• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Irc

  • Themenstarter DeletedUser79892
  • Startdatum

DeletedUser79892

Gast
Ich habe zwar noch Probleme, selber über einen client ins IRC zu kommen, aber ich gehe mal davon aus, dass ich das gelöst bekomme. In der Zwischenzeit sollten wir schon mal Schritte einleiten, einen Channel zum Laufen zu bekommen.

Ich schlag der Einfachheit halber mal

#s109

vor, und erwarte dort von dieser Sekunde an ungeduldig euer Erscheinen. Sobald es Stammes-IRCs gibt, sollten wir hier an dieser Stelle eine Liste der Channels erstellen.

Am einfachsten kommt ihr über über webchat.quakenet.org rein. Einfach bei nick euren nick und bei channel s109 eingeben, und schon seid ihr bei mir. Wenn ihr euch einen client runterladen wollt (für mehr übersicht, coole features und generell viel nicer), am besten fand ich früher immer mirc, auch wenn das für mich aktuell nicht klappt (für alle anderen schon...).

Sobald ein paar Leute da sind, rufen wir einen Bot und solidifizieren den chan. Sobald ein paar mehr da sind, können wir einen funbot rufen, wenn wir mögen.

Dort kann man auch gut darüber diskutieren, was man sonst noch so machen will ;-) Bis hoffentlich gleich

Channelliste:
#s109
#ponies.s109
#w109
#shun.s109
#DS-Pub
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Reaktionspunktzahl
1.042
Auch von rampi: #ponies.s109
Der andere wird wohl anscheinend ohne Funbot laufen während dieser hier (hoffentlich) bald nen Funbot hat.^^
 

DeletedUser79892

Gast
So, nachdem wir nun zwei relativ vernünftig besuchte IRC channels etabliert haben (ponies.s109 ist offiziell der öffentliche stammes-chat vom stamm Pony aber vor allem der öffentliche Channel mit funbot - welchen wir genau nehmen müssen wir die Tage noch erproben), ist es an der Zeit eine kurze Einführung zur Benutzung von mIRC zu verfassen.

über einen client ins IRC zu gehen, ist aus vielen gründen entspannter, als über webchat. zum einen ist es übersichtlicher, man kann benachrichtigungen durch blinken oder geräusche für verschiedene channels verschieden einrichten, man kann automatisch chans joinen und sich authen, wenn man connected, man kann logs speichern, was sehr nice ist, man kann autorejoinen, wenn man -etwa von einem funbot- aus einem channel gekickt wurde etc. etc.

gerade, wer in betracht zieht, einen eigenen channel - ob öffentlich oder intern - für seinen stamm zu unterhalten, sollte sich unbedingt einen client runterladen und authen.

hier mal eine ganz kurze anleitung für die allerwichtigsten starteinstellungen in bildern


Hier steht alles was man übers authen wissen muss. Kurzform:

/msg Q hello user@mail.de user@mail.de

dann am besten einfach mal rumprobieren mit den einstellungen von mIRC und in #ponies.s109 nachfragen, wenn noch Unsicherheiten bestehen.

Ich würde gerne ein paar halbwegs vertrauenswürdigen Menschen operator rechte in #s109 geben, damit im falle meiner abwesenheit jemand notfalls störenfriede entfernen kann. dafür müsste man geauthed sein, bei interesse, haut mich am besten im irc an ;)

Ich hoffe, ihr ermutigt in euren Stämmen schön alle zur nutzung von irc. wenns euch gefällt, würde ich mich freuen, wenn es weiterhin viele leute in die channels schaffen, oder vielleicht sogar noch andere stämme irc channels eröffnen
 

DeletedUser152461

Gast
Da rampi,

leider momentan sehr sehr selten online ist und viele gerne auch mit einen Funbot spielen, ist der neue Channel mit Bot zu erreichen unter:

#w109

Bot erst möglich wenn wir 10 aktive Member finden!
 
Reaktionspunktzahl
1.042
werd schauen, dass ich die tage mal vorbei schaue ^^

ps: channel im start post eingefügt.
 

DeletedUser151320

Gast
Ja für Android AndroIRC.. findest du eig direkt im Play Store.. Ansonsten funktioniert auch die Browserseite am Handy, also webchat.quakenet.org

ist halt bisschen unübersichtlich am handy.. die app is aber gut
 

DeletedUser

Gast
Rampi ist leider weg, und #w109 war kein wirklicher Erfolg (Da natsu-nii auch nicht mehr wirklich oft da war).
Deshalb habe ich einen neuen IRC-Chan eröffnet, welcher von vielen frequentiert wird, und bald auch ein Funbot hat! =)

Der Name: #shun.s109

Schaut vorbei =)

//Edit: thisi, kannst du bitte #ponies.s109 entfernen und #shun.s109 hinzufügen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser152461

Gast
Rampi ist leider weg, und #w109 war kein wirklicher Erfolg (Da natsu-nii auch nicht mehr wirklich oft da war).
Deshalb habe ich einen neuen IRC-Chan eröffnet, welcher von vielen frequentiert wird, und bald auch ein Funbot hat! =)

Der Name: #shun.s109

Schaut vorbei =)

//Edit: thisi, kannst du bitte #ponies.s109 entfernen und #shun.s109 hinzufügen?



Oh 2x nicht da gewesen und du dauerhaft? o_O ich bin alleine da immer... aber morgen muss man eben mal zur Schule...
 

DeletedUser

Gast
Ok, ich war selbst ne Zeit lang nicht da, das stimmt =)

Aber irgendwie liefs halt nicht auf w109. Bei shun.s109 is jz einiges wieder los gegen Nachmittag/Abend =)
 

DeletedUser152461

Gast
Ok, ich war selbst ne Zeit lang nicht da, das stimmt =)

Aber irgendwie liefs halt nicht auf w109. Bei shun.s109 is jz einiges wieder los gegen Nachmittag/Abend =)



Weil nie jemand auf den Chan kam..... Aber nun auch egal finde es schade denn das sollte der neue Weltenchat mit Funbot sein!
 

Morre

Gast
#shun.s109 ist was los! ;) 24/7


Musst auch im richtigen Chat sein also Quakenet
 

DeletedUser149310

Gast
Mal so Ganz am Rande erwähnt; es ist noch immer ziemlich peinlich das es DS/Inno seit Jahren nicht schafft im Öffi oder im Stammesforum Chat's einzubauen und die Spieler noch immer auf Drittprogramm angewiesen sind.

Vllt. mal wieder an der Zeit das die Mod's hier ihr CM's erinnern ? ;-)
 

DeletedUser

Gast
Mal so Ganz am Rande erwähnt; es ist noch immer ziemlich peinlich das es DS/Inno seit Jahren nicht schafft im Öffi oder im Stammesforum Chat's einzubauen und die Spieler noch immer auf Drittprogramm angewiesen sind.

Vllt. mal wieder an der Zeit das die Mod's hier ihr CM's erinnern ? ;-)

sehe ich auch so
 

DeletedUser

Gast
m3mo hat jetzt übrigens einen TS-Channel. Wäre sicher lustig, wenn auch einmal ein paar Stammes-Externe joinen würden. Falls ihr Lust habt, könnt ihr einem von uns ja mal eine IGM schreiben oder so. :)
 

DeletedUser149310

Gast
Ich habs mal weitergegeben.^^

Was kam bei raus? Gründe warum es noch immer nicht umgesetzt wurde? ;-) Muss ja nix grossartiges sein, die Standardfunktionen reichen ja völlig ^^
Ich wette würdet ihr dazu mal eine Umfrage machen wären mind. 75% dafür, wär mal was wirklich praktisches für die Community :p
 

Morre

Gast
Was kam bei raus? Gründe warum es noch immer nicht umgesetzt wurde? ;-) Muss ja nix grossartiges sein, die Standardfunktionen reichen ja völlig ^^
Ich wette würdet ihr dazu mal eine Umfrage machen wären mind. 75% dafür, wär mal was wirklich praktisches für die Community :p

Gründe: Es gabe schonmal ne internen Chat und der wurde immer ruhiger! Nicht ohne grund gibt es im irc #staemme
 
Oben