• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Ideen Forum

DeletedUser

Gast
Diese Frage ist mal nicht an die Spieler, sondern eher an unsere Führungsriege gerichtet.

Ist es einem der Entwickler von DS vielleicht möglich wenigstens einmal jede oder jede zweite Woche sich ein paar der Ideen im Ideen Forum anzuschauen und ihren Senf dazu abzugeben? Ich weiß ihr seid vielbeschäftigte Leute und ich möchte auch keinerlei Druck ausüben in irgendeiner Form, aber so manche Idee wird da gepushed bis zum Sankt Nimmerleinstag ohne dass sich dazu jemand offizielles, außer einem Mod vielleicht, dazu Stellung nimmt. Bitte laßt da nicht so viel versauern und untergehen, denn auch wenn da viele doch recht merkwürdige Ideen auftauchen, sind auch immer, jetzt von meinem Standpunkt aus gesehen, ein paar echt gute Ideen dabei, die einfach nur verkommen.

Wäre es nicht möglich dass sich da einer da mal ein Herz nimmt und einfach ab und zu die Ideen durch geht und prüft ob diese oder jene Sinn macht? Muss ja nicht gleich ein Datum genannt werden wann sie eingeführt wird, aber einfach mal öfter ein offizielles Statement wäre etwas das wirklich nicht schaden könnte. ;-)

MfG

Royal
 

DeletedUser

Gast
es würde ja reichen wenn die admins sich 1mal pro woche die sinnvollen ideen durchlesen würden ... das wäre doch nicht zuviel verlangt?!
 

DeletedUser

Gast
Nich nur die sinvollen, werverschiebt es denn in sinvolle ideen???
 

DeletedUser

Gast
Die Entwicklungsabteilung liest die Ideen immer mit.
Aus zeitlichen Gründen kann leider nicht immer ein Statement erfolgen.

Aber verfolgt werden die Ideen
 

DeletedUser

Gast
Die Entwicklungsabteilung liest die Ideen immer mit.
Aus zeitlichen Gründen kann leider nicht immer ein Statement erfolgen.

Aber verfolgt werden die Ideen

Es wird doch wohl möglich sein mal eine Zeile dazu zu schreiben, auch wenn da nur steht: Leider nicht umsetzbar, tut uns leid; oder: Wir entwickeln grade ein Konzept, wie man das machen könnte !
 

dj ötzi

Mr. DS 2013
Reaktionspunktzahl
1
sind auch immer, jetzt von meinem Standpunkt aus gesehen, ein paar echt gute Ideen dabei, die einfach nur verkommen.

joar das das prob... es wird zwar mitgelesen, wenn nun aber ne richtig gute idee vergessen wird mal, is die auf seite 5 oder 6 oder noch wieter hinten und dann isse vergessen :eek:

ich denke man sollte nicht verlange, das zu jeder idee was geschrieben wird, aber halt zu ideen die 1. richtig gut ausgearbeitet sind oder halt einfach wirklich absolut super sind (zum beispiel die idee von cultsibi mit der neuen ranglist) und 2. die auf großes interesse der user stoßen...

aber hehe, das thema is ja nun schon insgesamt alt, dass sich anscheind wenig um ideen gekümmert werden :eek:
 

DeletedUser

Gast
Es wird doch wohl möglich sein mal eine Zeile dazu zu schreiben, auch wenn da nur steht: Leider nicht umsetzbar, tut uns leid; oder: Wir entwickeln grade ein Konzept, wie man das machen könnte !

dafür gibt es die Kategorien: in Arbeit, abgelehnt, sinnvolle Ideen
 

DeletedUser

Gast
Ob alt oder nicht ist mir eigentlich egal, denn wie man ja deutlich sieht wird es immer wieder aktuell. Und ganz ehrlich Tim ob eure administrative Abteilung da mitliest oder peng. Das hilft den Leuten recht wenig wenn da keine Aussage zu kommt ob das machbar ist oder völliger Kappes.

Ich habe ja gesagt, mir geht es bei weitem nicht darum dass jetzt jede Idee ein Amen gleich Morgen bekommt, aber zumindest so ab und zu wäre es doch mal schön wenn da mal mehr als nur ein Modpost auftaucht, der zwar die Idee verschiebt, aber am Ende genauso viel Aussagekraft wie Schnittlauch hat ob man dafür oder dagegen ist in der obersten Etage.

Ich möchte nicht eure Arbeit schlecht machen, aber bei den Ideen habt ihr doch null Einfluß. Da entscheidet am Ende der Chef bzw die Jungs und Mädels die es einbauen müssen.

Gerade aus dem Grund muss dann einfach auch mal eine Resonanz erfolgen und so Leid es mir tut, muss sich dann auch mal einer der Herren Entwickler die Zeit nehmen um sich die eine oder andere Idee durch zu lesen. Das kann man einfach verlangen, denn sonst können wir hier den Laden gleich dicht machen und das Posten von Ideen einstellen.

So, das ist meine Meinung dazu und jetzt bin ich mal auf die Antwort gespannt. Sowie ich Exe kenne wird die recht kurz ausfallen oder es kommt nichts... Aber ich lasse mich auch gerne vom Gegenteil überzeugen.

P.S.: Ja, ich bin genervt und sauer!

MfG

Royal
 

DeletedUser

Gast
*push* bin ja mal gespannt ob sich hier noch jemand meldet. >.> Schön wärs ja. Wir sind doch erwachsene Menschen.
 

DeletedUser

Gast
*push* bin ja mal gespannt ob sich hier noch jemand meldet. >.> Schön wärs ja. Wir sind doch erwachsene Menschen.
Würde Exe alles einbauen was von den Usern für gut befunden wurde, dann wäre DS ne Eierlegendewollmilchsau. ;-)

DS wird langfristig nicht das einzige Browsergame von InnoGames bleiben, das zeigen ja schon die Stellenangebote. Ich mein, es wurde von den Admin mal gesagt, das alle Ideen auf einem großen Zettel gesammelt werden.

Möglich, das in weiteren Servern einiges davon auftaucht oder vielleicht in einem ganz neuen Browserspiel.

Bisher haben sie das ganze Spiel anständig, ohne zu viel Schnickschnack, weiter entwickelt.

Sogar Bogenschützen darf man jetzt ausschreiben, ohne sich ducken zu müssen. ;-)

Was jetzt noch fehlt ist mehr Power im Spielfluß und kein Schneckenserver. Aber das ist eine wirklich harte Nuss, soweit ich das Thema überblicken kann.
 

DeletedUser

Gast
Hmm naja ob die da einige von den Ideen in andere Games implementieren wollen ist ja alles kein Problem, trotzdem fällt mir einfach auf dass man sich hier nicht wirklich sehr um das eigentliche Bearbeiten von Ideen bemüht, zumindest nicht von administrativer Seite. Wie ich bereits sagte erwarte ich nicht das gleich alle Ideen die für gut befunden werden sofort und ohne zögern eingebunden werden. Nur passiert es leider häufiger, dass Ideen einfach versauern und schon beinahe Schimmel ansetzen bis sich dann mal jemand aus der Chefetage darum kümmert und sich das ganze vielleicht mal durchliest oder sogar einen Kommentar dazu abgibt. Wenn das so weiter läuft sehe ich persönlich einfach keinen Sinn mehr darin weitere Ideen ins Spiel einzubringen. Lassen wir einfach alles wie es ist und gut. Das kann es doch nicht sein.
 

DeletedUser38610

Gast
da muss ich dir leider zustimmen, es kommt zu wenig resonanz. es macht einfach keinen spaß, etwas zu pushen oder zu argumentieren, wenn es im endeffekt sowieso niemand liest, der auch was zu sagen hat! da habe ich schon besseres zu tun.

PS: es wäre vll auch mal nicht schlecht, wenn sich die admins/mods mal ansehn, was sie da freischalten, da sind vor allem in letzter zeit ziemlich viele bereits da gewesene dinge dabei :(
 

DeletedUser

Gast
PS: es wäre vll auch mal nicht schlecht, wenn sich die admins/mods mal ansehn, was sie da freischalten, da sind vor allem in letzter zeit ziemlich viele bereits da gewesene dinge dabei :(

Das hat auch einen Grund bzw es steckt Sinn dahinter(wann machen wir schonmal was ohne Sinn? :) )
Viele Ideen waren vor einem halben Jahr einfach noch nicht "reif" genug für das Spiel, sei es durch eine andere Spielerstruktur oder Weltenentwicklungen, gibt da etliche Gründe. Dann ist es ganz gut die Idee nochmal NEU zu diskutieren.
 

DeletedUser

Gast
Aha...so wie die Weltwunder Idee, die es jetzt schon dreimal gibt und ihr sie immernoch freischaltet.. ;-) Da ist sicher auch Sinn dahinter oder mein Pinguinchen?
 

DeletedUser

Gast
Naja okay, ein bisschen was rutscht halt auch immer mal wieder durch.
Die Freischaltung durch die Mods muss man als Filter verstehen.
 

DeletedUser

Gast
Ist ja schon gut, wir machen ja alle mal Fehler. Moderatoren sind da auch nicht von ausgeschlossen denke ich. Trotzdem bleibt bei mir aber der Gedanke dass sich nicht richtig um die ganze Ideensparte gekümmert wird. So Leid mir das tut, aber den Eindruck bekommt man bei mir einfach nicht raus. Ich dachte immer Ideen sollen euch anregen und helfen das Spiel zu entwickeln. So manches mal macht sich aber bei mir der Gedanken breit, es geht nicht darum ob eine Idee wirklich dem Spiel nützt, sondern eher anderen Dinge wie ein Anziehen der Massen bis hin zum Abwägen ob es so oder so ertragreicher ist. Nicht das ich jetzt jemandem hier Geldgier oder ähnliches unterstellen möchte, aber Ideen die nicht gerade den Deffern in die Hände spielen, scheinen mir immer etwas in den Hintergrund gedrückt. Siehe die Sache mit den Kattas. Ich hoffe das ist alles nur Einbildung ehrlich gesagt, aber naja.

Was auch schade ist wie ich finde, ist dass man es anscheinend nicht für nötig hält mal etwas von der Adminriege hier zu lesen, denn gerade sie betrifft ja meine Kritik. Oder bin ich vielleicht nicht lange genug dabei um auch mal meckern zu dürfen? Tja meinen Account von 2005 gibts leider nicht mehr.
 

DeletedUser

Gast
ohhh Exe rennt hier rum...vielleicht kann er ja auch hier mal reinschauen. >.>
 

DeletedUser38610

Gast
push...

ich fänds auch mal ganz gut, wenn die verschiebung begründen würden, wenn die mehrheit anderer meinung ist als sie, so wie bei der Verbesserung für Katas. so ziemlich alle sind dafür, aber kein admin oder mod äußert sich begründet dazu :(
 

DeletedUser19732

Gast
push...

ich fänds auch mal ganz gut, wenn die verschiebung begründen würden, wenn die mehrheit anderer meinung ist als sie, so wie bei der Verbesserung für Katas. so ziemlich alle sind dafür, aber kein admin oder mod äußert sich begründet dazu :(

exception schrieb:
Ich habe es nochmal nachgerechnet. Katapulte sind bereits jetzt stark genug, diese Änderung wird daher nicht umgesetzt.

exe und auch andere moderatoren/admins haben viel zu dem thema beigetragen... auch wenn es sehr viel verlangt ist bei 11 seiten (das ist keine ironie): du solltest erstmal den thread durchlesen bevor du sagst es hätte keiner etwas dazu gesagt...
 

DeletedUser38610

Gast
das habe ich auch getan! mir ist auch klar, das dazu was gesagt wurde, aber ich finde diese begründung einfach nicht ausreichend genug, was ich dort ja auch schon gesagt habe. deswegen habe ich ja auch "begründet geäußert" geschrieben, denn "ich habe es nachgerechnet" ist meiner meinung nach keine begründung.
 

DeletedUser

Gast
*püschelchen* vielleicht erbarmt sich ja mal ein Admin zu uns runter. >.>
 
Oben