• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

[Abgelehnt] Inventargegenstände kaufen/verkaufen

Reaktionspunktzahl
9
Nr.
____
Frage / Anforderung
________________________________________________________________________________
Antwort / Idee
____________________________________________________
1.Titel deiner Idee:Inventargegenstände kaufen/verkaufen
2.In welchem Bereich des Spiels wünscht du eine Änderung?
Bitte Beschreibe hier, welchen Bereich des Spiels deine Idee betrifft.
Beispiele: Awards, Endgame Dominanz, Premium Depot etc.
Inventar / Gegenstände
3.Bitte beschreibe hier, wie die betroffene Funktionalität/das Feature, zu dem du eine Idee hast, aktuell funktioniert:aktuell nicht möglich
4.Hier kannst du nun Beschreiben, was genau deine Idee ist und inwiefern diese die aktuelle Funktionalität beeinflusst oder verändert:
Bitte Beschreibe hier deine Idee sachlich.
Meine Idee ist, dass man Inventargegenstände (ähnlich dem Premium Depot für Rohstoffe) gegen Premium Punkte kaufen und verkaufen kann. Entweder zu variablen oder zu fixen Beträgen, je nach Gegenstand.
5.Bitte lass uns hierüber wissen, inwiefern deine Idee der Community das Leben einfacher oder das Spiel besser gestalten könnte. Bleibe dabei bitte sachlich und konkret. "Weil die Idee gut ist" und ähnliches zählt nicht ;)Oft liegen viele Gegenstände nur nutzlos im Inventar, welche andere Spieler eventuell dringend benötigen und besser verwenden können, weshalb ein Übertrag gegen Bezahlung für beide Seiten förderlich wären.
6Welche Bedenken siehst du aktuell hinsichtlich deiner Idee / Welche Nachteile könnten eine solche Umstellung mit sich ziehen?Ich denke die Community wartet nur auf diese Idee, welche so perfekt ist wie ich.
7.Wenn du zusätzliche Informationen zu deiner Idee mitteilen möchtest, die in den oberen Punkten keinen Platz gefunden haben, darfst du dich hier nochmal austoben und weitere Details mitliefern:Ich habe keine zusätzlichen Informationen zu meiner Idee, welche ich mitteilen möchte.
 
Reaktionspunktzahl
9
Schön dass bisher nur no-names und Trolle, welche die Idee obv. nicht verstehen hier antworten.
Argumente warum man dagegen ist, außer mimimi hab ich auch noch keine Gelesen, außer teilweise das hier:

Dagegen,weil man sich mit Multis irgendwelche Items farmen könnte und diese dann mit seinem Mainacc kaufen könnte,
außerdem würde das Geheule noch größer werden was Pay2Win angehen würde.

Bei fixen Preisen, oder dem Depot Gedanken hat jeder die gleiche Möglichkeiten Gegenstände zu kaufen. Es gilt natürlich zu vermeiden dass viele (Multi/Push-) Accounts exklusiv an einen oder wenige Empfänger verkaufen. Dies wurde mit dem Premium Depot ja ebenfalls nachträglich realisiert.

Das Pay2Win lasse ich teilweise gelten, jedoch bringt es den Verkäufern auch entsprechende Vorteile an Premiumpunkte zu kommen.
Inventargegenstände versauern meiner Meinung nach viel zu oft, was auch nicht Sinn des Ganzen ist. Und wenn jemand dafür Geld ausgeben will und damit andere Spieler unterstützt, welche PA benötigen - warum nicht?
 
Reaktionspunktzahl
5.698
Schön dass bisher nur no-names und Trolle, welche die Idee obv. nicht verstehen hier antworten.
Argumente warum man dagegen ist, außer mimimi hab ich auch noch keine Gelesen, außer teilweise das hier:

Lustig, 4 von 5 Nutzern, die hier bisher geschrieben haben sind, ja wohl alles andere als "no-names", was zumindest das Öffi angeht.
Funfact: der 5te Nutzer, welcher ein no-name ist, bist du.

Zum Troll-Thema kann ich nur sagen, dass die Leute die gerne mal Trollen wozu ich mich auch zähle im Idee Forum wissen dies zu stark einzugrenzen da es hier schlichtweg nichts zu suchen hat.

Ich wüsste auch nicht was man dazu mehr sagen kann, es ist schlichtweg eine Methode um an mehr potenziell gute Items kostengünstig durch Multis zu kommen - die Items, die man selbst nicht will, sind zu 99% auch Items die andere Nutzer nicht wollen und in deren Inventar versauern würden, niemand würde anfangen Offensive/Defensive/Rekru/Flaggenbooster oder Ressi Pakete zu verkaufen zmd. nicht im Early und genau das ist die Phase wo diese Idee Anklang finden würde, im Lategame wird auch niemand die genannten Items verkaufen, höchstens wenn die Gewinnente Partei kein Bedarf mehr hat an Defensiven Boostern .. und thats basicly it.

Wie erwähnt, die Idee würde bei einer Umsetzung nur dazu führen das im Early unnötig viele Multis erstellt werden, um möglichste viele Items durch Freespins etc abzustauben, dazu gibt es schlichtweg nicht mehr zu sagen und da wie erwähnt niemand im Early die Guten items verkaufen würden, gibt es somit auch nichts Relevantes was andere kaufen würden - die Ausnahme bilden hier vielleicht PP Farmer, welche aber idr. auch lange bis ins mid/-endgame am Start sind und die guten Items somit selbst benötigen, gerade Ressi Pakete wird ein PP-Farmer z.b. nie verkaufen.

Und wenn wir die Idee obv. nicht verstehen, dann wäre das jetzt der Perfekte Zeitpunkt sie nochmal besser zu erklären oder du wirst halt noch 'ne runde toxic.
 
Reaktionspunktzahl
940
Bei fixen Preisen, oder dem Depot Gedanken hat jeder die gleiche Möglichkeiten Gegenstände zu kaufen. Es gilt natürlich zu vermeiden dass viele (Multi/Push-) Accounts exklusiv an einen oder wenige Empfänger verkaufen. Dies wurde mit dem Premium Depot ja ebenfalls nachträglich realisiert.

Das Pay2Win lasse ich teilweise gelten, jedoch bringt es den Verkäufern auch entsprechende Vorteile an Premiumpunkte zu kommen.
Inventargegenstände versauern meiner Meinung nach viel zu oft, was auch nicht Sinn des Ganzen ist. Und wenn jemand dafür Geld ausgeben will und damit andere Spieler unterstützt, welche PA benötigen - warum nicht?
Bin dagegen. Erinnert mich zu sehr an das Echtgeld-Auktionshaus aus Diablo (falls das jemand kennt). Die Schwelle von "Leute können mit anderen Leuten gegen wertvolle Währung Gegenstände tauschen" zu "wir werfen einfach mal 5% der Gegenstände selbst auf den Markt, gibt ja Geld" ist zu gering. Abgesehen davon, dass Events dann relativ sinnlos sind (außer um die Preise zu drücken), wenn man sich für genug PPs einfach jederzeit die Items aus diesem Markt holen kann.

Kleber schrieb:
niemand würde anfangen Offensive/Defensive/Rekru/Flaggenbooster oder Ressi Pakete zu verkaufen zmd. nicht im Early und genau das ist die Phase wo diese Idee Anklang finden würde, im Lategame wird auch niemand die genannten Items verkaufen, höchstens wenn die Gewinnente Partei kein Bedarf mehr hat an Defensiven Boostern .. und thats basicly it.
Außer den Leuten, die auf der Welt eh nur PPs farmen wollen. Für die wäre es natürlich ne zusätzliche Einnahmequelle, so Sachen wie Rohstoffpakete oder dieses Privileg, das ja eh keiner braucht (yikes) und das es scheinbar mit dem neuen Aufgabensystem für jeden gratis gibt (keine Ahnung wie früh/spät), sinnvoll loszuwerden :D




Schön dass bisher nur no-names und Trolle, welche die Idee obv. nicht verstehen hier antworten.
Dass du dich wunderst, dass nur Trolle auf deine Idee antworten, wenn du in eben dieser Idee getrollt hast (Oder meinst du den Teil " Ich denke die Community wartet nur auf diese Idee, welche so perfekt ist wie ich. " ernst? In dem Fall bitte mal die 116117 wählen und dir nen Termin beim nächsten Kopfdoktor geben lassen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Reaktionspunktzahl
1.239
Also inhaltlich ist zu dem Thema alles geschrieben worden.
Ich hatte vorhin noch überlegt zu schreiben, dass ich es vom Team aber auch nicht gut fand, dass die Idee überhaupt freigegeben wurde.
Ich meine wozu wird eine Idee geprüft und freigegeben, wenn jetzt mehrfach Ideen, die vor längerer Zeit schon ihren Status bekommen haben, anders formuliert nochmal ihren Weg ins Forum finden oder so wie hier einfach lieblos und belanglos hingeklatscht werden?
Dann lasst die Freischaltung doch weg und dann wird die neue Idee auch bei den neusten Beiträgen angezeigt.

Ich finde die Idee hier vom Inhalt nicht gut.
Das ist aber kein Kriterium eine Idee nicht freizugeben.
Aber die Präsentation der Idee ist unterirdisch und hätte eigentlich durchs Prüfungsraster fallen müssen, wenn es so eins gibt.

Statt die Idee freizuschalten hätte ich es besser gefunden, wenn wer aus dem Team im nicht freigeschaltenem Modus hier kommentiert hätte: Wenn die Idee freigegeben werden soll, dann bitte nochmal ausführlicher und "seriöser" die Ideenvorlage ausfüllen. So wie es aktuell ist, wird die Idee nicht ihren Weg ins Forum finden.

So oder so ähnlich hätte ich es besser gefunden, als so wie es jetzt hier gehandhabt wird.
 
Reaktionspunktzahl
1.239
Soweit ich weiß, ist die Überprüfung vor allem, dass das Format eingehalten wird. :/

Naja, dass kann ja schnell geändert werden.
Jetzt hat das Ideenteam seine Verstärkung bekommen durch @Rauhaa und wenn ich manchmal 2-3 Tage warten muss, bis was freigeschaltet wird, dann kann in der Zeit auch bisschen mehr geprüft werden, als ob nur die Vorlage richtig zitiert wurde.
 
Reaktionspunktzahl
5.698
Außer den Leuten, die auf der Welt eh nur PPs farmen wollen. Für die wäre es natürlich ne zusätzliche Einnahmequelle, so Sachen wie Rohstoffpakete oder dieses Privileg, das ja eh keiner braucht (yikes) und das es scheinbar mit dem neuen Aufgabensystem für jeden gratis gibt (keine Ahnung wie früh/spät), sinnvoll loszuwerden :D

Aber as said, viele PP-Farmer Spielen die Welten auch relativ lange bis ins Midgame mit und welcher PP-Farmer würde Rohstoffpakete verkaufen?
i mean, mal abgesehen davon das hier jetzt noch keine Preise für die Items angegeben wurden bekommt man sicher mehr raus, wenn man die Ressi Pakete nutzt und die Ressis verkauft.
 
Reaktionspunktzahl
1.042
Der Satz wirkt schon sehr komisch xD

sympathisches selbstbewusstsein. ;)
Kennst du das nicht irgendwoher?^^

Lustig, 4 von 5 Nutzern, die hier bisher geschrieben haben sind, ja wohl alles andere als "no-names", was zumindest das Öffi angeht.
Funfact: der 5te Nutzer, welcher ein no-name ist, bist du.

Dass man den deutschen Daniel heutzutage nicht mehr kennt. :eek:
Bei solchen Aussagen fühl ich mich dann immer alt. :(

Außer den Leuten, die auf der Welt eh nur PPs farmen wollen. Für die wäre es natürlich ne zusätzliche Einnahmequelle, so Sachen wie Rohstoffpakete oder dieses Privileg, das ja eh keiner braucht (yikes) und das es scheinbar mit dem neuen Aufgabensystem für jeden gratis gibt (keine Ahnung wie früh/spät), sinnvoll loszuwerden :D

Daher dafür!!1

wenn ich manchmal 2-3 Tage warten muss, bis was freigeschaltet wird, dann kann in der Zeit auch bisschen mehr geprüft werden, als ob nur die Vorlage richtig zitiert wurde.

Was erwartest du denn konkret so in 2-3 Tagen? ^^
Vergiss bitte nicht, dass das ganze auf ehrenamtlicher Basis beruht und die Leute Freizeit investieren.
 
Reaktionspunktzahl
5.698
Dass man den deutschen Daniel heutzutage nicht mehr kennt. :eek:

2020 Registriert, 3 Beiträge - wenn das früher vor 8 Jahren mal 'ne Legende war, die sich jetzt entschieden hat, mal wieder DS zu Spielen dann tut es mir leid für dich, aber es ist ein wenig Zeit vergangen .. glaube kaum das es jetzt in seiner macht liegt zu urteilen, wer ein no-name ist und laut seiner Aussage scheinbar gar kein recht hat im Ideenforum seine Meinung zu schreiben, den aktuell ist er für 90% hier der Random no-name mit einer schlechter Ideen welche er selbst nicht wirklich rechtfertigen kann.

Was erwartest du denn konkret so in 2-3 Tagen? ^^
Vergiss bitte nicht, dass das ganze auf ehrenamtlicher Basis beruht und die Leute Freizeit investieren.

Möchte das Team nicht fronten, Ich persönlich bin dankbar, das man die Ideen-Thematik wieder aufgenommen hat aber auch z.b. das Script-Thema wieder zum Laufen gebracht hat und das wie erwähnt auf ehrenamtlicher Basis alles passiert.

Aber ... eine Idee durchlesen, kurz im Ideenforum nach diversen Schlagwörtern suchen, ob die Idee vielleicht schonmal vorhanden war o.ä. ist ein Thema was innerhalb von wenigen Minuten erledigt ist - und wenn ich aktuell sehe wie viele Ideen freigeschaltet werden, scheint es mir so das es keine große Flut an Ideen gibt, die man überprüfen muss.

Offtopic btw...
 
Reaktionspunktzahl
1.239
Was erwartest du denn konkret so in 2-3 Tagen? ^^
Vergiss bitte nicht, dass das ganze auf ehrenamtlicher Basis beruht und die Leute Freizeit investieren

Ganz konkret?
Das Ideen bevor sie freigegeben werden überprüft werden, ob sie so oder so ähnlich schon mal erstellt wurden und das auch der Inhalt entsprechenden Ansprüchen genügt.
Mehr nicht.
 
Reaktionspunktzahl
1.042
2020 Registriert, 3 Beiträge - wenn das früher vor 8 Jahren mal 'ne Legende war, die sich jetzt entschieden hat, mal wieder DS zu Spielen dann tut es mir leid für dich, aber es ist ein wenig Zeit vergangen

Sagte ja, dass ich mich alt fühle. Dafür brauchst du dich aber nicht zu entschuldigen.^^

glaube kaum das es jetzt in seiner macht liegt zu urteilen, wer ein no-name ist und laut seiner Aussage scheinbar gar kein recht hat im Ideenforum seine Meinung zu schreiben, den aktuell ist er für 90% hier der Random no-name mit einer schlechter Ideen welche er selbst nicht wirklich rechtfertigen kann.

wer in diesem browsergame bekannt oder unbekannt ist, beruht letzendlich doch enorm auf subjektivem empfinden. für ihn seid ihr nonames, für dich ist er ein noname. wie du siehst, besitzt er "die macht" (lol) das für sich zu entscheiden sehr wohl - genau wie du "die macht" besitzt das für dich zu entscheiden - und auch getan hast.

Den Teil mit dem vorschreiben wer hier seine meinung kund tun darf oder nicht, da bin ich absolut deiner Meinung. Aber so eine Aussage finde ich nicht bei ihm.

Aber ... eine Idee durchlesen, kurz im Ideenforum nach diversen Schlagwörtern suchen, ob die Idee vielleicht schonmal vorhanden war o.ä. ist ein Thema was innerhalb von wenigen Minuten erledigt ist - und wenn ich aktuell sehe wie viele Ideen freigeschaltet werden, scheint es mir so das es keine große Flut an Ideen gibt, die man überprüfen muss.

Ich behaupte einfach mal, dass man sehr schnell mal 30 Minuten in sowas investieren kann, wenn man es sauber machen möchte und die Idee ggf auch etwas komplexer ist. Dann könnte man aber auch direkt kommentieren und seine Gedanken kund tun - wenn man sie sich schon macht. Man kann das beinahe endlos weiterführen und irgendwo muss der Cut nunmal gemacht werden.
Und aus meiner Sicht läuft es eben am flüssigsten, wenn dieser Aufwand minimal gehalten wird - also nur die Form prüfen.
Macht für mich Sinn und der Mehrwert des anderen Vorgehens müsste man mir erst aufzeigen. Die User melden doch wunderbar direkt, wenn es die idee schon gab (und sie das noch wissen). Wie lange muss eine Idee her sein, dass sie nicht erneut vorgestellt werden darf? Meine bisher einzige Idee war ja etwas, das schonmal implementiert war und ich war zu 100% nicht der erste, der mit sowas aufkam. Weitergeleitet wurde sie schlussendlich laut Kennung dennoch.

Ganz konkret?
Das Ideen bevor sie freigegeben werden überprüft werden, ob sie so oder so ähnlich schon mal erstellt wurden und das auch der Inhalt entsprechenden Ansprüchen genügt.
Mehr nicht.

Aber wofür? Damit du deine Zeit nicht wasten musst, wenn du eben auch mal etwas lesen musst, das du für doof haltest? Was sind "entsprechende Ansprüche"? Zum Aspekt der Wiederverwertung sage ich im vorherigen Absatz ja noch was.
Wenn die Ideen so geprüft werden, wofür dann danach noch die öffentliche Diskussion? Wenn über Sinn oder Unsinn ja schon vornherein (mit)entschieden werden soll, warum dann noch zur diskussion stellen? Das alles macht man doch in diesem Vorgehen, weil eben das Kollektiv einfach mehr weiss und schlauer ist als einzelne Personen. Was für mich absoluter Blödsinn ist, kann dennoch für einen erheblichen Teil der Spieler toll sein. Und eben umgekehrt.

Ich finde es nicht schlimm, dass so teilweise blödsinnige, schlecht ausformulierte oder wiederholende Ideen kommen. Viel schlimmer fände ich, wenn Ideen nie wiederholt werden dürften, Ideen aufgrund einer schlechten Formulierung (auch ein eher subjektives Thema) oder weil sie blödsinnig (aus Sicht eines einzelnen) sind gar nicht erst zur Diskussion kämen. Ich schreibe dann lieber einmal mehr "finde ich doof", als das Risiko einzugehen, dass etwas sinnvolles (aus meiner sicht) nie freigeschaltet wird. Ganz im Sinn der Transparenz.
 

osse

lindi fanboy
Team
Reaktionspunktzahl
3.373
Aber jetzt hört mal auf übers Team abzukotzen,
Können doch froh sein, dass in den letzten Wochen/Monaten hier extrem viel Wind wieder in DS kommt ;)
Und auch einige Userwünsche umgesetzt worden sind
 
Reaktionspunktzahl
5.698
Ich behaupte einfach mal, dass man sehr schnell mal 30 Minuten in sowas investieren kann, wenn man es sauber machen möchte und die Idee ggf auch etwas komplexer ist. Dann könnte man aber auch direkt kommentieren und seine Gedanken kund tun - wenn man sie sich schon macht. Man kann das beinahe endlos weiterführen und irgendwo muss der Cut nunmal gemacht werden.
Und aus meiner Sicht läuft es eben am flüssigsten, wenn dieser Aufwand minimal gehalten wird - also nur die Form prüfen.

Und genau dann kommt sowas zustande wie hier, eine Sinnfreie Idee über die gefühlt kaum nachgedacht wurde und wo der Ersteller noch seinen Gotteskomplex(?) ein wenig ausgelebt hat, stimmt nur kurz schauen, ob alles ordentlich Formatiert ist und ob in jedem Feld irgendwas steht, reicht völlig.

Die Ideen sollten schon Inhalt haben und ein "Ich finde man sollte Gegenstände verkaufen können, weil diese Sinnlos bei vielen herumliegen" ist schlichtweg Inhaltslos, es wurden sich keine Gedanken über Vorteile aber auch mögliche Nachteile gemacht, aber wieso auch den ... "Ich denke die Community wartet nur auf diese Idee, welche so perfekt ist wie ich." ... - da kann man auch eine Idee posten wie "Ich finde es sollte Autos geben, ich mag nämlich Autos.".

Also doch, ein Minimum von 5 Minuten um sich wenigstens die Idee inhaltlich durchlesen und zu vermeiden das sowas dabei rauskommt sollte vorhanden sein.

Den Teil mit dem vorschreiben wer hier seine meinung kund tun darf oder nicht, da bin ich absolut deiner Meinung. Aber so eine Aussage finde ich nicht bei ihm.

Mein Fehler, wir haben diese wundervolle Idee ja nur nicht verstanden und sind nur Trolle und no-names die lediglich ein wenig "mimimi" gemacht haben, Sorry aber sowas zu verteidigen, lass gut sein.

Ich denke mal es ist zukünftig angebracht, wenn lediglich "Erfahrene" nicht no-names/trolle auf Ideen reagieren und ihre Meinung abgeben, quasi alles so ab reg. Datum 2012 sag ich mal, oder?

Aber jetzt hört mal auf übers Team abzukotzen,

Hat gar nicht soviel mit abkotzen zu tun, das ist schlichtweg Kritik daran wie aktuell Ideen freigegeben werden, jedoch hat die hier eigentlich auch nichts zu suchen, ist halt leider aus dem Impuls heraus so entstanden.
 
Reaktionspunktzahl
1.239
@thisi94 Wenn ich deinen Text lese, dann frage ich mich, wofür haben wir hier ein Team?

Ich erwarte schon, dass sich das Team hier beteiligt. Und ich lobe das Team oft und gerne, weil viele gute Sachen angeschoben wurden, aber hier im Ideenforum sehe ich Verbesserungspotenzial.

Es werden a kaum auf offene Fragen seitens der Communitiy geantwortet, die im Laufe eines Threads entstehen, und b es wird bei erstellten Ideen nicht moderiert in der Prüfungsphase.
Verbindungen zwischen Ideen herstellen, die sich überschneiden.
Neue Ideen nicht freischalten, die schon anders formuliert weitergeleitet worden sind.

Warum soll das die Community machen, wenn Ideen extra auf Freischaltung warten?

Und bei Ansprüchen an die Idee dazu nur soviel:
Meine Ansprüche sind höher, als das was hier bei möglichen Kritikpunkten aufgeführt wurde.
Ich finde das albern hier bei so einer Idee zu trollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Reaktionspunktzahl
1.042
Und genau dann kommt sowas zustande wie hier, eine Sinnfreie Idee über die gefühlt kaum nachgedacht wurde und wo der Ersteller noch seinen Gotteskomplex(?) ein wenig ausgelebt hat, stimmt nur kurz schauen, ob alles ordentlich Formatiert ist und ob in jedem Feld irgendwas steht, reicht völlig.

Die Ideen sollten schon Inhalt haben und ein "Ich finde man sollte Gegenstände verkaufen können, weil diese Sinnlos bei vielen herumliegen" ist schlichtweg Inhaltslos, es wurden sich keine Gedanken über Vorteile aber auch mögliche Nachteile gemacht, aber wieso auch den ... "Ich denke die Community wartet nur auf diese Idee, welche so perfekt ist wie ich." ... - da kann man auch eine Idee posten wie "Ich finde es sollte Autos geben, ich mag nämlich Autos.".

Also doch, ein Minimum von 5 Minuten um sich wenigstens die Idee inhaltlich durchlesen und zu vermeiden das sowas dabei rauskommt sollte vorhanden sein.

Ich hatte noch überlegt extra dazuzuschreiben sich in dieser allgemeinen Diskussion zur Freischaltung nicht zu sehr auf diese Idee hier zu versteifen. Hätte ich wohl tun sollen, dann wärst du auch eher meinen Gedanken gefolgt, statt so angriffig zu reagieren.
Zur Thematik ansich: Einige wir uns darauf, dass wir uns nicht einig sind.^^

Mein Fehler, wir haben diese wundervolle Idee ja nur nicht verstanden und sind nur Trolle und no-names die lediglich ein wenig "mimimi" gemacht haben, Sorry aber sowas zu verteidigen, lass gut sein.

Ich denke mal es ist zukünftig angebracht, wenn lediglich "Erfahrene" nicht no-names/trolle auf Ideen reagieren und ihre Meinung abgeben, quasi alles so ab reg. Datum 2012 sag ich mal, oder?

Komm halt mal runter. Atme durch. Nochmal. Tief einatmen, und ausatmen. Wo liest du denn irgendeine Aussage, die auch nur im entferntesten in diese Richtung geht? Ich gebe dir doch recht in der Grundaussage, dass hier jeder kommentieren darf, der möchte. Ich habe nur gesagt, dass ich keine Aussage lese, die jemandem das kommentieren aufgrund solch völliger random Faktoren, wie du sie nennst, absprechen möchte. Ausser halt von dir suggeriert/unterstellt.

Zur Frage, auch wenn sie rhetorisch war: Fände ich absolut unangebracht.

@thisi94 Wenn ich deinen Text lese, dann frage ich mich, wofür haben hier ein Team?

Ich erwarte schon, dass sich das Team hier beteiligt. Und ich lobe das Team oft und gerne, weil viele gute Sachen angeschoben wurden, aber hier im Ideenforum sehe ich Verbesserungspotenzial.

Es werden a kaum auf offene Fragen seitens der Communitiy geantwortet, die im Laufe eines Threads entstehen, und b es wird bei erstellten Ideen nicht moderiert in der Prüfungsphase.
Verbindungen zwischen Ideen herstellen, die sich überschneiden.
Neue Ideen nicht freischalten, die schon anders formuliert weitergeleitet worden sind.

Warum soll das die Community machen, wenn Ideen extra auf Freischaltung warten?

Und bei Ansprüchen an die Idee dazu nur soviel:
Meine Ansprüche sind höher, als das was hier bei möglichen Kritikpunkten aufgeführt wurde.
Ich finde das albern hier bei so einer Idee zu trollen.

Die Sachen, die du hier anführst, fände ich auch äusserst toll. Ich glaube nur nicht daran, dass es zu sowas (kontinuierlich) kommt. Dafür ist das Ideenforum imo zu unwichtig. Meine Befürchtung bei solche Forderungen ist also jeweils die: Man versucht es umzusetzen, tut es anfangs auch ganz gut, aber über die Zeit schwindet das Interesse und irgendwann wird es eingestellt. Ideen werden dann lange nicht freigeschaltet, weil keiner Lust zu lesen hatte usw usf. Aber vielleicht bin ich diesbezüglich auch einfach wegen vergangenem zu pessimistisch eingestellt und gebe zu wenig vorschussvertrauen, da magst du recht haben.
 

Rauhaa

Community-Management
Reaktionspunktzahl
2.482
Moin,

ich habe mir das Ganze hier mal durchgelesen.

Als erstes einmal die Bitte meinerseits, da dieses Thema hier gerade mit allgemeinem Feedback verschwimmt:
Bitte allgemeines Feedback zum Ideenforum im entsprechenden Thread lassen, da können wir sehr gerne ausführlicher darüber diskutieren.


Ich werde hier versuchen auf Alles einmal einzugehen, was geschrieben wurde, oder zumindest auf das Meiste. Sollte es darauf weiteren Klärungsbedarf geben, bitte ich euch diesen zu unterscheiden, in allgemeines Feedback und eurer Meinung zu dieser Idee, um die es hier geht, und das dann auch im entsprechenden Thread fortzuführen.

Ich hatte vorhin noch überlegt zu schreiben, dass ich es vom Team aber auch nicht gut fand, dass die Idee überhaupt freigegeben wurde.
Ich meine wozu wird eine Idee geprüft und freigegeben, wenn jetzt mehrfach Ideen, die vor längerer Zeit schon ihren Status bekommen haben, anders formuliert nochmal ihren Weg ins Forum finden oder so wie hier einfach lieblos und belanglos hingeklatscht werden?
Dann lasst die Freischaltung doch weg und dann wird die neue Idee auch bei den neusten Beiträgen angezeigt.

Ich finde die Idee hier vom Inhalt nicht gut.
Das ist aber kein Kriterium eine Idee nicht freizugeben.

Ich bin bei dem Thema voll und ganz deiner Meinung und war mir daher auch unsicher, wie das hier z.B. gehandhabt werden soll. Wichtig ist mir hierbei, dass ich persönlich und auch nicht wir als Team in erster Instanz darüber entscheiden möchten, ob eine Idee gut ist, oder nicht, dafür ist dann die Diskussion da. Bei der Überprüfung geht es, wie bereits erwähnt in erster Linie um die Formalien, da Ideen, egal wie gut sie sind, außerhalb von einem gewissen Rahmen sowieso keinen Anklang bei Inno finden werden. Darüber hinaus wird natürlich auch immer geguckt, ob die Idee überhaupt realistisch und technisch umsetzbar wäre und auch, ob diese bereits existiert.

Wichtig ist an dieser Stelle vielleicht auch noch einmal zu erwähnen, dass eine Idee in erster Instanz nur eine Idee ist. Ob diese Idee am Ende durch Diskussionen vielleicht noch verändert wird, ob sie von uns weitergeleitet wird, ob sie technisch umgesetzt wird und ob sie dann noch anklang im laufenden Spiel finden, steht alles samt noch auf einem anderen Stern. Seht Ideen, nur weil sie hier im Forum auftauchen bitte auch nur als Idee in ersten Stadium an, zu der ihr nach eurer Meinung gefragt werdet. Nicht mehr und nicht weniger.

Was ich an diesem Punkt nochmal anmerken möchte ist, dass auch Ideen, die inhaltlich sehr waage, oder schlecht durchdacht sind, durch gutes Feedback und weitere Ideen am Ende ein gutes Feature ergeben können, weshalb es in meinen Augen nicht nur auf der Diskussionsebene ein Verlust wäre umsetzbare Ideen direkt zu canceln, die sich vielleicht noch in Richtungen entwickeln könnten, an die ich, oder andere nie gedacht hätten.

Möchte das Team nicht fronten, Ich persönlich bin dankbar, das man die Ideen-Thematik wieder aufgenommen hat aber auch z.b. das Script-Thema wieder zum Laufen gebracht hat und das wie erwähnt auf ehrenamtlicher Basis alles passiert.

Aber ... eine Idee durchlesen, kurz im Ideenforum nach diversen Schlagwörtern suchen, ob die Idee vielleicht schonmal vorhanden war o.ä. ist ein Thema was innerhalb von wenigen Minuten erledigt ist - und wenn ich aktuell sehe wie viele Ideen freigeschaltet werden, scheint es mir so das es keine große Flut an Ideen gibt, die man überprüfen muss.

Offtopic btw...

Sollten bereits existierende Ideen mal doch veröffentlicht werden, kann dass mehrere Gründe haben. Zum Einen kann sich über die Zeit immer einiges ändern, weshalb Ideen von vor 6+ Monaten jetzt möglicherweise doch ein Thema werden könnten, die vorher direkt aussortiert wurden, zum Anderen sind Manche Ideen, die erstmal gleich klingen, oder das selbe Beinhalten nicht immer in Gänze gleich. Wir hatten z.B. schon Ideen zu einem konkreten Gruppenchat und eine, die das komplette Nachrichten System verändert hätte. Beide hatten als Idee Gruppenchats im Inhalt, wollten aber nicht exakt das Gleiche. Darüber hinaus kann es natürlich auch immer vorkommen, dass uns etwas nicht aufgefallen ist, oder wir Dinge anders verstehen, als sie gemeint sind, wodurch auch immer mal was durchrutschen kann, was dann am ende vllt doch doppelt ist.

Naja, dass kann ja schnell geändert werden.
Jetzt hat das Ideenteam seine Verstärkung bekommen durch @Rauhaa und wenn ich manchmal 2-3 Tage warten muss, bis was freigeschaltet wird, dann kann in der Zeit auch bisschen mehr geprüft werden, als ob nur die Vorlage richtig zitiert wurde.

Ich weiß nicht, wie es vor meiner Zeit im Team in diesem Forum bei einer Masse an Ideen war, aber momentan muss man durch die Tippspiele und Events neue Beiträge aktiv suchen, um sie zu finden, was manchmal Zeit beanspruchen kann, die man bei einer freiwilligen Position nicht zwinschendurch jeden Tag zu jeder Zeit hat. Daher kann es leider zu Verzögerungen kommen.



Zu der Idee selber:
Ich persönlich halte die für ein Begräbnis der Pushingregel und wohlmöglich noch zu einer neuen Methode illegal nicht verschiebbare PPs zu verschieben(Sofern die Preise nicht fest sind).

Selbst wenn man ausschließen könnte, dass 2. Accs und spätere Dualis gezielt einzelne Accounts damit boosten, was technisch gesehen wahrscheinlich nicht umsetzbar wäre, würde es eine Verfügbarkeit von Inventargegenständen, wie Rohstoffpaketen in einem Spielstadium und in einer Menge schaffen, die das bewusste erst verspätet starten von Events komplett obsolet machen würde.

Vielleicht habe ich aber auch, wie meine Vorredner die Idee einfach anders aufgefasst, als sie gemeint war, bitte um Aufklärung, wenn dem so ist.


Nochmal: Bitte hier ausschließlich eure Meinungen zu der Idee reinstellen, für alles Weitere gibt es andere Threads.
 
Reaktionspunktzahl
9
Hallo Freunde,

leider ist das Thema ja etwas abgeschweift von meiner guten Idee, weshalb ich dies gerne nochmals ansprechen möchte. Nicht dass diese Idee fehlerhafterweise untergeht.

Die Bedenken mit Pusherei sind nachvollziehbar, weswegen es vermieden werden sollte ein direktes Geschäft Spieler <-> Spieler zu machen.
Es geht daher eher in Richtung Fixpreis, oder Depot-Lösung.
Oder was meinst du @osse ?
lg
 

osse

lindi fanboy
Team
Reaktionspunktzahl
3.373
Hallo Freunde,

leider ist das Thema ja etwas abgeschweift von meiner guten Idee, weshalb ich dies gerne nochmals ansprechen möchte. Nicht dass diese Idee fehlerhafterweise untergeht.

Die Bedenken mit Pusherei sind nachvollziehbar, weswegen es vermieden werden sollte ein direktes Geschäft Spieler <-> Spieler zu machen.
Es geht daher eher in Richtung Fixpreis, oder Depot-Lösung.
Oder was meinst du @osse ?
lg
Reichen dir die ganzen Kommentare nicht,
die dir sagen,dass sie deine Idee nicht unterstützen
 
Reaktionspunktzahl
1.182
Bin auch bei Depot-Lösung dagegen.
Wird dann wie bei den PPs sein, dass sich Leute hundertausende PPs/Gegenstände hin und her schieben ohne große Verluste.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben