• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Idee^^

  • Themenstarter DeletedUser112273
  • Startdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser112273

Gast
Hi Leute,

Wisst ihr was ich immer blöd finde bei Stammesaktionen?

Dieses ständige Berichte hin und her verschicken...

Man macht sich oft die Arbeit leicht und verschickt seine Berichte gleich " an den gesamten Stamm" und so bekommen auch diejenign die Berichte,
die eigentlich keine Front zu dem angegriffenen Spieler haben.

Teilweise muss ich 100 Berichte löschen um meinee eigenen endlich zu finden^^

Daher mein Vorschlag:

Es sollte ein Tool geben, wo man sich eintragen kann.

Man gibt an :

1) Wer wird angegriffen ?
2) Wer sind die Angreifer ( Spielernamen )
3) Zeitraum


Visualisierung:

1) schwedet ( das ist deer Spieler der angegriffen wird )
2) Bodyslim / Julia die Tapfere ( das sind die Spiler die ihn angreifen )
3) 01.01.2010 bis 31.01.2010 ( das ist der Zeitraum in dem die AKtion laufen wird )

Und was soll geschehen?

Wenn Bodyslim nun schwedet angrift und Berichte erhält, werden diese Automatisch an Julia die Tapfre weitrgelitet und natürlich

geht das spiel auch andersrum!

Das automatische weiterleiten der Berichte wird beendet mit Ablaufen des im "Zeitraum" angegebenen Datums.

Natürlich könnte man das auch stammsübergrifend machen...

Wie findet ihr diese Idee?
 

DeletedUser

Gast
es gibt gegen ständige berichteverschickerei das OBST. das ist eine berichtedatenbank, wo sämtliche relevante berichte einmalig eingelesen werden müssen und wo jeder spieler des stammes dann zugriff auf z. b. chronologische oder nach spielern sortierte berichte hat ohne daß diese vorher an sämtliche spieler geschickt werden mussten.
 

DeletedUser66004

Gast

Ich finde diese Antwort gut...

@Threadersteller: da dies nicht nur Welt 42 betrifft, sondern alle Welten, passt es hier einfach nicht rein. Bitte achte das nächste Mal darauf, bevor du in einem Pub einen Thread aufmachst....Verschieben ist nicht unbedingt möglich, da es im Ideenforum etwas anders läuft, als in den Pubs (Beiträge freischalten, verschieben, etc..)

weitere Fragen gerne per PN..
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben