• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Im Westen was Neues

DeletedUser

Gast
Du scheinst bewusst auszublenden, dass auch Wir auf DFs AAbschussliste standen. Ich erkenne darin keinen Grund mit Neutralität zu glänzen Oo

Die Kausalkette hingt, ihr hättet auf ihrer Abschussliste gestanden, wenn wir die Pläne mit ihnen zusammen umgesetzt hätten, die sie uns vorgeschlagen haben. DF war sehr früh informiert das W!N und wahrscheinlich auch PP das Bnd kündigen werden, von da an wurde die Situation durchgespielt eurem Angriff zu vor zu kommen.
 

DeletedUser

Gast
Ganz ehrlich? Ich wusste nach dem Bündnis mit Übel seitens ~D-F~, dass ~D-F~ einen Teufel tun wird und ~W!N~/~P-P~ präventiv angreifen wird, wenn es nicht unbedingt nötig ist. Das einzige Ziel, was ~D-F~ von selbst angegriffen hat und auch angreifen wollte, war die LIGA. Es wäre von ~D-F~s Führungspersonal schlichtweg dämlich, sich auf dieses Unterfangen einzulassen und sich zwei große Stämme zum Feind zu machen.
Der Plan von ~D-F~ sah ursprünglich ja was anderes vor, was so nicht hingehauen hat. Ja, da wären ~P-P~ und ~W!N~ Opfer geworden, aber so, wie es abgelaufen ist, ist es doch stark zu bezweifeln, dass ~D-F~ ohne eine zwingende Notwendigkeit sowas unternommen hätte. Ganz suizidal sind sie dann doch nicht.
 

DeletedUser

Gast
Iron Sky, Headios und Rico sprechen mir aus der Seele...

Bürohengst ist genauso eine moralischer Krüppel wie Nyarlothep. Muss man darüber wirklich noch diskutieren? oO
Selbst wenn es andere "Beweggründe" für seinen Wechsel gegeben hat, es ist schon ein verdammter Zufall, dass sie ihm just in diesem Moment in den Sinn gekommen sind.

... und moralische Krüppel gibt es leider zu viele bei PP.

Ich finde es nur schade, dass zwei gute Spieler (Julian und Uwe) bei PP sind.
Diese würden besser zu Brutal passen^^

Mit dem Ranking der besiegten Gegner wird einem ja sofort klar, dass PP nicht so bombe ist, wie sie sich immer darstellen.

DF wird zwar den Krieg gegen Brutal und W!N nicht so gut überstehen und es könnte auch passieren, dass der Stamm an denen scheitert, aber PP hat damit eher weniger zu tun.
Die schneiden sich nur eine Scheibe ab, weil sie nichts anderes können.
PP kann froh sein, dass sie nicht die Position von DF haben, da sie dort nicht so gut bestehen würden.
Schließlich wären Bürohengst und einige andere auch sofort weg um ihre eigene Haut zu retten!!!
 

DeletedUser

Gast
Ganz ehrlich? Ich wusste nach dem Bündnis mit Übel seitens ~D-F~, dass ~D-F~ einen Teufel tun wird und ~W!N~/~P-P~ präventiv angreifen wird, wenn es nicht unbedingt nötig ist. Das einzige Ziel, was ~D-F~ von selbst angegriffen hat und auch angreifen wollte, war die LIGA. Es wäre von ~D-F~s Führungspersonal schlichtweg dämlich, sich auf dieses Unterfangen einzulassen und sich zwei große Stämme zum Feind zu machen.
Der Plan von ~D-F~ sah ursprünglich ja was anderes vor, was so nicht hingehauen hat. Ja, da wären ~P-P~ und ~W!N~ Opfer geworden, aber so, wie es abgelaufen ist, ist es doch stark zu bezweifeln, dass ~D-F~ ohne eine zwingende Notwendigkeit sowas unternommen hätte. Ganz suizidal sind sie dann doch nicht.

Absolut korrekt, ich hab mich oben vlt. etwas zweideutig ausgedrückt. Auf Serenitys Argument fußend, PP stand auf DFs Abschussliste, kann ich es mir nur so erklären, dass DF lieber den ersten Schritt gesetzt hätte wenn ein Konflikt mit PP ohnehin unausweichlich war.

Täuscht natürlich nicht darüber hinweg, dass die Situation als Ganzes eher als aussichtslos zu beschreiben ist.
 

DeletedUser

Gast
... und moralische Krüppel gibt es leider zu viele bei PP.
Wieder Pauschalargumente ohne Inhalt. Erregt bei mir nur beiläufiges Interesse.
Ich finde es nur schade, dass zwei gute Spieler (Julian und Uwe) bei PP sind. Diese würden besser zu Brutal passen^^
Das sieht Brutal gelegentlich ähnlich :mrgreen:
Mit dem Ranking der besiegten Gegner wird einem ja sofort klar, dass PP nicht so bombe ist, wie sie sich immer darstellen.
Boring...
DF wird zwar den Krieg gegen Brutal und W!N nicht so gut überstehen und es könnte auch passieren, dass der Stamm an denen scheitert, aber PP hat damit eher weniger zu tun.
Wir werfen eh nur mit Watte. Die Dörfer überlässt uns ~D-F~ ja auch freiwillig, damit sie an der anderen Front wieder AGs frei haben!!!
Die schneiden sich nur eine Scheibe ab, weil sie nichts anderes können.
Es sei erneut dein analytischer Verstand erwähnt!
PP kann froh sein, dass sie nicht die Position von DF haben, da sie dort nicht so gut bestehen würden. Schließlich wären Bürohengst und einige andere auch sofort weg um ihre eigene Haut zu retten!!!
Wieder einmal ein fiktives Szenario...

...und du bist immer noch anonym...


Auf Serenitys Argument fußend, PP stand auf DFs Abschussliste, kann ich es mir nur so erklären, dass DF lieber den ersten Schritt gesetzt hätte wenn ein Konflikt mit PP ohnehin unausweichlich war.
Man kann über uns sagen was man will, Bash-Points hier, Kuschelpolitik da, doch kann ich versichern, dass wir zu jedem Zeitpunkt loyal und integer unseren BNDs gegenüber waren, sind und sein werden.
 

DeletedUser

Gast
Tatsache ist jedenfalls, dass die Handlungen seitens PP nachvollziehbar und legitim sind, wohingegen ein anderes unserer BNDs weit weniger Hemmungen hatte. Insofern stellt sich mir grad gar nicht die Frage nach einer Schuldzuweisung und für/wider wer, wann, was gemacht hat. Fakt ist nunmal, wenn auch gern bestritten, dass die erste bewusste und aktive Handlung entgegen den normalen BND-Standards von D-F ausging und die restlichen Seiten reagierten und dadurch natürlich auch versuchten, aus der Sache Kapital zu schlagen; alles andere wäre auch sehr contraproduktiv. Jetzt können sich gern meine DF-seitigen Diskussionsfreunde melden und sagen, dass ja eigentlich wir angefangen haben irgendwie alle zu verraten, aber das ist mir grad völlig latte, ihr könnt gern anderer Meinung sein, irgendwo in der Mitte haben wir dann auch mal die Wahrheit.
Jede Seite war von Anfang an bewusst, wie es laufen wird, wenn Brutal uns informiert, es war alles vorhersehbar. Gut, damit gerechnet haben wohl einige nicht, allerdings ist das auch irrelevant, aber keiner kann mir sagen, dass er das, was nun der Status Quo ist, nicht vorausgesehen hat, spätestens als wir mit dem "Plan" an die Öffentlichkeit gegangen sind. Im Grunde war der Weg klar, jede Seite hat das beste draus gemacht, was immer das auch für jeden einzelnen heißen mag (ich find DFs Lage bspw sch***, aber wenn sie damit soweit zufrieden sind, dann brauchs doch keinen mehr zu jucken). Alles weitere sieht man dann im Verlauf des Krieges, jetzt groß rumzuheulen und alle schlecht machen hilft auch niemandem, DS ist nunmal kein "faires" Spiel, jeder ist sich und dem eigenen Vorteil dann doch am nächsten; auch wieder eine Sache die wohl keiner bestreiten kann. Also lasst doch mal bitte die scheinheiligen Möchtegernmoralaposteln mit ihrer verdrehten Selbstwarnehmung und der provokativen Ignoranz gegenüber Informationen und Argumenten im Käfig und kommt mal wieder auf den Boden zurück. Kann ja niemand mehr mit ansehen, was hier manche Leute ohne Sig an Müll produzieren und als Gold verkaufen.

€:Und Nein, ich mag keine Absätze! :D
 

DeletedUser

Gast
Eine Frage habe ich aber doch noch: Einige hier - darunter wohl auch ~D-F~-Spieler (zumindest halte ich Phydronas für einen) - regen sich darüber auf, dass ~P-P~ noch mit in den Krieg eingestiegen ist. Wo waren diese Leute, als DSA auf das ziemlich am Boden liegende NTF gelaufen ist, oder ~D-F~ nach der BND-Kündigung auf LIGA? Nicht hier im Forum, um sich aufzuregen.

Ich habe mich nicht darüber, dass PP auf DF geht, sondern nur, dass sie sich damit im Pub brüsten und sich förmlich selbst in den Himmel loben, auf einen eh schon angeschlagenen Gegner zu laufen. Obwohl dies, wie schon so oft angesprochen, keine Kunst mehr ist.
Soweit ich mich erinnere gab es nie irgendwelche Propas oder "Lustigmachereien" seitens DF gegenüber LIGA im Pub...

Wenn du meine anderen Beiträge zu diesem Thema liest merkst du auch, das mich immer nur das gestört hat. Nicht mehr und nicht weniger.
 

DeletedUser

Gast
Jap...wir sind schon schlimme Finger, sind wir. Da hab ich es doch tatsächlich gewagt uns in einer Propa als besser als der Gegner darzustellen...
 

DeletedUser

Gast
Ich bin mal gespannt, was jetzt nach der kleinen Angriffspause in der Region DF, W!N und PP geschehen wird...
Gibt zwar bestimmt vereinzelt Angriffe aber nix großes.
Schließlich sind ja alle an den Dörfern von Kanbo dran, der sich leider gelöscht hat.

Mal sehen, wer sich die meisten Dörfer des ehemalige 9 Mio Punkte-Spielers schnappen kann :mrgreen:
 

DeletedUser44477

Gast
Da sieht man mal wieder wer die Könner oder die Geier sind.....
 

DeletedUser

Gast
Klar,Ihr adelt da natürlich nicht :mrgreen:

Brauch mir nur die Akte von Destillers ansehen grins
 

DeletedUser44477

Gast
Klar adeln wir da, wir können doch nich alles euch überlassen, aber wir könnten ja arbeitsteillung machen: Ihr cleant wir adeln :D
 

DeletedUser119899

Gast
Stimmt auch wieder, die Offs habt Ihr ja ordentlich bei uns zerkloppt :mrgreen:
 

DeletedUser122916

Gast
wie stehts denn hier in dem krieg eigentlich überhaupt :)
 

DeletedUser119555

Gast
Eigentlich müsste es noch ne letzte Propa über DF geben, wie alles endete...^^
 
Oben