• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Internetverbindung teilen; über gleichen Laptop spielen

DeletedUser

Gast
Darf mein Bruder wenn in beide Accounts Internetverbindung teilen eingeschrieben ist mit dem gleichen Pc auf der gleichen Welt spielen?
 

DeletedUser

Gast
Ja, darf er. Das ist in den Regeln eindeutig formuliert:

[h=4]§3) Mehrere Spieler an einer Internetverbindung[/h] Das Spielen von einer Internetverbindung und/oder von einem Computer ist erlaubt. Jeder Spieler muss einen eigenen Account führen, darf sich nicht in den Account des Anderen einloggen.

Die Regel gilt für alle, die an einem Rechner oder Netzwerk spielen. Es spielt keine Rolle, ob dieses nur einmal oder regelmäßig geschieht. Als Netzwerk zählt z.B. der gleiche Haushalt, die gleiche Arbeitsstelle oder die Schule. Alle dir bekannten Spieler, die regelmäßig von einer Internetverbindung aus spielen, müssen dieses in ihrem Account unter "Einstellungen -> Internetverbindung teilen" angeben.

Allerdings müsst ihr wirklich darauf achten, nicht mit einander zu interagieren. Nicht alle Aktionen werden automatisch geblockt. Ich solltet also möglichst in entgegengesetzten Himmelsrichtungen starten.
 

Deleted User - 1576377113

Gast
Ihr solltest vor allem darauf achten, dass ihr euch nicht zeitnah nacheinander einloggt.

So fliegende Wechsel nach dem Motto: "Lass mich mal schnell 5 Minuten dran, danach kannst du wieder" führen schnell zu einer Sperre beider Accounts!
 

DeletedUser

Gast
Ich würde auch nicht unbedingt über den selben Browser online gehen. Das Beste ist eh, wenn jeder nen eigene Benutzer hat. Eigene Benutzer und feste Zeiten. Denn dem Support zu beweisen, dass ihr nicht gegen die Regeln verstoßen habt ist nahezu unmöglich.

Versuch, unnötige Risiken zu vermeiden, dann sollte es klappen.
 

DeletedUser

Gast
Okay, also über verschiedene Browser einloggen und uns kann nichts passieren? :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Das habe ich nicht gesagt. Es minimiert lediglich das Risiko. An sich ist das alles erlaubt, aber wenn der Support nen Verdacht hat... Hier ist die Unschuldsvermutung nicht zwingend vorgeschrieben. Wenn der Supp überzeugt ist, dass ihr nen Multi seid, werdet ihr wohl kaum das Gegenteil beweisen können. Also tut alles, um zu verhindern, dass der Support oder irgendjemand anders auf die Idee kommt, es könnte so sein. Und eigene Benutzer für jeden sind ein guter Anfang.
 
Reaktionspunktzahl
5
Okay, also über verschiedene Browser einloggen und uns kann nichts passieren? :)

Mit demselben Rechner auf derselben Welt wird früher oder später Probleme geben. Wenn nicht mit dem Support/Regelwerk, dann weil ein vernünftiges Spiel kaum möglich ist. Spielt lieber zu zweit einen Account, wenn ihr es getrennt haben wollt dann eben auf verschiedenen Welten.
 

DeletedUser

Gast
Bei verschiedene Welten macht der selbe Acc wenig Sinn. Ob es über den selben PC läuft oder nicht sollte relativ egal sein, wenn es nicht der selbe Browser ist (wenn beide z. B. Firefox nutzen wollen macht man das am Besten über nen zweiten Benutzer).

Zusammen einen Acc wäre vielleicht die einfachste Lösung, ist aber vielleicht nicht unbedingt gewollt. (Müssten sich der TE und sein Bruder evtl. mal überlegen.)

Mit demselben Rechner auf derselben Welt wird früher oder später Probleme geben. Wenn nicht mit dem Support/Regelwerk, dann weil ein vernünftiges Spiel kaum möglich ist. [...]
Ich weiß nicht, was für Probleme du damit jetzt konkret meinst.


Ihr könnte natürlich auch versuche zu verschleiern, dass ihr im selben Netzwerk spielt, dann kommt man evtl. gar nicht erst auf die Idee, ihr wärt ein Multi. Aber wenn ihr Pech habt macht euch genau das verdächtig.
 
Oben