• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Interne Adelung/Fusionen

Reaktionspunktzahl
52
Hey zusammen,

hier passieren wirklich viele fragliche Dinge auf der Welt. Nachdem ich in dem "Aktuelle Geschehnisse auf der 178" recht schnell, viel Zustimmung bekommen habe, wollte ich gerne mal ein paar Spieler und Dorfakten durchgehen und um eine Dikussion bitten. Auch wenn der Support seit zwei Wochen keine Reaktion zeigt, würde ich mich freuen wenn allmählich mal ein eindeutiges Statement bzw. Klarstellung kommt. Im Moment ist dies hier nämlich Stand der Dinge:

Auszug Supportticket entfernt - Lindi

Die Liste, die ich bekommen habe, ist mittlerweile auch schon nicht mehr ganz Aktuell. Trotzdem ist es eine nette Übersicht und veranschaulicht wie "konsequent" mit den neuen Regeln durchgegriffen wird. Der aktuelle Weltranglisten erste Stamm NN ist ein top Beispiel:
30nY0GL.png

Ich möchte gerne nochmal auf Inno's eigene Regeln aufmerksam machen:

§7) Sonstiges
Fusion / Pushing (Erweiterung zu §4.2 und §4.4)

Definition "Fusion":

Ein Account wird durch einen anderen Account vollständig und ohne nennenswerte Gegenwehr geadelt. Er überlässt sein Dorf / seine Dörfer hierbei bewusst einem anderen Spielaccount. Es ist unerheblich, ob die Fusionspartner anschließend gemeinsam in einem Account weiterspielen oder nicht.

Wenn man schon neue Regeln aufstellt, sollte man sich auch daran halten und konsequent durchgreifen. Wenn man nicht möchte, dass das Spiel ausstirbt, sollte man vielleicht auch einmal Haltung als Spielbetreiber zeigen, und sich trauen Spieler zu bannen, obwohl die vielleicht auch schon länger dabei sind und fleißig PPs kaufen.


Unter diesem Thread, möchte ich gerne mal ein paar Spieler- und Dorfakten analysieren
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Reaktionspunktzahl
52
Direkte Adelungen:

DorfPunkteAlter BesitzerNeuer BesitzerDatum/Zeit
Kattas gegen Hass (485|582) K543,295sieger59 [KULT]clownsq [KULT]2020-06-02 - 18:34:20

DorfPunkteAlter BesitzerNeuer BesitzerDatum/Zeit
Kattas gegen Hass (481|579) K542,191Ap0calyp5eclownsq [-NN-]2020-06-14 - 20:51:00
Kattas gegen Hass (481|579) K542,036Baba001 [FB]Ap0calyp5e [-NN²-]2020-06-11 - 23:19:49
--> kurz vorher aus dem Stamm raus
DorfPunkteAlter BesitzerNeuer BesitzerDatum/Zeit
K54 45:69:23 Fiji (462|593) K547,113marille96 [*NG*]11.8 [*NG*]2020-06-10 - 08:04:30

DorfPunkteAlter BesitzerNeuer BesitzerDatum/Zeit
K64 46:60:21 Mykonos (462|601) K645,915marille96 [*NG*]11.8 [*NG*]2020-06-11 - 03:15:14
K64 46:60:21 Mykonos (462|601) K644,212reitzi95 [*NG*]marille96 [*NG*]2020-06-02 - 05:58:09

DorfPunkteAlter BesitzerNeuer BesitzerDatum/Zeit
K54 45:69:50 Kos (465|590) K545,870Berserker184811.8 [-NN-]2020-06-12 - 21:51:27
--> kurz vorher aus dem Stamm raus
DorfPunkteAlter BesitzerNeuer BesitzerDatum/Zeit
o_O Dont Worry,Be HaPpY! o_O (472|600) K641,882oimskeNevada.vP [-NN-]2020-05-27 - 09:22:18
--> kurz vorher aus dem Stamm raus

DorfPunkteAlter BesitzerNeuer BesitzerDatum/Zeit
o_O Dont Worry,Be HaPpY! o_O (476|599) K542,100Maxi29496 [-NN-]Nevada.vP [-NN-]2020-05-31 - 02:12:36

DorfPunkteAlter BesitzerNeuer BesitzerDatum/Zeit
o_O Dont Worry,Be HaPpY! o_O (472|601) K644,221Maxi29496 [-NN-]Nevada.vP [-NN-]2020-05-31 - 22:56:30

DorfPunkteAlter BesitzerNeuer BesitzerDatum/Zeit
o_O Dont Worry,Be HaPpY! o_O (473|606) K644,221Flauschiges KükenNevada.vP [-NN-]2020-06-09 - 11:52:34
--> kurz vorher aus dem Stamm raus
DorfPunkteAlter BesitzerNeuer BesitzerDatum/Zeit
-Igors Dorf (503|576) K553,1113 Kinder und Kein Geld [RONNY]Sheriff Söder [RONNY]2020-06-12 - 21:25:35

DorfPunkteAlter BesitzerNeuer BesitzerDatum/Zeit
Igors Dorf (499|574) K545,875B4s3.4tt4ck? [KULT]Sheriff Söder [KULT]2020-06-01 - 17:40:50
DorfPunkteAlter BesitzerNeuer BesitzerDatum/Zeit
Teddy Arroganz 002 (480|608) K644,545hgui [-NN-]Hirito Yomi [-NN-]2020-05-29 - 20:47:39

DorfPunkteAlter BesitzerNeuer BesitzerDatum/Zeit
Teddy Arroganz 003 (481|609) K642,434hguiHirito Yomi [-NN-]2020-05-30 - 18:13:34

DorfPunkteAlter BesitzerNeuer BesitzerDatum/Zeit
Teddy Arroganz 008 (488|608) K645,443-363-Hirito Yomi [-NN-]2020-06-13 - 22:21:15
DorfPunkteAlter BesitzerNeuer BesitzerDatum/Zeit
005_Support für meine Bärchen (482|608) K643,694sirahttufiga [-NN-]2020-06-06 - 19:52:46

DorfPunkteAlter BesitzerNeuer BesitzerDatum/Zeit
007_Support für meine Bärchen (480|605) K645,058Glubschie2007tufiga [-NN-]2020-06-13 - 17:37:31
DorfPunkteAlter BesitzerNeuer BesitzerDatum/Zeit
002 Buckeliger Pinguin (488|591) K545,529iBuk [-NN²-]Zabora [-NN-]2020-06-09 - 03:20:37

DorfPunkteAlter BesitzerNeuer BesitzerDatum/Zeit
006 Buckeliger Pinguin (484|596) K545,341MK24 [-NN²-]Zabora [-NN-]2020-06-13 - 21:10:51
DorfPunkteAlter BesitzerNeuer BesitzerDatum/Zeit
catch me if u can (491|606) K645,164Zeroberer20 [-NN²-]Garten1210 [-NN-]2020-06-07 - 20:18:19

DorfPunkteAlter BesitzerNeuer BesitzerDatum/Zeit
Capital of the World Istanbul (490|602) K646,725TrDesignzz [-NN²-]Garten1210 [-NN-]2020-06-09 - 17:31:03
 
Zuletzt bearbeitet:
Reaktionspunktzahl
52
DorfPunkteAlter BesitzerNeuer BesitzerDatum/Zeit
003 kleinMittelGROßstädt III (480|589) K546,352APSnovaplayDraric [-NN-]2020-06-08 - 01:42:47
--> kurz vorher aus dem Stamm raus

DorfPunkteAlter BesitzerNeuer BesitzerDatum/Zeit
005 kleinMittelGROßstädt V - M (485|599) K546,732Mafuro [-NN²-]Draric [-NN-]2020-06-14 - 23:10:25
DorfPunkteAlter BesitzerNeuer BesitzerDatum/Zeit
002 BAG (489|593) K542,428stevas1337JLC. [-NN-]2020-05-29 - 21:31:59

DorfPunkteAlter BesitzerNeuer BesitzerDatum/Zeit
003 BAG (491|595) K544,167TC King [-NN²-]JLC. [-NN-]2020-06-06 - 00:30:11
 

DeletedUser173513

Gast
Ja weil solche öffentlichen Melde Aktionen schon immer kindisch waren und aus selben Grund gemacht wurden.

Lass mich raten. Dein Acc bzw. Stamm ist dort in der Nähe und wird bald platt gemacht bzw. entwickelt sich langsamer als der gemeldete?
Ist doch auf jedem Server immer das selbe.

Steck deine Zeit in’s Spielen und nicht in‘s Flamen, dann wird‘s vllt. mal was mit nem Top Acc bzw. Stamm.
 
Reaktionspunktzahl
138
Es gibt 2 bzw 3 Möglichkeiten.

Möglichkeit 1: Der Support ist überfordert und es sind zu wenige um alles zu überprüfen bzw. die interne Regeln sind zu schwammig
Möglichkeit 2: Den Support interessiert es nicht. Wenn dies so wäre, hätte Sie die Regeln nur gemacht zur Abschreckung und auf der nächsten Welt pusht jeder wieder hart rein.
Möglichkeit 3: Manche Stämme bzw. Spieler haben Möglichkeiten gefunden die Regeln zu umgehen.


Was ist noch schlimmer, als wenn sich keiner an die Regeln hält, was zumindest zu einigermaßen fairen Voraussetzung führt?
Wenn sich manche an die Regeln halten und manche nicht und dafür nicht bestraft werden, weil dies dann zu unfairen Voraussetzungen führt.

Und immer wieder lustig, wie manche internes adeln im Öffi rechtfertigen wollen anstelle zuzugeben, dass Sie ne Bude intern gezogen haben. :D
 
Reaktionspunktzahl
52
DaanBinSuparman schrieb:
Ja weil solche öffentlichen Melde Aktionen schon immer kindisch waren und aus selben Grund gemacht wurden.

Lass mich raten. Dein Acc bzw. Stamm ist dort in der Nähe und wird bald platt gemacht bzw. entwickelt sich langsamer als der gemeldete?
Ist doch auf jedem Server immer das selbe.

Steck deine Zeit in’s Spielen und nicht in‘s Flamen, dann wird‘s vllt. mal was mit nem Top Acc bzw. Stamm.

Ob ich noch auf dem Server spiele, direkt davon betroffen bin, oder ob mir der Stamm als Platz 1 einfach nur in die Augen gefallen ist, ist doch komplett irrelevant. Es geht hier um eine rein objektive Angelegenheit. Gibt genug Spieler die diese Meinung unterstützen - aus verschiedensten Stämmen/Bereichen.

@A-noob-is damit würde sich der Support aber größte Eigentor überhaupt schießen. Man sollte keine Erwartungen aufbauen, die man dann eiskalt ignoriert..

Ich hatte es in meinem ehemaligen Stamm mitbekommen, dass einige Fusionen nicht gestattet wurden, weil es einen zu großen Vorteil geben würde. Dabei ging es allerdings nur um einzelne Dörfer und nicht direkt 3-4 Dörfer die in einem Account geadelt wurden, wie es bei NN der Fall ist.
 
Reaktionspunktzahl
138
So weit ich das bissl mitbekommen habe was man sich so erzählt, ist intern zu adeln ohne Probleme möglich, solange du nicht alle Dörfer adelst.

Beispiel: Hast du 5 Buden und dein Fussionspartner hat 4 Dörfer, dann kannst du ohne Probleme 3 davon adeln.
Und sollte er dann noch nen bb adeln, kannst du auch die 4 große Bude noch ziehen, weil er ja dann immer noch ein Dorf hat.
Und das würde auch zu den Beobachtungen passen.

Das heißt nächste Welt, brauchste jemanden der für dich basht...hat boombot ja schon bestätigt, dass dies ohne Sperre möglich ist.
Und jemanden der paar Buden für dich hochzieht und dann adelst du halt alle bis auf eine^^

Wenn das so gewollt ist, ziel fast erreicht, pushen zu unterbinden xD
 
Reaktionspunktzahl
44
Dachte ich auch, bis der Support mir persönlich damals untersagt hatte, das Dorf eines Stammesmitglieds zu adeln, obwohl er zwei Dörfer hatte. Mit der Begründung, dass es zu einem ungerechten Vorteil verschaffen würde. Es ist egal ob der geadelte Account ein, drei oder zehn Dörfer hat.

Würde die Begründung gerne veröffentlichen, aber ich hab ja schon eine Verwarnung unter diesem Thread vom Team bekommen, weil ich einen Screenshot vom Support geteilt habe :)
 
Reaktionspunktzahl
246
Ja weil solche öffentlichen Melde Aktionen schon immer kindisch waren und aus selben Grund gemacht wurden.

Lass mich raten. Dein Acc bzw. Stamm ist dort in der Nähe und wird bald platt gemacht bzw. entwickelt sich langsamer als der gemeldete?
Ist doch auf jedem Server immer das selbe.

Steck deine Zeit in’s Spielen und nicht in‘s Flamen, dann wird‘s vllt. mal was mit nem Top Acc bzw. Stamm.

ganz dicker UFF xD
 
Reaktionspunktzahl
56
Eigeninteresse hin oder her, ist doch super dass das offensichtliche hier thematisiert wird und in der form seine Bühne bekommt. Zeigt sich ja, dass ticket schreiben alleine nichts ändert. Und das alles ganz unabhängig davon wer damit jetzt nicht leben kann, dass sein name und damit seine pusherrei hier im pub auch denjenigen vor augen geführt wird die sie bis jetzt (absichtlich?) davor verschlossen haben. Wer was dagegen hat, dass das ganze hier thematisiert wird profitiert direkt oder indirekt davon, ganz einfach.

an alle pusher - macht so weiter und das spiel gibt es bald nicht mehr. Unerklärlich wie minderwertig man sich selbst fühlen muss um direkt auf der ersten welt die leider offensichtlich sehr sehr schwammigen und unzureichenden grenzen der neuen regeln auszuloten bzw. einfach dreist zu überschreiten.

Gleichzeitig ist der support einfach viel zu inkonsequent. Die neuen regeln könnt ihr direkt wieder löschen wenn ihr nicht an eurer Glaubwürdigkeit arbeitet und mal ordentlich accounts sperrt.
 
Reaktionspunktzahl
60
sowas gehört nicht ins forum, wenn ihr probleme damit habt verfasst doch einfach ein ticket :)

Nachdem wir jetzt aus mehreren Accounts mehrere Tickets geschrieben und ich Tagelang mit dem Support geschrieben habe finde ich es in Ordnung, dass ein solches Verhalten öffentlich an den Pranger gestellt wird.

___________________________

Was ich nicht verstehe: Bei uns im Stamm wurde angefragt, eine Fusion zweier Spieler mit 2 und 3 Buden durchzuführen, da sie alleine keine Zeit haben um beide Accounts zu spielen: abgelehnt. Glaube kaum, dass bei -NN- jede interne Adelung angefragt wurde.

___________________________

Warum muss man denn so auffällig Pushen? Ihr macht doch nur euch und allen anderen das Spiel kaputt?
 
Reaktionspunktzahl
1
Doppelt unfair!

NameRangPunkteGlobaler RangDörferAngreif BashisInterne AdelungenMögl. interne AdelungenVerdächtig
Dekk624.9742255 aka zu wenig38.499MimimiWürden auch nichts helfenRiecht nach Lauch

-NN- sieht besser aus und können auch noch besser spielen.. buuuuh!

#inablieb
 
Reaktionspunktzahl
101
Ok, dann möchte ich die Vorwürfe mal sein lassen und frage anders..

An die Leute von NN, wie erklärt ihr euch es, dass ihr trotz so weniger Bashis so viele Punkte habt? Is ja kein Einzelfall, ihr habt mittlerweile schon nen gehörig stärkeren Schnitt als der Rest der Welt, doch kaum Bashis.

Bzw, die Bashis kamen erst nach der 5-8 Adelung... Wenn überhaupt
 
Reaktionspunktzahl
60
Dass ihr besser spielen könnt habt ihr noch nicht gezeigt :D

Wie war das am Anfang? Ihr, euer Wing, CT, Die 3 & EB-SC sind mit Kattas auf uns gelaufen und haben Spieler teilweise alle Minen von 27 auf 13 gezogen? Schau doch mal die Karte an und sag mir, wo du CT, Die 3 & EB-SC siehst? Ihr habt euch nach eigener Aussage aus dem Krieg rausgehalten, die anderen Drei aber zum Kattern angefeuert.
Nachdem wir uns durchsetzen konnten fragt -NN- uns nach Diplogesprächen an und als wir gesagt haben, dass wir nicht interessiert sind, werden wir beleidigt und vom Discord geschmissen?
Ich würde zugeben, dass ihr gute Spieler seid, wenn ihr auf dieser Welt was vorweisen könntet, was ja leider nicht der Fall ist. Ich sage auch nicht, dass ihr schlechte Spieler seid, weil ich das nicht weiß. Von euch hat man halt einfach noch nichts gesehen.

Ich verstehe einfach nicht, wieso ihr euch und allen anderen das Spiel kaputt machen müsst. Ich habe kein Problem mit nem ordentlichen Kampf und das austauschen von mehreren tausend Fakes. Auch ohne Wachturm. Aber warum müsst ihr euch einen klaren unfairen Vorteil verschaffen und dann immer noch ne große Klappe haben.

Wenn ich so viel als Stamm intern adeln würde wie ihr, wäre ich beschämt und würde einfach hoffen, dass das niemand anspricht.
Und nicht auch noch auf dicke Eier machen.

Fazit: Wenn das alles ehrlich erkämpfte Dörfer sind, die ihr euch in Kriegen mit Stämmen geholt habt, dann habt ihr meinen Respekt und ich bin ruhig. Wenn es aber (und danach sieht es halt nunmal leider aus, dafür kann auch ich nichts) interne Adelungen und Bitchmoves gegenüber BNDs sind, dann bin ich der Meinung, dass ihr einfach moralisch unterste Schublade seid was Stämme angeht.


Ich werde hier nichts mehr schreiben oder lesen, weil mir das einfach zu blöd und mir meine Zeit nicht wert ist. Ich hoffe ihr habt alle noch viel Spaß, euch gegenseitig zu flamen.

- Paddi
 
Reaktionspunktzahl
1
An die Leute von NN, wie erklärt ihr euch es, dass ihr trotz so weniger Bashis so viele Punkte habt? Is ja kein Einzelfall, ihr habt mittlerweile schon nen gehörig stärkeren Schnitt als der Rest der Welt, doch kaum Bashis.

Was sind den für dich Lowbashis? Nicht jeder Gegner hat gleich viele Truppen. Ab und zu hat man einfach billige Adelungen ohne das man enorm viel cleanen muss.

Außerdem würde mich mal interessieren, aber wann es denn eine mögliche interne Adelung sein soll? Bzw. welche Kriterien da herangezogen werden? Wir stehen da bei 3 (sind wohl die Adelungen von unserem alten Stamm, der uns allerdings höchstwarscheinlich hasst) und dort auch teilweise geretimt/rausgetimt wurden.

Also irgendwie findet man immer irgendetwas.

/r
 
Reaktionspunktzahl
138
Ach das sind sowieso die Stämme die sich iwann intern streiten und auflösen und im endgame instant ausloggen, wenn incs kommen, weil sie dann ja nimmer free adeln können und plötzlich keine Zeit mehr haben :D

Dass mit der Fussions-Regel iwas falsch läuft, braucht man nicht bestreiten.
Gibt mittlerweile genug Beispiele wo es unfair behandelt wurde.
Denke einfach, dass der Support auch nicht wirklich einen Plan an und wsch überfordert ist mit den ganzen Tickets.
Dh wsch gibt es harte Kennzahlen und entweder fällt man darunter oder nicht.
Denke nicht, dass jeder Fall einzeln geprüft wird.
Und manche sind eben lucky und kommen damit durch und andere nicht.
 
Reaktionspunktzahl
101
Wenn du selbst nen Acc mit 5+ Dörfern hast, wo vllt schon eine angemeldete Fusion dabei war

Und dann neben dir nen Acc hast, der es geschafft hat 11 Dörfer mit weniger wie 10k Off Bashis zu haben, wird man da halt stutzig, ob das legit ist.

Das halt eine reine Ressourcenfrage. Ich kann entweder Minen pushen und dann for free adeln, oder muss währenddessen Kasi/Stall und Truppen bauen, die Ressis gehen dann halt irgendwo ab und wenn der bis zu seinem 12 Dorf nicht bashen muss, dann ist das halt fucking unfair. Und nächste Woche rennt er dann mit 5 vollen und 8 Ags auf dich.
 

DeletedUser173513

Gast
Wenn du selbst nen Acc mit 5+ Dörfern hast, wo vllt schon eine angemeldete Fusion dabei war

Und dann neben dir nen Acc hast, der es geschafft hat 11 Dörfer mit weniger wie 10k Off Bashis zu haben, wird man da halt stutzig, ob das legit ist.

Das halt eine reine Ressourcenfrage. Ich kann entweder Minen pushen und dann for free adeln, oder muss währenddessen Kasi/Stall und Truppen bauen, die Ressis gehen dann halt irgendwo ab und wenn der bis zu seinem 12 Dorf nicht bashen muss, dann ist das halt fucking unfair. Und nächste Woche rennt er dann mit 5 vollen und 8 Ags auf dich.
Wer bist'n du Ingame?
 
Reaktionspunktzahl
14
Ok, dann möchte ich die Vorwürfe mal sein lassen und frage anders..

An die Leute von NN, wie erklärt ihr euch es, dass ihr trotz so weniger Bashis so viele Punkte habt? Is ja kein Einzelfall, ihr habt mittlerweile schon nen gehörig stärkeren Schnitt als der Rest der Welt, doch kaum Bashis.

Bzw, die Bashis kamen erst nach der 5-8 Adelung... Wenn überhaupt

Denke nicht dass das die bessere Frage ist. Besteht ja im Grunde trotzdem aus Anprangerung, welche aber eben mal mehr mal minder auf aussagekräftigen Statistiken beruht.
Die "richtige" Frage ginge wohl eher in die Richtung: Wär es denn möglich, dass der Support mal ein Statement zu den Meldung abgibt und erklärt, warum es bei diesem Account eben legit war oder ob sie ja vllt tatsächlich noch/schon? am auswerten der Situation sind. Denn wenn - und danach sieht es für mich aus - dort einfach versäumt wurde Fusionen o.ä. beim Support anzufragen, dann brauch das sicher alles seine Zeit. Aber es wäre ja auch schon mal gut zu wissen, ob man eben gerade daran arbeitet. Entweder bei den Spielern die ein Ticket geschrieben haben oder am besten noch gleich hier vor allen, denn dort liegt im Grunde auch das Problem. Dass diese Diskussion hier kommen wird war doch abzusehen, selbst wenn wir mal davon ausgegehen, dass alles und jeder Account regelkonform geadelt wurde. So lang es keine halbwegs eindeutigen Kriterien gibt, an dem man sich grob orientieren kann, bleibt einfach nur ne undurchsichtige Blase von Leuten die mit Absicht und völlig übertrieben pushen und Leuten die eben Glück haben. Bitchmoves zählen für mich auch nicht, die waren, sind und werden immer ein Teil von DS bleiben und sind manchmal lustig und manchmal blöd, je nachdem auf welcher Seite man steht.

Letztendlich bleibt einem wohl aber nix anderes übrig als zu hoffen, dass die Spieler die es hier übertreiben müssen kurz Luft holen und mal klar kommen. Dass hier ist DS und man muss nicht so tun als ginge es hier um irgendwas anderes als Zeitverschwendung, Schlafraub und im besten Fall noch ein bisschen Spaß. Ich persönlich versteh nicht, dass es inzwischen völlig normal ist, dass Accounts von Großfamilien betrieben werden. Ich hab bis jetzt eig immer allein gespielt, aber ich verstehe dass manche Leute nicht die nötige Zeit aufbringen können oder man eben einfach Bock hat zu zweit/dritt zu daddeln und in solchen Fällen hab ich überhaupt kein Problem damit wenn dort auch mal ne Bude for free gezogen wird. Aber 5 Leute+ in einem Account?? Meine Fresse wofür sind denn dann noch die "Stämme" da? Dann setzt euch gleich mit 40 Leuten in einen Acc. Ein cap für ne maximale Zahl an Leuten in einem Acc könnte da vllt auch schon was bewirken und da gibts auch nicht viel zu interpretieren.
 
Oben