• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

-Inc- vs. Kaiser

DeletedUser

Gast
hätten :D

is ja auchn muss wenn man euch wachsen lässt kann man ja gleich einpacken^^

aber 50h aglaufzeit is halt doch nochn bisschen viel :D
 

DeletedUser

Gast
Also!

Nachdem die erste Offensive gelaufen ist und die Truppen entweder auf dem Heimweg oder in der Schlacht gefallen sind, darf ich unseren Schlachtplan auch der Öffentlichkeit verraten:

snagprogram0053.png


Meine Idee war, die Stammesdeff von Kaiser ins falschen Gebiet zu locken.

Aus diesem Grund haben unsere am weitesten von Kaiser entfernten Spieler eine grosse Menge an Fakes (grüne Pfeile) bereits mit Einschlag 25.2. auf ein südliches Gebiet von Kaiser losgeschickt. Durch die langen Laufzeiten waren dies zwangsläufig die ersten Incs, die die betroffenen Spieler auf ihren Bildschirmen gesehen haben. Die Fakes wurden am 21. und 22. Februar losgeschickt, was den "angegriffenen" Spielern genügend Zeit gegeben haben dürfte, Stammesdeff zu beantragen.

Die echten Angriffe wurden erst ab dem 23.2. losgeschickt. (rot und orange). Konzentrierter Einschlag aller Offs und Fakes war für gestern, 27. Februar, zwischen 8 und 20 Uhr geplant. Ab 20 Uhr war dann freies Adeln angesagt. ;)

Ich weiss natürlich nicht, ob die Finte mit dem grünen Fake-Angriff tatsächlich die erwünschte Wirkung gehabt und Stammes-Deff von Kaiser gebunden hat. Einem roten Bericht sehe ich ja nicht an, ob meine 100 Äxte von 500 Verteidigern oder 15000 Verteidigern vernichtet worden sind.
Es wäre schön, wenn sich jemand von Kaiser hierzu äussern könnte.

Wenn ich die geposteten Berichte über die (roten) echten Offs in unserem internen inc-Forum durchgehe, stelle ich fest, dass in den meisten von uns angegriffenen Dörfern die Truppen drin standen, die in diesem Dorf auch produziert wurden. Ich habe nur einen einzigen Bericht gefunden, wo als Verteidigung mehr als die vollen 6k Speer, Schwert, 2k Bogen, 1k SKAV ... drinstand.

Diesen hier:

snagprogram0060.png



Natürlich haben wir auch viele rote Berichte eingefahren aus denen der Truppenbestand des angegriffenen Dorfes nicht hervorgeht. Allerdings lässt in allen Fällen aus dem Zustand der Wall (z.B. runter von 20 auf 17 in einem roten Bericht) darauf schliessen, dass keine namhafte Fremddeff im Dorf war.

Was mich generell überrascht hat ist, in wie vielen angegriffenen Dörfern unsere Truppen auf volle Offs gestossen sind, die trotz der langen Vorwarnzeit nicht rausgestellt wurden.

Zum Beispiel dieser hier:
snagprogram0061.png

Link: http://de66.die-staemme.de/public_report/a14a182383f95964fd85f6f8505f2dd5

Man beachte hierbei meine Entfernung zu Garuck, eine Laufzeit von 77 Stunden. Es wäre also mehr als genügend Zeit gewesen, die Off in Sicherheit zu bringen.
Dies ist wie gesagt kein Einzelfall.

Ich bin mir noch nicht sicher, welche Schlussfolgerungen wir aus diesen Erkenntnissen ziehen können.
Man kann argumentieren, dass die Kaiser-Stammesdeff in den Süden, das grüne Fake-Gebiet unterwegs war. (Was mich als Kriegsminister von inc natürlich mit Stolz erfüllen würde, denn dann wäre mein Plan aufgegangen) :)
Oder aber, dass überhaupt keine Stammesdeff im Spiel war und die von uns angegriffenen Spieler mehr oder weniger ihrem Schicksal überlassen wurden.
Letzteres würde auch erklären, warum sich die Angegriffenen nicht mehr die Mühe gemacht haben, ihre Offs in Sicherheit zu bringen. Frustration wegen mangelnder Hilfe des Stammes?

Aber hier begebe ich mich bereits ins Territorium wilder Spekulationen.

Hier noch zum Abschluss die aktuelle Kriegsstatistik:

snagprogram0062.png



Der Fairness halber muss ich zum Schluss noch festhalten, dass ich als Kriegsminister von -inc- natürlich zu diesem Krieg eine alles andere als neutrale Haltung habe.
Ich hoffe deshalb - im eigenen Interesse wie auch im Interesse der nachrichtengeilen Meute die hier mitliest ;-) - dass wir hier bald eine Gegendarstellung aus Sicht von Kaiser geniessen dürfen!

Schönes Ding :)
 

DeletedUser

Gast
Jipp :) Gefällt mir auch ganz gut. Freue mich schon auf Berichte und noch mehr Fakten.

Habt ihr euch eigentlich bei euren Angriffen auf Garuck konzentriert oder liegt es an Inaktivität oder fehlender Hilfe des Stammes, das er am meißten leiden musste.
 

DeletedUser124715

Gast
Jipp :) Gefällt mir auch ganz gut. Freue mich schon auf Berichte und noch mehr Fakten.

Habt ihr euch eigentlich bei euren Angriffen auf Garuck konzentriert oder liegt es an Inaktivität oder fehlender Hilfe des Stammes, das er am meißten leiden musste.

Ich glaube ein entscheidender Faktor ist auch noch seine Beliebtheit bei uns! ;-)
 

DeletedUser

Gast
fail *hust*

btt: bin mal gespannt, wie es weiter geht, die eine seite hat akiert und nu darf die andere reagieren

Was man nicht will was man dir tut, dass füg auch keinen andren zu. FAIL! :rolleyes: :biggrin:

Und um zum Thema zu kommen:
Die erste Schlacht ging an Inc, aber bin gespannt wie der Krieg ausgeht! :mrgreen:
 

DeletedUser

Gast
Habt ihr euch eigentlich bei euren Angriffen auf Garuck konzentriert oder liegt es an Inaktivität oder fehlender Hilfe des Stammes, das er am meißten leiden musste.

In der Tat haben wir uns auf Garuck konzentriert. Allerdings hat das nicht persönliche Gründe. Er liegt nun mal geografisch so, dass seine Dörfer in unser Gebiet ragen.

Konkret: Wir haben 284 Offs auf 128 Dörfer abgeschickt. (Fakes und Offs der direkten Frontspieler zu Kaiser sind da nicht enthalten).
Von diesen 284 Offs gingen 211 auf Garuck.
JamesO.Ryan bekam 23, Jarisleif 25, 7 weitere Spieler jeweils offs im einstelligen Bereich, wurden also nur mit Fakes bedient.

Diese Zahlen mögen ein bisschen schwanken, denn es gibt immer Abweichungen vom Plan.

Der Plan sah also vor, dass die Stammesoff grossflächig Feinddörfer säubert, während die direkten Frontspieler ihre Offs schonen und sie dann nur noch verwenden müssen, um unmittelbar vor dem Adeln noch allfällige feindliche Restbestände wegzuputzen.

Mein Ziel war es, dass wir etwa 20 Kaiser Dörfer erobern können.

Hier die aktuelle Kriegsstatistik:

snagprogram0063.png


Mit derzeit 22 eroberten Dörfern ist dieses Ziel erreicht und ich bin bisher mit der Operation sehr zufrieden und stolz auf meine Stammesgenossen!
 

DeletedUser

Gast
jo und meine offen sind ja alle heil geblieben da kanns ja bald fleich die nächste aktion geben:)
 

DeletedUser

Gast
jo und meine offen sind ja alle heil geblieben

Stimmt tatsächlich. Wobei Du der einzige bist, der trotz zahlreicher Offs Null Bashpoints gemacht hat.
Wenn ich mir unser Bashpoint-Liste so durchsehe haben die Spieler mit der längsten laufzeit zu Kaiser im Verhältnis zur versandten Anzahl Offs am meisten BP's gemacht. Vermutlich wurde da also bei den ersten Incs noch bissl verschoben und gedefft und bei den später weggeschickten waren die angegriffenen Dörfer bereits leer?

Mal gucken, was jetzt von Kaiser zurückkommt. Vielleicht können wir dann noch ein paar Deff-BPs absahnen.
 

DeletedUser

Gast
ha ich wusste,dass da was faul ist,wo ihr hier den termin veröffentlicht habt für den start der aktion!vorallem wäre es sonderbar,wenn ihr auf das "fake-gebiet" gegangen wärt!
aber scheint ja funktioniert zu habeneuer plan!;-)
 

DeletedUser

Gast
tja dass kommt davon wenn man auf 20 uhr timt ankommt und überall kein wall steht und alle hütten leer sind^^ naja sobald die offen zuhause sind wandern sie wieder los^^
 

DeletedUser73173

Gast
wow voll krass! sie haben die deff mit fakes in ein anderes gebiet gelockt! :eek::eek::eek:

dieser gerissene fuchs :eek: :eek: :eek:
 

DeletedUser

Gast
Aktueller Stand der Kriegsstatistik:

snagprogram0066.png


Dabei dürfte es vorerst (also zumindest auf die Off vom 27.2. bezogen) bleiben, denn Garuck ist heute aus dem Stamm Kaiser ausgetreten und somit zählen weitere Adelungen nicht mehr für die Statistik.

Mal sehen, welche Schelmerei mir für die nächste Off in den Sinn kommt :)
 

untildeath

Gast
Aktueller Stand der Kriegsstatistik:

snagprogram0066.png


Dabei dürfte es vorerst (also zumindest auf die Off vom 27.2. bezogen) bleiben, denn Garuck ist heute aus dem Stamm Kaiser ausgetreten und somit zählen weitere Adelungen nicht mehr für die Statistik.

Mal sehen, welche Schelmerei mir für die nächste Off in den Sinn kommt :)

Das war doch klar, wenns brennslig wird daß der die Kurve kratzt, hat er ja von Archilles. gelernt (der hatte doch auch den Account noch aus der 54 :mrgreen:), manche denken echt wir wußten daß nicht.

Die Aktionen gegen Kaiser werden ja hoffentlich weitergeführt oder ?

Den neuen von hq sollte man ja auch noch zeigen, daß es so eben nicht funkt ACC zu löschen und sich dann eben mal mit in einen anderen zu schwingen :rolleyes:

Ich habe fertig mit grunzendem Fleisch!
(geh Graue zählen.)
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser

Gast
Naja zur Verteidigung muss ich sagen,

die geadelten Dörfer stammen zu 99% von Garuck dessen Account wie vlt. schon mitbekommen nicht mehr im Kaiser ist und wie vlt. im Profil gesehen wurde völlig ungeplant umherschwirrt da sich einfach keiner findet der die volle Verantwortung übernimmt.
Damit muss ich als Kaiser mitglied zugeben das die Aufnahme von Garuck ein Eigentor war.
Jedoch sollte man den jetztigen Stand dadruch nicht hochpushen.
 

DeletedUser113342

Gast
Naja zur Verteidigung muss ich sagen,

die geadelten Dörfer stammen zu 99% von Garuck dessen Account wie vlt. schon mitbekommen nicht mehr im Kaiser ist und wie vlt. im Profil gesehen wurde völlig ungeplant umherschwirrt da sich einfach keiner findet der die volle Verantwortung übernimmt.
Damit muss ich als Kaiser mitglied zugeben das die Aufnahme von Garuck ein Eigentor war.
Jedoch sollte man den jetztigen Stand dadruch nicht hochpushen.


Nicht nur die Aufnahme von Garuck, würde ich mal sagen !.
Das war doch klar das sich -Inc- daß niemals gefallen lassen würde, Spieler die an Aktionen gegen -Inc- beteidigt gewesen waren,
sich dann zu euch verkrochen haben und dort auch noch sind, einfach mal so zu vergessen und daß trotz vorheriger Kriegserklärung !
Zu euerer Aufnahmepolitik werde ich mich aber nich zu eusern, daß müßt ihr mit euch selber abmachen .
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
@UntilDeath:
Ist doch erst losgegangen :) Denke schon, dass da noch Dörfer dazukommen.
Nur schade, dass Garuck gekickt wurde. Naja die Akte verschönert es trotzdem nicht - im Gegenteil.
 

DeletedUser

Gast
Das Unterschied zwischen Kaiser und -Inc- ist ganz klar.
Uns interessiert es nicht wie die Statistik aussieht oder wie unserer Stammesakte aussieht, ob sich vlt. jemand gedanken daraum macht.
Wir haben es nicht nötig i.welche Sachen zu propagieren um in der Öffentlichkeit das größt mögliche aufsehen auf sich zu ziehen.

Der Krieg entscheidet sich nicht an einem Tag an einer Woche und auch nicht in einem Monat und das sollte allen klar sein.
 

DeletedUser

Gast
Das Unterschied zwischen Kaiser und -Inc- ist ganz klar.
Uns interessiert es nicht wie die Statistik aussieht oder wie unserer Stammesakte aussieht, ob sich vlt. jemand gedanken daraum macht.
Wir haben es nicht nötig i.welche Sachen zu propagieren um in der Öffentlichkeit das größt mögliche aufsehen auf sich zu ziehen.

Der Krieg entscheidet sich nicht an einem Tag an einer Woche und auch nicht in einem Monat und das sollte allen klar sein.



Glaub mir das ist uns allen mehr als klar. Allerdings habt ihr damit angefangen unseren ''Streit'' ins öffentliche Forum zu bringen. Das ihr jetzt dasteht wie die Deppen ist nur euch selbst zuzuschreiben.
Wir haben es erst recht nicht nötig uns im Forum groß aufzuspielen, aber wenn es Stämme gibt die dies tun und dabei versuchen unseren guten Namen in den Schmutz zu ziehen werden diese gnadenlos verfolgt.
Wir bilden uns auch auf die mickrigen 35 Dörfer nichts ein, das kannst du glauben.
Naja mir soll es egal sein, liege ja leider nicht bei euch.
Und zu Garuck:
Wir haben vorher versucht mit euch zu verhandeln, ihr wolltet den Acc bzw. die Punkte vollkommen im Stamm behalten.
Man hätte den friedlichen Weg wählen können und dafür halt nur die Hälfte oder etwas mehr von Garuck's Punkten zu bekommen.
Ihr wart gierig, wolltet den ganzen Acc und jetzt habt ihr den Salat. Guten Hunger !
 
Oben