• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

[Veraltet] Angriffe umbenennen - Dorfübersicht

Reaktionspunktzahl
5
Script-InformationenKonfiguration
Scriptname:Angriffe umbenennen - Dorfübersicht
Autor:Harpstennah / Mausmajor / Senqu
Premium-Account erforderlich:ja
Aktuelle Version / Einreichdatum:2021-08-25
Auf welchen Ansichten wird das Script ausgeführt:Dorfübersicht
Funktion des Scripts:Aktviert das Umbenennen von Angriffen mit dem definierten Text
Anleitung:Mit Skript umbenennen Felder aktivieren
Dann auf umbenennen drauf drücken
Parameter / Konfigurationen:Dazu kann mit var vorgabe = 'text'; ein Muster hinterlegt werden.
Ergänzend stehen 2 Platzhalter zur Verfügung:
{old} = bisherige Bezeichnung
{id} = ID des Angriffs

Mit var inputbox = true; erfolgt beim Aufruf des SL-Scriptes vorher noch eine Abfrage.
Diese ist dann mit dem Wert von vorgabe vorbelegt.

Code:
javascript:
var vorgabe = '{old}';
var inputbox = false;
$.getScript('https://media.innogames.com/com_DS_DE/Scriptdatenbank/slscript/angriffe_umbenennen_dorfuebersicht_harpstennah_mausmajor.js');void(0);

Fehler etc: nur hier im Forum mit detaillierter Beschreibung ( und Lösungsvorschlag^^ )
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Erlaubt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser144510

Gast
sorry frage

geht das das man bei zb sds wo es schnell gehen soll nur 2 button hin machen kann mit zb ag oder fakes.das man nicht immer was reinschreiben muss?? wen das schon wo beschrieben ist tut es mir leid und könntet ihr mir dann die erklärung abgeben danke.:)

oder geht das noch das der computer das automatisch einfügt??
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser73594

Gast
Hey,

wenn Incs vom WT als Off gespotted sind, funktionierts bei mir irgendwie nicht. Bei fakes klappts. Bsp:

dETkG45jTiSFBvw4OTgssg.jpeg


MTRfDtLbS0udDq8AQ8_aKQ.jpeg


Hat jemand ne Lösung ?
 

Grenoxx

Gast
Das Problem liegt hier an folgender Prüfung im Skript:
PHP:
if(sPic.match("attack.png") || sPic.match("attack_small.png"))

Hier wird nur auf das klassische Bild der Axt (bei einem Angriff) geprüft. Hier muss die Prüfung erweitert werden auf die entsprechenden anderen Symbole. Bei einem großen Angriff (rote Axt), heißt das Bild z.B. attack_large.png .
 
Reaktionspunktzahl
38
Hallo,

folgender Fehler aus dem Log nach ausführen des Scriptes:

"Failed to load resource: the server responded with a status of 404 ()"

Könnte sich das bitte jemand mal anschauen?

Danke :)
 

osse

lindi fanboy
Team
Reaktionspunktzahl
3.310
Hallo,

folgender Fehler aus dem Log nach ausführen des Scriptes:

"Failed to load resource: the server responded with a status of 404 ()"

Könnte sich das bitte jemand mal anschauen?

Danke :)
Der Link, der oben drine ist, ist falsch.
Da ist ein Buchstabe groß geschrieben, obwohl er klein sein müsste.

Hier der richtige:
 

TheHebel97

TheVerstoßen97
Reaktionspunktzahl
4.369
Huhu,

aktuell werden ja die roten und orangenen WT Incs zwar erkannt, aber dann für die Unterscheidung zwischen UT und AT durch eine If Anweisung gefiltert.
Problem dabei ist, dass das nicht die neuen Bildernamen mit einbezieht, wodurch sich dann das Umbenennen Fenster nicht öffnet.
Meiner Meinung nach (ohne es wirklich getestet zu haben) könnte man dieses Problem sehr einfach lösen.

function main(){
win = typeof unsafeWindow != 'undefined' ? unsafeWindow : window;
win.$.ajaxSetup({ cache: true });
win.ScriptAPI.register( 'Angriffe umbenennen - Dorfübersicht', true, 'Harpstennah', 'support-nur-im-forum@die-staemme.de' );
const SlIncDorfuebersicht_version = '1.2';
function gid(id){return document.getElementById(id);}
var sVorgabe = (typeof(vorgabe) == 'undefined') ? '{old}' : vorgabe;
var iBox = (typeof(inputbox) == 'undefined') ? false : inputbox;
var zellen = win.$('#show_incoming_units .quickedit');
if (zellen.length == 0) {
win.UI.InfoMessage('kein Angriff gefunden', 2000, 'error');
return;
}
if (iBox == 1){
sVorgabe = win.prompt("Wie sollen die Befehle benannt werden?", sVorgabe);
}
for (var i = 0; i < zellen.length; i++){
var sPic = zellen.getElementsByTagName('img')[0].src;
if(sPic.match("attack.png") || sPic.match("attack_small.png")){
var IncID = $(zellen).attr('data-id');
var editlabel = zellen.getElementsByClassName('quickedit-label')[0];
var oldText = win.$.trim(editlabel.innerHTML);
var neuText = sVorgabe.split("{old}").join(oldText);
neuText=neuText.split("{id}").join(IncID);
win.$(editlabel).attr('data-text', neuText);
var editstyle = zellen.getElementsByClassName('quickedit-content')[0].style.display;
var editbtn = zellen.getElementsByClassName('rename-icon')[0];
if (editstyle != 'none') $(editbtn).click();
}
}
}
main();
function main(){
win = typeof unsafeWindow != 'undefined' ? unsafeWindow : window;
win.$.ajaxSetup({ cache: true });
win.ScriptAPI.register( 'Angriffe umbenennen - Dorfübersicht', true, 'Harpstennah', 'support-nur-im-forum@die-staemme.de' );
const SlIncDorfuebersicht_version = '1.2';
function gid(id){return document.getElementById(id);}
var sVorgabe = (typeof(vorgabe) == 'undefined') ? '{old}' : vorgabe;
var iBox = (typeof(inputbox) == 'undefined') ? false : inputbox;
var zellen = win.$('#show_incoming_units .quickedit');
if (zellen.length == 0) {
win.UI.InfoMessage('kein Angriff gefunden', 2000, 'error');
return;
}
if (iBox == 1){
sVorgabe = win.prompt("Wie sollen die Befehle benannt werden?", sVorgabe);
}
for (var i = 0; i < zellen.length; i++){
var sPic = zellen.getElementsByTagName('img')[0].src;
if(sPic.match("attack.png") || sPic.match("attack_small.png") || sPic.match("attack_medium.png") || sPic.match("attack_large.png")){
var IncID = $(zellen).attr('data-id');
var editlabel = zellen.getElementsByClassName('quickedit-label')[0];
var oldText = win.$.trim(editlabel.innerHTML);
var neuText = sVorgabe.split("{old}").join(oldText);
neuText=neuText.split("{id}").join(IncID);
win.$(editlabel).attr('data-text', neuText);
var editstyle = zellen.getElementsByClassName('quickedit-content')[0].style.display;
var editbtn = zellen.getElementsByClassName('rename-icon')[0];
if (editstyle != 'none') $(editbtn).click();
}
}
}
main();

Das Problem liegt hier an folgender Prüfung im Skript:
PHP:
if(sPic.match("attack.png") || sPic.match("attack_small.png"))

Hier wird nur auf das klassische Bild der Axt (bei einem Angriff) geprüft. Hier muss die Prüfung erweitert werden auf die entsprechenden anderen Symbole. Bei einem großen Angriff (rote Axt), heißt das Bild z.B. attack_large.png .
hier wurd das auch schon angesprochen :D
würde diese halbe Zeile auch selbst einreichen, wenn nötig, aber eigentlich sollte man das auch so ändern können ^^
 
Zuletzt bearbeitet:

osse

lindi fanboy
Team
Reaktionspunktzahl
3.310
Huhu,

aktuell werden ja die roten und orangenen WT Incs zwar erkannt, aber dann für die Unterscheidung zwischen UT und AT durch eine If Anweisung gefiltert.
Problem dabei ist, dass das nicht die neuen Bildernamen mit einbezieht, wodurch sich dann das Umbenennen Fenster nicht öffnet.
Meiner Meinung nach (ohne es wirklich getestet zu haben) könnte man dieses Problem sehr einfach lösen.

function main(){
win = typeof unsafeWindow != 'undefined' ? unsafeWindow : window;
win.$.ajaxSetup({ cache: true });
win.ScriptAPI.register( 'Angriffe umbenennen - Dorfübersicht', true, 'Harpstennah', 'support-nur-im-forum@die-staemme.de' );
const SlIncDorfuebersicht_version = '1.2';
function gid(id){return document.getElementById(id);}
var sVorgabe = (typeof(vorgabe) == 'undefined') ? '{old}' : vorgabe;
var iBox = (typeof(inputbox) == 'undefined') ? false : inputbox;
var zellen = win.$('#show_incoming_units .quickedit');
if (zellen.length == 0) {
win.UI.InfoMessage('kein Angriff gefunden', 2000, 'error');
return;
}
if (iBox == 1){
sVorgabe = win.prompt("Wie sollen die Befehle benannt werden?", sVorgabe);
}
for (var i = 0; i < zellen.length; i++){
var sPic = zellen.getElementsByTagName('img')[0].src;
if(sPic.match("attack.png") || sPic.match("attack_small.png")){
var IncID = $(zellen).attr('data-id');
var editlabel = zellen.getElementsByClassName('quickedit-label')[0];
var oldText = win.$.trim(editlabel.innerHTML);
var neuText = sVorgabe.split("{old}").join(oldText);
neuText=neuText.split("{id}").join(IncID);
win.$(editlabel).attr('data-text', neuText);
var editstyle = zellen.getElementsByClassName('quickedit-content')[0].style.display;
var editbtn = zellen.getElementsByClassName('rename-icon')[0];
if (editstyle != 'none') $(editbtn).click();
}
}
}
main();
function main(){
win = typeof unsafeWindow != 'undefined' ? unsafeWindow : window;
win.$.ajaxSetup({ cache: true });
win.ScriptAPI.register( 'Angriffe umbenennen - Dorfübersicht', true, 'Harpstennah', 'support-nur-im-forum@die-staemme.de' );
const SlIncDorfuebersicht_version = '1.2';
function gid(id){return document.getElementById(id);}
var sVorgabe = (typeof(vorgabe) == 'undefined') ? '{old}' : vorgabe;
var iBox = (typeof(inputbox) == 'undefined') ? false : inputbox;
var zellen = win.$('#show_incoming_units .quickedit');
if (zellen.length == 0) {
win.UI.InfoMessage('kein Angriff gefunden', 2000, 'error');
return;
}
if (iBox == 1){
sVorgabe = win.prompt("Wie sollen die Befehle benannt werden?", sVorgabe);
}
for (var i = 0; i < zellen.length; i++){
var sPic = zellen.getElementsByTagName('img')[0].src;
if(sPic.match("attack.png") || sPic.match("attack_small.png") || sPic.match("attack_medium.png") || sPic.match("attack_large.png")){
var IncID = $(zellen).attr('data-id');
var editlabel = zellen.getElementsByClassName('quickedit-label')[0];
var oldText = win.$.trim(editlabel.innerHTML);
var neuText = sVorgabe.split("{old}").join(oldText);
neuText=neuText.split("{id}").join(IncID);
win.$(editlabel).attr('data-text', neuText);
var editstyle = zellen.getElementsByClassName('quickedit-content')[0].style.display;
var editbtn = zellen.getElementsByClassName('rename-icon')[0];
if (editstyle != 'none') $(editbtn).click();
}
}
}
main();


hier wurd das auch schon angesprochen :D
würde diese halbe Zeile auch selbst einreichen, wenn nötig, aber eigentlich sollte man das auch so ändern können ^^
Denk nicht, dass einer vom Team das einfach macht, auch wenn es keine große Änderung ist.
Bzw. der Autor der ja nun auch schon 4Moante lang nicht mehr aktiv im Forum war^^
 

osse

lindi fanboy
Team
Reaktionspunktzahl
3.310
aber es dürfen doch auch nicht Autoren Skripte updaten oder ? @MKich @Get Drunk @SorryDude

und oke von mir aus nicht einfach machen, aber es wird doch wohl einen Weg geben :D
Ja dürfen Sie,
war gestern mit Mkich im Voice zwecks des UltimateVerlaufscripts & er meinte zu mir,
ich soll einfach mein Namen bei Authoren mit hinballern und das als Update veröffentlichen^^
 

Antimacht

Ehem. Community-Manager
Reaktionspunktzahl
2.638
Das Script wurde soeben geupdated, sodass es nun auch auf Welten mit Wachturm verwendet werden kann.
Danke an @Senqu für das Update! - Die Änderung wird für alle Spieler, die das Script in ihrer Schnellleiste bereits verwenden, automatisch mitgezogen.
 
Oben