• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Interne Abstimmung zum Storywettbewerb

Welche Story soll für die Cluster-Abstimmung antreten?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    17
  • Umfrage beendet .
Reaktionspunktzahl
0
Hier seht ihr nun eure Abstimmung, welche Story für eure Welt in der Cluster-Abstimmung teilnehmen soll.
Der Suchti aka DS


Vorwort:

Die Geschichte ist fiktiv und auf niemand bestimmtes zugeschnitten,allerdings sollte der ein oder andre sich mal drüber Gedanken machen,dass das ganze noch immer ein Spiel ist und nur weil man hier per Internetplattform anonym agiert,muss man sich seinen Gegenübern nicht respektlos verhalten.Weder direkt im Spiel,noch im Forum.Das beinhaltet Beleidigungen,aber auch sich über andre zu stellen,bzw sich als etwas besseres darzustellen und den andren dumm da stehen zu lassen.Hinter jedem Account hier im Spiel und im Forum steckt immernoch ein Mensch und auch wenn man es nicht sehen kann,kann es durchaus sein,dass er durch Aussagen von euch verletzt wird.Er zeigt es vielleicht nicht,oder gibt sich cool,aber was bleibt ihm auch andres übrig?Ausser bei mir,ich bin halt wirklich cool.Fakt ist aber:Respektiert euren Gegenüber.Ihr wisst nicht was er tatsächlich für ein Mensch ist.Ich hab hier auch schon Menschen kennengelernt die schwer krank waren,zum teil sogar wegen des Spiels geworden sind,psychisch.Eine klasse Spielerin litt gar an Multipler Sklerose.Die meisten wissen wohl was das bedeutet.Man sollte das ganze hier immer auf normaler Basis spielen und nicht ins Extreme abtriften.Ihr wisst nie ob Aussagen eurerseits mehr treffen als ihr es wirklich gewollt habt.


bitte folgendes musikvideo im hintergrund zu der geschichte laufen lassen:

http://www.youtube.com/watch?v=1D6MuqEZ97w

Er ist ein normaler Mann mittleren Alters,hat Arbeit,1 Kind und ne hübsche Frau.Also alles was man braucht um glücklich zu sein...und noch ein Hobby:DS-Die Stämme.
Doch dieses Hobby ist die reinste Sucht für ihn geworden.Er ist bei diesem Spiel wohl einer der besten überhaupt.Auf der Arbeit denkt er fast an nix andres mehr.Er überlegt nur noch,wen er als nächstes angreifen kann und wo er sich am besten weiter ausbreitet.Das Problem ist,dass er aufgrund dessen viele Fehler bei seiner Arbeit macht und deshalb schon mehrfach negativ aufgefallen ist.
Nach seinem Arbeitstag kommt er heim,natürlich so schnell wie möglich,und macht sich sofort an den Rechner,ds,w43 einloggen,zack.Puh,welch eine Erlösung,wieder da,endlich wieder alles unter Kontrolle.Wer mag schon seinen Account unbewacht?Eigentlich is nix grossartig los gewesen,aber egal,hauptsache er kann sich selbst davon überzeugen.

"Schatz,gehst du mit Einkaufen?"
er:"nee,geht nich,muss jetzt erstma meine dörfer machen,das solltest du langsam wissen -.-!"


Sie knallt stinksauer die Wohnungstür zu.

Er schreibt ins Forum:

So hab meine alte einkaufen geschickt,hoffe die hat genug resis dabei.rofl,lol,*g*

Niemand reagiert.

Er macht seine Dörfer,seine "alte" kommt heim,bepackt mit 3 Einkaufstüten.
Er sagt:"siehste,wärste Speerkämpfer könntest du mehr tragen!"

Die Nacht verbringt er auf der Couch.Ihm egal,so kann er gleich mal neue incs auf seine Gegner schicken.Blöd nur,dass er dann morgens nicht timen kann,also was machen?Er macht krank.Natürlich nicht zum ersten mal.Er führt ja oft Krieg.

Nachdem er mal wieder einige siegreiche Schlachten geschlagen hat,geht er wieder zur Arbeit.Allerdings hatte er die letzten Tage viel Streit mit seiner Frau,wegen seines Simulierens.Und natürlich weil er nur vorm Rechner hockt.Um sein Kind kümmert er sich auch so gut wie gar nicht mehr.

Aufjedenfall trifft er relativ genervt an seinem Arbeitsplatz ein.Als ihm dort dann ein Arbeitskollege erzählt Travian sei besser als Stämme,dreht er durch und verpasst ihm einen Kinnhaken.Kieferbruch...-...Kündigung.

Er geht heim.Er schildert im Forum seine Story und schreibt dazu:

hätte der den Wall auf 20 gebaut,dann wär ich nicht so leicht durchgekommen
egal,jetzt hab ich mehr Zeit zum Zocken,gibt ja heutzutage genug Kohle vom Arbeitsamt,smile


Er arbeitet sich aufgrund seiner 24 h online Zeiten bis auf Platz 1 vor,allerdings nimmt er auch ordentlich an Gewicht zu.Sitzen,fressen,sitzen,fressen...das geht auf die Hüften.

Doch sein Geld geht zur Neige,Geld nur noch vom Arbeitsamt und auch nen Kieferbruch is teuer.Seine Frau macht das ganze nicht mehr mit und auch sein Kind nicht,da es schon lange keine Zuneigung mehr von seinem Vater bekam.Sie verlassen ihn.
Sein letztes Gespräch mit seiner Frau:

Sie:"willst du dich nichmal wieder aufraffen und arbeiten gehen und um unsre Ehe kämpfen.Schau wieviel Zeit wir in unser Leben gesteckt haben und du wirfst alles weg.

Er:"boah,es reicht wenn ich hier im Spiel ganze Zeit am kämpfen bin und die 3 Jahre die ich in meinen acc gesteckt hab zählen gar nicht?"


Nun ist er alleine.Seine letzte Familie ist jetzt sein Stamm.Doch nachdem er zum Alkoholiker avanciert ist geht er seinen Leuten mächtig auf den Sack.Überall dumme Kommentare und Pöbeleien,keiner mehr hat so wirklich Bock auf ihn.Aber egal,er is Platz 1,viele Punkte im Stamm.

Eines Tages haben sich alle seine Feinde gegen ihn verbündet und starten eine Megaoffensive auf ihn.
Kein Problem,er is ja nen Pro.Bisl Stammesdeff noch und die Offensive wird verpuffen.Naja,aber es gibt keine Stammesdeff,irgendwie braucht jeder seine deff grad irgendwo an andrer Stelle.

Er schreibt ins Forum:

Das schaff ich auch ohne euch.Ihr braucht mich,nicht ich euch.Ich bin eh unbesiegbar.


Ziiiiiiiiiiiippp

Stromausfall.

wtf o_O <-- das sagt er tatsächlich so

Dann fängt er an zu fluchen:

"die verf****** AKW Gegner sind an allem Schuld und warum können die Schei** Japaner net aufpassen,jetzt drehen unsre Politiker durch.Ausserdem hab die Hu*ensöhne von dem verkackten Stamm bei meiner Stromgesellschaft angerufen."

Das Schlimme is,das is alles sein Ernst.

Er dreht komplett am Rad,er sitzt wie auf heissen Kohlen,steht auf,läuft hin und her,haut den Kopf gegen die Wand.Der Strom bleibt weg.Er weint.er hat die ganze Zeit nicht geweint,nicht als er seinen Job verlor,nicht als er seine Familie verlor...aber jetzt,jetzt weint er.

Nach einer endlos langen Zeit hat er endlich wieder Saft.Doch was muss er da sehen:
Sein komplettes Hinterland massiv gekattert,seine Frontdeff komplett zerbombt,auch seine offs und readelags,alles tot.Auch bereits massenhaft Dörferverluste sind zu verzeichnen,er selbst ist nur noch auf Platz 4.

Er hat ne mail.Er öffnet sie:

ey du lowbob.haben dir deine 24h onlinezeiten nix geholfen wa?du hast doch eh kein rl du versager und im spiel bist du auch ein loser.du hast nix drauf.du bist bestimmt irgend so nen arbeitsloser,familienloser fettsack ohne rl,der auch im spiel nix reisst.harhar


Bäm.Das hat gesessen.

Er schreibt einen Abschiedbrief an seinen Stamm in dem er die schönen Zeiten nochmal aufzählt und sich für die letzten Wochen und Monate entschuldigt.Er hat vor sich zu löschen.
Auch seiner Frau und seinem Kind lässt er einen Brief zu kommen,indem er sich inständig entschuldigt und auch an frühere Zeiten erinnert.Das gleiche macht er bei seinem ehemaligen Arbeitskollegen und bei seinem Exchef.
Und dann verlässt er die Wohnung.Etwas was er zuletzt selten getan hat.Der Computer ist aus!


Was er nicht sieht.Er hat massenhaft mails von seinem Stamm,sie wollen neu mit ihm anfangen,so wie es früher war.Auch seine Frau und sein Kind haben ihm verziehen und wollen zu ihm zurück.Sein ehemaliger Arbeitgeber hat beschlossen ihm nochmal eine Chance zu geben,wenn er wieder so engagiert wie früher arbeitet.Ihnen fehlen eh die geigneten Fachkräfte.



Doch er bekommt das alles nicht mehr mit denn er hat sich gelöscht.

DaS wahre leben



ich bin gut drauf,heut geh ich ein saufen
aber erstma mit den kumpels alk einkaufen
und heut abend zusammen in die disko einlaufen
bier,schnaps,wodka,nur wein bleibt draussen
alles is geil,ich freu mich schon
aufeinmal klingelt mein telefon
verdammt,wer nervt mich da jetzt aufm handy?
es is meine urlaubsvertretung,die wendy
chadu,du hast hier incs,ich kann das nicht
es knallt hier rein,jeder wall hier bricht
oje,na klar,es ruft mal wieder die pflicht
ohne mich läuft mein account einfach nicht
also zieh ich ein schmerzverzerrtes gesicht
und sag:"hey jungs,ich kann heut nicht"
"ich glaub mich hat die flitzekacke erwischt"
"ich geh mal lieber bevor es aus mir rausbricht"
puh,gute story hab ich denen aufgetischt
jetzt werden erstma meine angreifer aufgemischt
doch noch ein schöner abend,ags rausgetimet
oder readel geschickt,dorf nur ausgeleiht
gegenoffensive gestartet,netter fight
es ist schon spät,sie fliegt die zeit
mir egal,ich zock bis tief in die nacht
jeder gegner wird jetzt platt gemacht
mir den abend versauen zu wollen,nicht mit mir
besauf ich mich halt am rechner,hab genug bier
besoffen mails zu schreiben kann auch witzig sein
wer will da noch in irgend eine disko rein?
ihre offensive endet in einem desaster
ich bin halt schon der stämmemaster
sie haben kein dorf gewonnen,doch 14 verloren
tja,jetzt wünscht ihr euch,ihr wärt nicht geboren
muhaha,gleich ma im forum rumgepost
viele schreiben back,hier is ja was los
ja,w43 ist eine bessere kontaktbörse
als im rl irgendne bar,nichtma die grösste
kann mit dem spass hier mithalten im spiel
wer braucht schon rl,das hat doch kein stil
pff,leute *******t doch auf den sonnenschein
machts licht grell,dann braucht keine sonne rein
reden mit leuten draussen?wozu?
es gibt ts,skype jeder hört zu
einmal die woche duschen gehen
wenn man aufs amt muss,lügen erzählen
damit man sein geld kriegt um stämme zu zocken
mit dem körpergeruch kann man auch gut schocken
lässt sich nen paar extrascheine für duschgel geben
von dem geld bier holen,sehr schönes leben
jetzt muss ich erstma wieder timen,keine zeit mehr zu schreiben
bin umgeben von feinden und beende jetzt erstma ihr leiden

Die Umfrage ist bis zum 2.5.11 offen. Danach beginnt die Cluster-Abstimmung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben