben.
-nach >x>1h wieder FF an: 'Sitzung abgelaufen', keine PW-Eingabe möglich.

Einfach mal ausprobieren.
 

DeletedUser32288

Gast
@TE:

Schreib doch eine Idee ins Ideenforum, könnte so aussehen ...
Unter Einstellungen --> Logins werden zwei Felder angelegt

[ ] automatisch einloggen aktiviert

[x] automatisch ausloggen aktiviert (Cookies werden gelöscht)


Logins:

Blubb 1
Blubb 2
usw.

So könnte man dein Problem beheben, wennst schon nicht auf die anderen hören willst und nicht in der Lage bist auf "ausloggen" zu klicken. ;-) Es gibt vl. mehrere die diese Idee befürworten und mit ein bisschen Glück wird sie auch umgesetzt (nach geschätzten 2-3 Jahren).
 

DeletedUser

Gast
Ich war gestern in meinem acc mußte dan aber kurz weg habe mich nicht ausgeloggt habe nur Firefox geschlossen und den PC ausgemacht!
So gut ne stunde später mach ich PC wieder an mache Firefox an und was kommt ich bin sofort wieder in meinem acc genau bei dem dorf wo ich aufgehört habe ohne das ich was gemacht habe also kein Passwort oder sonst was eingegeben habe und kann ganz normal spielen!

Aber das darf doch nicht sein!!!!!!
Meine bei dem PC wo ich jetzt bin ist das nicht so schlimm aber auch nicht OK da ich auch Freunde habe die auch den PC benutzen und denen geht es nichts an mit wem und was ich mit Freunden bei DS schreibe!
Richtig schlimm wird es wenn man mal bei einem PC ist der Öffentlich ist dan kann jeder der nach mir kommt einfach in meinen acc wenn ich mal nicht auslogge sondern nur Firefox und PC ausmache he das geht garnicht!
Normal ist das eine Sperre eingebaut sein muß das so was nicht sein kann! Man muß immer sein Passwort eingeben wenn der Browser und PC neu gestartet wird!

Die frage richtig gelesen!
Hab ja geschrieben habe mich nicht ausgeloggt!

Es geht darum das so was nicht sein darf!
Das ist bei keinem anderem Spiel so und auch nicht bei eBay oder sonst wo!
Es kann ja mal vorkommen das man mal nicht ausloggt weil auf arbeit gerade der Boss kommt oder in der Schule der Lehrer oder sonst was das es schnell gehen muß dan macht man einfach zu PC aus und gut ist aber wenn der nächste am PC dan einfach so in meinen acc kann das ist nicht gut!

Ich Spiele schon lange DS und das war früher nie so das man ohne Passwort in den acc kommt!
Ich muste immer Passwort eingeben wenn ich Browser und PC neu gestartet habe auch wenn ich mich vorher nicht ausgeloggt habe!
Das muß ganz neu sein keine ahnung warum deshalb frage ich ja!

Mir ist das ganz neu hatte ich noch nie!
Vieleicht ist es ja nicht immer so nur ab und zu mal?

Das Häkchen auf der Startseite Dauerhaft einloggen mache ich nie!

Es geht ja darum das so was nicht sein darf ohne Passwort in den acc nur weil man sich nicht ausgeloggt hat auch wenn es der eigene acc ist das finde ich nicht richtig!

Jetzt pass mal auf BoB

Ich habe hier ne frage gestellt warum das so ist und das einzige was du BoB sagen kannst ist selber schuld??
He Bob allso besser du trollst dich und gehst bisschen Ball spielen wenn du keine antwort dazu geben kannst Bob!

Logg doch aus, wie jeder andere vernünftiger Mensch das tut, dann passiert sowas nicht!

Trololololo
 
Reaktionspunktzahl
138
Ich denke Antworten wurden bereits genug genannt.
Auch wenn mein Firefox abstürzt, kommt Sitzung wiederherstellen wo ich kein PC eingeben muss.

Auch wie es vermieden werden kann wurde hier bereits genannt.
 

DeletedUser

Gast
Ich denke Antworten wurden bereits genug genannt.
Auch wenn mein Firefox abstürzt, kommt Sitzung wiederherstellen wo ich kein PW eingeben muss.

Auch wie es vermieden werden kann wurde hier bereits genannt.


Und mit diesem - den Tippfehler ausgeräumten - Zitat beenden wir nun diese Diskussion.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben