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[Erlaubt] Inc-Renamer

DeletedUser

Gast
Script-InformationenKonfiguration
Scriptname:Inc-Renamer


Autor:
SlowTarget, angepasst von RokKeT und Harpstennah (V3.0) / GetDrunk (V4.0)
Premium-Account erforderlich:ja
Aktuelle Version / Einreichdatum:V4.0 / 2021-03-12
Auf welchen Ansichten wird das Script ausgeführt:info_command (Ankommende Angriffsübersicht -> Angriff auswählen)
Funktion des Scripts:Benennt einen Angriff nach vorher definierten Parametern um
Anleitung:Im Userscripte können 2 Varianten mit Platzhalten definiert werden um einen Angriff nach vorher definierten Vorgaben umzubenennen.

Per default sind bereits 2 Varianten gesetzt, welche im UserScript angepasst werden können.
Parameter / Konfigurationen:Folgende Platzhalter stehen zur Verfügung
* {unit} Truppentyp des Incs
* {coords} 'xxx|yyy' Koordinaten von angreifenden Dorf
* {player} Spieler der angreift
* {distance} Entfernung
* {sent} Abschickzeit des Incs(Abhängig vom gewählten Truppentyp)
* {duration} hhh:mm:ss Laufzeit des Incs
* {arrival} Datum, Zeit(Millisekunde) wann der Inc ankommt
* {origin} 'name (xxx|yyy) Knn' Name, Koordinaten und Kontinent des angreifenden Dorf
* {destination} 'name (xxx|yyy) Knn' Kontinent des Zieldorf
* {destinationxy} 'xxx|yyy' Koordinaten vom Zieldorf
* {return} Datum, Zeit wann die Truppen wieder im Heimatdorf sind
* {incid} ID des Angriffs
* {date} Aktuelle Serverzeit und Datum

Beispiele:
theFormat='{unit} - Start:{origin} - {player} - F{distance} - Ank:{arrival} - Return:{return} ';
Spy - Start:ColLapsE (521|568) K55 - Spray. - F4.47 - Ank:19:51:03.715 01/09 - Return:20:31:18.000 01/09

theFormat='{unit} - Start:{origin} - {player} - F{distance} - Startzeit:{sent} - Ank:{arrival} - D:{duration}';
Spy - Start:ColLapsE (521|568) K55 - Spray. - F4.47 - Startzeit:19:10:48.715 01/09 - Ank:19:51:03.715 01/09 - D:00:40:15
userscript_inc_renamer.png
 
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DeletedUser

Gast
Erlaubt

Ausnahme: Dieses Script beinhaltet Funktionen, für die eine Ausnahme bzgl. der Regeln gemacht wird. Neue Scripte, die die selben Funktionen beinhalten, werden nach den aktuellen Regeln geprüft.
 
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5
ich habe den Inc-Renamer in Pflegeschaft genommen.

["Einstellungen ab Version 3.0"]
Schnellwahl nach dem ersten Klick auf das Werkstattsymbol links von Distanz

Einstellungen nach dem 2. Klick

• Zeile 1
- Ausgabe von {sent}, {arrival} und {return} mit oder ohne ms
- Links zum VP u.a. ausblendbar
- wenn {player}, {origin} und {destination} die Namen von Einheiten enthalten sind können diese mit einem wählbaren Zeichen Icon-unwirksam gemacht werden (Beispiel Dorf oder Spieler heißen Agent003 -> würde
unit_snob.png
angezeigt werden) INFO: es können einige Zeichen/Buchstaben nicht verwendet werden. Diese werden vom System nicht übernommen.
• Zeile 2
- hier könnt ihr die Namen der Einheiten anpassen (z.b. Fake an Stelle von Kata). Die Reihenfolge und Anzahl muss aber gleich bleiben
• Bereich 3
- Eingabe der Umbenennungsvarianten
• Bereich 4
- die zur Verfügung stehenden Platzhalter sind mit Tooltips versehen und können, wie beim VillageRenamer, durch Anklicken eingefügt werden


PHP:
[  // ==UserScript==
// @name         Inc-Renamer
// @description      Die Staemme: Umbenennen von Angriffen
// @author         SlowTarget, angepasst von RokKeT und Harpstennah
// @icon         http://help.die-staemme.de/images/4/46/Att.png
// @include         http://de*.die-staemme.de/game.php*
// @include         http://ch*.staemme.ch/game.php*
// @include         http://zz2.beta.tribalwars.net/game.php*
// @include         http://de*.ds.ignames.net/game.php*
// @exclude         http://*/game.php*type=own*&screen=info_command
// ==/UserScript==

  var   win   =   typeof unsafeWindow   !=   'undefined'   ?   unsafeWindow   :   window  ;

  win.theFormat  =  '{unit} - Start: {origin} - {player} - Ank: {arrival} - Zurueck: {return}'  ;
  win.theFormatII  =  '{unit} - {origin} {player} s:{sent}'  ;
  // win.arrUnitNames=['Sp\u00e4h','LKAV','SKAV','Axt','Schwert','Rammbock', 'Kata', '**AG**', 'UNBK'];
// win.arrKeys=[49,50,51,52,53,54,55,56,57];
// win.insertSymbol=".";

  win.$.ajaxSetup  ({   cache  :   true   });
  win.$.getScript  (  'http://scripts.die-staemme.de/gm-scripts/inc_renamer.js'  );
---------------------------

wenn Ihr win.arrKeys=[49,50,51,52,53,54,55,56,57]; im Initialisierungsscript ergänzt (die beiden Schrägstriche davor entfernt) werden den OK-Button die Ziffern 1 bis 9 in zugeordnet. Eine Liste mit alternativen Codes findet Ihr z.B. unter http://www.mediaevent.de/javascript/Extras-Javascript-Keycodes.html

• Version 3.0
- PA-Abfrage eingebaut (altes Absicherung ist durch die Umstellung auf QuickEdit weggefallen)
- Ausgabe in eine extra Tabelle mit variabler Breite verlegt
- Welt-spezifische Einstellungen (für UV's noch mal extra) mit dem Werkstattsymbol neben der Distanz möglich
-- Schnellumschaltung zwischen 2 Varianten (ein mal auf das Symbol klicken)
-- Einstellungen (noch mal klicken)
- Ausgabe von {sent}, {arrival} und {return} auch ohne ms möglich
- Links zum VP u.a. ausblendbar
- wenn {player}, {origin} und {destination} die Namen von Einheiten enthalten sind können diese mit einem wählbaren Zeichen Icon-unwirksam gemacht werden (Beispiel Dorf oder Spieler heißen Agent003 -> würde
unit_snob.png
angezeigt werden)
- Speicherung der Weltdaten erfolgt nun im localStorage mit eigenständiger Erkennung von Weltneustart und Reserve-"Resetknopf"
- weite Teile des Codes auf jQuery umgestellt (war zur Übung und weil ich bisher mit dem übernommenen Code etwas fremdelte^^)

• Versionen 2.1 - 2.4
- Schönheisfehler bei der Anzeige bei Aufruf via angegriffenem Dorf beseitigt
- max. LZ der AG einlesen und diese ggf. ausblenden
- Hotkeys -> Danke timOkills
- Anpassungen an DS-Updates

•Version 2.0
- funktioniert nun unabhängig vom Ignorieren-Button (DS-Version 8.4)
- Welt-Settings werden beim ersten Aufruf eingelesen und lokal gespeichert
- sollte hierdurch nun auch auf SDS und neuen Welten mit Geschwindigkeit != 1 laufen
- mit arrUnitNames können im Initialisierungsscript die Einheiten umbenannt werden
- AG mit Entfernung > 70 Felder werden mit Fragezeichen kenntlich gemacht
- es wurde noch ein Extra-Button für Fakes gewünscht. Ich denke, die Möglichkeit z.B. die Kata nun Fake zu benennen, sollte reichen.
Danke an xXNo M3rcyXx für das schnelle Update sowie Ademes und jadeweb für die Test-Inc
unit_priest.png

• bei Probleme mit Firefox und Greasemonkey -> Hilfe
 
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5
merci dafür. die änderungen sind gut und gehen soweit. zur zeit gibt es leider immer eine sehr lange ladezeit bei dem script, warum ist das so?
kp, hab gerade auf meinem betagtem Rechner die Zeit stoppen lassen. Im Schnitt 5 ms, das dürfte also eher nicht die Ursache sein.
 

DeletedUser

Gast
ich habe den Inc-Renamer in Pflegeschaft genommen.

In der folgenden Version (gerade vorgestellt) habe ich versucht alle offenen Probleme/Wünsche umzusetzen.
- funktioniert nun unabhängig vom Ignorieren-Button (DS-Version 8.4)
- Welt-Settings werden beim ersten Aufruf eingelesen und lokal gespeichert
- sollte hierdurch nun auch auf SDS und neuen Welten mit Geschwindigkeit != 1 laufen
- mit arrUnitNames können im Initialisierungsscript die Einheiten umbenannt werden
- AG mit Entfernung > 70 Felder werden mit Fragezeichen kenntlich gemacht
Code:
// ==UserScript==
// @name                Inc-Renamer
// @description          Die Stämme: Umbenennen von Angriffen 
// @author                SlowTarget, angepasst von RokKeT und Harpstennah
// @include                  http://de*.die-staemme.de/game.php*screen=info_command*
// @include             http://ch*.staemme.ch/game.php*screen=info_command*
// @include                  http://zz2.beta.tribalwars.net/game.php*screen=info_command*
// @include                http://des*.ds.ignames.net/game.php*screen=info_command*
// @exclude             http://*/game.php*screen=info_command*type=own*
// ==/UserScript==

var win = window.opera ? window:unsafeWindow;

win.theFormat='{unit} - Start: {origin} - spieler {player} - Ank: {arrival} - Zurück: {return}';
//win.theFormat='{unit} - Start:{origin} - {player} - F{distance} -  Ank:{arrival}  Startzeit:{sent} - D:{duration}- R:{return} - ID:{incid} -  Date{date}';

win.arrUnitNames=['Spy','LKAV','SKAV','Axt','Schwert','Ram', 'Kata', '**AG**', 'UNBK'];

win.$.ajaxSetup({ cache: true });
win.$.getScript('http://scripts.die-staemme.de/gm-scripts/inc_renamer.js');
- wer sich von den "Altnutzern" an der Anzeige bei ausgehenden Befehlen stört -> Neuinstallation oder Einfügen der exclude-Zeile hilft
- es wurde noch ein Extra-Button für Fakes gewünscht. Ich denke, die Möglichkeit z.B. die Kata nun Fake zu benennen, sollte reichen.

/E: ist schon Online. GGf. eigene Settings kopieren, Script neu installieren + anpassen und Cache löschen.
Bei SDS gibt es noch ein Problem. Das Script berücksichtigt noch nicht die dort wechselnden Geschwindigkeiten. Lösung wird nachgereicht.
Danke an xXNo M3rcyXx für das schnelle Update sowie Ademes und jadeweb für die Test-Inc (priester)

Aber downloaden kann man es noch nicht, sry das ich frage aber ich stehe zur zeit auf einer Leitung die mega lang ist -.-
 

DeletedUser

Gast
Meinte die neue Version ;) Habe aber grade gesehen das sie noch in der Vorstellung ist
 

DeletedUser90170

Gast
von mir auch Riesendank für die Übernahme der pflegschaft.

ich hätte eine Frage.

Läßt sich der Text anpassen?

es kommt:
**AG** - Start: [D].. :) 050 (-: (764|409) K47 - spieler tomi20000 - Ank: 21:34:36.779 29/08 - Zurück: 22:44:36.000 29/08

mir würde reichen:
**AG** - Start: [D].. :) 050 (-: (764|409) K47
 

DeletedUser

Gast
von mir auch Riesendank für die Übernahme der pflegschaft.

ich hätte eine Frage.

Läßt sich der Text anpassen?

es kommt:
**AG** - Start: [D].. :) 050 (-: (764|409) K47 - spieler tomi20000 - Ank: 21:34:36.779 29/08 - Zurück: 22:44:36.000 29/08

mir würde reichen:
**AG** - Start: [D].. :) 050 (-: (764|409) K47

Ja im script selber ^^
 

DeletedUser

Gast
Im Initialisierungsskript den unterstrichenen Teil weglöschen

// ==UserScript==
// @name Inc-Renamer
// @description Die Stämme: Umbenennen von Angriffen
// @author SlowTarget, angepasst von RokKeT und Harpstennah
// @include http://de*.die-staemme.de/game.php*screen=info_command*
// @include http://ch*.staemme.ch/game.php*screen=info_command*
// @include http://zz2.beta.tribalwars.net/game.php*screen=info_command*
// @include http://des*.ds.ignames.net/game.php*screen=info_command*
// @exclude http://*/game.php*screen=info_command*type=own*
// ==/UserScript==

var win = window.opera ? window:unsafeWindow;

win.theFormat='{unit} - Start: {origin} - spieler {player} - Ank: {arrival} - Zurück: {return}';
//win.theFormat='{unit} - Start:{origin} - {player} - F{distance} - Ank:{arrival} Startzeit:{sent} - D:{duration}- R:{return} - ID:{incid} - Date{date}';

win.arrUnitNames=['Spy','LKAV','SKAV','Axt','Schwert','Ram', 'Kata', '**AG**', 'UNBK'];

win.$.ajaxSetup({ cache: true });
win.$.getScript('http://scripts.die-staemme.de/gm-scripts/inc_renamer.js');
 

DeletedUser

Gast
Aber bitte nur mit dem Editor (...oder mit so etwas wie der Freeware "Notepad++"...) und auf keinen Fall mit Word oder Wordpad (denn die machen Skriptdateien durch zusätzliche Formatinformationen "kaputt")!
 

DeletedUser90170

Gast
Danke!! Super funktioniert....



auch die Bearbeitung mit Open Office funktioniert
man darf nur beim speichern nicht das format wechseln
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Ich hab mal ne blöde frage ^^

Wie kann ich das einfügen/installieren (ja ich weiß das man es nicht installiert aber ich weiß nicht wie ich es sonst sagen soll^^)

Ich hab nämlich sowas von 0 Plan wie ich das "in DS reinbringe" :confused:

Und finde auch nirgends eine Anleitung wie es geht...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Ahh danke.

Habe FF.
Aber ich hab es so gemacht wie es geschrieben steht. Aber dann kommt "Windows Script Host" und meint das in zeile 12 zeichen 1 ´window` ist undefiniert

Was heißt das ?
Ist das script hier kein Greasemonkey Script. oder warum geht es dann nicht???
 

DeletedUser

Gast
@White Sky:

Du solltest die GM (GreaseMonkey) Anleitung nochmal genau lesen.

"Deine" Fehlermeldung kommt daher dass Du (bzw Windows) versuch(s)t das Skript zu öffnen und nicht GM!
 

DeletedUser

Gast
Stimmt hab nen Fehler gemacht, danke.


Aber jetzt kommt das hier :

Fehler beim Lesen des Skripts: Alle Greasemonkey Skripte MÜSSEN UTF-8-kodiert sein.


:confused::confused::confused:
 

DeletedUser

Gast
Hmmm... das sieht so aus als hätte da jemand Wordpad oder gar Word benutzt um das Skript zwischenzuspeichern, das darf nur mit dem Editor (Notepad) geschehen sonst werden Formatierungszeichen eingefügt, die machen Skripte kaputt.

Woher die Fehlformatierung kommt ist aus der Ferne schwer zu bestimmen...
 

DeletedUser

Gast
Hmh. Bei mir ist der Inc-renamer immer gelaufen. allerdings bin ich jetzt zu Opera gewechselt und er funktioniert nicht mehr. Hab ihn in den ordner mit den anderen skripten gespeichert, die laufen alle. Cache hab ich geleert.


hat jemand eventuell das selbe problem, oder einen lösungsvorschlag?

wär euch sehr dankbar, denn wann braucht man denn einen inc renamer?
Geanu, immer dann wenn incs kommen. :mrgreen:
 
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5
hier gehts mit Opera. Sagt die Fehlerkonsole (Strg+Umsch+O) was?

Ist eins der anderen Scripte auf der gleichen Seite aktiv?
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser

Gast
Hab die anderen Skripte aus dem ordner genommen, hat aber leider nichts geholfen.

fehlerkonsole hab ich nichts gefunden. Hat sich auch kein fenster geöffnet als ich die Tastenkombination gedrückt hab. Falls ich da iwas falsch gemacht hab, dann sagts mir bitte. bin nicht gerade ein genie wenn es um pc´s geht. :rolleyes:
 
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