• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Idee:Like the Champions Leauge

  • Themenstarter DeletedUser136530
  • Startdatum

DeletedUser136530

Gast
Ich habe mir mal überlegt ein etwas anderes Turnier zu veranstalten als die monatlich Wotm.
Dieses Turnier ähnelt der Fußball championsleuge vom Aufbau her, deswegen auch die Überschrift "Like the Champions Leauge.:)
Ich wollte aber erstmal wissen was ihr von meiner Idee haltet.


Gruppenphase

Zunächst wir eine Gruppenphase, je nach Teilnehmerzahl bestehen die Gruppen aus 4-5 Grafikern.
Also die Mindestteilnehmerzahl muss 8 betragen.
Nun gibt es intern in diesen Gruppen sozusagen mehrere Battles, jeder battlet mal gegen jeden in der Gruppe.
Gehen wir von einer Gruppe bestehend aus 4 Grafikern aus, dann gibt es insgesamt 6 Battles je Gruppe.
Für jedes Battle wird eine neue sig bzw. ein neues Bild angefertigt.
Das klingt viel aber diese Gruppenphase läuft dann über einen längeren Zeitraum damit genug Zeit für die sigs hat.
Ein "Rückbattle" wird es nicht geben da dies erstens zu viel werden würde und zweitens wir kein Heim und Auswärtbattle haben:mrgreen:


K.O Phase:

Nach der Gruppenphase kommen wir dann zur K.O Phase.
Doch es gib hier nun ein Unterschied zur champions leauge, der da wäre das die 3. und 4. Plätze der jeweiligen Gruppen nicht raus sind.
Es starten nun sozusagen 2 Turniere, eins zwischen den ersten beiden Plätzen und eins zwischen Platz 3 und 4 aller Gruppen.
Danach wird das k.o system ganz normal weiter geführt so das bei beiden ein Sieger nachher fest steht.
Nochmals für jedes Battle muss eine neue sig angefertigt werden.

Maximale Teilnehmerzahl:16
Ich glaub aber kaum das soviele mitmachen werden:)


Dieses Turnier kann mal nicht mal eben in 3 wochen durchziehen, dies kann sich mehrere Monate hinziehen und auch nur wenn es gefällt 1-2 mal im Jahr stattfinden.





Zunächst möchte aber mal wissen was ihr von der Idee haltet, und ob bei überhaupt das Interesse da ist so ein Turnier mit zu machen .

Verbesserungvorschläge und konstruktive Kritik sind erwünscht.


MfG
Luca
 

DeletedUser

Gast
Muss sagen, mir gefällt zwar die Idee, doch ich glaube kaum das jmd 10 sigs oder mehr für einen Wettbewerb hergeben würde? btw machen würde..
Und ob du 8 Teilnehmer findest, ist wiederum auch ne Frage.
 

DeletedUser

Gast
Schau aufn sector, battlebay, gleiches konzept, läuft aber schon deutlich länger^^
 

DeletedUser136530

Gast
Muss sagen, mir gefällt zwar die Idee, doch ich glaube kaum das jmd 10 sigs oder mehr für einen Wettbewerb hergeben würde? btw machen würde..
Und ob du 8 Teilnehmer findest, ist wiederum auch ne Frage.

Das Turnier würde ja über mehrere Wochen laufen, und man hätte für jede sig die man macht etwa 2 Wochen Zeit.
Und gehen wir davon aus das man 8 Leuts zusammen kriegt müssen diese maximal 5 sig in diesem Turnier erstellen.

Weitere Meinungen?
 

DeletedUser

Gast
Idee grundsätzlich gut , aber ich würde nur ein Gruppenphasen battle starten , in dem die beiden mit den meisten stimmen weiter kommen ;)
 

DeletedUser129667

Gast
So wie beim Fußballspiel = WM (Ist ein Park spiel ) ^^
 

DeletedUser

Gast
Ich würde mitmachen.

Adde mich mal im Skype :)

Greither_Bua oder r0ckst*r_GameZ
 
Reaktionspunktzahl
0
Schöne Idee, leider wurde bereits das letzte Gewinnspiel kaum angenommen, dort waren es glaube ich drei Abgaben. Gewonnen hat dann das Bild:

oqgd3ao9.png

Wenn sich aber genug finden, können wir das gern angehen.
 
Reaktionspunktzahl
312
Schöne Idee, leider wurde bereits das letzte Gewinnspiel kaum angenommen, dort waren es glaube ich drei Abgaben. Gewonnen hat dann das Bild:

oqgd3ao9.png

Wenn sich aber genug finden, können wir das gern angehen.

Das stimmt so aber nicht ganz. Morres Bild hat "nur" die 3. Runde des letzten Turniers gewonnen und ist damit einer von drei Siegern des Gesamtwettbewerbs geworden. Die anderen beiden waren Mr.Keksi und Lord Duck.
Nachzulesen ist das ganze im Thread der 3. Runde.
 
Reaktionspunktzahl
0
Mir ist auch eben erst aufgefallen, dass das Thema schon 2 Jahre alt ist :mrgreen::mrgreen:
 
Oben