1. Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

    Information ausblenden

[Erlaubt] Inc-Renamer

Dieses Thema im Forum "Erlaubte Scripte" wurde erstellt von RokKeT, 2. Sep. 2009.

  1. RokKeT

    RokKeT Gast

    Vor kurzem bin ich bei TW auf ein SL Script zum umbenennen der Incs gestoßen, bei dem sich die angezeigten Informationen sehr einfach anpassen lassen.
    Das ursprüngliche SL Script von TW war aber nicht mit den Regeln von DS konform(exterer Request). Hier nun eine leicht angepasste GM-Variante von dem Script. Zudem wurde
    das ursprüngliche Script um einen Platzhalter für die Rückkehrzeit und die AngriffsID erweitert. Ich hoffe mal, das Script verstößt in dieser Form nicht gegen die Regeln.

    Das Ganze wurde von mir im FF 3.0.13 und Opera 9.6 auf S21 und S45 getestet.


    Die folgende Zeile beschreibt wie der umbeannte Inc später aussieht. Die Ausgabe lässt sich mit den unten stehenden Platzhaltern sehr einfach anpassen.
    theFormat='{unit} - Start:{origin} - {player} - F{distance} - Ank:{arrival} - R:{return} '


    Folgende Platzhalter stehen zur Verfügung

    * {unit} Truppentyp des Incs
    * {coords} 'xxx|yyy' Koordinaten von angreifenden Dorf
    * {player} Spieler der angreift
    * {distance} Entfernung
    * {sent} Abschickzeit des Incs(Abhängig vom gewählten Truppentyp)
    * {duration} hhh:mm:ss Laufzeit des Incs
    * {arrival} Datum, Zeit(Millisekunde) wann der Inc ankommt
    * {origin} 'name (xxx|yyy) Knn' Name, Koordinaten und Kontinent des angreifenden Dorf
    * {destination} 'name (xxx|yyy) Knn' Kontinent des Zieldorf
    * {destinationxy} 'xxx|yyy' Koordinaten vom Zieldorf
    * {return} Datum, Zeit wann die Truppen wieder im Heimatdorf sind
    * {incid} ID des Angriffs
    * {date} Aktuelle Serverzeit und Datum


    Beispiele:
    theFormat='{unit} - Start:{origin} - {player} - F{distance} - Ank:{arrival} - Return:{return} ';
    Spy - Start:ColLapsE (521|568) K55 - Spray. - F4.47 - Ank:19:51:03.715 01/09 - Return:20:31:18.000 01/09

    theFormat='{unit} - Start:{origin} - {player} - F{distance} - Startzeit:{sent} - Ank:{arrival} - D:{duration}';
    Spy - Start:ColLapsE (521|568) K55 - Spray. - F4.47 - Startzeit:19:10:48.715 01/09 - Ank:19:51:03.715 01/09 - D:00:40:15

    Kleines Danke noch an Spray.(Wandi) für die Test-Incs ;)


    03.09.2009 - Version 1.2: Erweiterung um aktuelle Serverzeit/Datum
    06.09.2009 - Version 1.3: Erweiterung um zusätzliche Zeile für unbekannte Incs. Der Inc wird dann z.B. in minAxt umbenannt.
    12.12.2009 - Version 1.4: Anpassung für W52
    Hier gehts zum Script, Version 1.4
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. Okt. 2011
  2. Erlaubt

    Ausnahme: Dieses Script beinhaltet Funktionen, für die eine Ausnahme bzgl. der Regeln gemacht wird. Neue Scripte, die die selben Funktionen beinhalten, werden nach den aktuellen Regeln geprüft.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. Mai 2014
  3. Harpstennah

    Harpstennah

    Registriert seit:
    17. Okt. 2010
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    0
    ich habe den Inc-Renamer in Pflegeschaft genommen.

    ["Einstellungen ab Version 3.0"]
    Schnellwahl nach dem ersten Klick auf das Werkstattsymbol links von Distanz

    Einstellungen nach dem 2. Klick

    • Zeile 1
    - Ausgabe von {sent}, {arrival} und {return} mit oder ohne ms
    - Links zum VP u.a. ausblendbar
    - wenn {player}, {origin} und {destination} die Namen von Einheiten enthalten sind können diese mit einem wählbaren Zeichen Icon-unwirksam gemacht werden (Beispiel Dorf oder Spieler heißen Agent003 -> würde [​IMG] angezeigt werden) INFO: es können einige Zeichen/Buchstaben nicht verwendet werden. Diese werden vom System nicht übernommen.
    • Zeile 2
    - hier könnt ihr die Namen der Einheiten anpassen (z.b. Fake an Stelle von Kata). Die Reihenfolge und Anzahl muss aber gleich bleiben
    • Bereich 3
    - Eingabe der Umbenennungsvarianten
    • Bereich 4
    - die zur Verfügung stehenden Platzhalter sind mit Tooltips versehen und können, wie beim VillageRenamer, durch Anklicken eingefügt werden


    PHP:
    [  // ==UserScript==
    // @name         Inc-Renamer
    // @description      Die Staemme: Umbenennen von Angriffen
    // @author         SlowTarget, angepasst von RokKeT und Harpstennah
    // @icon         http://help.die-staemme.de/images/4/46/Att.png
    // @include         http://de*.die-staemme.de/game.php*
    // @include         http://ch*.staemme.ch/game.php*
    // @include         http://zz2.beta.tribalwars.net/game.php*
    // @include         http://de*.ds.ignames.net/game.php*
    // @exclude         http://*/game.php*type=own*&screen=info_command
    // ==/UserScript==

      
    var   win   =   typeof unsafeWindow   !=   'undefined'   ?   unsafeWindow   :   window  ;

      
    win.theFormat  =  '{unit} - Start: {origin} - {player} - Ank: {arrival} - Zurueck: {return}'  ;
      
    win.theFormatII  =  '{unit} - {origin} {player} s:{sent}'  ;
      
    // win.arrUnitNames=['Sp\u00e4h','LKAV','SKAV','Axt','Schwert','Rammbock', 'Kata', '**AG**', 'UNBK'];
    // win.arrKeys=[49,50,51,52,53,54,55,56,57];
    // win.insertSymbol=".";

      
    win.$.ajaxSetup  ({   cache  :   true   });
      
    win.$.getScript  (  'http://scripts.die-staemme.de/gm-scripts/inc_renamer.js'  );   
    ---------------------------

    wenn Ihr win.arrKeys=[49,50,51,52,53,54,55,56,57]; im Initialisierungsscript ergänzt (die beiden Schrägstriche davor entfernt) werden den OK-Button die Ziffern 1 bis 9 in zugeordnet. Eine Liste mit alternativen Codes findet Ihr z.B. unter http://www.mediaevent.de/javascript/Extras-Javascript-Keycodes.html

    • Version 3.0
    - PA-Abfrage eingebaut (altes Absicherung ist durch die Umstellung auf QuickEdit weggefallen)
    - Ausgabe in eine extra Tabelle mit variabler Breite verlegt
    - Welt-spezifische Einstellungen (für UV's noch mal extra) mit dem Werkstattsymbol neben der Distanz möglich
    -- Schnellumschaltung zwischen 2 Varianten (ein mal auf das Symbol klicken)
    -- Einstellungen (noch mal klicken)
    - Ausgabe von {sent}, {arrival} und {return} auch ohne ms möglich
    - Links zum VP u.a. ausblendbar
    - wenn {player}, {origin} und {destination} die Namen von Einheiten enthalten sind können diese mit einem wählbaren Zeichen Icon-unwirksam gemacht werden (Beispiel Dorf oder Spieler heißen Agent003 -> würde [​IMG] angezeigt werden)
    - Speicherung der Weltdaten erfolgt nun im localStorage mit eigenständiger Erkennung von Weltneustart und Reserve-"Resetknopf"
    - weite Teile des Codes auf jQuery umgestellt (war zur Übung und weil ich bisher mit dem übernommenen Code etwas fremdelte^^)

    • Versionen 2.1 - 2.4
    - Schönheisfehler bei der Anzeige bei Aufruf via angegriffenem Dorf beseitigt
    - max. LZ der AG einlesen und diese ggf. ausblenden
    - Hotkeys -> Danke timOkills
    - Anpassungen an DS-Updates

    •Version 2.0
    - funktioniert nun unabhängig vom Ignorieren-Button (DS-Version 8.4)
    - Welt-Settings werden beim ersten Aufruf eingelesen und lokal gespeichert
    - sollte hierdurch nun auch auf SDS und neuen Welten mit Geschwindigkeit != 1 laufen
    - mit arrUnitNames können im Initialisierungsscript die Einheiten umbenannt werden
    - AG mit Entfernung > 70 Felder werden mit Fragezeichen kenntlich gemacht
    - es wurde noch ein Extra-Button für Fakes gewünscht. Ich denke, die Möglichkeit z.B. die Kata nun Fake zu benennen, sollte reichen.
    Danke an xXNo M3rcyXx für das schnelle Update sowie Ademes und jadeweb für die Test-Inc [​IMG]

    • bei Probleme mit Firefox und Greasemonkey -> Hilfe
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Juli 2016
  4. Barxx

    Barxx

    Registriert seit:
    8. Okt. 2011
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    merci dafür. die änderungen sind gut und gehen soweit. zur zeit gibt es leider immer eine sehr lange ladezeit bei dem script, warum ist das so?
     
  5. Harpstennah

    Harpstennah

    Registriert seit:
    17. Okt. 2010
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    0
    kp, hab gerade auf meinem betagtem Rechner die Zeit stoppen lassen. Im Schnitt 5 ms, das dürfte also eher nicht die Ursache sein.
     
  6. *WarZone*

    *WarZone* Gast

    Aber downloaden kann man es noch nicht, sry das ich frage aber ich stehe zur zeit auf einer Leitung die mega lang ist -.-
     
  7. Harpstennah

    Harpstennah

    Registriert seit:
    17. Okt. 2010
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    0
    wie üblich ist der Downloadlink im ersten Beitrag und der Datenbank
     
  8. *WarZone*

    *WarZone* Gast

    Meinte die neue Version ;) Habe aber grade gesehen das sie noch in der Vorstellung ist
     
  9. Iodan

    Iodan Gast

    riesen dank dafür!!
     
  10. miss.mommo

    miss.mommo

    Registriert seit:
    4. Jan. 2009
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    0
    von mir auch Riesendank für die Übernahme der pflegschaft.

    ich hätte eine Frage.

    Läßt sich der Text anpassen?

    es kommt:
    **AG** - Start: [D].. :) 050 (-: (764|409) K47 - spieler tomi20000 - Ank: 21:34:36.779 29/08 - Zurück: 22:44:36.000 29/08

    mir würde reichen:
    **AG** - Start: [D].. :) 050 (-: (764|409) K47
     
  11. *WarZone*

    *WarZone* Gast

    Ja im script selber ^^
     
  12. miss.mommo

    miss.mommo

    Registriert seit:
    4. Jan. 2009
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    0
    könntest Du mir auch bitte verraten wie das geht,
    ich hab von sowas keinen Plan
     
  13. thecain

    thecain

    Registriert seit:
    20. Okt. 2008
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    0
    Im Initialisierungsskript den unterstrichenen Teil weglöschen

    // ==UserScript==
    // @name Inc-Renamer
    // @description Die Stämme: Umbenennen von Angriffen
    // @author SlowTarget, angepasst von RokKeT und Harpstennah
    // @include http://de*.die-staemme.de/game.php*screen=info_command*
    // @include http://ch*.staemme.ch/game.php*screen=info_command*
    // @include http://zz2.beta.tribalwars.net/game.php*screen=info_command*
    // @include http://des*.ds.ignames.net/game.php*screen=info_command*
    // @exclude http://*/game.php*screen=info_command*type=own*
    // ==/UserScript==

    var win = window.opera ? window:unsafeWindow;

    win.theFormat='{unit} - Start: {origin} - spieler {player} - Ank: {arrival} - Zurück: {return}';
    //win.theFormat='{unit} - Start:{origin} - {player} - F{distance} - Ank:{arrival} Startzeit:{sent} - D:{duration}- R:{return} - ID:{incid} - Date{date}';

    win.arrUnitNames=['Spy','LKAV','SKAV','Axt','Schwert','Ram', 'Kata', '**AG**', 'UNBK'];

    win.$.ajaxSetup({ cache: true });
    win.$.getScript('http://scripts.die-staemme.de/gm-scripts/inc_renamer.js');
     
  14. Odakim

    Odakim Gast

    Aber bitte nur mit dem Editor (...oder mit so etwas wie der Freeware "Notepad++"...) und auf keinen Fall mit Word oder Wordpad (denn die machen Skriptdateien durch zusätzliche Formatinformationen "kaputt")!
     
  15. miss.mommo

    miss.mommo

    Registriert seit:
    4. Jan. 2009
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    0
    Danke!! Super funktioniert....



    auch die Bearbeitung mit Open Office funktioniert
    man darf nur beim speichern nicht das format wechseln
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Aug. 2012
  16. White Sky

    White Sky Gast

    Ich hab mal ne blöde frage ^^

    Wie kann ich das einfügen/installieren (ja ich weiß das man es nicht installiert aber ich weiß nicht wie ich es sonst sagen soll^^)

    Ich hab nämlich sowas von 0 Plan wie ich das "in DS reinbringe" :confused:

    Und finde auch nirgends eine Anleitung wie es geht...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. Sep. 2012
  17. Harpstennah

    Harpstennah

    Registriert seit:
    17. Okt. 2010
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    0
    ist abhängig von dem von Dir benutztem Browser
    Die Anleitungen findest Du im Hauptordner (Greasemonkey -> Firefox)
     
  18. White Sky

    White Sky Gast

    Ahh danke.

    Habe FF.
    Aber ich hab es so gemacht wie es geschrieben steht. Aber dann kommt "Windows Script Host" und meint das in zeile 12 zeichen 1 ´window` ist undefiniert

    Was heißt das ?
    Ist das script hier kein Greasemonkey Script. oder warum geht es dann nicht???
     
  19. Odakim

    Odakim Gast

    @White Sky:

    Du solltest die GM (GreaseMonkey) Anleitung nochmal genau lesen.

    "Deine" Fehlermeldung kommt daher dass Du (bzw Windows) versuch(s)t das Skript zu öffnen und nicht GM!
     
  20. White Sky

    White Sky Gast

    Stimmt hab nen Fehler gemacht, danke.


    Aber jetzt kommt das hier :

    Fehler beim Lesen des Skripts: Alle Greasemonkey Skripte MÜSSEN UTF-8-kodiert sein.


    :confused::confused::confused:
     
  21. Odakim

    Odakim Gast

    Hmmm... das sieht so aus als hätte da jemand Wordpad oder gar Word benutzt um das Skript zwischenzuspeichern, das darf nur mit dem Editor (Notepad) geschehen sonst werden Formatierungszeichen eingefügt, die machen Skripte kaputt.

    Woher die Fehlformatierung kommt ist aus der Ferne schwer zu bestimmen...
     
  22. White Sky

    White Sky Gast

    Hab schon den Editor genommen ;-)

    Aber hat sich erledigt denn:

    Wollte gerade

    Mit dem link das Script wieder aufrufen, da hat es sich auf einmal installiert fast wie von alleine :)

    Auf jeden fall geht jetzt alles.

    Trotzdem danke für eure Bemühungen!
     
  23. **HIAS**

    **HIAS** Gast

    Hmh. Bei mir ist der Inc-renamer immer gelaufen. allerdings bin ich jetzt zu Opera gewechselt und er funktioniert nicht mehr. Hab ihn in den ordner mit den anderen skripten gespeichert, die laufen alle. Cache hab ich geleert.


    hat jemand eventuell das selbe problem, oder einen lösungsvorschlag?

    wär euch sehr dankbar, denn wann braucht man denn einen inc renamer?
    Geanu, immer dann wenn incs kommen. :mrgreen:
     
  24. Harpstennah

    Harpstennah

    Registriert seit:
    17. Okt. 2010
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    0
    hier gehts mit Opera. Sagt die Fehlerkonsole (Strg+Umsch+O) was?

    Ist eins der anderen Scripte auf der gleichen Seite aktiv?
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Sep. 2012
  25. **HIAS**

    **HIAS** Gast

    Hab die anderen Skripte aus dem ordner genommen, hat aber leider nichts geholfen.

    fehlerkonsole hab ich nichts gefunden. Hat sich auch kein fenster geöffnet als ich die Tastenkombination gedrückt hab. Falls ich da iwas falsch gemacht hab, dann sagts mir bitte. bin nicht gerade ein genie wenn es um pc´s geht. :rolleyes: