• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Integration der Ausländer

DeletedUser34004

Gast
Dies bedeutet z.B. für eine Friseurin in Brandenburg bei einen Tariflohn von 2,54€/h, dass dieser Lohn noch einmal um 76 Cent auf einen Stundenlohn von 1,78€ gekürzt werden kann.

womit wir dann immer noch über dem tariflohn für friseure in indien liegen :mrgreen:

geht man nun von der gesetzlich vorgeschriebenen maximalen arbeitszeit aus, so macht das 48h/woche (wobei selbst der staat sich nicht mehr an das arbeitszeitgesetz hält und viele andere arbeitgeber auch nicht), so kommt man auf Tariflohn von 508€ brutto bzw. bei 70% von 355,60 €.

da kann ich friseure nur zu gut verstehen, wenn die abends schwarz arbeiten :mrgreen:
oder erst gar nicht arbeiten gehen, hartz-IV holen (was sie eh müssen) und nur noch schwarz was tun :mrgreen:

als ich noch dozent war musste ich bewerbungstraining mit leuten von der arge machen - da grinste mich auch eine nageldesignerin an und wollte wissen, wie sie sich zu bewerben hat, damit sie keine arbeitsstelle bekommt. da kam dann auch raus, dass sie als alleinerziehende 1.000 eus netto vom staat bekommt - und wie soll sie jemals mit dem zu erreichenden lohn mit arbeit auf solch ein einkommen kommen...
tariflohn nageldesignerin lag auch bei knapp 3 euro die stunde...
sie meinte dann auch, dass sie statt zu arbeiten lieber für alte leute gegen trinkgeld einkaufen geht oder flaschen sammelt - da hätte sie mehr davon.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser28588

Gast
Interessant wird es ja dann, wenn die angedachte Gesetzesänderung von CDU/FDP zum Asylrecht durch ist.
Hier werden alle Bleiberechtsregelungen auch von Ausländern die schon 20 Jahre und länger hier sind neu geregelt und jeder der Tranferleistungen erhält wird rigoros abgeschoben.

Für viele deutsche Bürger mag dies vielleicht auf den ersten Blick positiv aussehen, aber was bedeutet dies für uns?

Es wird damit eine neue Runde der Lohndrückerei eingeleutet und genau diese Menschen werden nun auch
Arbeitsstellen annehmen, die weit unter Hart4Niveau sind, nur um nicht in das Land abgerschoben zu werden, wo ihnen nach Leib und Leben getrachtet wird.

Dies heisst dann aber auch für Deute, dass sie für noch weniger Geld arbeiten gehen müssen. Überhaupt in Verbindung mit der angedachten Änderung der Tarifrechts und dem Verbot von sittenwidrigen Löhnen.

Was ist denn ein Sittenwidriger Lohn?
Nicht etwa wenn ein Mensch für 3€(h arbeiten muss!
Ein sittenwidriger Lohn richtet sich nach dem gültigen Tarifvertrag in der entsprechen Branche und bis 30% unter dem Tariflohn ist eine Beschäftigung dann gesetzlich legalisiert.
Dies bedeutet z.B. für eine Friseurin in Brandenburg bei einen Tariflohn von 2,54€/h, dass dieser Lohn noch einmal um 76 Cent auf einen Stundenlohn von 1,78€ gekürzt werden kann.
Mich würden Quellen interessieren, die deine Behauptungen und Befürchtungen stützen.
Im Koalitionsvertrag finde ich nur folgendes zum Thema Asylrecht:
3573 - Asylbewerberleistungsgesetz
Das Asylbewerberleistungsgesetz werden wir im Hinblick auf das Sachleistungsprinzip evaluieren.

Wenn das eine "angedachte Gesetzesänderung von CDU/FDP" ist, warum steht es dann nicht im Koalitionsvertrag?

MfG, bmaker
 

DeletedUser34004

Gast
naja, ich sage mal so: wer dann keinen deutschen pass beantragt wenn er seit 20 jahren in deutschland lebt ist dann auch selber schuld...

entweder wollen die hier bleiben oder in heimat zurück...

in vielen fällen ist ja jetzt auch doppelte staatsbürgerschaft möglich...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
naja, ich sage mal so: wer dann keinen deutschen pass beantragt wenn er seit 20 jahren in deutschland lebt ist dann auch selber schuld...

entweder wollen die hier bleiben oder in heimat zurück...

in vielen fällen ist ja jetzt auch doppelte staatsbürgerschaft möglich...

Und in vielen Fällen wollen "die" auch einfach weiter.
Sowohl in Deutschland als auch in Österreich bleiben Leute die in den Westen wollen oft hängen.
 

DeletedUser

Gast
Mich würden Quellen interessieren, die deine Behauptungen und Befürchtungen stützen.
Im Koalitionsvertrag finde ich nur folgendes zum Thema Asylrecht:


Wenn das eine "angedachte Gesetzesänderung von CDU/FDP" ist, warum steht es dann nicht im Koalitionsvertrag?

MfG, bmaker

Ich habe einmal den Koalitionvertrag überflogen und muss Dir dahingehend recht geben, dass ich darüber nichts finden kann.
Nur weil es dort aber nicht drin steht muss es nicht heissen, dass es dort nicht schon eine stillschweigendene Übereinkuft gibt.

Was mich einmal interessieren würde ist, ob Du denn 1. den Koallitionsvertrag gelesen und ihn 2, auch verstanden hast.
Mir sind dort einige Dinge aufgefallen, wo es nicht unbedingt um Verbesserungen geht.
Irgendwann habe ich angefangen hier Textstellen zu kopieren.
Nun bitte ich Dich einmal mir zu erklären, wie dieses denn gemeint ist.

74 Die Bürger empfinden aber nicht nur die Höhe der Steuer- und Abgabenlast als
75 demotivierend, sondern auch die Kompliziertheit und Unklarheit des deutschen
76 Steuerrechts. Deshalb wollen wir, dass Steuern „einfach, niedrig und gerecht“
77 sind. Wir streben an, die paritätisch finanzierten Lohnzusatzkosten (Anmerkung des Autors: und was ist mit den nicht paritätischen?)(Sozialversicherungsbeiträge) unter 40% vom Lohn zu halten.

489 Aktive Arbeitsmarktpolitik
2490
2491 Die Koalition wird zum Abbau der in strukturschwachen Regionen – vor allem Ost2492
deutschlands - überproportionalen Langzeitarbeitslosigkeit die Voraussetzungen
2493 dafür schaffen, dass neue Lösungsansätze des „Förderns und Forderns“ in größe
2494 ren Kommunen erprobt werden können
. Das Prinzip wird konsequent und für die
2495 öffentliche Hand kostenneutral umgesetzt.

2709 Im Zusammenwirken mit Sozialpartnern und Ländern geben wir jedem Jugendli2710
chen, der ausbildungsfähig und -willig ist
, die Zusage, dass er ein Ausbildungsan2711
gebot erhält, das zu einem anerkannten Berufsabschluss führt. Jugendliche mit
2712 Ausbildungsrisiken müssen frühzeitig erkannt und gefördert werden. Deshalb bau2713
en wir die frühe Berufsorientierung in den Schulen aus. Unser besonderes Au2714
genmerk gilt Jugendlichen mit Migrationshintergrund sowie denjenigen, die sich
2715 bereits längere Zeit vergeblich um eine Lehrstelle bemüht haben.

3823 Wir werden das deutsche Gesundheitswesen innovationsfreundlich, leistungsge3824
recht und demographiefest gestalten. Wir benötigen eine zukunftsfeste Finanzie3825
rung, Planbarkeit und Verlässlichkeit sowie Solidarität und Eigenverantwortung.

3826 Wir brauchen eine Kultur des Vertrauens anstelle überzogener bürokratischer Vor3827
schriften.
3893 Die Versicherten sollen auf der Basis des bestehenden Leistungskatalogs soweit
3894 wie möglich ihren Krankenversicherungsschutz selbst gestalten können.
 

DeletedUser28588

Gast
Ich habe einmal den Koalitionvertrag überflogen und muss Dir dahingehend recht geben, dass ich darüber nichts finden kann.
Nur weil es dort aber nicht drin steht muss es nicht heissen, dass es dort nicht schon eine stillschweigendene Übereinkuft gibt.
Mir hätte ja schon irgendeine halbwegs seriöse Quelle gereicht. Der Koalitionsvertrag ist einfach die derzeit gewichtigste Quelle, deshalb habe ich die einfach mal durchsucht.

Was mich einmal interessieren würde ist, ob Du denn 1. den Koallitionsvertrag gelesen und ihn 2, auch verstanden hast.
Nein, ich habe ihn nicht gelesen und werde das wahrscheinlich auch nicht tun, zumindest nicht vollständig.

Mir sind dort einige Dinge aufgefallen, wo es nicht unbedingt um Verbesserungen geht.
Das werde ich an dieser Stelle nicht tun.
Was die einzelnen Abschnitte ungefähr ausdrücken sollte ja klar sein, ansonsten ist der Koalitionsvertrag - so viel habe ich dann doch schon gelesen - in großen Teilen ziemlich vage gehalten. Was die da genau meinen kann also keiner wissen außer ihnen selbst.
 

DeletedUser

Gast
Das werde ich an dieser Stelle nicht tun.
Was die einzelnen Abschnitte ungefähr ausdrücken sollte ja klar sein, ansonsten ist der Koalitionsvertrag - so viel habe ich dann doch schon gelesen - in großen Teilen ziemlich vage gehalten. Was die da genau meinen kann also keiner wissen außer ihnen selbst.

Ich denke eher Dir ist es nicht klar wohin dieser Koallitionsvertrag führen soll ansonsten würdest Du diesen nicht verteidigen.
Sicherlich ist dieser sehr vage gehalten. Hättest Du dir aber nur einmal die Interviews der Entscheidungsträger angeschaut, wüsste Du worauf dies hinausläuft.

So z.B. soll der Arbeitgeberanteil an der Sozialversicherung eingefroren und damit unter 40% gehalten werden, während es beim Arbeitnehmer keine Grenzen mehr nach oben gibt. Wo bleibt denn hier die Paritätische Komponente.
Mehr eigenverantwort und Wahltarife heisst nichts anderes, als dass die Krankenversorgung in Zukunft eingeschränkt wird und sich jeder Bürger aussuchen kann wogegen er sich krankenversichern will. Natürlich hier immer abhängig vom Geldbeutel und damit nähern wir uns nicht nur der Kopfpauschale (soll ja auch gemacht werden, dass die Krankenkassenbeiträge vom Lohn/Gehalt abgekoppelt werrden sollen und hier ein proKopfbeitrag erhoben werden soll) und damit amerikanischen Zuständen.

Bei den neuen Programm des Fordern und Förderns handelt es sich um nichts anderes, als 1€ Jobber in Zukunft in den freien Markt zu vermitteln und damit Arbeitsplätze zu Subventionieren.
Welch rosige Zukunftsaussichten für unsere sozialversicvherungspflichtigen Arbeitsverhältnisse.
 

DeletedUser28588

Gast
Ich denke eher Dir ist es nicht klar wohin dieser Koallitionsvertrag führen soll ansonsten würdest Du diesen nicht verteidigen.
Sicherlich ist dieser sehr vage gehalten. Hättest Du dir aber nur einmal die Interviews der Entscheidungsträger angeschaut, wüsste Du worauf dies hinausläuft.

So z.B. soll der Arbeitgeberanteil an der Sozialversicherung eingefroren und damit unter 40% gehalten werden, während es beim Arbeitnehmer keine Grenzen mehr nach oben gibt. Wo bleibt denn hier die Paritätische Komponente.
Mehr eigenverantwort und Wahltarife heisst nichts anderes, als dass die Krankenversorgung in Zukunft eingeschränkt wird und sich jeder Bürger aussuchen kann wogegen er sich krankenversichern will. Natürlich hier immer abhängig vom Geldbeutel und damit nähern wir uns nicht nur der Kopfpauschale (soll ja auch gemacht werden, dass die Krankenkassenbeiträge vom Lohn/Gehalt abgekoppelt werrden sollen und hier ein proKopfbeitrag erhoben werden soll) und damit amerikanischen Zuständen.

Bei den neuen Programm des Fordern und Förderns handelt es sich um nichts anderes, als 1€ Jobber in Zukunft in den freien Markt zu vermitteln und damit Arbeitsplätze zu Subventionieren.
Welch rosige Zukunftsaussichten für unsere sozialversicvherungspflichtigen Arbeitsverhältnisse.
Ich verteidige den Koalitionsvertrag nicht. Ich verteidige die Vernunft. Und die wird von dir dahingehend angegriffen, dass du allerlei Behauptungen in die Welt setzt, die scheinbar nur auf deinen eigenen Interpretationen basieren. Und die fallen ausnahmslos negativ für CDU/FDP aus.

Du hast bspw. 4 deiner Meinung nach negativ zu verstehende Stellen herausgesucht (man kann sie auch neutral oder gar positiv sehen), verschweigst aber jegliche positive Aspekte, von denen es ganz gewiss welche gibt und nennst keinerlei Quellen, die deine Thesen unterstützen.
Du sprichst lediglich von irgendwelchen "Interviews" der "Entscheidungsträger". Da das ziemlich ungenau ist sind deine Behauptungen erstmal für niemanden nachvollziehbar und so kann man auch nicht drüber diskutieren.
Eine Diskussion ist nur dann produktiv, wenn man versteht, wie die jeweiligen Diskussionsteilnehmer zu ihren Ansichten & Meinungen überhaupt erst gekommen sind. Und dazu braucht man häufig einfach die Quellen, auf die sich berufen wird. Es wäre ja schon mal ein Anfang, wenn du deine "Fakten" mit Quellen untermauern würdest ("So z.B. soll der Arbeitgeberanteil an der Sozialversicherung eingefroren und damit unter 40% gehalten werden").

Ansonsten ist das nur Geschwätz, das man nicht ernst nehmen kann.

Was möchtest du hier eigentlich bewirken?
Zuerst packst du deine Asylrecht-Behauptung aus, von der du mMn. auffällig schnell abgelassen hast, nach dem du keine Quellen dafür vorlegen konntest, und jetzt kommt die nächste Behauptung, die sich wieder ganz eindeutig gegen CDU/FDP richtet.

Da es hier um Ausländer- bzw. Integrationspolitik geht solltest du deine allgemeinen CDU/FDP-Flames vllt. in einem eigenen Thema zur Schau stellen. Da können wir deine Behauptungen dann gerne in aller Ruhe auf Nachvollziehbarkeit oder gar Richtigkeit überprüfen. Auch, wenn ich mich ganz und gar nicht als Anwalt der CDU/FDP verstehe.
 

DeletedUser

Gast
Durch Zufall bin ich auf dieses Video gekommen und da frage ich mich, warum sollte man jeden Ausländer in unserem Land wilkommen heißen? Nichts gegen Personen die aus Russland, der Türkei usw. kommen, aber bei solch einem Typen kommt einem das Essen hoch.

http://www.youtube.com/watch?v=33PUn3r409k

Der Junge lebt in Deutschland, quatscht zu 100% nur Mist über das Land wo er lebt und dann meint er auch noch "Ja, wir Türken bauen Deutschland auf..." Ja klar, wenn ich mich schon Döner nenne baue ich auch ein Land auf...:eek:
 

DeletedUser69843

Gast
Yay, wir nehmen Videos auf Youtube ernst und graben auch noch uralte Threads aus.

Held.
 

DeletedUser

Gast
der typ ist der talentierteste troll der mir seit langem untergekommen ist. apropos, ich hab gesehen dass soulblight spielt, misch gefälligst mal den bereich hier auf, sonst stirbt er noch.
 

DeletedUser

Gast
Yay, wir nehmen Videos auf Youtube ernst und graben auch noch uralte Threads aus.

Held.

Also wäre dir ein neuer Thread lieber, in dem man über das Thema redet?

Und dieses Video - so toll es auch sein mag - ist garantiert nicht weit von der Realität entfernt.
Oder willst du mir erzählen, dass die Ausländer in Deutschland durchgehend positiv über uns reden?
 

DeletedUser

Gast
rassist ist rassist. zu behaupten, dass das ne rein deutsche angelegenheit ist, wäre, äh, rassistisch.
was ist denn mit den kommentaren? ich lese da dauernd vergasen. ziehst du da auch rückschlüsse?
 

DeletedUser69843

Gast
Also wäre dir ein neuer Thread lieber, in dem man über das Thema redet?

Am Liebsten wäre es mir, wenn du diesen geistigen Erguss für dich behalten hättest.

Und dieses Video - so toll es auch sein mag - ist garantiert nicht weit von der Realität entfernt.
Oder willst du mir erzählen, dass die Ausländer in Deutschland durchgehend positiv über uns reden?

Und du willst behaupten, dass dieses Video nah an der Realität wär? :D
Hach, diese bösen, total repräsentativen Youtubevideos.

Lies dir doch lieber mal ein bisschen was über das Jugendschutzgesetz durch, da hattest du doch noch was zu tun ;X
 
Oben