• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Information der italienischen Version der Stämme (Tribalwars)

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser

Gast
Wir haben die Nachricht bekommen das Tribalwars (die Stämme in Italien) am 28.02.2009 geschlossen werden soll.

Ist diese Info wahr oder nicht !!!!!!!!!!?????????
 

DeletedUser

Gast
Laut Aussage aus Italien ist die Nachricht aus Deutschland gekommen da angeblich ein ähnliches Spiel rauskommen soll.

Haben die Stämme eigentlich etwas mit der italienischen Version was gemeinsam (Forum etc...) ???????????????
 

DeletedUser

Gast
Innogames hat die Lizenz für Italien an Gamesforge verkauft, damit liegt es in ihrem ermessen das Spiel zu öffnen und zu schließen, wie es ihnen passt...
 

Deleted User - 79954

Gast
http://owiki.de/Die_Stämme

Die Stämme
Die Stämme ist ein Browserspiel der InnoGames GmbH.

Die Gameforge AG ist Inhaber der Lizenzen für die französische, spanische, italienische und türkische Version des Spieles, das international als Tribal Wars bekannt ist.
 

DeletedUser41127

Gast
Hmmm, versteh ich nich so recht.
Machen die Tribalwars dicht und schwenken auf das Double um das mit K anfängt? o_O

Iwie is mir Gamefroge unsympathisch, ich weiß nich :S
 
Reaktionspunktzahl
7
Innogames hat die Lizenzen für die ausgelagerten Sprachräume zurückerworben. Das Spiel mit K scheint wohl ein Versuch der GF zu sein die Spieler im Ausland weiterhin bei sich zu halten. Wird in den dortigen Foren auch groß angeprießen...
 

DeletedUser17554

Gast
Die Lizensierten Sprachräume werden zum 28.02. geschlossen. Und gehen denk ich mal wieder zurrück zu Innogames. Was ich ehrlich gesagt sehr befürworte. Gameforge hat ehrlich gesagt die lizensierten Stämme-sprachräume nie wirklich im Griff gehabt. Die haben Stämme zu nem langsamen, noobfreundlichen Defferspiel entwickelt mit ihren Einstellungen und Regeln. Genutzt hats nix da die Spielerzahlen sehr überschaubar blieben und zuletzt auch zurrück gegangen sind. Hat wohl auch mit dem Grottensupport da zu tun. Und da gabs auch jedesmal Probleme wenn da ein neues Update eingespielt wurde. Also Gameforge is für mich gestorben. Und dann noch einen Stämme-Klon rausbringen. Schlechter gehts nimmer.

misterx
 

DeletedUser

Gast
Der Verkauf der Lizenzen liegt schon etwas länger zurück, als KA auf dem Markt ist. Genaue Zahlen kann ich nicht geben, doch dürfte es schon etwas her sein...

Laut BigN wurden die Lizenzen ja auch wieder zurück erworben
 

DeletedUser60093

Gast
wieso wird gamesforge nciht verklagt für KA?
das spiel ist zu 99% geklaut!
und das desiegn auch.
der einzige unterschied ist der, dass die programmierer von KA scheinbar noch nicht lange programmieren xd
 

TimLim

Gast
wieso wird gamesforge nciht verklagt für KA?
das spiel ist zu 99% geklaut!
und das desiegn auch.
der einzige unterschied ist der, dass die programmierer von KA scheinbar noch nicht lange programmieren xd

ja :D
was ist eig mit RI, war das nicht so ein ähnlicher fall?
 

DeletedUser12871

Gast
Gameforge wird am 28.2. die italienische, französische, spanische und türkische Version von Die Stämme schließen. Ab dem 1.3.2009 wird InnoGames in den Ländern dann Stämme betreiben dürfen. Da wir uns mit der Technik, dem Balancing und dem Support des Spiels sehr gut auskennen (wir haben es schließlich entwickelt ;-) ) sind wir sicher allen Spielern einen optimalen Spielbetrieb bieten zu können.

Die alten Spielaccounts können dabei leider nicht übernommen werden, da wir nach Vertragskündigung mit Gameforge die Spielerdaten nicht erhalten werden.

Unsere neuen URLs für die 4 Länder werden wir in Kürze bekannt geben.

Gegen das Stämme sehr ähnliche Spiel KingsAge werden wir rechtlich vorgehen und darauf hinarbeiten, dass Kingsage abgeschaltet werden muss.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Reaktionspunktzahl
7
Wieso gerade die? Die machen KA und dann wird mit denen gehandelt.... gibt Inno so schnell nach?
Wie xy schon schrieb, die Lizenzierungen liegen schon eine ganze Weile zurück. Damals hatte Inno noch nicht die Kapazitäten, um die Internationalisierung selbst vorzunehmen.

Grüßle
 

Spielkind88

Gast
KA ist aber auch eine dreistigkeit wie sie das Internet nur selten sieht!
Ich meine die Idee zu klauen wär das eine (die is ja auch richtig gut ;-)), aber dann auch noch die Umsetzung 1zu1? (ok 1zu0,99)

echt hart...
 

DeletedUser

Gast
da ihr so darüber redet hab ich mich mal angemeldet um zu sehen wie doof das ist.

das finde ich schleimerei:
Wenn du jetzt deinen Account aktivierst, bekommst du als Begrüßungsgeschenk die ersten 3 Monate lang einen Premiumaccount umsonst!

Ich glaube ich lösche mal wieder...
 

DeletedUser

Gast
hab mich aus neugier da mal angemeldet und angetestet.

plagiat trifft es ziemlich genau, denke ich.

allerdings ne schlechte umsetzung. das einzige, was mich da positiv überrascht hat, ist der speed, ansonsten mist...

gruss surab

p.s. der account da wird von mir zeitnah gelöscht, muss noch bissl in deren forum rumgeistern^^
 

DeletedUser60093

Gast
die haben ziuemliche programmierfehler drin, wenn bei denen sitzung abgelaufn is (keine sorge ich drücke morgen auf account löschen ;-))
dann steht da:

Sitzung abgelaufen! Zurück zur <a href="http://www.############">Startseite</a>.


und der link funzt net xD
 

Deleted User - 79954

Gast
Gegen das Stämme-Imitat KingsAge werden wir rechtlich vorgehen und darauf hinarbeiten, dass Kingsage abgeschaltet werden muss.

Ich hoffe Innogames ist erfolgreich, obwohl der Weg durch die Instanzen sehr mühselig sein kann - ich würde eher drauf verzichten und mich darauf verlassen, dass sich das bessere Produkt - DS - am Markt durchsetzt ... aber sicher haben beide Wege ihre eigenen Risiken.
 

DeletedUser

Gast
Ich hoffe Innogames ist erfolgreich, obwohl der Weg durch die Instanzen sehr mühselig sein kann - ich würde eher drauf verzichten und mich darauf verlassen, dass sich das bessere Produkt - DS - am Markt durchsetzt ... aber sicher haben beide Wege ihre eigenen Risiken.

Verzicht ist nicht die richtige Lösung. Mehr als verlieren kann man nicht (die Chancen sehen recht gut für einen Gewinn aus) und bei Plagiaten muss man rechtlich vorgehen, insbesondere, wenn der "Gegner" klar ist und einen Namen hat.

mfG
Oscheck
 

DeletedUser

Gast
muhaha... wie geil ist das denn? o_O

Das sieht wirklich alles genauso aus... klitzekleine Änderungen. Aber die haben sich nicht wirklich Mühe gegeben, dass zu verschleiern.

Am schönsten sind jedoch die Regeln:

Es ist nicht gestattet, die Siedlung eines Spielers innerhalb von 24 Stunden mehr als 6 mal anzugreifen.

Im Kriegsfall zweier oder mehrerer Allianzen entfällt diese Regel für Mitglieder dieser Allianz in Kämpfen untereinander. Der Krieg muss hierfür jedoch 24 Stunden vor Beginn im KingsAge-Forum und entsprechend der dortigen Regeln bekannt gegeben werden.

.. oder auch:

Erpressungen durch einen höher platzierten Spieler in Form von Rohstoffen ist erlaubt, sofern dies im Vorfeld bei dem GameOperator über das Ticketsystem angemeldet wurde.

Unglaublich... *kopfschüttel*
Kein WUnder wenn das mit dem Support nicht klappt. Wenn man da jedesmal nachfragen muss, ob man mal eben Pinkeln gehen darf....
 
Reaktionspunktzahl
65
lohnt eh nicht sich da anzumelden, denn das wird auch das blindeste gericht als plagiat enttarnen... ok das dauert wieder ne weile, vor allem in deutschland^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben