• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Ich such ne tolle Uhr..

Moadl

Gast
Hey.

keine Ahnung ob mich hier noch wer kennt, war länger inaktiv hier.
warum ich mich aber hier melde is die Tatsache, dass ich zu Weihnachten gerne eine Uhr hätte. Vorweg: Keine Fossil-Eisen-Stahl Armbanduhr. ich dachte eher an so eine Casio G-shock oder wie diese Dinger heißen, oder an diese folgende: http://www.amazon.de/KHS-UHR-STRIKER-Milit%C3%A4ruhr-schwarz/dp/B004WB9HXE/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1323802346&sr=8-1

Da ich mich leider damit gfar nicht auskenn wollt ich hier mal um Rat fragen.
Meine Anfroderungen sind eigentlich ziemlich schlicht, nämlich:
  • möglichst unter 100 €, 90 wären noch besser
  • sehr stabil (arbeite hart und oft draußen)
  • Batterie sollte mindestens 1,5 Jahre halten
  • das Armband sollte sich nicht schon nach nem Jahr auflösen (Kunststoffarmbänder wären bevorzugt)
  • schwarz muss sie sein :D

ob analog oder Zeiger is mir eigentlich relativ egal.

lasst hören :)
 

Linzheim

Gast
Ich arbeite ebenfalls sehr oft draußen (eigentlich nur)

Ich hab seit 2 jahren diese Uhr:



Ist schwarz. Die Kettenglieder sind ebenfalls sehr stabil, nix Kunststoff :D

Hat 130 Euro gekostet, für ne Uhr völlig okay. Kannst dir ja zu Weihnachten wünschen.

Fossil ist geil man!


Edit:


Moadl auch? :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Moadl

Gast
Tag auch wolfi^^ gibts die ganzen Skype-chats noch?
hab ehrlich gesagt eh ziemlich lange überleg ob analog+Zeiger jetzt das gleiche ist, aber is ja eh egal.


@ Linzheim: ich hätte eigentlich gern das Gegenteil von deiner Uhr^^ heißt: keine Kettenglieder, und nix in Richtung Fossil. Einfach nur Sau-einfach, leicht, anspruchslos
 

Linzheim

Gast
Naja... ich muss meine Uhr bei keiner Arbeit auf dem Hof abnehmen.

Stabil ist sie.
 

DeletedUser119555

Gast
Hab ne Casio G-Shock GW-9010

51tjdHvYjXL._SL500_AA300_.jpg

Hat mein Vater ma umsonst bekommen, weil er so nen Casio-fritzen als Kunde in seiner Firma hatte.
Kann ich nur empfehlen. Trag sie immer nur auf der Arbeit, sonst brauch ich keine Armbanduhr. Hält aber einiges aus. Batterie hält auch schon seit ich glaub zwei Jahren. Das gute is auch sie hat nen Solarsensor. Wenn du sie also ma für nen paar Tage in die Schublade legst oder sie grad unterm Ärmel hast, geht sie aus. Wie bei diesen alten Taschenrechnern, kp ob du die kennst.^^
Schwarz is sie auch. Funkuhr is sie fällt mir grad ein. Digitale Anzeige. (Uhrzeit, Tag, Datum) Und die normalen Funktionen wie Alarm, Stoppuhr und so hat sie natürlich auch.
Preis is glaub ich so um die 120 €.
Gibt aber auch billigere G-Shock Uhren, die tuns bestimmt auch.
 

Moadl

Gast
wie hält dein Armband bis jetzt?
Ich hatte auch mal so eine ähnliche, die hatte sogar ein Telefonbuch irgendwie. Aber diese Casios sind Allgemein ziemlich Groß und auf nen Bierdeckel-Großes Ding am Handgelenk hab ich auch keine Lust :D
 

DeletedUser119555

Gast
Also so groß is sie nich. Hab jetzt auch nich so das breite Handgelenk und sie schaut aber nich übergroß aus.
Armband hält super und is immer noch so schwarz wie am Anfang.
 

Lindi

Bekehrt 69 %
Team
Reaktionspunktzahl
912
nur mal eingeworfen, es gibt auch Uhren mit Solarzellen drin, dadurch läd sich die "Batterie" permanent selbst, habe meine Uhr seit 4 Jahren und musste noch nie die Batterie wechseln.

nur um mal darauf vllt das Interesse zu wenden^^

lg
 

DeletedUser

Gast
Keine Angst vor Fossil! Ist ein Kunde von mir. Die Uhren kommen aus China, die Werke sind unterer Standard, aber für normale Ansprüche völlig ausreichend.
Die Verarbeitung ist ebenfalls für normale Ansprüche passabel.
Fossil labelt z.B. auch Uhren (+ Schmuck und andere Accessoires) von "Camel" und "Adidas", d.h., diese Uhren sind technisch völlig identisch mit der Hausmarke "Fossil", werden aber für einige große Marken in deren CI designed und entsprechend teurer verkauft.
 

Moadl

Gast
naja so ne Casio wär schon was aber so ein Geraffel wie Mondzeiten brauch ich nicht. Und die Funkuhr stört meinen Schlaf, zumindest bild ich mir das ein :D
 

DeletedUser

Gast
ob analog oder Zeiger is mir eigentlich relativ egal.

nun, eigentlich also zeiger oder zeiger oder analog oder analog oder einfach das gleiche.

ich hab ne calvin klein, also eher weniger was du suchst.

aber warum die abneigung gegen fosil und glieder?
 

Moadl

Gast
hui alex :) alles klar?

Kettenarmbänder mag ich nicht, weil ich das Gefühl unangenehm finde, und ich mir immer Haare ausreß. und Fossil (eigentlich alle Fossil-ähnlichen Uhren) deshalb niocht, weil ich eher so die Art Taucheruhr möchte, oder so n Militärteil wie die Khs
 

DeletedUser113058

Gast
ich stelle fest, hier hat jemand einen verdammt schlechten uhren-geschmack :D
 

DeletedUser

Gast
die kannst du dir entweder auf den rücken schnallen oder aber ne grosse tasche mitführen. jedenfalls reisst du dir so keine haare aus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Reisone

Inventar
Team
Reaktionspunktzahl
68
Zu den Armbändern kann ich nur sagen, die Teile (von Casio) gingen bei mir häufiger kaputt, als dass ich die Batterie wechseln musste....

Nach 1-1 1/2 Jahren beginnt das Armband Risse zu bekommen, bis es irgendwann abbricht. Wenn du dann genau das passende Armband wiederhaben willst, muss es bestellt werden. Der Grund ist, der Weichmacher verflüchtigt sich aus dem Armband. Naja, ich hatte die Uhr quasi jeden Tag, rund um die Uhr am Handgelenk, vielleicht lag es auch daran...
 

Linzheim

Gast
Oder wie bei mir wenn du in den Stall gehst? Maschinen reparierst etc? und für ebendiese Anwendungszwecke brauch ich halt was stabiles


Genau aus diesem Grund trage ich meine schwarze, stabile Kettenarmbanduhr. ;)
 

DeletedUser113058

Gast
@ Twist it: palaber palaber. Hast du deine Fossil-Uhr für 150€ oder mehr beim Arbeiten um? Oder wie bei mir wenn du in den Stall gehst? Maschinen reparierst etc? und für ebendiese Anwendungszwecke brauch ich halt was stabiles

keine ahnung, warum du fossil heranziehst, da die ja auch eher billige uhren minderer qualität herstellen.. aber du hast recht, für deine zwecke muss es wirklich kein schmuckstück sein^^

ich hab auch nur kurz überflogen, was hier so an uhren aufgetaucht ist^^

ich würd dir dann aber ne ganz schlichte swatch oder so empfehlen, die sind nicht so klobig wie die g-shock dinger und sehn auch nicht so beschissen aus. sollten auch recht stabil sein, jedenfalls nicht weniger als die g-shock.. z.b. die hier für 50 euro ;)
 

Moadl

Gast
Genau aus diesem Grund trage ich meine schwarze, stabile Kettenarmbanduhr. ;)

diese Kettenuhren gehn bei mir aber einfach zu oft kaputt. länger als n halbes Jahr halten die nie, weil mir meistens das Glas bricht, oder ich dieses Armband abreiß. Und klar, ich kann auch das Resin-Band abreißen, aber das tut bestimmt ned so höllisch weh wenns ein Paar Hautfetzen mitnimmt
 

Moadl

Gast
keine ahnung, warum du fossil heranziehst, da die ja auch eher billige uhren minderer qualität herstellen.. aber du hast recht, für deine zwecke muss es wirklich kein schmuckstück sein^^

ich hab auch nur kurz überflogen, was hier so an uhren aufgetaucht ist^^

ich würd dir dann aber ne ganz schlichte swatch oder so empfehlen, die sind nicht so klobig wie die g-shock dinger und sehn auch nicht so beschissen aus. sollten auch recht stabil sein, jedenfalls nicht weniger als die g-shock.. z.b. die hier für 50 euro ;)

Fossil war ja auch nur eine Art Überbegriff für Uhren dieser "Gattung"..
 

DeletedUser

Gast
Für was braucht man Armbanduhren?
Ich schlage dir ne coole Taschenuhr vor!

Sprungdeckel_Taschenuhr.JPG
 

DeletedUser83251

Gast
Für was braucht man Armbanduhren?
Ich schlage dir ne coole Taschenuhr vor!

Ich hatte genau die gleiche Idee^^

Der Vorteil einer Taschenuhr ist, dass sie nicht so leicht kaputt geht, in der Tasche ist sie relativ sicher. Deine Haare am Handgelenk sind ebenfalls geschützt und auch das Glas ist durch die Klappe bestens vor Schaden geschützt.
 
Oben