• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Interne Adelung/Fusionen

Reaktionspunktzahl
4
Also ich verstehe euer Problehm nicht..
Still Off-Bash Top 3 seit mehr als 2 Wochen ;)
Könnt ihr heulen so lange ihr wollt.. Alles Regelkonform..
 
Zuletzt bearbeitet:
Reaktionspunktzahl
52
Denke nicht dass das die bessere Frage ist. Besteht ja im Grunde trotzdem aus Anprangerung, welche aber eben mal mehr mal minder auf aussagekräftigen Statistiken beruht.
Die "richtige" Frage ginge wohl eher in die Richtung: Wär es denn möglich, dass der Support mal ein Statement zu den Meldung abgibt und erklärt, warum es bei diesem Account eben legit war oder ob sie ja vllt tatsächlich noch/schon? am auswerten der Situation sind.
Richtig. Das ist genau die Frage die ich hier in den Raum werfe - warum wird nichts gegen multiple interne Fusionen unternommen? Wo sind die Grenzen? Sind die internen Adelungen legitim? Warum wird auf Supportanfragen nicht reagiert?
Es sollte kein bashing gegen NN werden. Die haben halt gerade als Rang 1 Stamm die meiste Aufmerksamkeit. Und nachdem ich mir die anderen Top 5 Stämme mal angesehen habe, sind die auch die einzigen die so offensichtlich, frech intern adeln

RNG und SWISS werden inzwischen komplett aufgeadelt, weil man in zwei Wochen mit ein paar Freebuden ein bisschen was anfangen kann. Würde mich ja stören wenn ich die wäre..
 
Zuletzt bearbeitet:
Reaktionspunktzahl
101
@Boboboba

Es gibt 2 Möglichkeiten:

a) Entweder ist der Support unterbesetzt und sie haben keinen Bock den ganzen Tag die Accs zu checken
b) Der Supp sieht es nicht als push an und es ist alles regelkonform = die Accs werden nicht gesperrt und die jenigen dürfen weiter spielen.
 
Reaktionspunktzahl
227
@Boboboba

Es gibt 2 Möglichkeiten:

a) Entweder ist der Support unterbesetzt und sie haben keinen Bock den ganzen Tag die Accs zu checken
b) Der Supp sieht es nicht als push an und es ist alles regelkonform = die Accs werden nicht gesperrt und die jenigen dürfen weiter spielen.

b) This. Eine Fusion könnte ja jeder machen - wer ne zweite macht ist eben selbst dran Schuld. Aber ich versteh schon das es für manche Suspekt aussieht. Aber ich bin mir sicher das man so ne Nette Tabelle über jeden zweiten Stamm machen könnte. Irgendwer beschwert sich immer. :D

Und wenn ich die Regeln richtig gelesen habe, muss man bspw. eine Fusion nur in den ersten 60 Tagen des Servers anmelden, ab Tag 61 hätte jeder wieder Handlungsfreiraum. Oder?
 
Reaktionspunktzahl
14
b) This. Eine Fusion könnte ja jeder machen - wer ne zweite macht ist eben selbst dran Schuld. Aber ich versteh schon das es für manche Suspekt aussieht. Aber ich bin mir sicher das man so ne Nette Tabelle über jeden zweiten Stamm machen könnte. Irgendwer beschwert sich immer. :D

Und wenn ich die Regeln richtig gelesen habe, muss man bspw. eine Fusion nur in den ersten 60 Tagen des Servers anmelden, ab Tag 61 hätte jeder wieder Handlungsfreiraum. Oder?


Eine Fusion könnte jeder machen, sofern sie beim Support vorher angemeldet wurde. Angemeldet werden muss jede Fusion, auch wenn es die erste und einzige ist. Und das gilt in den ersten 60 Tagen der Welt, also noch knapp 2 Wochen wenn ich richtig liege^^

Ich kann mir halt nicht vorstellen, dass der Antrag von vielen abgelehnt wurde und parallel dazu aber so ne Aktion im Süden erlaubt wurde. Da das aber alles Vermutungen und Spekulationen sind würde ich sagen wir lehnen uns zurück und beobachten die Karte und vllt färbt sich der Süden ja nach und nach grau. Das Thema sollte ja jetzt so viel Aufmerksamkeit bekommen haben, dass auch der Support was mitbekommen haben sollte. Und wenn dort alles rechtens ablief dann ist ja super (;
 
Reaktionspunktzahl
44
Wenn die Fusion zwischen dir @097* und marille96 erlaubt wurde, kann man dir nichts vorwerfen.

Allerdings hätte das Support Team, meiner Meinung nach, einen riesen Fehler gemacht, weil marille an zwei Fusionen beteiligt war: mit dir und mit reizi zuvor.

In den Regeln steht ganz klar, dass in den ersten 60 Tagen ein Account nur an einer Fusion beteiligt sein darf. Dabei ist es egal ob man der adelnde oder der geadelte ist...

Sieht so aus, als würde das Team seine eigenen Regeln nicht kennen und ziemlich gewissenlos handeln ^^
 
Reaktionspunktzahl
4
@Dekk ich weis nicht ob ich es laut Forenregeln schreiben darf? Aber ja sie war erlaubt^^ sonst denke ich wäre unser Acc schon lange mal gesperrt gewesen :) Wir wurden sicherlich auch schon x mal gemeldet :D
 
Reaktionspunktzahl
44
@097* warum sollte es nicht erlaubt sein die Regeln zu teilen?

Wir haben ganz offiziell eine Absage vom Support bekommen, weil es hieß, dass der Vorteil durch eine Fusion mit einem 4k Spieler, keine Chancengleichheit mehr gewähren würde. Verstehe nicht so ganz, wo da die Konstanz liegt beim Support :D
Wie gesagt, wenn das erlaubt wurde, mache ich niemanden einen Vorwurf außer evtl. dem Support ^^
 
Reaktionspunktzahl
4
@Dekk ah ja dann ist ja gut :)

Ja ich denke schon die sind das ganze noch am anpassen^^ wir wissen ja alle wie das war, als R1 wirklich nur Push Spieler waren :) Seither hat es sich mit dieser Regelung schon verbessert :D
Und ja ich denke es ist auch für den Support nicht einfach, da die Erwartungen für alle immer anders sind!
 
Reaktionspunktzahl
101
@097* warum sollte es nicht erlaubt sein die Regeln zu teilen?

Wir haben ganz offiziell eine Absage vom Support bekommen, weil es hieß, dass der Vorteil durch eine Fusion mit einem 4k Spieler, keine Chancengleichheit mehr gewähren würde. Verstehe nicht so ganz, wo da die Konstanz liegt beim Support :D
Wie gesagt, wenn das erlaubt wurde, mache ich niemanden einen Vorwurf außer evtl. dem Support ^^

tihs
 
Reaktionspunktzahl
3
Mal aus Interesse, @Dektronary

Was sind denn die Kriterien, um Adelungen als "Verdächtig" zu klassifizieren?

Und zu dem ganzen Thema: Ich denke nun mal nicht, dass solche Therards wirklich hilfreich sind.
Ich hoffe und gehe davon aus, dass der Support ihre Regelungen, gerade auch zum Thema Pusher, geradelinig verfolgen und dementsprechend handelt und alle dieselbe Behandlung vom Support kriegen.

Aber solche Therards zu starten ist, auch für mich, kindisch. Da ihr wohl sowieso alle als "verdächtig" klassifizierten Adelungen gemeldet haben dürft, kann man davon ausgehen dass sie der Regelauslegung des Support's entsprechend legal, keine Fusion oder wenn dann abgesprochen waren, weil ich mir nicht vorstellen kann, dass "der böse böse Support mit (hier beispiel NN) Pusher ins Bett steigt und uns benachteiligt". Weil genau so liest es sich.



Und wenn wir hier schon bei der Regelauslegung sind: Es geht hier um Accounts, die sich willentlich und nach Absprache aufadeln lassen ( ohne nennenswerte Gegenwehr geadelt ). Jetzt kommt die Definitionsfrage: was bedeutet "nennenswerte Gegenwehr"?
Beispiele:
- Account wird inaktiv, hat einige Truppen ausserhalb und einige innerhalb stehen -wenn man den adelt, ist das nennenswerte Gegenwehr?
- Account baut Truppen höchstens aus Dekorationsgründen - wenn man den adelt, ist das nennenswerte Gegenwehr?
- Account verliert seine Truppen an einer an der Adelung unbeteiligten Drittperson - ist das nennenswerte Gegenwehr?

Die Interpretation solcher schwammigen Ausdrücke wie "nennenswert", ist für jeden anders. Wo fängt Gegenwehr an und wo hört sie auf? Und ab wann ist es nennenswert?
Die Interpretation der vom Support aufgestellten Regeln obliegt meiner Meinung nach dem Support. Und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass hier einige Spieler eine "Sonderstellung" erhalten. Und da ihr, wie beschrieben, bereits länger mit dem Support darüber streitet, dass NN doch alles Pusher seien, ihr diese Tickets geschrieben habt und diese Adelungen offensichtlich nicht als Push intepretiert wurden:
Ist euch auch einmal in den Sinn gekommen, dass ihr eventuell nicht über alle Infos verfügt?
Der Support wird seine Gründe haben, wieso er das nicht als Push ansieht.

Also, ihr könnt weiter eure Zeit dazu nutzen, solche Excel-Tabellen nachzuführen und euch in den Schlaf zu weinen, wie unfair das alles doch ist. Oder ihr könnt euch auf das Spiel konzentrieren. Ich würde euch letzteres empfehlen.
 
Reaktionspunktzahl
52
Lieber Oldie,

danke, dass du dich in die Diskussion mit einklingst. Beim nächsten mal, lies dir den Beitrag doch bitte vorher durch bevor du ihn kommentierst :)

Mal aus Interesse, @Dektronary

Was sind denn die Kriterien, um Adelungen als "Verdächtig" zu klassifizieren?

Und zu dem ganzen Thema: Ich denke nun mal nicht, dass solche Therards wirklich hilfreich sind.
Ich hoffe und gehe davon aus, dass der Support ihre Regelungen, gerade auch zum Thema Pusher, geradelinig verfolgen und dementsprechend handelt und alle dieselbe Behandlung vom Support kriegen.

Aber solche Therards zu starten ist, auch für mich, kindisch. Da ihr wohl sowieso alle als "verdächtig" klassifizierten Adelungen gemeldet haben dürft, kann man davon ausgehen dass sie der Regelauslegung des Support's entsprechend legal, keine Fusion oder wenn dann abgesprochen waren, weil ich mir nicht vorstellen kann, dass "der böse böse Support mit (hier beispiel NN) Pusher ins Bett steigt und uns benachteiligt". Weil genau so liest es sich.

Ich kann dir leider nicht sagen, was "Verdächtig" bedeutet, da die Liste nicht von mir kommt.

Dieses Forum sollte lediglich dafür gedacht sein, dass man dieses Pushing-Thema im Allgemeinen mal anspricht. Offensichtlich läuft bei der neuen Regelung noch einiges falsch und der Support ist immer noch auf der Suche nach dem roten Faden - ist ja auch in Ordnung. Ein Statement zu der Situation fände ich einfach angebracht.

Dass das kein Bashing gegen NN werden soll, habe ich nun mehrmals erwähnt. Mich haben einfach nur die Meinungen anderer Spieler interessiert, und ob man sowas auch woanders beobachtet.

Und wenn wir hier schon bei der Regelauslegung sind: Es geht hier um Accounts, die sich willentlich und nach Absprache aufadeln lassen ( ohne nennenswerte Gegenwehr geadelt ). Jetzt kommt die Definitionsfrage: was bedeutet "nennenswerte Gegenwehr"?
Beispiele:
- Account wird inaktiv, hat einige Truppen ausserhalb und einige innerhalb stehen -wenn man den adelt, ist das nennenswerte Gegenwehr?
- Account baut Truppen höchstens aus Dekorationsgründen - wenn man den adelt, ist das nennenswerte Gegenwehr?
- Account verliert seine Truppen an einer an der Adelung unbeteiligten Drittperson - ist das nennenswerte Gegenwehr?

Danke, dass du meinen Punkt unterstützt. Die ganze Auslegung ist viel zu schwammig formuliert.
Falls ich mir die nächste Welt nochmal antun möchte, starte ich einfach mit fünf Freunden zusammen, lade diese in einen Stamm ein, und sobald ich adeln kann, sind die auf einmal inaktiv und haben ihre Truppen zufällig außerhalb stehen. Oder wenn ich ein paar Bashis möchte, laufe ich am Tag 5 mal bei Wall 0 und 200 dual drauf, um meine Statistik schön in die Höhe zu pushen, und um beweisen zu können, dass ich den Spieler ja gebasht hätte. Kann man ja mit Stammesmitgliedern die keine Lust mehr haben genauso machen.

Die Interpretation solcher schwammigen Ausdrücke wie "nennenswert", ist für jeden anders. Wo fängt Gegenwehr an und wo hört sie auf? Und ab wann ist es nennenswert?
Die Interpretation der vom Support aufgestellten Regeln obliegt meiner Meinung nach dem Support. Und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass hier einige Spieler eine "Sonderstellung" erhalten. Und da ihr, wie beschrieben, bereits länger mit dem Support darüber streitet, dass NN doch alles Pusher seien, ihr diese Tickets geschrieben habt und diese Adelungen offensichtlich nicht als Push intepretiert wurden:
Ist euch auch einmal in den Sinn gekommen, dass ihr eventuell nicht über alle Infos verfügt?
Der Support wird seine Gründe haben, wieso er das nicht als Push ansieht.

Stell dir vor, unsere Politik oder unser Rechtssystem würde nach dem Prinzip handeln. "Gesetz XY ist ja nur so eine ungefähre Richtlinie. Das ist doch alles reine Interpretationssache.. Keine Angst, wir kümmern uns schon irgendwie drum! Aber bitte fragt nicht was genau wir eigentlich machen - da bleibt geheim..."

Also, ihr könnt weiter eure Zeit dazu nutzen, solche Excel-Tabellen nachzuführen und euch in den Schlaf zu weinen, wie unfair das alles doch ist. Oder ihr könnt euch auf das Spiel konzentrieren. Ich würde euch letzteres empfehlen.
Wie gesagt, die Tabelle stammt nicht von mir, und aus der Welt bin ich schon seit zwei Wochen raus. Ich beobachte einfach nur die Lage, um abzuwägen ob das Game, für mich persönlich, in Zukunft noch spielbar ist, oder nicht.
 
Reaktionspunktzahl
3
danke, dass du dich in die Diskussion mit einklingst. Beim nächsten mal, lies dir den Beitrag doch bitte vorher durch bevor du ihn kommentierst :)




Ich kann dir leider nicht sagen, was "Verdächtig" bedeutet, da die Liste nicht von mir kommt.

Dass das kein Bashing gegen NN werden soll, habe ich nun mehrmals erwähnt. Mich haben einfach nur die Meinungen anderer Spieler interessiert, und ob man sowas auch woanders beobachtet.

Habe ich, aber da du ja wie erwähnt "diese Liste in die Finger gekriegt hast", gehört es nunmal auch zu dem Job die Liste zu verstehen oder solche Fragen ebenfalls bei deiner Quelle zu stellen, bevor man es veröffentlicht und blind glaubt, meiner Meinung nach. Es wird, egal wo und unabhängig von DS, zu viel "einfach mal veröffentlicht und geglaubt" ohne zu verstehen, was man damit eigentlich aussagt (Stichwort Fake-News).
Denn hier werden beinahe alle NN-Spieler unter Generalverdacht gestellt, Pusher zu sein. Zumindest kommt das so rüber, wenn man die ganzen Verdachtsfälle in der Liste anschaut.
Ausserdem fällt es mir enorm schwer zu glauben, dass du nicht in einem Account sitzt, der in der Nähe von NN liegt. Oder checkst du nun auch SKILL! Accounts, ob da Pusher sind und machst dir die Mühe, alle Accounts und Adelungen darauf zu überprüfen, nur weil das der momentane R1 Stamm ist?

Und da du ausschliesslich NN-Spieler hier unter Verdacht bzw an den Pranger stellst, frage ich mich ob das nötig ist wenn es dir eigentlich nur darum geht, dass der Support transparenter entscheidet? Dann hätte man hier keine Liste veröffentlichen müssen, wo einem ganzen Stamm pushing unterstellt wird, sondern hätte hier ein Statement zu der Definition und der Herangehensweise anfordern können, und nicht "Diese Spieler sind meiner Meinung nach Pusher, wieso werden die nicht gebannt. Bitte Statement @Support"?
Man hätte hier wohl noch mehr Zustimmung und eventuell auch Erfolg beim erreichen eines Statements, wenn man das losgelöst von irgendwelchen Accounts macht. Weil so wie ihr das hier momentan auslegt, heisst es soviel wie "Gebt uns ein Statement, warum diese Spieler nicht gebannt werden" anstatt nach einem Statement zu fragen, wie die Regel bei spezifischen Beispielen angewandt wird.


Stell dir vor, unsere Politik oder unser Rechtssystem würde nach dem Prinzip handeln. "Gesetz XY ist ja nur so eine ungefähre Richtlinie. Das ist doch alles reine Interpretationssache.. Keine Angst, wir kümmern uns schon irgendwie drum! Aber bitte fragt nicht was genau wir eigentlich machen - da bleibt geheim..."

Aber genauso läuft es. Mit Ausnahme, dass es oftmals nicht geheim bleibt. Sonst wären die ganzen Rechtsanwälte usw ja arbeitslos und der Richter hätte einen viel einfacheren Job. So viele neue Gesetze sind schwammig definiert und kriegen erst bei einem Präzedenzfall ein "Muster" oder eine "Vorlage", wie diese genau zu verstehen und anzuwenden sind. Dass es eine klare Linie und halt auch solche Präzedenzfälle in DS braucht, steht ausser Frage.

Wie gesagt, ob jetzt zwischen den Zeilen oder eigentlich auch direkt: Das Anliegen, dass es vom Support klare Definitionen zu klaren Beispielen gibt, unterstütze ich komplett. Aber dazu muss man keinen Spielern im Öffi Pushing unterstellen, nur weil ein Ticket nicht gereicht hat. Stellt die Tickets, der Support wird diese beantworten und bearbeiten. Aber wenn der Support der Meinung ist, dass kein Pushing vorliegt, das hier im Öffi weiterziehen zu wollen ist meiner Meinung nach unnötig und nicht Zielführend, wenn das Ziel ist, dass der Support transparenter arbeitet.
 
Reaktionspunktzahl
246
"Aber dazu muss man keinen Spielern im Öffi Pushing unterstellen, nur weil ein Ticket nicht gereicht hat. Stellt die Tickets, der Support wird diese beantworten und bearbeiten. Aber wenn der Support der Meinung ist, dass kein Pushing vorliegt, das hier im Öffi weiterziehen zu wollen ist meiner Meinung nach unnötig und nicht Zielführend, wenn das Ziel ist, dass der Support transparenter arbeitet."

Erstmal, doch genau dafür ist so ein öffentliches Forum da.
Offensichtlich funktionieren die neuen Regeln noch nicht wirklich einwandfrei, deswegen sollte man dazu Feedback geben dürfen.
Und natürlich funktioniert sowas leichter, wenn man ein Fallbeispiel zur Verfügung hat. NN bietet sich nun mal gut dafür an, da sich hier die meisten nicht mal Mühe gegeben haben um Aufadelungen zu verbergen und man somit recht deutlich die schlechte Kommunikation/Durchführung der Regeln nachempfinden kann. Leider hätte ich zumindest auch keinen allgemeinen Feedbackthread dazu gefunden, in welchem man das Problem evtl. vom Beispiel NN getrennt diskutieren könnte.
Aber generell, hört einfach auf zu Pushen. Dann müsst ihr euch danach auch nicht darüber ausheulen, warum ihr die einzigen seid die hier an den Pranger gestellt werden.
 
Reaktionspunktzahl
101
"Aber dazu muss man keinen Spielern im Öffi Pushing unterstellen, nur weil ein Ticket nicht gereicht hat. Stellt die Tickets, der Support wird diese beantworten und bearbeiten. Aber wenn der Support der Meinung ist, dass kein Pushing vorliegt, das hier im Öffi weiterziehen zu wollen ist meiner Meinung nach unnötig und nicht Zielführend, wenn das Ziel ist, dass der Support transparenter arbeitet."

Erstmal, doch genau dafür ist so ein öffentliches Forum da.
Offensichtlich funktionieren die neuen Regeln noch nicht wirklich einwandfrei, deswegen sollte man dazu Feedback geben dürfen.
Und natürlich funktioniert sowas leichter, wenn man ein Fallbeispiel zur Verfügung hat. NN bietet sich nun mal gut dafür an, da sich hier die meisten nicht mal Mühe gegeben haben um Aufadelungen zu verbergen und man somit recht deutlich die schlechte Kommunikation/Durchführung der Regeln nachempfinden kann. Leider hätte ich zumindest auch keinen allgemeinen Feedbackthread dazu gefunden, in welchem man das Problem evtl. vom Beispiel NN getrennt diskutieren könnte.
Aber generell, hört einfach auf zu Pushen. Dann müsst ihr euch danach auch nicht darüber ausheulen, warum ihr die einzigen seid die hier an den Pranger gestellt werden.


schön auch mal wieder einen durchdachten beitrag gelesen zu haben
 
Oben