• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Integration der Ausländer

DeletedUser34004

Gast
Mein Forderungskatalog könnte so oder ähnlich aussehen:
1. Der erste und wichtigste Schritt für die Zukunft wäre, ein Greencard-System nach dem US-Vorbild einzuführen, von dem Fachkräfte profitieren und ansonsten Einwanderung ausschließlich für nachweislich politisch Verfolgte möglich ist. Primitiv gesagt : Nur Fachkräfte (z.b. Akademiker, Spezialisten etc.) bzw. auch gut ausgebildete "normale" Arbeiter und Verfolgte. Ansonsten KEINE Einwanderung mehr (natürlich ausgenommen im Rahmen des EU-Freuzügigkeit). Für Akademiker und Spezialisten (evtl. auch sonstige Facharbeiter) wiederum sollen eigens städische Stellen geschaffen werden, die Neuankömmlinge begleiten und ihnen Berater zur Seite stellen. Diese wiederum helfen bei allen Alltagsproblemen, wie Wohnungssuche, Steuererklärungen etc-
greencard hatten wir schon in deutschland.
richtige fachkräfte sind kaum gekommen, weil richtige fachkräfte nicht zu deutschen gehältern arbeiten wollen - da gehen die lieber nach UK, USA, Japan oder sonstwo hin.
nichmal inder sind bereit ins billiglohnland deutschland umzusiedeln.
wenn fachleute kommen, dann aus bulgarien, moldavien, georgien oder sonstieiner krisenregion und die sonst kein anderes land will.

ich kenne immer mehr leute, die fachkräfte sind und jetzt im ausland arbeiten (z.b. in polen oder der tschechischen rep.). solange wir unsere eigenen fachkräfte nichmal mehr halten können und die ins ausland abwandern...

z.b. landarztmangel in ostdeutschland - die ärzte gehen nach UK, verdienen dort gut, dafür werben wir ärzte aus dem iran und irak an, die bereit sind als landarzt in ostdeutschland zu arbeiten (und mit dem gehalt zufrieden sind).

2. Für ausländische Akademiker und Spezialisten (und nur für die) 2 Jahre Steuerermäßigung --> Nach 2 jahren Aufenthalt (+Nachweis einer Erwerbstätigkeit) hier die Option der deutschen Staatsbürgerschaft WENN eine feste Anstellung nachgewiesen wird und die Möglichkeit, die Familie nachzuholen. Letzteres auch für "normale" Facharbeiter.
siehe oben, außerdem warum sollen wir ausländische fachkräfte bevorzugen?

3. Schaffung einer bundeseigenen Stelle für Talentsuche. Aufgabenbereiche nationale und internationale Suche (vorwiegend wohl Schwellenländer) nach dem "nächsten Einstein" und Ausbildung auf Staatskosten an den besten Einrichtungen (Schaffung solcher ?). Desweiteren Rekrutierung über Austauschprogramme von Hochbegabten durch Schaffung von Anreizen (Bildungsmöglichkeiten, Stellung von Wohnungen, kostenloses Studium etc.)
omg. jetz gibt es auch bald aufm arbeitsamt "deutschland sucht den superstar" -.-

FAZIT:
es ist nicht das problem, dass wir zu wenig fachkräfte ham.
das problem ist, dass unsere fachkräfte unterbezahlt sind!

solange ein werkzeugmacher oder zimmermann 1100-1300 eus netto in deutschland verdienen (ist in dresden etwa der lohn), gehen die lieber nach polen oder tschechei und kassieren dort 1500-1800 eus.

frag mal schweizer oder österreicher, wie die sich über die deutschen lohndumper in ihrem lande freuen...

----------------------------------------------------------

und in dieser folge ist es leider auch so, dass ausländische fachkräfte auch wieder abwandern. bleiben tun dann eher diejenigen, die schlecht ausgebildet sind.

deshalb gibt es in ostdeutschland auch kaum ausländer. jeder asylant versucht so bald es geht nach westdeutschland zu kommen, wo er eher arbeit und besser bezahlte arbeit findet...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Ursprünglich wollte ich mich hier eigendlich zurückhalten.
Was hier jedoch teilweis gepostet wird, lässt mir die Hutschnur hochgehen.

Als allererstes komme ich nun einmal zu der These von Tilo Sarrazin.

Hier ist im Prinzip genau das gleiche passiert wie so oft mit meinen Beiträge hier im Pup.
Einzelnen Sätze oder Abschnitte werden zitiert und dabei vollkommen aus dem Zusammenhang gerissen.
Wer hat sich eigendlich mal die Mühe gemacht und den gesammten Beitrag von Herrn Sarrazin gelesen?
Es ist nichts anderes als eine geschichtliche Wiedergabe über die Entwicklung Berlins.

Wo Herr Sarrazin über die Hartz4Empfänger hergefallen ist gab es kaum Proteste, er erntete vielmehr noch Zustimmung aus der Wirtschaft.
Nun aber wo er das Kind beim Namen nennt, da muss sich u.a. der Zentralrat der Juden einschalten und redet gleich von Volksverhetzung.

Ich wohne in Berlin in einem Bezirk mit einem hohen Anteil türkischstämmischer Menschen (keine Ausländern, denn sie sind in Deutschland geboren und besitzen zum Großteil die deutsche Staatsangehörigkeit).
Fast alle sind nach ihren eigenen Angaben gläubige Moslems. Dennoch trifft man sie Abend für Abend in irgendwelchen Kneipen wo sie rauchender Weise Alkohol vernichten.
Da Allah jedoch Drogen untersagt, dürfte sie weder das eine noch das andere, wobei hier dann der Glaube in den Hintergrund tritt.
Genau die Aussage von Herrn Sarrazin muss ich mir dort aber immer wieder anhören.
Dies geht dann in die Richtung, was wollt ihr Deutschen denn. Wir schwängern eure deutschen Frauen und produzieren kleine Moslems am laufenden Band. Deutschland wird von uns friedlich übernommen und in 50 Jahren gründen wir hier eine Neutürkei.
Für einen Herrn Sarrazin sind auch nicht die Gastarbeiter der ersten Generation das Problem (und für mich auch nicht). Denn genau diese Gastarbeiter sind es die immer noch mit 60 Jahre und älter in der U-Bahn aufstehen und einer älteren Person egal ob Frau oder Mann ihren Platz anbieten, Frauen mit Kinderwagen bei Aussteigen aus dem Bus helfen und und und.
Es sind die Kinder dieser Gastarbeiter, die in Deutschland geboren sind und vielfach neben dem Ausnutzen der sozialen Hängematte dazu noch kriminell werden.
Genau dies aber hat Herr Sarazin anhand von Studien und Statistiken aufgeführt und ich sehe hier nicht wofür man ihn jetzt verurteilen sollte.

Diese Menschen sind nämlich so lange lieb und nett wie Du mit ihnen der gleichen Meinung bist und auch ich hatte hier viel zu lernen.
Es ist richtig, dass die meisten dieser türkischstämmigen Menschen nichts anderes wie Sozialschmarotzer sind und sich über den Staat und die Gesetze (wo sie der Ansicht sind, dass diese für sie sowieso nicht gelten) noch lustig machen.
Die meisten von ihnen kassieren Hartz4 und gehen nebenbei innerhalb der Familie noch einen 40h Job nach.
Mit einer entsprechenden Gesetzgebung wurde hier einem Vorgehen dagegen ein Riegel vorgeschoben, da dies nicht mehr zu kontrollieren ist. Sie geben einfach an einen 10h Job im Monat zu haben und nur 100€ dafür zu erhalten. Schon ist der Job rein rechtlich gesehen legal, obwohl die Arbeitszeit und auch der Verdienst viel höher sind.
Kontrollieren kann dies die ArGe nicht, da dies mittlerweile gesetzlich verboten wurde. Wenn dann doch einmal einen dieser Menschen auf die Schliche gekommen wird und der Sachbearbeiter ihm die Leistungen kürzt oder sogar sperrt, dann erhält der Sachbearbeiter von oben eines auf den Deckel.

Für solche Menschen habe ich Idiot früher ehrenamtlich Widersprüche geschrieben, was zu einer Aufhebug der Sanktionen führte.
Nun musste ich jedoch lernen, dass ich hier nur Mittel zum Zweck war, denn ich habe mittlerweile die wahre Natur erkannt.
Diese Menschen geben wie gesagt das gleiche von sich wie Tilo Sarrazin und hier habe ich gewagt einmal Widerspruch zu erheben. Ich warf ganz locker in die Runde, dass hier eher die Braunen wieder marschieren, bevor Deutschland zu einer Neutürkei wird.
Hier war es dann aus mit der "Freundschaft" und solch ein "halbes Hemd" wollte mit mir vor die Tür gehen.
Als ich hier meinte, dass dies nicht bringen würde da sofern er als Verlierer dasteht 2h später er mit der "halben Sippe" vor der Tür stehen würde versprach er mir, dass dies nich passieren würde.
Vielmehr kenne er mich ja und würde mir später auflauern um mir von hinten ein Messer in den Rücken zu stechen.
Dies war vollkommen ernst gemeint, denn genau diese Erfahrung habe ich in der Vergangenheit schon erleben müssen.

_______________________________________________

Auch finde ich die verbalen Attacken gegen simpsons3 nicht richtig. Was hat er den geschrieben?
Sicherlich gibt es Menschen für die ein Stalin oder auch ein Hitler Vorbilder sind und nichts anderes hat er geäußert, ohne dies zu verherrlichen.

______________________________________________

Die Äußerungen über Greencardes sind auch einfach nur lachhaft. Wir haben in Deutschland genug qualifiziertes Personal, nur halt nicht zu den derzeitigen Lohnbedingungen. Wenn aus der Wirtschaft Stimmen über Fachkräftemangel laut werden und hier deren Einwanderung gefordert wird ist dies lediglich ein Versuch, die geltenden Tarifverträge zu unterlaufen.
 

DeletedUser

Gast
Ursprünglich wollte ich mich hier eigendlich zurückhalten.
Was hier jedoch teilweis gepostet wird, lässt mir die Hutschnur hochgehen.

Als allererstes komme ich nun einmal zu der These von Tilo Sarrazin.

Hier ist im Prinzip genau das gleiche passiert wie so oft mit meinen Beiträge hier im Pup.
Einzelnen Sätze oder Abschnitte werden zitiert und dabei vollkommen aus dem Zusammenhang gerissen.
Wer hat sich eigendlich mal die Mühe gemacht und den gesammten Beitrag von Herrn Sarrazin gelesen?
Es ist nichts anderes als eine geschichtliche Wiedergabe über die Entwicklung Berlins.

Wo Herr Sarrazin über die Hartz4Empfänger hergefallen ist gab es kaum Proteste, er erntete vielmehr noch Zustimmung aus der Wirtschaft.
Nun aber wo er das Kind beim Namen nennt, da muss sich u.a. der Zentralrat der Juden einschalten und redet gleich von Volksverhetzung.

Ich wohne in Berlin in einem Bezirk mit einem hohen Anteil türkischstämmischer Menschen (keine Ausländern, denn sie sind in Deutschland geboren und besitzen zum Großteil die deutsche Staatsangehörigkeit).
Fast alle sind nach ihren eigenen Angaben gläubige Moslems. Dennoch trifft man sie Abend für Abend in irgendwelchen Kneipen wo sie rauchender Weise Alkohol vernichten.
Da Allah jedoch Drogen untersagt, dürfte sie weder das eine noch das andere, wobei hier dann der Glaube in den Hintergrund tritt.
Genau die Aussage von Herrn Sarrazin muss ich mir dort aber immer wieder anhören.
Dies geht dann in die Richtung, was wollt ihr Deutschen denn. Wir schwängern eure deutschen Frauen und produzieren kleine Moslems am laufenden Band. Deutschland wird von uns friedlich übernommen und in 50 Jahren gründen wir hier eine Neutürkei.
Für einen Herrn Sarrazin sind auch nicht die Gastarbeiter der ersten Generation das Problem (und für mich auch nicht). Denn genau diese Gastarbeiter sind es die immer noch mit 60 Jahre und älter in der U-Bahn aufstehen und einer älteren Person egal ob Frau oder Mann ihren Platz anbieten, Frauen mit Kinderwagen bei Aussteigen aus dem Bus helfen und und und.
Es sind die Kinder dieser Gastarbeiter, die in Deutschland geboren sind und vielfach neben dem Ausnutzen der sozialen Hängematte dazu noch kriminell werden.
Genau dies aber hat Herr Sarazin anhand von Studien und Statistiken aufgeführt und ich sehe hier nicht wofür man ihn jetzt verurteilen sollte.

Diese Menschen sind nämlich so lange lieb und nett wie Du mit ihnen der gleichen Meinung bist und auch ich hatte hier viel zu lernen.
Es ist richtig, dass die meisten dieser türkischstämmigen Menschen nichts anderes wie Sozialschmarotzer sind und sich über den Staat und die Gesetze (wo sie der Ansicht sind, dass diese für sie sowieso nicht gelten) noch lustig machen.
Die meisten von ihnen kassieren Hartz4 und gehen nebenbei innerhalb der Familie noch einen 40h Job nach.
Mit einer entsprechenden Gesetzgebung wurde hier einem Vorgehen dagegen ein Riegel vorgeschoben, da dies nicht mehr zu kontrollieren ist. Sie geben einfach an einen 10h Job im Monat zu haben und nur 100€ dafür zu erhalten. Schon ist der Job rein rechtlich gesehen legal, obwohl die Arbeitszeit und auch der Verdienst viel höher sind.
Kontrollieren kann dies die ArGe nicht, da dies mittlerweile gesetzlich verboten wurde. Wenn dann doch einmal einen dieser Menschen auf die Schliche gekommen wird und der Sachbearbeiter ihm die Leistungen kürzt oder sogar sperrt, dann erhält der Sachbearbeiter von oben eines auf den Deckel.

Für solche Menschen habe ich Idiot früher ehrenamtlich Widersprüche geschrieben, was zu einer Aufhebug der Sanktionen führte.
Nun musste ich jedoch lernen, dass ich hier nur Mittel zum Zweck war, denn ich habe mittlerweile die wahre Natur erkannt.
Diese Menschen geben wie gesagt das gleiche von sich wie Tilo Sarrazin und hier habe ich gewagt einmal Widerspruch zu erheben. Ich warf ganz locker in die Runde, dass hier eher die Braunen wieder marschieren, bevor Deutschland zu einer Neutürkei wird.
Hier war es dann aus mit der "Freundschaft" und solch ein "halbes Hemd" wollte mit mir vor die Tür gehen.
Als ich hier meinte, dass dies nicht bringen würde da sofern er als Verlierer dasteht 2h später er mit der "halben Sippe" vor der Tür stehen würde versprach er mir, dass dies nich passieren würde.
Vielmehr kenne er mich ja und würde mir später auflauern um mir von hinten ein Messer in den Rücken zu stechen.
Dies war vollkommen ernst gemeint, denn genau diese Erfahrung habe ich in der Vergangenheit schon erleben müssen.

Schön, das immer mehr Menschen aufwachen und dies auch offen sagen.
Wie auch von mir schon mehrmals anderen ggü. geschrieben: Solche singulären Erfahrungen decken sich mit den (negativen!) Erfahrungen vieler anderer. Und genau deswegen werden auch speziell Türken nicht akzeptiert in Deutschland, weil gerade diese Gruppe auch weiterhin archaischen Traditionen folgt (nichts anderes folgt aus den Statistiken, wieviele sich hier als "Deutsch" einordnen, nämlich wenige, sondern sie sehen sich nach einer Studie zu 59% als Türken). Ebenso richtig und auch nicht unbekannt ist, dass dies eben nicht die 1.Generation Einwanderer betrifft, eingeschränkt auch nicht deren NAchkommen, sondern die vielgescholtene 3.Generation., vor allem also die bis 25-Hähringen. Und ja,. es kann vorkommen, die haun dir das Messer in den Rücken und freuen sich noch, wieder nen "******* Deutschen" abgemurkst zu haben, so jdf. mein Eindruck.

Als kleines Schmankerl am Rande noch das dazu eine Aussage einer Grünen Bundestagsabegeordneten, die ine besonders hohje (ironie) Achtung unserer demokratischen grundsätze zeigt
Deligöz: Zu wenig türkischstämmige Migranten in den Parlamenten
Grünen-Abgeordnete Ekin Deligöz habe gesagt, dass sowohl in den Landesparlamenten als auch in den Stadträten zu wenige türkischstämmige Migranten vertreten sind. Die Zeit sei schon längst gekommen, dass diejenigen, die seit 50 Jahren teilweise mehr für das Land getan haben als die eigenen Bürger und es mehr als manch anderer verinnerlichen und lieben, nun auch gleichberechtigt in den jeweiligen Parlamenten vertreten werden. Wenn dieses Recht den Migranten nicht gegeben wird, werde man es sich nehmen. (SABAH)
Quelle: http://www.migazin.de/2009/10/15/tu...-sarrazin-bertrams-integrationsministerium/2/
Ekin Deligöz, Abgeordnete der Grünen: http://www.ekin-deligoez.de/


Nicht zu vergessen, Recip Erdoan, türkischer Premier
Die Demokratie ist nur der Zug, auf den wir aufsteigen, bis wir am Ziel sind. Die Moscheen sind unsere Kasernen, die Minarette unsere Bajonette, die Kuppeln unserer Helme und die Gläubigen unsere Soldaten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Deleted User - 79954

Gast
Eure Rücken sind sicher mit Narben von Messerstichen gepflastert ... es ist hart Erfahrungen zu sammeln o_O
 

DeletedUser

Gast
Die Aussage von dem Grünen ist dämlich und nicht repräsentativ.
 

DeletedUser

Gast
Nun aber wo er das Kind beim Namen nennt, da muss sich u.a. der Zentralrat der Juden einschalten und redet gleich von Volksverhetzung.
Falls es keine neue Wendung gegeben hat, war es nur ein Mitglied des Zentralrates und nicht der Zentralrat. Der Zentralrat hat sich davon distanziert.

Bei Sarrazin geht es (mir) nicht um das fachliche, sondern um die polarisierenden Aussagen, die keinen Dialog eröffnen, sondern Fronten schaffen und dadurch eben genau diese Diskussion von vorne herrein idiologisch werden lassen.
Etwas das man hier gut beobachten kann, Probleme, die es zweifelsohne gibt, werden nicht besprochen, sondern als Schild der eigenen Vorurteile genutzt, um sich dann in den eigenen ressentiments zu sonnen. Dabei ist es egal welchem Spektrum man sich zuordnet fühlt.

Armes Deutschland, nur Phrasendrescher ohne Sachdienliche Ambitionen




Wenn dieses Recht den Migranten nicht gegeben wird, werde man es sich nehmen.
Das ist keine Drohung, sondern eine Befürchtung.
Schön aus dem Zusammenhang gerissen, aber das weisst du wohl selbst.
Phrase:100% Sachdienlickeit 0%

Edit:
1.Generation Einwanderer betrifft, eingeschränkt auch nicht deren NAchkommen, sondern die vielgescholtene 3.Generation., vor allem also die bis 25-Hähringen. Und ja,. es kann vorkommen, die haun dir das Messer in den Rücken und freuen sich noch, wieder nen "******* Deutschen" abgemurkst zu haben, so jdf. mein Eindruck.

Richtige Aussage, danach folgt die (verängstigte?) Schwarzermann Phrase, Sachdienlichkeit 0%.
Willst du diskutieren oder polarisieren? Fakten verdrehen um damit Stimmung zu machen, ist billig und eklig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser34004

Gast
ich weiß ja nicht in was für assi-vierteln ihr wohnt...

ich habe schon öfters mit türken in einem haus gewohnt und hatte nie probleme mit denen - im gegenteil, es waren hochanständige leute.
meine oma hatte früher mal an italiener vermietet gehabt, da war sie froh, als die auszogen. danach kamen türken rein und sie hatte ihre ruhe und ordnung im haus.

ich will jetzt nich verallgemeinern und sagen dass alle türken ordentlich und italiener oder sonstwer nicht - aber es gibt immer solche und solche...

wenn kinder mal sagen "wenn du mich ärgerst hole ich meinen großen bruder" dann ist das normal - sagt ein türkenjunge sowas, dann sehen deutsche im geistigen auge gleich eine ganze horde messerschwingende türken auf sich zurennen -.-

mich hat noch nie ein jugendlicher türke bedroht. würde sowas aber mal geschehen, so würde ich gleich zu seinem vater gehen und dann würde sowas mit sicherheit der vater mit seinem sohn klären (und da wollte ich dann nich in der haut des sohnes stecken).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Micha, als Ossi im Westen seh ich das anders. Ja, in Sachsen gibt es extrem wenig Probleme mit Türken oder Migrantengewalt.


Anderorts....naja^^

article-1220830-06D93BF4000005DC-172_468x326.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser34004

Gast
ich schrieb nicht vom osten, sondern von tübingen in baden-württemberg -.-

dort gibt es 15-20% ausländer. man muss sich nur mit denen unterhalten und kennenlernen, sowie bissl deren denkweise verstehen und man hat keine probs.
ist aber auch bei deutschen katholiken vs protestanten so. lade mal nen gläubigen katholiken am freitag zu sauerbraten ein - der rührt dir kein stück vom braten an und isser sehr strenggläubig nimmt er nichmal soße -.-
oder putze innem katholischen ort mal dein motorrad an nem sonntag drausen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser34004

Gast
das ist ja ne riesendemo^^

jop. der fotograf hat sich extra in gefahr gebracht, weil er so nah ran musste um ein komplettes bild mit demonstranten voll zu bekommen.
im hintergrund inner mitte siehste ne frau mit verschränkten armen. die hat sicher links und rechts nen messer versteckt um wen abzustechen, wenn einer ihren demonstrierenden sohn beschimpft...

-----------------------------------------------------

übrigens ham sie nen illegalen einwanderer aus china in UK festgenommen:

chinamonkey_475x650.jpg


da er keine papiere dabei hat, rätselt man nun, ob er wirklich aus china ist oder nur rückwanderer in die EU. er hat keine sonst bei chinesen üblichen schlitzaugen und die hautfarbe ist zu weiß. einige mutmaßten er käme aus afrika, doch fachleute wiedersprachen der annahme, da selbst nordafrikaner nicht so weiß sein können.
der mann scheint verwirrt zu sein und man konnte kein vernünftiges verhör durchführen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser68249

Gast
Ich stell mir das vor:Du hast zuhause bei einem Glas billigen Supermarkt-Rotwein gesessen und wolltest den Abend ausklingen lassen. Dann bist du auf diesen Thread gestoßen und da ging dir der Hut hoch. Jedenfalls wäre das eine amüsante Vorstellung :)
Ich trinke nicht und mir ist die Hutschnur nicht hoch, da ich mitlerweile deine Posts nichtmehr für voll nehme, jedenfalls, wenn sie so geschrieben sind. Das ganze war auch weniger an dich, als an die gerichtet, die das unreflektiert so für ernst nehmen und sich bestätigt sehen.
Schwarzarbeit hat wenig mit Greencard zu tun. Selbst wenn, Greencard ist nur das Instrument um den Zustrom zu kanalysieren. Das es daneben auc illegale Einwanderung geben wird, ist anzunehmen. Und was den Einwand mit dem Sozialsystem betrifft, das wird seit JAHREN angeführt, bis es mal überprüft wurde- und oh Schreck - der Amerikaner hat mehr von seiner "ach so niedrigen" Grundsicherung.
Es war aber so zu verstehen, dass es helfen würde den Zustrom an sich zu verhindern und das tut es nicht.
Das Sozialsystem der Amis ist sicher nicht erstrebenswert und ich würde gerne mal Quellen sehen, die bestätigen, dass es dort gut ist und die Leute in der Masse was davon haben und nicht nur einzelne Besserverdiener.
Zurück zum Thema:Richtig ! War ein Problem unserer "greencard". Trotzdem, ich balancier das durch steuerliche Anreize aus.
Durch steuerliche Anreize erreichst du aber noch immer keine Integration, sondern nur, dass sie bleiben.
Andere Staaten interessieren mich maximal tertiär. Deutschland geht vor. Erstens sind diese Staaten ohnehin Bevölkerungsreich un auch mit genug Talenten gesegnet und zweitens und wichtiger, den Kinder wird hier was geboten und sie sollen ausgebilet werden. Ich btrachte es als einen Akt großzügiger Humanität. :)
^^ Stark, einfach stark.......Kolonialisierung und Missionierung war schon genauso betitelt.
Hab mich schon gewundert, warum da keiner was einwendet an dem Punkt, weils so gar nicht funktionieren kann ^^ Hängt an unserem tolln föderalistischen System und der Länderzuständigkeit für Bildung.
Mit Straffung meine ich etwas bestimmtes, was ich hier nicht näher ausführen werde, schließlich wollen wir unseren verbeamteten Lehrerstand nicht in Misskredit bringen :)
Aha, aber es ist keine Lösung, sondern Phrasen, da war nichts drin, was sachlich diskutiert werden könnte, oder praktisch umsetzbar war.
England hat keine geschriebene Verfassung. Und juristische Laien sollten sich nicht an rechtlicher Einordnung versuchen :)
Die nicht, aber wir haben eine, oder sowas in der Art und gegen die wäre es. Zumal das immernoch die Statistika in dieser Richtung vollständig ignoriert.


Für solche Menschen habe ich Idiot früher ehrenamtlich Widersprüche geschrieben, was zu einer Aufhebug der Sanktionen führte.
Nun musste ich jedoch lernen, dass ich hier nur Mittel zum Zweck war, denn ich habe mittlerweile die wahre Natur erkannt.
Diese Menschen geben wie gesagt das gleiche von sich wie Tilo Sarrazin und hier habe ich gewagt einmal Widerspruch zu erheben. Ich warf ganz locker in die Runde, dass hier eher die Braunen wieder marschieren, bevor Deutschland zu einer Neutürkei wird.
Hier war es dann aus mit der "Freundschaft" und solch ein "halbes Hemd" wollte mit mir vor die Tür gehen.
Als ich hier meinte, dass dies nicht bringen würde da sofern er als Verlierer dasteht 2h später er mit der "halben Sippe" vor der Tür stehen würde versprach er mir, dass dies nich passieren würde.
Vielmehr kenne er mich ja und würde mir später auflauern um mir von hinten ein Messer in den Rücken zu stechen.
Dies war vollkommen ernst gemeint, denn genau diese Erfahrung habe ich in der Vergangenheit schon erleben müssen.
Dass die da so reagiert haben, kann ich durchaus verstehen, da es sich so anhört, als würdest du das befürworten, die braunen Hemden und so. Wenn du das so in meiner Küche gesagt hättest wärst du auch draußen gewesen, aber ohne mich, da ich Pazifist bin.
Da gab es sicher ein Kommunikationsproblem. Was du geäußert hast lässt sich eben gut als rechtsradikal auffassen und dass du das dann befürworten würdest.
 

DeletedUser

Gast
Dass die da so reagiert haben, kann ich durchaus verstehen, da es sich so anhört, als würdest du das befürworten, die braunen Hemden und so. Wenn du das so in meiner Küche gesagt hättest wärst du auch draußen gewesen, aber ohne mich, da ich Pazifist bin.
Da gab es sicher ein Kommunikationsproblem. Was du geäußert hast lässt sich eben gut als rechtsradikal auffassen und dass du das dann befürworten würdest.

Ach das diese Menschen so reagieren, ist für Dich normal?
Ich weiss ja das Du Patzifist bist und wenn Deutschland der erste islamische Staat in der EU werden würde, würdest Du auch jubeln.
Auch hättest Du wahrscheinlich nichts dagegen, wenn Deine Töchter dann zwangsverheiratet werden.
Vielleicht kommt es aber auch soweit, dass die Afrikaner Deutschland übernehmen. Dann könntest Du deine Tochter festhalten, während sie mit einer Rasierklinge beschnitten wird.
Wo lebe ich denn eigendlich, das ich mir von türkischstämmigen 20 jährigen in meinen eigenen Land solche Geschichten anhören muss und dann noch mit Gewalt bedroht werde.
 

DeletedUser

Gast
zweifelsohne ist deine geschichte nicht aktzeptabel, sowas sollte nicht passieren.
der rest deines posts ist ziemlich kühn und nicht nur braunhemden würden dagegen aufstehen.

gibts denn nichts zwischen pazifismus und clash of cultures?
 

DeletedUser

Gast
der rest deines posts ist ziemlich kühn und nicht nur braunhemden würden dagegen aufstehen.

gibts denn nichts zwischen pazifismus und clash of cultures?

Ich sehe in meinem Posting nichts kühnes.
Beschäftige Dich doch einmal mit der Religionlehre des Islam.
Für die Machthaber der alten UDSSR war die Sowjetunion immer im Krieg, solange der Rest der Welt nicht kommunistisch ist.
Genauso ist es aber im Islam. Hier wird die Jugend aufgehetzt und alle andergläubigen (jeder der nicht dem Islam angehört) verdient bestenfalls den Tod.
Genau nach dieser Philosophie lebt aber ein Großteil der dritte Generation der türkischstämmigen Bürger in Deutschland.
Genau das ist aber auch der Grund warum sie weder Respekt vor den deutschen Gesetzen noch vor dem Leben eines Christen habe.
Wie könnte es denn sonst sein, dass sogenannte Ehrenmörder was in Deutschland ein Schwerverbrechen darstellt im Knast wie Helden verehrt werden?
 

DeletedUser34004

Gast
@Jünger Attilas:
jetzt auch noch von übernahme deutschlands durch afrikaner reden .... -.-
haste dir mal überlegt, dass es auch schwarze deutsche gibt?

ich kenne mehr als nur einen schwarzen deutschen und die sind preußischer als die alten preußen. von einem kamen die vorfahren aus deutsch-südwestafrika und wurden nach 1. WK ausgewiesen, die anderen sind adoptivkinder der DDR (die ham aus krisenregionen afrikas elternlose kleinkinder aufgenommen und dann zur adoption freigegeben als eine art humanen akt).

vermutlich sind sie deshalb so preußisch geworden, weil sie von klein auf mit vorurteilen konfrontiert waren. mit einem mache ich immer spielchen, wenn er auf gebrochenem deutsch angesprochen wird, was in die richtung geht nach dem motto: "musst du immer bei ausländern in gebrochenem deutsch antworten - so lernen die nie deutsch"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Haste nicht eben noch geschrieben, dass die meisten dort eigentlich nichts mit dem Islam zu tun haben (Alkohol, etc.) ? Und jetzt gehts dir um die Islamisierung Deutschlands ? Für mich iwie Paranoid.
 

DeletedUser

Gast
Ich weiss ja das Du Patzifist bist und wenn Deutschland der erste islamische Staat in der EU werden würde, würdest Du auch jubeln.

Und du würdest jubeln wenn Deutschland der erste radikal Nationalistische Staat werden würde. Jawohl. Und woher weiß ich das ? Das hat mir derselbe Typ verraten, der dir mitgeteilt hat, dass Zwatsch sich freuen würde, wenn Deutschland ein islamischer Staat werden würde.

Auch hättest Du wahrscheinlich nichts dagegen, wenn Deine Töchter dann zwangsverheiratet werden.

Du hättest bestimmt nichts dagegen, wenn Migranten Sklaven wären, nech ?
Am besten son schöner Harem für jedn Deutschen aus Thais, 72 arabischen jungfrauen und Zwangsprostituierten aus Osteuropa. Die afghanen machen auch noch schöne Bildchen for den Augen. IST ES DAS WAS DU WILLST ? JA GENAU ! BESTIMMT WILLSTE DAS.

Vielleicht kommt es aber auch soweit, dass die Afrikaner Deutschland übernehmen.

Da müssten sie sich erst von uns befreien.

Dann könntest Du deine Tochter festhalten, während sie mit einer Rasierklinge beschnitten wird.

Ich weiß es jetzt. Du willst die Hexenverbrennungen zurück.

Wo lebe ich denn eigendlich, das ich mir von türkischstämmigen 20 jährigen in meinen eigenen Land solche Geschichten anhören muss und dann noch mit Gewalt bedroht werde.

Dass du bedroht wirst ist schlimm, unabhängig von Nationalität oder Ursprung. Ich verstehe nicht was daran so dramatisch ist, dass es ein türkischstämmiger ist ? Also nicht Deutschlandweit bezogen, sondern einfach bezogen auf deinen fall...
 

DeletedUser

Gast
Na Molatow, wenn alles versagt und die Wahrheit ans Licht kommt, erstmalk schön die Nazikeule schwingen und drauf dreschen. Könnte ja sein, dass das Wahlvolk sonst zuviel Wahrheit erfährt - das mag mal geklappt haben, mittlerweile ringt das den meisten nichtmal mehr nen müdes lächeln ab. :)

Wenn du die Diskussion abwürgen willst, dann doch nicht so primitiv :mrgreen:
 

DeletedUser

Gast
Haste nicht eben noch geschrieben, dass die meisten dort eigentlich nichts mit dem Islam zu tun haben (Alkohol, etc.) ? Und jetzt gehts dir um die Islamisierung Deutschlands ? Für mich iwie Paranoid.

Du solltest Dir auch genau durchlesen was ich wie schreibe.
Ich habe darauf hingewiesen, dass sich diese Bevölkerungsgruppe selber als gläubige Moslems bezeichnen und wenn es dann um den Konsum von Drogen geht, was nach dem Koran nicht erlaubt ist es hier nicht allzu genau nehmen.
Alkohol sei solange ok wie sie ein Dach über den Kopf haben, denn dann sieht es ja Allah nicht und mit Drogen seien auch nicht Zigaretten sondern Haschich und Heroin gemeint.
Solche Drogen Konsumieren sie aber nicht, die verkaufebn es nur an die blöden Deutschen (das ist die Argumentation, die ich mir schon häufiger anhören musste).

@ micha66

Die Übernahme von Deutschland durch Afrikaner war von meiner Seite nicht als vorstellbares Szenario gedacht.
Es war nur als Bsp. gegenüber Zwatsch gedacht wohin zuviel toleranz und Patzifismus theoretisch führen könnte.

@ Molattow

Du wirst nun in Deiner Diskusion unsachlich.
Nur weil ich etwas dagegen habe, dass islamische Wertevorstellungen in Deutschland einzug halten,muss ich doch nicht zurück ins Mittelalter!

Es gibt nichts schlimmeres für eine Frau als Zwangsprostitution (ist den eine Zwangsheirat wo ein 16 jähriges Mädel einen 30 Jahre älteren Mann im Islam heiraten muss nicht auch im weitesten Sinne des Wortes Zwangsprostituion, nur das sich dies auf einen Menschen beschränkt?)
Mich würde es auch nicht stören, von einen einzelnen türkischstämmigen Menschen solche Ansichten zu hören.
Es sieht jedoch so aus, dass die absolute Mehrheit diese Ansichten vertritt und sobald Du mit ihnen näher in Kontakt kommst rücken sie auch damit hinaus.
Wenn sich jedoch der ganze Kontak in der Nachbarschaft auf ein "guten Morgen" und "guten Abend" beschränkt, kann man selbstverständlich den Eindruck gewinnen, dass es sich hier durchaus um eine vollkommene Integrierte Bevölkerungsschicht handelt.
 

DeletedUser

Gast
Jünger Attilas schrieb:
Ich sehe in meinem Posting nichts kühnes.
Beschäftige Dich doch einmal mit der Religionlehre des Islam.
Für die Machthaber der alten UDSSR war die Sowjetunion immer im Krieg, solange der Rest der Welt nicht kommunistisch ist.
Genauso ist es aber im Islam. Hier wird die Jugend aufgehetzt und alle andergläubigen (jeder der nicht dem Islam angehört) verdient bestenfalls den Tod.
Genau nach dieser Philosophie lebt aber ein Großteil der dritte Generation der türkischstämmigen Bürger in Deutschland.
Genau das ist aber auch der Grund warum sie weder Respekt vor den deutschen Gesetzen noch vor dem Leben eines Christen habe.
Wie könnte es denn sonst sein, dass sogenannte Ehrenmörder was in Deutschland ein Schwerverbrechen darstellt im Knast wie Helden verehrt werden?

Und was schliesst du daraus?
Ich kenne mich mit Geschichte im Allgemeinen gut aus und auch der von dir genannte Aspekt ist mir bekannt. Trifft aber bei ganzen Gruppen nicht zu, zB den verschiedenen iranischen Gruppen, welcher pol. Ansicht auch immer.
Ich bin auch kein verblendeter Schönredner und sehe die Probleme auch und würde gerne die Dinge ändern, durch verteufeln schafft man das jedenfalls nicht
Du verallgemeinerst die Probleme und nimmst die Keule raus. Alle Hartz4 Empfänger sind Schmarotzer, nicht?

Das ist nichts anderes als die Verallgemeinerungen der Schönredner!
Da alle ihre persönlichen Erfahrungen auspacken, ich habe eine ziemlich testosterongeschwängerte Jugend hinter mir, bei uns sinds zwar Albaner und keine Türken, aber ich hab kein Messer im Rücken, trotz vieler harscher Auseinandersetzungen.

Na Molatow, wenn alles versagt und die Wahrheit ans Licht kommt, erstmalk schön die Nazikeule schwingen und drauf dreschen. Könnte ja sein, dass das Wahlvolk sonst zuviel Wahrheit erfährt - das mag mal geklappt haben, mittlerweile ringt das den meisten nichtmal mehr nen müdes lächeln ab.

Wenn du die Diskussion abwürgen willst, dann doch nicht so primitiv

Du bist doch selbst Migrant:mrgreen:
Jenseits der Elbe beginnt Asien und du kommst in unser schönes Westdeutschland und führst deinen Dschihad, nimmst uns unsere Uniplätze (?) weg und schwängerst wohlmöglich auch noch unsere Frauen. pfui
 

DeletedUser

Gast
Na Molatow, wenn alles versagt und die Wahrheit ans Licht kommt

Ähm, das war mein erster Post hier in diesem Thread :mrgreen:.
Was versagt haben soll, weiß ich nicht. Ich hab mich schon vor Monaten, als diese Diskussion noch nicht bestand, für eine andere Integrationspolitik eingesetzt, und unter anderem mit leuten wie Passi-hh, die nun wircklich um einiges weiter rechts standen als du (Obwohl er z.B amerikaner und kein deutscher war) diskutiert, und ein "wird schon alles klappen" oder "das wird schon" wirste da nicht lesen können.

Der größte Unterschied zwischen diesen Leuten war, dass du dir unserer Teil-Schuld gegenüber den sich entwickelnden Ländern sehr bewusst bist, und dich trotzdem nur um unseren Standort interressierst, zugleich ist dir die psychologische entwicklung von menschen in integrationsschwachen vierteln auch bewusst, die du aber ignorierst, und folglich dir nur das endprodukt herausnimmst.

Erstmalk schön die Nazikeule schwingen und drauf dreschen.

Kopf =>Tisch

Und woher weiß ich das ? Das hat mir derselbe Typ verraten, der dir (Jünger) mitgeteilt hat, dass Zwatsch sich freuen würde, wenn Deutschland ein islamischer Staat werden würde.

Könnte ja sein, dass das Wahlvolk sonst zuviel Wahrheit erfährt - das mag mal geklappt haben, mittlerweile ringt das den meisten nichtmal mehr nen müdes lächeln ab. :)

Du meinst solche Wahrheit wie: Zwatsch möchte ein Islamisches Deutschland sehen, oder er hätte nichts dagegen seine Tochter zwangsverheiratet zu sehen, und sie festzuhalten, während sie beschnitten wird ?

Echt zu geil. Da schreibt man schon quasi in den Post, dass er ironisch gemeint ist, und dann kommt sowas.
 

DeletedUser

Gast
Du solltest Dir auch genau durchlesen was ich wie schreibe.
Ich habe darauf hingewiesen, dass sich diese Bevölkerungsgruppe selber als gläubige Moslems bezeichnen und wenn es dann um den Konsum von Drogen geht, was nach dem Koran nicht erlaubt ist es hier nicht allzu genau nehmen.
Alkohol sei solange ok wie sie ein Dach über den Kopf haben, denn dann sieht es ja Allah nicht und mit Drogen seien auch nicht Zigaretten sondern Haschich und Heroin gemeint.
Solche Drogen Konsumieren sie aber nicht, die verkaufebn es nur an die blöden Deutschen (das ist die Argumentation, die ich mir schon häufiger anhören musste).

Wenn sie sich lediglich als Moslems bezeichnen, es aber nicht sind, wieso fürchtest du dich vor der Islamisierung ? o_O

Die Übernahme von Deutschland durch Afrikaner war von meiner Seite nicht als vorstellbares Szenario gedacht.
Es war nur als Bsp. gegenüber Zwatsch gedacht wohin zuviel toleranz und Patzifismus theoretisch führen könnte.

Achso quasi ein Stalin vs. Martians Szenario ?

Du wirst nun in Deiner Diskusion unsachlich.
Nur weil ich etwas dagegen habe, dass islamische Wertevorstellungen in Deutschland einzug halten,muss ich doch nicht zurück ins Mittelalter!

Du wirfst anderen vor, dass sie Zwangsheirat, etc. befürworten. Was soll man sonst anderes darauf antworten ?

Es gibt nichts schlimmeres für eine Frau als Zwangsprostitution (ist den eine Zwangsheirat wo ein 16 jähriges Mädel einen 30 Jahre älteren Mann im Islam heiraten muss nicht auch im weitesten Sinne des Wortes Zwangsprostituion, nur das sich dies auf einen Menschen beschränkt?)

Ich will sehen inwiefern Islam als Religion Zwangsheirat propagiert ?
Sind es nicht viel mehr die traditionellen patriarchalischen Kulturen, aus denen das Folgt ? (Wobei islam natürlich dazu beiträgt, aber nicht den Grund der Zwangsheirat darstellt).

Mich würde es auch nicht stören, von einen einzelnen türkischstämmigen Menschen solche Ansichten zu hören.
Es sieht jedoch so aus, dass die absolute Mehrheit diese Ansichten vertritt und sobald Du mit ihnen näher in Kontakt kommst rücken sie auch damit hinaus.

Also ich lebe in einem Stadtviertel mit ca. 45-50% Migrantenanteil, und hier gibt es die wildesten Mischungen von migranten. Die absolute mehrheit läuft jedenfalls nicht mit messern herum und bedroht jeden einzelnen, selbst wenn es bei dir viele/mehr sind, so bestreite ich mal, dass es eine mehrheit darstellt. Wenn der Ausländeranteil so hoch ist, muss man sich fragen wie es dazu gekommen ist, und wie man solch ein problem wieder lösen kann. Wenn man deine Posts so liesst, hat man den eindruck, als würden diese Menschen von natur aus böse sein.
 

DeletedUser68249

Gast
Ach das diese Menschen so reagieren, ist für Dich normal?
Ich weiss ja das Du Patzifist bist und wenn Deutschland der erste islamische Staat in der EU werden würde, würdest Du auch jubeln.
Auch hättest Du wahrscheinlich nichts dagegen, wenn Deine Töchter dann zwangsverheiratet werden.
Vielleicht kommt es aber auch soweit, dass die Afrikaner Deutschland übernehmen. Dann könntest Du deine Tochter festhalten, während sie mit einer Rasierklinge beschnitten wird.
Wo lebe ich denn eigendlich, das ich mir von türkischstämmigen 20 jährigen in meinen eigenen Land solche Geschichten anhören muss und dann noch mit Gewalt bedroht werde.

Die härte der Gewalt ist für mich als Pazifist nicht normal und auch sonst vollständig unangemessen, aber dein Einwurf war auch nicht gerade nett. Bei dummen Sprüchen mit Parolen zu reagieren halte ich nicht für sinnvoll.
Über die Beschneidung der Freiheit, egal durch wen, würde ich sicher alles andere als Jubeln und ich würde in diesem Fall auch nicht hier bleiben, das wäre dann meine Wahl.
Ich habe auch nur gesagt, dass du dir mal klar machen solltest, wie das für deine Zuhörer geklungen haben muss und dass sie dann heftig reagieren ist garnicht so unverständlich, immerhin hast du mit deinem Volk gedroht, mit Massenmord und Völkermord, da ist seine Sippe noch harmlos dagegen.

Zumal ich die Verallgemeinerungen schon für bitter halte, es sind nicht die meisten und schon garnicht alle der Ausländer die Drogenverkaufende Barbaren und Schmarotzer sind und der Teil, auf den das zutrifft, der ist nicht repräsentativ. Der Hauptteil derer, die so sind fällt zudem sicherlich eben unter die Gruppe, die hier nicht gut ankamen und kein System vorfanden, das sie aufnahm und respektierte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben