• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

-Inc- vs. Kaiser

DeletedUser

Gast
Würde mich schon interessieren wer du bist.

Und nochmal:
Die meisten bei uns haben sich sicherlich nicht gefreut als -hq- gelöscht hat.
Ich für meinen Teil war und bin immernoch enttäuscht...
 

DeletedUser

Gast
hat sich auch genauso angehört in deinen vorherigen posts...o_O
 

DeletedUser

Gast
hq löschung war ******e jetzt muss ich erstmal 200 babas wegräumen bis ich auf unseren neuen feind stoße^^
 

DeletedUser

Gast
Tja, es wird spannend. In 20 Stunden wissen wir mehr (*nägelkau*) :)


Interessant wird auch sein, wie sich die anderen Nachbarstaaten von Kaiser verhalten. Also vor allem OMA, ?BunT? aber auch _C_ und =HV=

Zur Übersicht nochmals die Karte:

snagprogram0055.png


Die können sich wahlweise auf die Seite von Kaiser stellen oder die Gunst der Stunde nutzen, um ebenfalls auf Kaiser draufzuhauen oder natürlich neutral bleiben.

Ich unterstelle mal, dass der Diplomat von Kaiser entsprechend aktiv ist. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

crashkid86

Gast
Und ich unterstelle einfach mal dass keiner von denen das hier lesen wird ausser vllt 1-2 leute von bunt^^
 

DeletedUser

Gast
Und ich bin einer von ?BunT? :D
Bin mal gespannt was bei rauskommt :)
 

DeletedUser

Gast
Bis jetzt nix besonderes. Die Offs laufen ja noch und geadelt wird erst später bzw. morgen.

Derzeitiger Stand Wir haben im Angriff 3.3 Mio BP, Kaiser in der Verteidigung 3.9 Mio.
 

DeletedUser

Gast
Schätze mal die ersten AG's sind unterwegs.

Aktueller Stand: Angriffsbashis: 4.2 Mio, Deff-Bashis Kaiser entsprechend 4.9 Mio
7 Dörfer geadelt.
 

DeletedUser

Gast
Na, dann bin ich ja mal auf den weiteren Verlauf gespannt ;)
Ne Propa wäre auch was schönes :)
 

DeletedUser102363

Gast
Na mal schauen wie das ganze so ausgeht.
Achja 4. von Bunt.
 

DeletedUser

Gast
Wenn wir nen doofen zum Propa Erstellen finden, dann wird es auch eine geben schätze ich :)

Zum Thema:
Nach über 60h Laufzeit keine Off rausstellen zu können heißt schon was..
 

DeletedUser79028

Gast
Hast du den Schlachthof immer noch nicht gefunden? ;-)

Was soll denn sein?

Nee den hast du mir noch nicht gezeigt. :)

Ihr habt doch die 20 Stunden groß angekündigt wollte ja nur mal fragen was jetzt dabei herrausgekommen ist. Bin halt zu faul selber nachzuschauen.
Will euch ja zu den geadelten Dörfer gratulieren, aber wenn ihr nicht wollt las ich das.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Also!

Nachdem die erste Offensive gelaufen ist und die Truppen entweder auf dem Heimweg oder in der Schlacht gefallen sind, darf ich unseren Schlachtplan auch der Öffentlichkeit verraten:

snagprogram0053.png


Meine Idee war, die Stammesdeff von Kaiser ins falschen Gebiet zu locken.

Aus diesem Grund haben unsere am weitesten von Kaiser entfernten Spieler eine grosse Menge an Fakes (grüne Pfeile) bereits mit Einschlag 25.2. auf ein südliches Gebiet von Kaiser losgeschickt. Durch die langen Laufzeiten waren dies zwangsläufig die ersten Incs, die die betroffenen Spieler auf ihren Bildschirmen gesehen haben. Die Fakes wurden am 21. und 22. Februar losgeschickt, was den "angegriffenen" Spielern genügend Zeit gegeben haben dürfte, Stammesdeff zu beantragen.

Die echten Angriffe wurden erst ab dem 23.2. losgeschickt. (rot und orange). Konzentrierter Einschlag aller Offs und Fakes war für gestern, 27. Februar, zwischen 8 und 20 Uhr geplant. Ab 20 Uhr war dann freies Adeln angesagt. ;)

Ich weiss natürlich nicht, ob die Finte mit dem grünen Fake-Angriff tatsächlich die erwünschte Wirkung gehabt und Stammes-Deff von Kaiser gebunden hat. Einem roten Bericht sehe ich ja nicht an, ob meine 100 Äxte von 500 Verteidigern oder 15000 Verteidigern vernichtet worden sind.
Es wäre schön, wenn sich jemand von Kaiser hierzu äussern könnte.

Wenn ich die geposteten Berichte über die (roten) echten Offs in unserem internen inc-Forum durchgehe, stelle ich fest, dass in den meisten von uns angegriffenen Dörfern die Truppen drin standen, die in diesem Dorf auch produziert wurden. Ich habe nur einen einzigen Bericht gefunden, wo als Verteidigung mehr als die vollen 6k Speer, Schwert, 2k Bogen, 1k SKAV ... drinstand.

Diesen hier:

snagprogram0060.png



Natürlich haben wir auch viele rote Berichte eingefahren aus denen der Truppenbestand des angegriffenen Dorfes nicht hervorgeht. Allerdings lässt in allen Fällen aus dem Zustand der Wall (z.B. runter von 20 auf 17 in einem roten Bericht) darauf schliessen, dass keine namhafte Fremddeff im Dorf war.

Was mich generell überrascht hat ist, in wie vielen angegriffenen Dörfern unsere Truppen auf volle Offs gestossen sind, die trotz der langen Vorwarnzeit nicht rausgestellt wurden.

Zum Beispiel dieser hier:
snagprogram0061.png

Link: http://de66.die-staemme.de/public_report/a14a182383f95964fd85f6f8505f2dd5

Man beachte hierbei meine Entfernung zu Garuck, eine Laufzeit von 77 Stunden. Es wäre also mehr als genügend Zeit gewesen, die Off in Sicherheit zu bringen.
Dies ist wie gesagt kein Einzelfall.

Ich bin mir noch nicht sicher, welche Schlussfolgerungen wir aus diesen Erkenntnissen ziehen können.
Man kann argumentieren, dass die Kaiser-Stammesdeff in den Süden, das grüne Fake-Gebiet unterwegs war. (Was mich als Kriegsminister von inc natürlich mit Stolz erfüllen würde, denn dann wäre mein Plan aufgegangen) :)
Oder aber, dass überhaupt keine Stammesdeff im Spiel war und die von uns angegriffenen Spieler mehr oder weniger ihrem Schicksal überlassen wurden.
Letzteres würde auch erklären, warum sich die Angegriffenen nicht mehr die Mühe gemacht haben, ihre Offs in Sicherheit zu bringen. Frustration wegen mangelnder Hilfe des Stammes?

Aber hier begebe ich mich bereits ins Territorium wilder Spekulationen.

Hier noch zum Abschluss die aktuelle Kriegsstatistik:

snagprogram0062.png



Der Fairness halber muss ich zum Schluss noch festhalten, dass ich als Kriegsminister von -inc- natürlich zu diesem Krieg eine alles andere als neutrale Haltung habe.
Ich hoffe deshalb - im eigenen Interesse wie auch im Interesse der nachrichtengeilen Meute die hier mitliest ;-) - dass wir hier bald eine Gegendarstellung aus Sicht von Kaiser geniessen dürfen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben