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Ideensammlung Sonderwelten dec1 Server

Rauhaa

Community-Management
Reaktionspunktzahl
2.482
Liebe Community,

hier in diesem Thread werden eure Ideen und Wünsche für zukünftige Grundgerüste gesammelt, in diesem Fall für die Sonderwelten des dec1 Servers.
Wichtig für dieses Forum und diesen Thread ist, dass das hier eine reine Ideensammlung wird. Hier geht es nicht darum Wünsche und Ideen zu diskutieren, oder daraus endgültige Einstellungen herauszuarbeiten, es geht ausschließlich darum was ihr euch wünscht und dient uns als Team als zusätzliche Inspirationsquelle. Daher konzentriert euch hier bitte darauf was ihr für euch wollt und nicht was ihr an anderen Ideen möglicherweise nicht mögt.

Es gibt hier bewusst keinen vorgegebenen Rahmen an Einstellungen, da wir wissen wollen, was ihr ohne einen gesetzten Rahmen wollt. Trotzdem gibt es natürlich direkt dazu zu sagen, dass wir nur mit dem arbeiten können, was es zum einen bereits gibt und auch was wir am Ende einstellen dürfen. Ideen für neue Einstellungsmöglichkeiten, die es aktuell noch nicht gibt daher bitte weiterhin hier, oder hier posten. Hier können auch mal deutlich von den Hauptwelten abweichende Einstellungen umgesetzt werden, da wir hier weitaus mehr Freiheiten haben, aber übertreibt es bitte auch hier nicht, auch hier gilt, dass Einstellungen umsetzbarer werden, wenn sie nicht allzu serverbelastend sind.

Bitte postet in diesen Thread ausschließlich eure Wünsche und Ideen, damit der Thread übersichtlich bleibt. Fragen und Feedback bitte in den entsprechenden Extrathread hier hin, danke.

Als Blankovorlage hier eine leere Welteneinstellungstabelle:
SpielbereichEinstellungWelt
Geschwindigkeit Spiel
Einheiten
Befehle Millisekunden
Zwangsabstand für Befehle
Fakebegrenzung
NeueinsteigerAngriffsschutz
Angreiferverhältnis
EinheitenPaladin
Bogenschützen
Miliz
Forschungssystem
GebäudeKirche
Wachturm
Festung
BarbarendörferSelbstausbauend
Selbstabreißend
Punktegrenze
Bonusdörfer
Anzahl
Wachstrumsrate
BeuteBeutesystem
Basis (x)
Höchstgrenze
Raubzug
AdelsgeschlechterPreissystem
Reichweite
Zustimmungsverlust pro AG
StammMitgliederlimit
Angriffe auf Stammesmitglieder werden als Besuch gewertet
Unterstützungen nur im eigenen Stamm
Stamm kann verlassen werden
Stammes-Skills
NachtbonusBeginn
Ende
Verteidigungsfaktor
UrlaubsvertretungEinschränkung
Maximalanzahl für gleichzeitige Urlaubsvertretungen
SonstigesMoral
Flaggen
Gegenstand zum Versetzen des Dorfes
Einladungen in Freundesnähe
Minen-Basisproduktion
Anzahl Startdörfer pro Spieler
Erfolge
Premium-FeaturesPremium-Account
Farm-Assistent
Account-Manager
20% gesteigerte Minenproduktion
Bauzeitreduzierung
20% Baukostenreduzierung
Händlertausch
Premium-Depot
SiegbedingungSystem
Bedingung
Das hier ist ein Testversuch, es kann zukünftig noch zu Abweichungen kommen.

Viele Grüße
Euer Stämme-Team
 
Zuletzt bearbeitet:
Reaktionspunktzahl
357
Idee: Sonderwelt Casual 2

SpielbereichEinstellungWelt
GeschwindigkeitSpiel3,2
Einheiten0.3125
BefehleMillisekundenaktiv
Zwangsabstand für Befehle150 ms
Fakebegrenzung
aktiv, 1% der Dorfpunkte
NeueinsteigerAngriffsschutz5 Tage
AngreiferverhältnisCasual-Prinzip (nur schneller)
EinheitenPaladin
aktiv, mehrere mit Skills
Bogenschützenaktiv
Milizaktiv
Forschungssystem1er - Tech
GebäudeKircheinaktiv
Wachturmaktiv
Festunginaktiv
BarbarendörferSelbstausbauendja
Selbstabreißendnein
Punktegrenze3000
Bonusdörferja
AnzahlDas was auf Casual Standard ist
Wachstrumsrate5%
BeuteBeutesystemkeine Beute
Basis (x)n/a
Höchstgrenzen/a
Raubzuginaktiv
AdelsgeschlechterPreissystemGoldmünzen
Reichweite120 Felder
Zustimmungsverlust pro AG25 - 30
StammMitgliederlimit20
Angriffe auf Stammesmitglieder werden als Besuch gewertetja
Unterstützungen nur im eigenen Stammja
Stamm kann verlassen werdenja
Stammes-Skillsaktiv
NachtbonusBeginn23
Ende8
Verteidigungsfaktor3
UrlaubsvertretungEinschränkungab mehr als 20 Tagen UV in 40 Tagen
Maximalanzahl für gleichzeitige Urlaubsvertretungen3
SonstigesMoralaktiv, zeitbasiert
Flaggeninaktiv
Gegenstand zum Versetzen des Dorfesaktiv
Einladungen in Freundesnäheaktiv
Minen-Basisproduktion2-fach
Anzahl Startdörfer pro Spieler5 (wenn Performance das zulässt)
Erfolgeaktiv
Premium-FeaturesPremium-Accountaktiv
Farm-Assistentaktiv
Account-Manageraktiv, ab 5 (Anzahl Startdörfer) Dörfer nutzbar
20% gesteigerte Minenproduktioninaktiv
Bauzeitreduzierunginaktiv
20% Baukostenreduzierunginaktiv
Händlertauschinaktiv
Premium-Depotinaktiv
SiegbedingungSystemDominanz
Bedingung60%
 
Reaktionspunktzahl
38
ein wenig an die alte non PP Casual von 2020 angelehnt.

SpielbereichEinstellungWelt
GeschwindigkeitSpiel2,0
Einheiten0,5
BefehleMillisekundenaktiv
Zwangsabstand für Befehle150ms
Fakebegrenzungaktiv, 1% der Dorfpunkte
NeueinsteigerAngriffsschutz7 Tage
AngreiferverhältnisCasual-Prinzip
EinheitenPaladinaktiv, mehrere mit Skills
Bogenschützenaktiv
Milizaktiv
Forschungssystemeinfach
GebäudeKircheinaktiv
Wachturmaktiv
Festunginaktiv
BarbarendörferSelbstausbauendaktiv
Selbstabreißendinaktiv
Punktegrenze3000
Bonusdörferaktiv
Anzahl500 Barbarendörfer u. 100 Bonusdörfer pro 100 Spielerdörfer
Wachstrumsrate

0,7% aller Barbaren-/Bonusdörfer bauen pro Minute ein Gebäude aus
BeuteBeutesystemUnbegrenzte Beute
Basis (x)n / a
Höchstgrenzen / a
Raubzugaktiv
AdelsgeschlechterPreissystem
Goldmünzen
Reichweite1000 Felder
Zustimmungsverlust pro AG25 - 35
StammMitgliederlimit30
Angriffe auf Stammesmitglieder werden als Besuch gewertetja
Unterstützungen nur im eigenen Stamm
ja, senden
Stamm kann verlassen werdenja
Stammes-Skillsaktiv
NachtbonusBeginn22
Ende8
Verteidigungsfaktor3
UrlaubsvertretungEinschränkungab mehr als 30 Tagen UV in 60 Tagen
Maximalanzahl für gleichzeitige Urlaubsvertretungen1
SonstigesMoral
aktiv, punktebasiert
Flaggeninaktiv
Gegenstand zum Versetzen des Dorfesaktiv
Einladungen in Freundesnäheinaktiv
Minen-Basisproduktion
1-fach
Anzahl Startdörfer pro Spieler1
Erfolgeaktiv
Premium-FeaturesPremium-Account
aktiv
Farm-Assistent
aktiv
Account-Manager
aktiv
20% gesteigerte Minenproduktioninaktiv
Bauzeitreduzierunginaktiv
20% Baukostenreduzierunginaktiv
Händlertauschinaktiv
Premium-Depotinaktiv
SiegbedingungSystemCasual-Prinzip
BedingungCasual-Prinzip
 

Rauhaa

Community-Management
Reaktionspunktzahl
2.482
Generell können wir gerne nach der HP15 eine "HP16 Casual" machen, allerdings ist der Plan für dieses Jahr 3 Sonderwelten zu starten. Deshalb wäre es wichtig, dass die Welt dann so aufgebaut ist, dass sie maximal 4 Monate läuft. Hierfür wäre es dann auch interessant zu wissen, wie ihr euch die Rangefälle vorstellt.

Einzustellen gilt es hierbei dann, wann der erste Rangefall stattfinden soll und in welchem Takt die Rangefälle stattfinden sollen. Einzelne Rangefälle länger/kürzer als andere zu machen, oder wegzulassen geht leider nicht.

Als Beispiel:
1. Rangefall nach 60 Tagen/Rangefall alle 7 Tage

Damit würde die Welt dann 60+(6x7), also 102 Tage bis zum letzten Rangefall dauern und hätte bei einer 4 Monate Laufzeit dann noch 18 Tage ohne Ranges.

Es würde aber z.B. auch gehen:
1. Rangefall nach 30 Tagen/Rangefall alle 10 Tage

Dann hätte man 30+(6x10), also 90 Tage bis zum letzten Rangefall und noch 30 Tage ohne Ranges.

Also wenn die Sonderwelt nach der HP15 eine Casual Welt werden soll bitte entsprechend einen Vorschlag zu den Rangefällen in die Siegbedingung mit aufnehmen. Dazu die Einstellungen bitte auch mit einem Weltenspeed etc ausstatten, dass die Welt für 4 Monate geplant ist, also z.B. wie oben bereits genannt mit 3,2er Speed, oder 4er.

Wenn ihr etwas anderes wollt, oder euch das wegen der Weltendauer nicht passt, könnt ihr aber selbstverständlich auch andere Vorschläge dazu machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Reaktionspunktzahl
357
Versuche meine Idee mal auf ne HP16 Casual anzupassen. Casual und 120 Tage Welt passt ja eigentlich kaum zusammen. HP immer eher stressige Welten und Casual soll chillig sein, aber versuche mal n guten Mix zu finden. Auch wenn die Welt im April, also Frühling startet dürfen die Settings meiner Meinung nach nicht zu Zeitintensiv sein. Deswegen bewusst keinen RZ / Beute und extrem hohe Minen. Außerdem Acc-Manager von Anfang an.

SpielbereichEinstellungWelt
GeschwindigkeitSpiel4
Einheiten0.25
BefehleMillisekundenaktiv
Zwangsabstand für Befehle200 ms
Fakebegrenzung
aktiv, 2% der Dorfpunkte
NeueinsteigerAngriffsschutz5 Tage
AngreiferverhältnisCasual-Prinzip (nur schneller)
EinheitenPaladin
aktiv, mehrere mit Skills
Bogenschützenaktiv
Milizaktiv
Forschungssystem1er - Tech
GebäudeKircheinaktiv
Wachturminaktiv
Festunginaktiv
BarbarendörferSelbstausbauendja
Selbstabreißendnein
Punktegrenze4000
Bonusdörferja
Anzahl300 BB / 100 BBs auf 100 Spielerdörfer
Wachstrumsrate7%
BeuteBeutesystemkeine Beute
Basis (x)n/a
Höchstgrenzen/a
Raubzuginaktiv
AdelsgeschlechterPreissystemGoldmünzen*
Reichweite120 Felder
Zustimmungsverlust pro AG25 - 30
StammMitgliederlimit15
Angriffe auf Stammesmitglieder werden als Besuch gewertetja
Unterstützungen nur im eigenen Stammja
Stamm kann verlassen werdenja, bis zum letzten Rangedrop
Stammes-Skillsaktiv
NachtbonusBeginn23
Ende8
Verteidigungsfaktor4
UrlaubsvertretungEinschränkungab mehr als 20 Tagen UV in 40 Tagen
Maximalanzahl für gleichzeitige Urlaubsvertretungen2
SonstigesMoralaktiv, bis zum 5. Rangedrop
Flaggeninaktiv
Gegenstand zum Versetzen des Dorfesinaktiv
Einladungen in Freundesnäheinaktiv (bei 1 Dorf start maybe auf aktiv)
Minen-Basisproduktion5-fach
Anzahl Startdörfer pro Spieler5 (wenn Performance das zulässt sonst 1)
Erfolgeaktiv
Premium-FeaturesPremium-Accountaktiv
Farm-Assistentaktiv
Account-Manageraktiv, ab (Anzahl Startdörfer) Dörfer nutzbar
20% gesteigerte Minenproduktioninaktiv
Bauzeitreduzierunginaktiv
20% Baukostenreduzierunginaktiv
Händlertauschinaktiv
Premium-Depotinaktiv
SiegbedingungSystemCasual-System - Dominanz**
Bedingung60%

*Gibt es noch die Settingmöglichkeit wie auf s83, dass jedes AG nur eine Einlagerung/Goldmünze kostet? Falls ja, wäre das hier vielleicht ne gute Möglichkeit. Dann könnte man die Minen Basisprodukton vielleicht auf 2,5 - 3 Fach runterstellen und keine steigenden AG Preise nehmen.

**1. Rangefall nach 20 Tagen/Rangefall alle 10 Tage

So hat man am am Ende noch 40 Tage Zeit für einen Endfight. Early ohne Farmen, viele BBs sollte dann für eine HP Welt schon chillig und Casuallike sein. Endgame müsste dann in 40 Tagen recht schnell gehen. Demnach dann keinen Stamm mehr verlassen, Moral deaktivieren und viele AGs. Außerdem kein WT. Damit die Welt dann auch die Chance hat, am Ende entschieden zu werden.
 
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