• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Ich war wählen! Und fühle mich betrogen

DeletedUser

Gast
Die Steinkohle wird seit etlichen Jahren subventioniert, in ca. 7 Jahren ist der Abbau der Steinkohle wieder rentabel und es bedarf keiner weiteren Subventionen.
Quelle, denn deine Behauptung ist unlogisch, wenn wir jetzt die leicht erreichbaren Kohlelagerstätten abbauen, wieso sollte dann der Abbau in 7 Jahren leichter (bzw. effektiver) sein.
Und wieso würden in solch einen Fall nicht die Firmen selbst investieren.
Meines Wissen nach werden sogar Projekte unterstützt, die in alle Ewigkeit eine negative Energiebillanz haben werden.

Zudem führen die Schließungen der Zechen zu mehr arbeitslosen.
Arbeitsplätze sind nicht alles. Wenn man mehr Geld ausgeben muss um einen Arbeitsplatz im Land zu halten, als der Arbeitnehmer an Bruttolohn erhält, ist der Arbeitsplatz sinnlos.

Ich möchte hier mal ein Vorschlang von Rush Limbaugh aufgreifen, obwohl er ein verachtenswertes Schwein ist. Er hat vorgeschlagen das Wappentier der U.S.A. einen Adler durch eine Sau zu ersetzen an der Zitze ganz viele Ferkel versuchen zu sagen, aber die Sau stirbt schon fast, weil sie so ausgelaugt ist.
(Sau=Staat, Ausgelaugt=Schuldenberg, Zitzen=Subventionen, Ferkel=Lobby)
 

DeletedUser

Gast
@DeadAngel

Wenn du dem Mist das sie erzählen auch noch glaubst, dann bist du echt naiv.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Mal eine sammelbestellung über den halben thread und alles was ich loswerden möchte nachdem ich das hier gelesen habe.

Der Anfangspost hört sich an wie von einem Bildleser, egtl noch schlimmer: Wie von einem Redakteur. :eek:
Nur meckern an Dingen, von denen schon vorher klar war, dass sie kommen. Naja es beweißt mir nur, dass die meisten Leute wirklich so kurzsichtig sind, wie die Politiker im Wahlkampf es sich wünschen. Das sowohl CDU/CSU als auch die "neue Mitte" versuchen werden "das Unternehmen Staat" von überflüssigen Ausgaben wie einem sozialem Netzwerk soweit wie möglich zu befreien versuchen und gleichzeitig mit ihrem Unternehmen soviel Kohle wie möglich einzufahren (für den Schuldenberg ... Der Schuldenberg der momentan wichtiger erscheint als die Bevölkerung) hätte jedem klar seien müssen, der 1. die letzten 7 Jahre verfolgt hat (vor 3 Jahren war auch bei der SPD eine Mwst. Erhöhung in Frage ... wer sich erinnert euch mal wer dagegen Stimmen gewinnen wollte?) und 2. sich das Wahlprogramm der CDU angeguckt hat - Wer 2% schreibt, meint mindestens das doppelte. Zumal Frau Merkel in ihrem Haushaltsplan noch ein Loch von 30 Millarden hatte.



LordHagen schrieb:
Der Wähler wollte keine Rot-Grüne Regierung. Der wähler hat kine Rot-Grüne Regierung mehr. Es entspricht nunmal dem Wählerwillen.
Nach der Wahl hat man oft etwas von Wählerwillen gehört. Dieser Wort ist für mich das Unwort 2005. Mal scharf drüber nachgedacht, dürfte man doch erkennen, dass die Wähler jeweils etwas ANDERES wollen, es also keinen allgemeinen Wählerwillen gibt. Die Mehrheit der Leute hängt jedoch (warum auch immer - Die CDU ist doch nur noch eine gemäßigte FDP, die SPD eine gemäßigte CDU...) an den sog. Volksparteien. Und da wie gesagt die unterschiede nicht soweit auseinander liegen, ist das die einzige Möglichkeit die viele Wünsche einer Mehrheit der Wähler unter einen Hut zu bringen. JEDER der SPD gewählt hat, muss sich im Klaren gewesen sein, dass damit eine Hartz 4 - Politik unterstütz wird und JEDER der CDU gewählt hat muss sich im Klaren gewesen sein, dass er eine Mwst. Erhöhung und einen Abbau von Bürokratie (Ich würde es Abbau von Gerechtigkeit nennen) erwartet kann. Und das waren über 70% aller Wähler. Warum jetzt die Beschwerden von überall kommen, kann nicht nicht nachvollziehen.
hasenhalt schrieb:
Ich war wählen! Und fühle mich betrogen
Ich schließe daraus, dass du auch einer dieser Volksparteien gewählt hast ... Wie war dieser Spruch von Stoiber zu den dümmsten Kälbern nochmal?

------

Baby Crash schrieb:
Was willst du dann? Eine Diktatur? Eine Monarchie?

Aha: Ein Depp! Schade dass du nicht noch Fundamentalismus (Warscheinlich war dir das Wort aber zu schwierig) angeführt hast, dann hätte dein Post sogar etwas humoristisches gehabt.
Bitte entschuldige, aber dein Post hört sich an, als gäbe es nur Diktatur, Monarchie und Demokratie zur Auswahl und so etwas bescheuertes tut mir in der Seele weh.

-----

SaLi schrieb:
Aufgrund der schlechten Lage, die nicht allein die SPD schuld ist o_O
SaLi schrieb:
Ich denke, der Name "Kohl" dürfte an dieser Stelle als Kommentar genügen;

-----

hasenhalt schrieb:
Ich will auch keinen "Kompriss" mehr!
Genug damit, wollen wir eine Monarchie?
Die Demokratie hier ist gescheitert, Punkt und Aus.
Wenn du keinen KomprisS mehr willst, dann solltest du wohl in die USA auswandern. Da wird ein Diktator auf 4 Jahre gewählt. Nebenbei gesagt ist die Demokratie nicht gescheitert, denn im Moment funktioniert alles noch ganz gut, wenn auch nicht zur Freude der Wähler. Aber wie gesagt: Wer wählen geht, sollte wissen was er tut und mit dem was "seine" Vertreter tun wollen einverstanden sein. Und wenn die gewählten Parteien gelogen haben (Diesen Spruch hört man doch alle 4 Jahre, oder?) warum wählt ihr dann nicht mal eine andere?

-----

@yamato schön gesagt und völlig richtig. Aber du hast den 3. Weg vergessen sich selbst zu engergieren. ;)

-----

Kristelllll schrieb:
Zb. würde ich Politik als Schulfach bereits in der 1. Klasse einführen,, jeweils 2 Wochenstunden. Damit die "Mir doch egal, was die machen" Haltung endlich geht. Das endlich mal eine gewisse Grundlage an Wissen geschaffen wird.
Schonmal was von Neutralität der Lehrer gehört? Sowas zu wahren und gleichzeitig Politikunterricht zu geben ist völlig utopisch.
Kristelllll schrieb:
Desweiteren, was ich als grösstes Problem sehe, ist die Vergreisung von Deutschland.
2025 werden 40% über 65 sein.
Wer soll denn die Renten bezahlen? Die Rücklagen sind aufgebraucht.
Und es werden immer weniger Kinder geboren.
Tja und wo ist da das Problem? War nicht mal die Rede von Überbevölkerung und Massenarbeitslosigkeit? (Ok, das war polemisch, aber begreife, dass die Tatsache, dass die Leute älter werden als früher vom menschlichen eigentlich etwas von gutes ist. Oder findest/fändest du es zB. nicht schön, wenn deine Kinder noch ihre Großeltern kennen lernen können?)

-----

Black_Schmatrix schrieb:
Wen du dem Mist das sie erzählen auch noch glaubst, dann bist echt naiv.
Und wenn du glaubst, indem du eine halbe Seite quotest und nichts gehaltvolleres schreibst, als ein schlechter (!) Flame, solltest du besser jegliche Forenaccounts von Foren mit Zensurstalins (Disclaimer: Ich nehme keinen Bezug auf irgendein Forum in dem du angemeldet bist, noch auf das Stämmeforum. Dieser Ausdruck besitzt sich auf ein fiktives Forum, welches sehr unsympathische Mods hat, die jemanden wegen einer solchen Bemerkung lebenslänglich sperren würden.) in deinem Besitz löschen.

PS: @eeeleee und Aggro: Aggro du hast recht, eeeleee ist wirklich (selbst wenn da ein guter Gedanke hinter ist) schwer zu verstehen.
 

DeletedUser

Gast
entschuldigt bitte den monsterpost, aber der druck musste einfach raus.
 

DeletedUser17127

Gast
nur mal kurz ein paar anmerkungen:

1. wir haben keine Demokratie, sondern eine representative Demokratie. D.h das wir die Politiker bezahlen damit sie unsere beinahe täglich werdenden Wahlgänge erledigen. Wärs ne Demokratie gäbs für alles nen Volksentscheid.

2. Demokratie is auch ne Diktatur - die Diktatur der Masse. Der durschnittsbürger hat von Politik in etwa so viel Ahnung wie ne Kuh vom singen und selbst die sogenannte Bildungselite (inkl. mir) kaum merklich mehr

Zum Thema betrogen fühlen:

Kann ich nicht sagen. Stelle man sich vor das statt der Politiker nun alle Deutschen Wähler an einem Tisch gesessen hätten (ja, ich weiss, dass es keinen so groen Tisch gibt und das unterhalten unmöglich wäre - bitte als Sinnbild betrachten) hätte der Kompromis vermutlich so oder so ähnlich ausgesehen. Letztendlich musste einfach Geld locker gemacht werden. Die CDU würde 20% MWST fordern, die SPD handelts auf 19 runter und beide sind "zufrieden". CDU hat ihre Erhöhung und die SPD kann sich hinstellen und sagen "wir haben das Elend von 20 abwenden können - zwar nur ein kleiner Trost aber wir haben getan was wir konnten"

blablubb
 

DeletedUser

Gast
Endrior schrieb:
@yamato schön gesagt und völlig richtig. Aber du hast den 3. Weg vergessen sich selbst zu engergieren. ;)

Dein Punkt 3, führt unweigerlich zu meinem Punkt 1 - lies es dir nochmal durch ;-)

Ansonsten hast du mit deinem Monsterpost im Großen und Ganzen sehr Recht.
 

DeletedUser14977

Gast
@Endrior: Eine Frage: warum hast du mich gequotet? kommentiert hastes ja doch nicht :)
 

DeletedUser

Gast
Baby Crash schrieb:
Was willst du dann? Eine Diktatur? Eine Monarchie?
Die Diktatur hatten wir ja schoneinmal. Das war bei Adolf Hitler. War das etwa eine schöne Zeit?
Hitler hat den Faschismus erfunden und nicht die Diktaktur.
Baby Crash schrieb:
Die Fakten einer Diktatur: [<< LoL - Wo hast du diese Fakten her?]

- Die Entscheidungen gehen sehr schnell
- Das Volk hat garnix zu sagen
- Alleinherrschaft über ein ganzes Land
- In manchen Fällen sehr Kriegsgefärlich
- Machthaberrich
- usw.​
Dadurch würde Deutschland den Bach herunter gehen.
Aufgewacht. Deutschland geht den Bach herunter.
Baby Crash schrieb:
Viele Staaten werden sich, wenn es nach meiner Meinung geht, gegen Deutschland schließen. In keinem Europäischem Land gibt es eine Diktatur mehr! Vorallem die USA hätte was dagegen.
Klar Deutschland ist ja auch Schuld und mal ganz nebenbei, was interessiert uns was die USA von uns hält? Die USA ist eine Diktaktur. Sie führt Krieg. Das Volk hat nicht viel zu sagen, es gibt keine freien ehrlichen Wahlen. Sie haben einen Größenwahnsinnigen Präsidenten. Man hat ihn schon mit Hitler verglichen. Wach auf Baby.
Baby Crash schrieb:
Die Fakten einer Monarchie:

- König regiert übers Land
- Hat Minister
- Volk hat kaum Mitsprache recht
- Ebenfalls sehr Kriegsgefährlich
- usw.​

Wenn wir die Normale Monarchie nehmen, ist dies meiner Meinung nach ebenfalls nicht gut. Zwar gibt es Leute, die Mitspracherecht haben, aber nicht alle.
Ein Kompromiss wäre noch, (weiß nicht die genaue Bezeichnung) so eine Monarchie zu haben, wie in England.

Ich denke, das wir mit der Demokratie und der 3. Republik zufrieden sein sollten. Schuld sind die Politiker, die das zu Stande bringen sollten.
Zufrieden sollten wir sein, wenn wir zufrieden sind.
Baby Crash schrieb:
Das ganze Hin und Her, wer nun Minister wird, wer wohin geht, ist mir auch auf den Nerv gegangen. Aber Deutschland ist nunmal sehr kompliziert aufgebaut. Siehe Neuwahlen. Die ganzen Schritte, die eingeleitet werden mussten, hat die Sache erschwert. Dann das Wahlverfahren und die Versprechen haben die Bürger dann letztendlich auch noch verwirrt.
Das Thema Reichensteuer wird ebenfalls von beiden Parteien (SPD/CDU)
angesprochen. Beide haben natürlich auch verschiedene Ansichten.
Ich glaub es ging dem Threadersteller einfach nur um diese "Geheuchelte". Mich störts auch. Ist doch egal wer gewählt wird. Deutschland ist sowas von pleite...da kommt noch mehr an Steuern. Es stört aber, dass keine politische Macht / Instanz den Arsch in der Hose hat, dass auch Mal zuzugeben. Klar der Wähler erfährt von alledem nur hinterher. Ist doch nix Neues. Es muss halt gemacht werden. Ich persönlich frage mich, wieso die Politiker sich so nach der "Macht" strecken. Es ist doch nicht schön deutscher Kanzler zu sein!
Baby Crash schrieb:
Desweiteren finde ich das Konzept der Mehrwertsteuer nicht gut, da alles sowieso schon teuer genug ist.
Beispiel:

Bravo Hits - 20-21€​
Schönes Beispiel. :)
Baby Crash schrieb:
Das ist schon übertrieben genug. Um Geld in die Kassen zu bekommen, sollte man in andere Sachen, wie Raubkopienfang und illegaler Downlods machen. Denn solange illegal heruntergeladen wird, steigen die Preise.
Das sind Peanuts. Raubkopien kann man nicht verhindern. Die Industrie sollte sich die ganzen Maßnahmen sparen, denn die Entwicklung eines Kopierschutzes ist doch endteuer und bisher hat sich immer eine Methode gefunden, Kopierschutz zu umgehen. Nur ne Frage der Zeit.
Baby Crash schrieb:
Aber die Schulden dürfen wir dieser Regierung nicht in die Schuhe schieben, da dies die ältere Generation verantwortlich ist. Jetzt müssen sie sich auch darum kümmern, wie Geld in die Rentnerkassen kommt. Schulden über Schulden, Probleme über Gebühr.
Ob wir da wieder herauskommen?
Die Regierung ist Schuld.

Im Endeffekt ist Deutschland nichts anderes als eine Art Kolonie von den USA, aber man nennt das nichtmehr Kolonie. Das ist die Globaliesierung, die Schaffung eines internationalen Marktes und die Schaffung von einseitigen Abhängigkeiten.
Schau Dir die Welt doch an. Konzerne werden nach Tendenzen und nicht nach grünen Zahlen bewertet. Wer eine schlechte Tendenz erwartet, schmeißt halt ein paar Tausend Arbeiter raus. Einsparungen, Rationalisierung. Profitgier.

Deutschland ist viel zu torfnasig. Wir lassen uns regelrecht ausbeuten von Unternehmen. Ich bin dafür die Wirtschaft zu bestrafen. Den der Kapitalist, kennt nur ein Ziel - mehr und mehr Geld. Der Kapitalist ist ein Wurm, er dreht und wendet sich für jede Münze. Sanktionen und Verbote von Unternehmen und Produkten, bei unfairem Verhalten halte ich für angebracht.

Unfair? Inwiefern?

Subventionen kassieren und nach Ablauf -> Verfatzing? = Verbot aller Produkte. Ich hoffe ihr versteht den Gedanken, ich hab kaum Lust das noch weiter auszubreiten, weil ich davon nen Hals bekomme.

Wer sich nicht fügt, der wird halt durch einen Konkurrenten ersetzt. So ist das in der kapitalorientierten Welt.

Wer das für ein sicheres Konzept hält, ist selber Schuld, aber es wäre vllt ein Wink in die richtige Richtung.
 

DeletedUser21456

Gast
DeadManWalking schrieb:
Baby Crash schrieb:
Die Diktatur hatten wir ja schoneinmal. Das war bei Adolf Hitler
Hitler hat den Faschismus erfunden und nicht die Diktaktur.
Das ist ja wohl das schwachsinnigste, was ich je gehört habe.
Der Faschismus kommt aus Italien und wurde von Mussolini "erfunden".
Und wenn das faschistische Regime unter Hitler keine Diktatur war, fress ich einen Besen!

DeadManWalking schrieb:
Die Regierung ist Schuld.
Genau. Die neue bzw. vorgehende Regierung ist schuld....
Nicht, dass das ein schleichender Prozess ist, der sich schon ein Vierteljahrhundert in Deutschland abzeichnet!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
In keinem Europäischem Land gibt es eine Diktatur mehr!
Wie war das noch mit Weißrussland?

Im Endeffekt ist Deutschland nichts anderes als eine Art Kolonie von den USA, aber man nennt das nichtmehr Kolonie.
Beschäftige dich mal bitte ein bisschen mit dem Begriff "Kolonie" und du wirst begreifen, dass Deutschland wesentlich mehr als eine Kolonie der U.S.A. ist.

Subventionen kassieren und nach Ablauf -> Verfatzing? = Verbot aller Produkte.
Vollkommen legal unsinnige Subventionen kassieren und danach gehen, was legal ist, soll bestraft werden?
Sollte man nicht eher die Leute bestrafen, die Subventionen schaffen?
 

DeletedUser14977

Gast
kajaktiger schrieb:
Wie war das noch mit Weißrussland?

Um deine Frage zu beantworten: Es ist eine Republik.


kajaktiger schrieb:
Beschäftige dich mal bitte ein bisschen mit dem Begriff "Kolonie" und du wirst begreifen, dass Deutschland wesentlich mehr als eine Kolonie der U.S.A. ist.

Deutschland ist gar nichts von den USA o_O
 

DeletedUser

Gast
dat_jernot schrieb:
...und wenn das faschistische Regime unter Hitler keine Diktatur war, fress ich einen Besen!
Wer hat das Gegenteil behauptet? Es geht darum, dass es schon seit Menschengedenken Diktakturen gibt und geben wird.
dat_jernot schrieb:
Genau. Die neue bzw. vorgehende Regierung ist schuld....
Nicht, dass das ein schleichender Prozess ist, der sich schon ein Vierteljahrhundert in Deutschland abzeichnet!
Was willst du damit sagen? Ich kann leider keine Richtung in dieser Formulierung finden. Findest du das gut?

SaLi schrieb:
Deutschland ist gar nichts von den USA o_O
Klar. Befreit worden.

kajaktiger schrieb:
Beschäftige dich mal bitte ein bisschen mit dem Begriff "Kolonie" und du wirst begreifen, dass Deutschland wesentlich mehr als eine Kolonie der U.S.A. ist.
Ich hab leider meine Meinung bestätigt gefunden. :|

http://de.wikipedia.org/wiki/Kolonie schrieb:
Kolonien heißen heute nicht mehr Kolonien
Ob ein Gebiet eine Kolonie oder nur eine „beliebige“ Provinz des Mutterlandes ist, hängt stark vom Standpunkt ab. Tendenziell werden abhängige Gebiete demokratischer Staaten nicht so deutlich als Kolonien wahrgenommen wie abhängige Gebiete nicht-westlicher Staaten.

Da der Begriff Kolonie eine negative Konnotation bekam, haben vor allem seit den 1970er Jahren praktisch alle noch bestehenden Kolonialmächte ihren Kolonien andere Namen gegeben, z. B. die DOMs und TOMs von Frankreich, die „inkorporierten Territorien“ der USA oder die Sonderverwaltungszonen und Autonomen Gebiete Chinas. Auch bekamen die Einheimischen in der Regel heute die vollen Bürgerrechte des Mutterlandes.

Die Umbenennung einer Kolonie und das Verleihen von Bürgerrechten macht aber aus ihr noch keinen Teil des Mutterlandes. Inhaltlich bleiben die meisten Kolonien weiterhin Kolonien: Der natürliche Reichtum wird abgeschöpft, so dass das Durchschnittseinkommen in den Kolonien viel geringer als im Mutterland ist, die Elite vor Ort sind oft direkt aus dem Mutterland versetzte Bürokraten und Amtssprache ist die Kolonialsprache.
Zur Sprache noch kurz : Präsident Bush hat angekündigt, Englisch wird schon bald weltweite Amtssprache sein und die globale Währung der Dollar. [Ich hab das grad gesucht, aber noch nicht gefunden, bei Bedarf kann ich das gerne liefern.]

Ich hoffe das du dir das nächste Mal wenigstens die Mühe machst meinen Standpunkt zu verstehen, denn sonst macht die Idee des Forums keinen Sinn.
[P.S.]
DeadManWalking schrieb:
Im Endeffekt ist Deutschland nichts anderes als eine Art Kolonie von den USA, aber man nennt das nichtmehr Kolonie. Das ist die Globaliesierung, die Schaffung eines internationalen Marktes und die Schaffung von einseitigen Abhängigkeiten.

kajaktiger schrieb:
Vollkommen legal unsinnige Subventionen kassieren und danach gehen, was legal ist, soll bestraft werden?
Sollte man nicht eher die Leute bestrafen, die Subventionen schaffen?
Hilf mir mal eben. Wenn Du von unsinnigen Subventionen redest, dann solltest du auch Beispiele anbringen, denn sonst sieht es Argumentationstechnisch mager aus. Also Beispiele bitte. Ich bin nicht hier um Euch zu sagen, dass ihr alle Unrecht habt...Ich will nur meine Meinung klarmachen und wenn ihr immer gleich so bockig seid, dann hab ich da auch keine große Lust.

btw:
Ich finde nicht, denn Subventionen an sich sollen ja die Wirtschaft ankurbeln. Das dies nicht funktioniert, liegt woran...Genau - Missbrauch wird nicht bestraft.

Übrigens hat dies auch schon einmal Herr Franz Müntefering festgestellt.
http://www.derriere.de/National/National_01 schrieb:
Kapitalisten-Schelte
Müntefering rührt an einem Tabu

[...]
Durch den Wegfall der Kapitalverkehrskontrollen wurden der Spekulation Tür und Tor geöffnet. Mittlerweile wird mehr Geld mit dem Handel von Geld verdient als durch reale Produktion. Regierungen sind praktisch die Hände gebunden, weil große Konzerne - die ohnehin kaum noch zum Steueraufkommen beitragen - ihre Gewinne dort entstehen lassen können, wo sie am wenigsten Steuern zahlen müssen. Der Staat ist erpressbar geworden.

Müntefering hat Recht mit seiner Kapitalisten-Schelte. Wenn es auch etwas gutgläubig ist, einerseits die Wirtschaft durch Steuergeschenke zu hofieren, und im Gegenzug Geschenke zu erwarten. Als ob die Industrie aus reiner Menschenfreundlichkeit Arbeitsplätze schüfe.
BMW investiert ja auch nicht aus Patriotismus in Sachsen, sondern weil der Freistaat die meisten Steuergeschenke auf den Gabentisch gelegt hat. Das Streben des Unternehmertums gilt nun mal dem Gewinn. Das dabei Arbeitsplätze geschaffen werden ist Zufall. Und selbst wenn Gewinne gemacht werden und die Rendite stimmt, ist das keine Garantie für den Erhalt der Beschäftigungsverhältnisse - siehe Deutsche Bank.
Verstehst Du jetzt was ich meine?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser21456

Gast
DeadManWalking schrieb:
Die Regierung ist Schuld.
dat_jernot schrieb:
Genau. Die neue bzw. vorgehende Regierung ist schuld....
Nicht, dass das ein schleichender Prozess ist, der sich schon ein Vierteljahrhundert in Deutschland abzeichnet!
DeadManWalking schrieb:
Was willst du damit sagen? Ich kann leider keine Richtung in dieser Formulierung finden. Findest du das gut?
Jener Satz war ironisch gemeint und bezog sich auf Dein nicht begründetes und daher polemische erscheinendes Statement

DeadManWalking schrieb:
Klar. Befreit worden.
Ahja, weil sie auch noch nach Deutschland kamen, nachdem sie sich das ganze aus der Entfernung angeschaut haben, damit sie auch noch etwas vom Kuchen abbekommen, da die wirklichen Befreier, die Rote Armee, drohte Deutschland allein zu besetzen.

Mit der Kolonie stimme ich Dir sogar zu. Der Grundstein dazu wurde durch den Marshall-Plan gelegt.
Jedoch sehe ich es als einen großen Verdienst der letzten Regierung an, dass der Abnabelungsprozess sehr weit voran geschritten ist!
 

DeletedUser

Gast
Hier möchte ich doch gerne auch meinen Stempel hinterlassen, mithin man doch leider viel zu wenige "trifft", die sich mündig mit der Materie »Politik« beschäftigen, jedoch kann ich die Verdrossenheit durchaus verstehen.

Auch wenn ich nichts von andauerndem Gejammere halte und eher aus der Fraktion derer bin, die lieber handeln, statt reden, muss ich doch bemerken, dass man sich durchaus betrogen fühlen könnte, wenn man aufgrund von Visionen und deren Umsetzungskonzepten, klaren "Do's und Dont's" eine "Partei" wählt, welche dann mit der Kraft dieser (zuvielen) Stimmen, gänzlich andere Richtungen einschlägt, als vorher "versprochen". Leider spielt hier die "Farbe" keine Rolle.

Als kleine Anekdote muss ich erzählen, wie ich bei der letzten Wahl in der Kabine stand (insgesamt 4 Kabinen nebeneinander) und irgendwann rief einer laut: "Sag' mal einer »STOP«!"

Ich habe herzlich gelacht, doch irgendwie ist dies bei näherer Betrachtung kein Armutszeugnis für den rufenden, sondern die Parteien...
 

DeletedUser

Gast
dat_jernot schrieb:
Ahja, weil sie auch noch nach Deutschland kamen, nachdem sie sich das ganze aus der Entfernung angeschaut haben, damit sie auch noch etwas vom Kuchen abbekommen, da die wirklichen Befreier, die Rote Armee, drohte Deutschland allein zu besetzen.
Du sagst es. Mir geht es auch eher darum, dass die Rote Armee und deren Reste schon lange nichtmehr in Deutschland stationiert sind. Zugegeben in letzter Zeit, rückt die US-Armee auch nach und nach ab...zuletzt war die Schließung der Rhein-Main Airbase in Frankfurt [glaub ich].

Ich finde wir sind nicht souverän genug. Kaum ein Land ist das. Die USA geben halt den Ton an und wenn der Rest der Welt nicht spurt, dann ist es ihnen auch egal. Hat man damals eindrucksvoll bei den United Nations Konferenzen gesehen. Das ist leider nicht meine Vorstellung einer demokratisierten Welt und das macht mich traurig.
 

DeletedUser

Gast
Kürzt die Arbeitszeiten = mehr arbeitsplätze frei
Gleicht Gehaltsdefizite >einmal< mit ner hohen Summe aus ~20 Mrd Eur
-> Arbeitslosenzahlen sinken, neues Kapital der Bundesbürger
-> Binnemarkt erholt sich
-> Schuldenabbau
= Problem gelöst!

Ich sollte sofort ne Partei gründen :p

Sie nennt sich ZOPD (Zukunfts-Orientierte-Partei-Deutschland)
 

DeletedUser

Gast
Zum Thema Kohleabbausubventionen:

Ich hab in BWL erfahren, dass die Summen, die Jahr für Jahr in den Abbau gesteckt werden, ausreichen würden, um jeden kleinen Bergarbeiter fürstlich zu entlohnen. Das die abgebaute Kohle nicht exportiert werden kann, da sei zu teuer wäre, um Gewinn einzubringen ist klar (Import wäre bei weitem billiger als Abbau zur eigenen Verwendung). Also, warum Subventionen? Richtig! NRW ist das Bundesland mit den meisten Wählerstimmen, wer will es sich da schon verscherzen? Genau! Niemand!
Also: Schön weiter die Wähler ruhig stellen und Geld wegwerfen, was dann von anderen besorgt wird: Denen, die eh nix haben! MwSt hoch und gut is, für die Politikergehälter wird es schon reichen!

Meine Konsequenz ist ganz einfach: Ich werde, nach meinem abgeschlossenen Studium auswandern! Mich hält hier, ausser Freundeskreis, nix mehr in diesem Land!
Klar, den Politikern ist das egal, aber, was wenn Fachkräfte anfangen allgemein so zu denken?


Ganz nebenbei:
Ich hasse dieses utopische Denken vom "Du kannst Dich doch politisch involvieren! Gründe ne Partei! Blablabla...Inteliigent klingende Stammtischparole...Blablabla!"
Kein Politiker würde gegen Lobbys und Co. ankommen! Bleibst Du als Politiker Deinen Prinzipien treu, wirst Du von der Partei klein gehalten (siehe Ströbele) oder wirst irgendwann genauso wie die Leute, die Du früher verteufelt hast (siehe Gysi).
 

DeletedUser

Gast
Horst schrieb:
Zum Thema Kohleabbausubventionen:

Ich hab in BWL erfahren, dass die Summen, die Jahr für Jahr in den Abbau gesteckt werden, ausreichen würden, um jeden kleinen Bergarbeiter fürstlich zu entlohnen. Das die abgebaute Kohle nicht exportiert werden kann, da sei zu teuer wäre, um Gewinn einzubringen ist klar (Import wäre bei weitem billiger als Abbau zur eigenen Verwendung). Also, warum Subventionen? Richtig! NRW ist das Bundesland mit den meisten Wählerstimmen, wer will es sich da schon verscherzen? Genau! Niemand!
Also: Schön weiter die Wähler ruhig stellen und Geld wegwerfen, was dann von anderen besorgt wird: Denen, die eh nix haben! MwSt hoch und gut is, für die Politikergehälter wird es schon reichen!

Meine Konsequenz ist ganz einfach: Ich werde, nach meinem abgeschlossenen Studium auswandern! Mich hält hier, ausser Freundeskreis, nix mehr in diesem Land!
Klar, den Politikern ist das egal, aber, was wenn Fachkräfte anfangen allgemein so zu denken?


Ganz nebenbei:
Ich hasse dieses utopische Denken vom "Du kannst Dich doch politisch involvieren! Gründe ne Partei! Blablabla...Inteliigent klingende Stammtischparole...Blablabla!"
Kein Politiker würde gegen Lobbys und Co. ankommen! Bleibst Du als Politiker Deinen Prinzipien treu, wirst Du von der Partei klein gehalten (siehe Ströbele) oder wirst irgendwann genauso wie die Leute, die Du früher verteufelt hast (siehe Gysi).
Ich finde deine Entscheidung akzeptabel. Schön zwar nicht, aber akzeptabel.
Ich mag Deutschland eigentlich schon sehr, was ich nicht mag sind Rückgratlose Politik und Leute die keine Lust haben und meckern.
Die Welt braucht den deutschen Kohleabbau nicht und zum Teufel, weg damit...Ist ja wie zu Ostzeiten. :|

Ich würde unter Umständen sogar Milophil wählen ;-)...hab eh keine der 5 grossen Parteien gewählt, um mir keine Vorwürfe zu machen [groß = SPD, CDU, Grüne, PDS, FDP].
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Wenn Du von unsinnigen Subventionen redest, dann solltest du auch Beispiele anbringen, denn sonst sieht es Argumentationstechnisch mager aus.
Das ist ganz einfach. Such dir einfach irgendeine Subvention für Unternehmen aus, und ich sage dir, dass diese unnötig ist. Denn Subventionen für Unternehmen sind sinnlos, da sie entweder Unternehmen Geld geben, die nicht produktiv genug sind auf dem Markt zu bestehen (siehe Kohleabbau), oder Unternehmen erhalten Geld, dafür dass sie kurzfristig Arbeitsplätze zu einem Ort bringen.

so dass das Durchschnittseinkommen in den Kolonien viel geringer als im Mutterland ist, die Elite vor Ort sind oft direkt aus dem Mutterland versetzte Bürokraten und Amtssprache ist die Kolonialsprache.
Die deutsche Elite stammt aus Deutschland, das Durchschnittseinkommen ist in beiden Staaten fast gleich hoch, und unsere Amtssprache ist immer noch Deutsch, obwohl fast jeder Englisch spricht.
Und wir werden nicht wirklich von der U.S.A. ausgeplündert, da auch Deutsche Unternehmen besitzten, die in den U.S.A. Profite machen.

Ich hab in BWL erfahren, dass die Summen, die Jahr für Jahr in den Abbau gesteckt werden, ausreichen würden, um jeden kleinen Bergarbeiter fürstlich zu entlohnen.
Man könnte sie fürstlich dafür entlohen, dass sie nichts tun, aber jetzt kriegen sie wenig Geld für harte Arbeit.

NRW ist das Bundesland mit den meisten Wählerstimmen, wer will es sich da schon verscherzen?
Eine Mehrheit der Einwohner ist gegen Kohleabbau, sonst hätten wir keine Schwarz-Gelbe Regierung, zusätzlich sind auch noch die Grünenwähler gegen Kohleabbau, weil der umweltfeindlich ist.

Um deine Frage zu beantworten: Es ist eine Republik.
Keine sehr demokratische Republik, wenn man der Wikipedia trauen darf.
 

DeletedUser

Gast
kajaktiger schrieb:
NRW:
Eine Mehrheit der Einwohner ist gegen Kohleabbau, sonst hätten wir keine Schwarz-Gelbe Regierung, zusätzlich sind auch noch die Grünenwähler gegen Kohleabbau, weil der umweltfeindlich ist.

Mag ja sein, jedoch, bei Streichung der Subventionen, werden Tausende arbeitslos. Das wäre das erste, was auffällt, und sofort würde die amtierende regierung dort weitaus weniger Wählerstimmen erhalten, ob Kohleabbau weg ist oder nicht, ist dann erstmal zweitrangig.
Weitsicht war noch nie die Stärke einer großen Menschenmasse!
 

DeletedUser

Gast
Und Millitärisch unterlegen sind wir auch, die Bundeswehr ist uns keine grosse Hilfe sein falls die USA angreifen sollten. Sicher gäbe es noch die anderen Europäischen Staaten und Verbündete, aber wie das so läuft mit Bündnissen und Päckten sieht man ja bei Stämme. Die wenigsten halten was sie Versprechen und ich glaube nicht das es im Realen anders sein würde o_O
 

DeletedUser

Gast
also ich find das lachaft seid froh das ihr in Deutschland lebt
in anderen Ländern würds euch schlechter gehen
und das mit den Schulden ist genau so lachhaft es gibt genügend wege diese zu beseitigen nur traut sich das in Deutschland kein Politker das was momentan gemacht wird ist Kleinkrämerei und bringt nix Reichensteuer wenn ich das schon hör das bringt max ne Milliarde(wenns ganz dicke kommt...) wisst ihr eigentlich was Deutschland dafür zahlt Kulturgüter zu erhalten und was dafür ausgegeben wird neue zu errichten weil die kommunen ein anrecht darauf haben
fakt ist auch das die kirche zum beispiel die die am meisten klagen und Geld einsammeln für wohltätige Zwecke mit zu den paar % gehören die 90 prozent des Kapitals in Deutschland besitzen und nun guckt euch mal an was diese ach so großherzigen Weltverbesserer investieren...(da frag ich mich wieso da noch leute Geld spenden und Steuern bezahlen) deshalb fordere ich die Kapitalsteuer ab einem kapital von sagen wir 100 000 euro auf vorhandennes kapital( ne sicherheit sollte sich jeder anlegen können, aber geld horten bringt der wirtschaft und keinem andern was ausser dir selbst geld muss wandern damit die Wirtschaft funzt deshalb 15% auf jedes vorhandene kapital über 100 000 euroam ende des jahres...)
fakt ist auch das wir eine Erbschaftssteuer brauchen das bringt enorm viel ein und keiner kann was dafür wie er auf die Welt gekommen ist ob als Sohn/Tochter eines Hartz4 Empfängers oder von einem einem Multimilardär aus der Industrie deshalb kann die ruhig 20% betragen dann hat man immer noch genug um fair zu sein erst ab nem Betrag von sagen wir 50 000 euro...
eine sache noch die ich forder in Deutschland Leute wie Schäuble und kohl dasn nding das wer einmal in ner Spenden affäre war noch aktiv regieren darf und steuergelder kassiert



der liebe herr kohl als die sache am laufen war haben sich alle distanziert
und jetzt ist er Ehrenvorsitzender...
so ne Partei gehört verboten
so um gleich den wind aus der fahne zu nehmen die wiedervereinigung hät jeder andere Kanlzer auch hingekriegt...
wie nennt man sowas zur richtigen Zeit am richtigen Ort
darf man deshalb die Leute verarschen?

Deutschland ist immer noch das am 2 beliebtesten Investitionsland auf der Welt und das hat auchn Grund die Kaufkraft der Deutschen ist höher als in den anderen Ländern Europa (mit anderen Ländern muss man Deutschland nicht Vergleichen...)
und von Krieg zu reden ach du *******e ne es wird kein Krieg mehr zwischen Industriemächten geben
davon würde keiner der wirklichen Herscher profitieren euch mal an wie die wichtigen positionen im hintergrund miteinander verstrickt sind... dies ist auch international der fall bestes bespiel sind Familie Bush und co und alles rund um den kreml in Moskau das reicht alles bis deutschland und eu und so rein
nur setzt sich mit den wirklich wichtigen positionen keiner mehr auseinander in dieser welt
da helfen nur noch gezielte attentate aber selbst dann werden die positionen ausgetauscht so wie man will und attentate werden auch nur ausgenutzt um weiter Leute reinzubringen in das system

wenn man anfängt darüber nachzudenken und sich zu informieren hat man gleich verloren irgendwann wird man psyhisch krank weil man es nicht nachvollziehen kann...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Powerplayer schrieb:
da helfen nur noch gezielte attentate aber selbst dann werden die positionen ausgetauscht so wie man will und attentate werden auch nur ausgenutzt um weiter Leute reinzubringen in das system

Beispiele Bitte!
 

DeletedUser

Gast
Powerplayer schrieb:
wisst ihr eigentlich was Deutschland dafür zahlt Kulturgüter zu erhalten und was dafür ausgegeben wird neue zu errichten weil die kommunen ein anrecht darauf haben
fakt ist auch das die kirche zum beispiel die die am meisten klagen und Geld einsammeln für wohltätige Zwecke mit zu den paar % gehören die 90 prozent des Kapitals in Deutschland besitzen und nun guckt euch mal an was diese ach so großherzigen Weltverbesserer investieren...(da frag ich mich wieso da noch leute Geld spenden und Steuern bezahlen) deshalb fordere ich die Kapitalsteuer ab einem kapital von sagen wir 100 000 euro auf vorhandennes kapital( ne sicherheit sollte sich jeder anlegen können, aber geld horten bringt der wirtschaft und keinem andern was ausser dir selbst geld muss wandern damit die Wirtschaft funzt deshalb 15% auf jedes vorhandene kapital über 100 000 euroam ende des jahres...)

Sag mal, sind Deine Drogen legal? Und wenn ja, wird mir garantiert, dass die Parallelwelt die ich mit ihnen erreiche genauso frei für mich gestaltbar ist wie Deine für Dich? Also ich meine ohne auch nur den Hauch von Realitätsbezug?
 
Oben