• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Ideales Wachturmlevel?

Bobah

Gesperrt
Reaktionspunktzahl
112
Hallo miteinander,

mir ist gerade aufgefallen, dass der Wachturm auf Level 6 1.144 BH-Plätze einnimmt und eine Reichweite von 2,3 Feldern hat, auf Level 20 das zehnfache an BHP benötigt, allerdings nur 15 statt 23 Felder weit reicht.

Nun stellt sich mir die Frage, ob vielleicht ein paar kleine Wachtürme günstiger sind als wenige große, zumal kleine Umkreise auch deutlich effizienter (dh mit weniger Überlappung) verteilt werden können. Ob nun viele BHP in einem Dorf oder wenige in mehreren dafür verbraucht werden spielt ja keine Rolle, da es idR DEF-Dörfer sind.

Wie baut ihr: habt ihr lieber 1 großen Wachturm im Zentrum eurer Dörfer oder versucht ihr mit mehreren kleinen, zB in Form eines Sterns oder Kreises um das Zentrum herum, eure Umgebung abzudecken?

LG Bobah
 
Reaktionspunktzahl
9.597
ob nun viele BHP in einem Dorf oder wenige in mehreren dafür verbraucht werden spielt ja keine Rolle, da es idR DEF-Dörfer sind.

Doch, spielt eine Rolle. In SD Buden wäre es bh technisch egal, yes, aber WTs baut man idR. an der unmittelbaren Front und Flexdeffs willst du nicht cutten, weil Laufzeiten und Tabstärke eine Rolle spielen.

Außerdem baut man WTs ja nicht einfach irgendwo, sondern in den perfekten Spots dafür. Und davon gibts halt nicht so viel.

Kurz: WT 20 oder 0 it is, alles andere ist Troll. Ausnahmen bestätigen die Regel.
 
Reaktionspunktzahl
629
Außerdem baut man WTs ja nicht einfach irgendwo, sondern in den perfekten Spots dafür. Und davon gibts halt nicht so viel.
This. Außerdem baut man WTs ja nicht „mitten“ zwischen den Dörfern sondern möglichst weit vorne damit man so früh wie möglich Infos bekommt. Bringt ja relativ wenig wenn ich 5 Minuten vor Einschlag erst Informationen bekomme. Aus demselben Grund baut man im Normalfall den WT auch bis 20, trotz ineffizienter BH Plätze. Jedes bisschen Radius Richtung Feind gibt dir die Infos früher.
 
Oben