• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

IP Adressen der Die Stämme Server??

DeletedUser

Gast
Hi Leute!
Da übermorgen wieder in niedersachsen wieder die schule anfäng und viel aus meiner Schule die Stämme spielen habe ich mir gedanken gemacht wie man von meiner schule aus (ich verwenden :evil:Netman for Schools:evil: oder son kack) auf die Stämme welten kommt. Da ich schon letzes Jahr so ein projekt für ########## und andere dinge am start hatte und das ein durchschlagender erfolgt war habe ich gedacht ich könnte den IP trick anwenden. beispiel: www.[B]die-stämme[/B].de -> BÖSE SEITE GESPERRT! http://212.48.99.71/ SEITE UNBEKANNT ÖFFNEN!
Das Problem ist wenn ich mich von 212.48.99.71 aus auf die Stämme server einlogge werde ich auf die URLs der Welter geworfen Beispiel: http://de36.die-staemme.de/staemme.php?screen=overview_villages&intro BÖSE SEITE VERBOTEN!

Also ich müsste die IPs der Welten kennen ABER DER SUPPORT WILL (ODER KANN) SIE MIR NICHT GEBEN!

DaHaiz: Hab das Ticket mal entfernt, da diese nicht veröffentlicht werden dürfen

Hat jemand eine idee was ich machen muss um die IPs zu bekommen??
mfg iMoppel

EDIT: WOW man darf das wort P.E.N.N.E.R.G.A.M.E nicht sagen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Ich finde, es wurde bereits alles gesagt: Sicherheitssysteme werden wirklich nicht umsonst eingerichtet. Ich weiß zwar, was du meinst (bin selber noch Schüler), aber man sollte sich wenigstens soweit im Griff haben, das man nicht auch noch in der Schule Stämme suchteln muss. In die Schule geht man zum Lernen, nicht zum Internet surfen ... :|
 

Mr.Prof

Gast
aber wäre echt ne geile idee xD auf den schweizer server kann man bei uns zugreifen, auf den deutschen auch nicht... aber wie gesagt, du wirst wohl nicht an die IP's der server drannkommen, wenn doch, schick mir ne IGM :D
aber es sollte eine möglichkeit sein, wo man nicht nachweisen kann, afu welcher seite man gewesen ist, unser schulleiter hat schon paar erwischt auf seiten die nicht ganz jugendfrei sind xD
 

DeletedUser

Gast
zurzeit muss euch leider mit meiner site www.mopsoft.de.tl vertrösten
EDIT: Ich schlag mich grad durch das handbuch von netmanforschools vlt find ich darin was
 

DeletedUser

Gast
Pinge die einzelnen Spielwelten an und dann kommst du auch an deren IPs...

Ob du damit was anfangen kannst, weiß ich nicht.
 

DeletedUser

Gast
sry hatte auch schonmal veruscht da sagt er mir nur die IP von der startseite
 

DeletedUser61508

Gast
Code:
ping de36.die-staemme.de

gibt dir schon die IP von de36. Vermutlich wird im Hintergrund aber irgendwas, ausgehend vom Hostnamen in der Anfrage, gemacht, z.B. die Cookie Behandlung, so dass du in dem Fall mit der IP nix anfangen kannst.
Also steck deine Energie lieber in den Unterricht, da hast mehr davon. ;-)
 

DeletedUser

Gast
Um die Cookies dann auch mit den IP Addressen zu benutzen musst du sie dementsprechend abändern (mit IE relativ einfach).
 

DeletedUser

Gast
Nimm doch einfach nen Proxy, damit sparst du dir viel Arbeit. Einen, der nicht gesperrt ist :)


MfG
dispy
 

DeletedUser

Gast
Die sicherung die bei uns in der schule eingesetzt wird, läuft auf nem schulproxy, der auch den content scannt. Da bringt ein weiterer proxy dann auch nix.

Bei uns hats aber auch gereicht den sysadmin zu fragen, ob er ds freigibt ;-)
 

DeletedUser

Gast
HTTP => unverschlüsselt
HTTPS => verschlüsselt


Man kann quasi jeden Proxy auch über HTTPS ansprechen^^

MfG
dispy
 

TimLim

Gast
Code:
ping de36.die-staemme.de

gibt dir schon die IP von de36. Vermutlich wird im Hintergrund aber irgendwas, ausgehend vom Hostnamen in der Anfrage, gemacht, z.B. die Cookie Behandlung, so dass du in dem Fall mit der IP nix anfangen kannst.
Also steck deine Energie lieber in den Unterricht, da hast mehr davon. ;-)

joa, also man muss shcon auf staemme.php (game.php) gehen. aber dann wird mit den cookies rumgemuckt ^^
 

DeletedUser61508

Gast
joa, also man muss shcon auf staemme.php (game.php) gehen. aber dann wird mit den cookies rumgemuckt ^^

Na dann schieß mal los und zeig mir, wie man nen Ping auf eine PHP-Seite macht. ;-) Erstmal ging es um die IP, mit der ersetzt man dann natürlich nur den Hostnamen. Da das aber nicht ohne weiteres funktioniert hat sich die Diskussion aber schonwieder erledigt.
 

TimLim

Gast
Na dann schieß mal los und zeig mir, wie man nen Ping auf eine PHP-Seite macht. ;-) Erstmal ging es um die IP, mit der ersetzt man dann natürlich nur den Hostnamen. Da das aber nicht ohne weiteres funktioniert hat sich die Diskussion aber schonwieder erledigt.

ich meine was anderes als du ^^

wenn man auf zB http://de18.die-staemme.de geht kommt man eh auf die startseite....
also muss man staemme.php dahinter machen... das wäre bei S18 http://212.48.98.235/staemme.php
 

DeletedUser98935

Gast
bei uns in der schul,e ist das so geregelt da kann man an jedem pc einzeln die gesperrten seiten wieder freigeben^^
 

DeletedUser

Gast
die lsöung, die ich einsetze ist relativ einfach: ich baue von meinem pc in der schule einen ssh tunnel zu meinem server auf -> der tunnel leitet die daten beim server vom port 80 zum port 22 und beim pc vom port 22 auf 80 (hoffe es ist verständlich^^)
so wird der gesamte content (und die anderen daten) komplett verschlüsselt über den schulproxy nach draußen übertragen

mfg
freddy
 

DeletedUser

Gast
Kannst du mir das mal erklären?

Ich muss dich leider enttäuschen , ich kenn mich mit sowas kein bisschen aus ...

Ich weiß was Ports sind und auch was ein Proxy ist , aber eben auch nur über irgendwelche Infoseiten ;P

Liebe Grüße
 

DeletedUser

Gast
Ich glaube es bringt dir nichts, wenn ich es dir erkläre, weil du dafür einen eigenen Server benötigst auf dem Linux läuft und der als ip-forwarding proxy konfiguriert ist^^
 

DeletedUser

Gast
Ich glaube es bringt dir nichts, wenn ich es dir erkläre, weil du dafür einen eigenen Server benötigst auf dem Linux läuft und der als ip-forwarding proxy konfiguriert ist^^

und du musst ein hoffnungsloser Fall von Computerfreak sein :)
Außerdem muß Port 22 offen sein.... soll ja Admins geben, die alles bis auf 80 und 443 TCP konsequent sperren

Shadowlaw die beste Lösung für dich ist, einen Proxy über HTTPS anzusprechen ^^




MfG
dispy
 

DeletedUser72414

Gast
Code:
ping de36.die-staemme.de

gibt dir schon die IP von de36. Vermutlich wird im Hintergrund aber irgendwas, ausgehend vom Hostnamen in der Anfrage, gemacht, z.B. die Cookie Behandlung, so dass du in dem Fall mit der IP nix anfangen kannst.
Also steck deine Energie lieber in den Unterricht, da hast mehr davon. ;-)

sehr wohl kannst du mit der IP was anfangen! man siehe unten

ich meine was anderes als du ^^

wenn man auf zB http://de18.die-staemme.de geht kommt man eh auf die startseite....
also muss man staemme.php dahinter machen... das wäre bei S18 http://212.48.98.235/staemme.php

da geb ich dir Recht. Allerdings bringt es dir nichts, staemme.php aufzurufen, da du dann ausgeloggt bist (selbst wenn du davor auch auf der entsprechenden Welt eingeloggt warst, die Cookies bzw. hier Session, die du brauchst, sind domainspezifisch; aber ist hier sowieso nicht der fall).
Das ist aber kein Problem, man muss sich einfach per GET-Aufruf einloggen.
Code:
http://212.48.98.235/login.php?user=[USERNAME]&password=[PW-Hash]
und frag jetzt ja nicht mich, wo du den pw-hash her kriegst




bei der sache mit dem Proxy kenn ich mich nicht so gut aus, da kann ich nicht mitreden.
 

DeletedUser

Gast
und du musst ein hoffnungsloser Fall von Computerfreak sein :)
Außerdem muß Port 22 offen sein.... soll ja Admins geben, die alles bis auf 80 und 443 TCP konsequent sperren

Shadowlaw die beste Lösung für dich ist, einen Proxy über HTTPS anzusprechen ^^




MfG
dispy

bei uns wird win server 2003 verwendet und da kann man nur mit der admin konsole port 80 sperren^^ port 22 und 21 und 443 sind da immer offen ;)
 

DeletedUser24674

Gast
bei uns wird win server 2003 verwendet und da kann man nur mit der admin konsole port 80 sperren^^ port 22 und 21 und 443 sind da immer offen ;)

Ma ganz ehrlich, die Sicherheit in diesen ganzen Schulnetzwerken ist echt schlecht bis überhaupt nicht vorhanden...
 

DeletedUser

Gast
Ma ganz ehrlich, die Sicherheit in diesen ganzen Schulnetzwerken ist echt schlecht bis überhaupt nicht vorhanden...

Ich hab mir maln Virus am LehrerPC gefangen (nein, ich kanns nicht gewesen sein *g*).... als ich den Stick zuhause an meinem Produktivlappi angeschlossen hab, hat AntiVir sofort gebrüllt...




MfG
dispy
 

DeletedUser

Gast
Außerdem muß Port 22 offen sein.... soll ja Admins geben, die alles bis auf 80 und 443 TCP konsequent sperren

Aber natürlich! Ich bin zum Beispiel einer von "denen".
Und da ich ja als Admin sowieso der einzige bin, der die anderen Dienste nutzt, kann man das da ja völlig kompromisslos über Portknocking regeln.
 
Oben