• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Irish Folk (Punk)

Reaktionspunktzahl
0
Hey,
gibts hier eigentlich noch mehr Fans von Irish Folk bzw. Scottish Folk und den entsprechenden Punk-Ablegern? Die bekannteste Band sollten wohl die Dropkick Murphys sein; sind auch meine Lieblingsband, aber ich hör auch gern Flogging Molly, Fiddlers Green, The Real Mc Kenzies, The Pogues, The Dubliners...
Allerdings bin ich schon seit längerer Zeit auf der Suche nach Bands, die wirklich Ähnlichkeit mit den Dropkick Murphys haben, aber die meisten Bands die ich kenn spielen eher ganz normalen Folk und nicht so extrem "rockigen/punkigen" wie die Murphys. Am ehesten lassen sie sich vielleicht noch mit Flogging Molly und Fiddlers Green vergleichen...
Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen?


Wer mal reinhören will:
Dropkick Murphys- The Spicy McHaggis Jig
Dropkick Murphys - I'm Shipping Up To Boston
Dropkick Murphys: State of Massachusetts

Flogging Molly - Drunken Lullabies

Fiddlers Green - Bugger off
Fiddlers Green - The Night Pat Murphy Died
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser

Gast
jop, ich bin großer Folk fan^^
Die Punk mischung find ich jetzt ncith so gut, ich bevorzuge eher die mischungen mit Rock und Metal.
Folk is tollig :D
 

!Sincity!

Gast
irish folk ist ziemlich gut

ich bin über Flogging Molly dazu gekommen und liebe diese band ;)

aber leider hab ich mich nicht so wirklich erkundigt aber mich würde es auch sehr interessieren falls es noch mehr von solchen bands gibt
 

DeletedUser

Gast
Nun, die irische volksmusik ist zumal sehr melodisch, genau wie ihre modernen Ableger. Gefällt mir teilweise ganz gut.

Flogging Molly - Devils Dance floor

Interessanterweise scheint der irische Folk immer etwas in Richtung Punk zu gehen. Der amerikanische zum Beispiel äusserst sich (von Country, das ja die eigentlich Volksmusik dort ist mal abgesehen) eher in Rap. Der Österreichische hingegen nur mehr in Saufliedern.
 
Oben