• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Irrenhaus Ost - 12 Vs. 226 - Ein Stamm zieht in den Krieg

DeletedUser148956

Gast
Ich habe mich dazu entschlossen eine Propa zu entwerfen. Sie ist sicher nicht die beste, aber ich habe auch kein Erfahrung, es ist meine Erste und mein erster Post in diesem Forum. Für mich ist es toll die Geschichte meiner Erlebnisse euch zu erzählen, ich hoffe ihr habt alle ebensoviel Spaß beim Lesen, wie ich in den letzten Tagen.;-)



 

DeletedUser

Gast
Ist es nicht Verboten berichte zu Veröffentlichen und Nachrichten?????
 

DeletedUser

Gast
Echt? Propas sind inzwischen verboten? :D

Find, die ist gut gemacht, auch wenn ich kaum glaube, dass du die Offs mal eben so ohne fremde Deff geplättet hast. Dafür bräuchtest Du wohl ausschliesslich Deffdörfer, die auch noch komplett voll waren.

Waren die auf dein Stammesverlassen (rausworf) vorbereitet und haben sofort angegriffen? Dann ists echt peinlich für OST. Ansonsten sind AGS und Offs auf dem Serverstatus ja noch nicht in riesen Mengen vorhanden, dass man mal eben instant einen Account aufadelt.
 

DeletedUser148956

Gast
Echt? Propas sind inzwischen verboten? :D

Find, die ist gut gemacht, auch wenn ich kaum glaube, dass du die Offs mal eben so ohne fremde Deff geplättet hast. Dafür bräuchtest Du wohl ausschliesslich Deffdörfer, die auch noch komplett voll waren.

Waren die auf dein Stammesverlassen (rausworf) vorbereitet und haben sofort angegriffen? Dann ists echt peinlich für OST. Ansonsten sind AGS und Offs auf dem Serverstatus ja noch nicht in riesen Mengen vorhanden, dass man mal eben instant einen Account aufadelt.

Natürlich habe ich deff bekommen und nicht alles war von mir.
hätte ich aber noch viel mehr in die propa reingesteckt an infos, wäre es einfach eine sprengung an information und eine überlastung von informationen.
wie gesagt ich habe deff von meinem neuen stamm bekommen. die laufzeiten betrugen aber 17 stunden aufwärtz.

von leuten die mit mir gewechselt sind ( 1 spieler, nach 3 tagen ein weiterer ), habe ich noch die uvs gemacht weil sie kaum da waren und kam nicht an "schnelle" deff, so war ich am ersten tag auf mich gestellt.

nachdem ich rausgeworfen wurde, ( sozusagen Tag 0 ) kamen 24 stunden später die ersten angriffe.

die haben keinerlei organisation betrieben und alles losgeschickt was sie irgendwo hatten.

Achja, ihr SG hat bisher 2 mal angegriffen, 1 mal war es ein fake und einmal eine Off die ich durchlaufen lies. war doch mehr als peinlich meiner meinung nach, denn selbst wenn, bereitet man sich vor und greift am 2 tag geschlossen an.

ich wurde opfer von einer masse ^^
 

DeletedUser

Gast
OMG !
FAIL !

Die gegner konnten nicht mal Timen !
dass du so was nicht als retime ausgenutzt hast und deine deff so ins dorf zu timen, dass nur die truppen mit den AG´s Drauf gehen .....
das hätte man Profesioneller machen können^^
hättest einfach immer nur die Truppen mit ag´s geschrottet, bis die selber nicht mehr angreifen können!
so hättest auch weniger Verluste gehabt.
 

DeletedUser

Gast
OMG !
FAIL !

Die gegner konnten nicht mal Timen !
dass du so was nicht als retime ausgenutzt hast und deine deff so ins dorf zu timen, dass nur die truppen mit den AG´s Drauf gehen .....
das hätte man Profesioneller machen können^^
hättest einfach immer nur die Truppen mit ag´s geschrottet, bis die selber nicht mehr angreifen können!
so hättest auch weniger Verluste gehabt.

nur die AGs raustimen ist als Notlösung zwar ok, aber was bringt es, wenn du die AGs rausgetimed hast gehts ca. einen halben Tag bis die AGs wieder da sind.

wenn du die Offs killst dann wird der Angreifer 2 Wochen aussetzen müssen (auf den neuen Welten zumindest, da dort noch nicht so viel Off verfügbar ist)

@Ursl: Top, sehr schön geschrieben und schöne Berichte, für die erste Propa sehr nice meiner Meinung. ;-)
 

DeletedUser

Gast
OMG !
FAIL !

Die gegner konnten nicht mal Timen !
dass du so was nicht als retime ausgenutzt hast und deine deff so ins dorf zu timen, dass nur die truppen mit den AG´s Drauf gehen .....
das hätte man Profesioneller machen können^^
hättest einfach immer nur die Truppen mit ag´s geschrottet, bis die selber nicht mehr angreifen können!
so hättest auch weniger Verluste gehabt.

Woran siehst du denn, dass die AGs nicht getimed waren? Ich seh da keine Angriffszeiten.

Seine 3 Offs in der Bilanz ist bestimmt in durchs retimen losgeworden. Für das eine Dorf am ersten Tag hat er die bestimmt nicht geschrottet, oder? Wobei: Off-BP hat der Ursl ja kaum bekommen. Woran sind denn deine Offs jetzt gescheitert? 25k Off-BP mit 3 vollen Offs ist nen bissl Mager
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser148956

Gast
OMG !
FAIL !

Die gegner konnten nicht mal Timen !
dass du so was nicht als retime ausgenutzt hast und deine deff so ins dorf zu timen, dass nur die truppen mit den AG´s Drauf gehen .....
das hätte man Profesioneller machen können^^
hättest einfach immer nur die Truppen mit ag´s geschrottet, bis die selber nicht mehr angreifen können!
so hättest auch weniger Verluste gehabt.

Das sie nicht timen können weiß ich, das du es weißt überrascht mich, da keine Zeiten eingeblendet sind.
retime wurde 1 mal gemacht, die volle off wurde auch erwischt, war aber generell schwer weil um mich rum die dörfer zugestellt wurden mit deff, hätte nichts gebracht.
rausgestellt wurde auch, was hier aber auch nicht gezeigt wurde.

woher also die infos ?^^

2 mal habe ich es nicht geschafft da ich einfach zu müde war und kurz eingenickt war nach daueronlinezeit.

und wenn ich die ags immer gekillt habe, also zwischengetimed, was ich gemacht habe ( 20 ) dann bleibt trotzdem 1 ag über. und so war es, die ags kamen dann irgendwann einzeln und wurden mit 2-3 offs begeleitet.
die chance es zu blocken bei 17 stunden aufwärtz unterstützung ist ziemlich schlecht.
 

DeletedUser148956

Gast
Woran siehst du denn, dass die AGs nicht getimed waren? Ich seh da keine Angriffszeiten.

Seine 3 Offs in der Bilanz ist bestimmt in durchs retimen losgeworden. Für das eine Dorf am ersten Tag hat er die bestimmt nicht geschrottet, oder? Wobei: Off-BP hat der Ursl ja kaum bekommen. Woran sind denn deine Offs jetzt gescheitert? 25k Off-BP mit 3 vollen Offs ist nen bissl Mager

25k Off-BP sind mager, mitsicherheit !
ich hatte glück das ich Dörfer adelte die Leer standen oder für mich gebashed wurden.

2 Offs habe ich leider verloren weil ich unachtsam war, bzw weil ich eingenickt war, nach daueronlinezeiten gewann irgendwann die Müdigkeit gegen mich, kennt bestimmt der ein oder andere.
 

DeletedUser

Gast
ich hatte glück das ich Dörfer adelte die Leer standen oder für mich gebashed wurden.

hmm.. jetzt wirds doch komisch. Erst heisst es 12 Vs. 226 (Dörfer), dann hast du erst doch Fremddeff (ok nach x Stunden) bekommen und jetzt sind schon Dörfer für dich gecleaned worden? Ich hab gerade gesehen, dass dein neuer Stamm (OS) auch wesendlich grösser ist als OST.Trotzdem stehts bislang 8:0 für OST, obwohl die beiden Stämme Seite an Seite liegen und das wohl wie lange jetzt nach den ersten Angriffen? 7? Nach dem Deff-BP-Zuwachs von OST ist da wohl auch einiges geblockt worden an OS-Offs.


An deiner Stelle würd ich das ich 12 Vs. 226 aus der Propa nehmen. Das assoziiert nämlich, dass du das da als "one-man-armee" durchgezogen hast. Ist doch gar nicht nötig. Ein paar Tage in ner feindlichen Stammesmitte zu überleben ist doch schon Leistung genug.

BTW: Schweiz schreibt man ohne t :p
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser148956

Gast
hmm.. jetzt wirds doch komisch. Erst heisst es 12 Vs. 226 (Dörfer), dann hast du erst doch Fremddeff (ok nach x Stunden) bekommen und jetzt sind schon Dörfer für dich gecleaned worden? Ich hab gerade gesehen, dass dein neuer Stamm auch wesendlich grösser ist als OST.Trotzdem stehts bislang 8:0 für OS, obwohl die beiden Stämme Seite an Seite liegen und das wohl wie lange jetzt nach den ersten angriffen? 7? Nach dem Off-BP zuwachs von OST ist da wohl auch einiges geblockt worden an OS-Offs.


An deiner Stelle würd ich das ich 12 Vs. 226 aus der Propa nehmen. Das assoziiert nämlich, dass du das da als "one-man-armee" durchgezogen hast. Ist doch gar nicht nötig. Ein paar Tage in ner feindlichen Stammesmitte zu überleben ist doch schon Leistung genug.

BTW: Schweiz schreibt man ohne t :p

die Dörfer die ich adelte waren geraume Zeit bevor ich gekickt wurde.
Gecleant für mich wurde 2 mal ca 3 Woche her, was auch "nur" 2 kleine off-Dörfer waren, gecleant wurde, weil der acc aufgeadelt werden sollte und die truppen verheizt werden sollten.

Wieso steht es 8:0 , was meinst du?
Edit:
Tag 1 nahm ich ihnen 1 Dorf weg. ( 13-225 )
Ich hatte 12, habe gestern abend die Dörfer geleert damit nurnoch eigendeff drinsteht und damit den acc aufgegeben. Fremddeff wollte ich nicht gefährden und den anderen Leuten ihre deff schrotten lassen.
sie nahmen mir heute 3 Dörfer weg, welche ich nicht dazu rechne. Somit würde es:
4:1 stehen ( 13 Dörfer - 6 Dörfer die ich noch habe, - 3 Dörfer die nicht zählen ( nachdem ich den acc auflöste = 4 Dörfer die sie mir wegnahmen )
wie in der Propa beschrieben und auch hier erklärt gab ich den acc gestern abend um 23:59 auf.
im prinzip habe ich 7 verloren, für die propa jedoch zählen ( in dem sinne ) "nur" 4 Dörfer.

wie ich auch in der Propa schrieb habe ich unterstützung erhalten, verhältnismäßig zu den offs aber nicht viel.

mit dem 12 vs 226 sollte veranschaulicht werden, wieviele Dörfer gegen wieviele Dörfer kämpfen.
"Masse statt Klasse" sollte in den Vordergrund rücken.

Was die Schwei"t"z angeht, war es eine heulmail die du auch in meinem Profil findest.
Dort steht sie im 3 letztem Post erklärt, aus diesem Grund schreib ich Schweiz mit "t". Nicht weil ich aus der "Schweiz" komme.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
die Dörfer die ich adelte waren geraume Zeit bevor ich gekickt wurde.
Gecleant für mich wurde 2 mal ca 3 Woche her, was auch "nur" 2 kleine off-Dörfer waren, gecleant wurde, weil der acc aufgeadelt werden sollte und die truppen verheizt werden sollten.

Alles klar, hatte ich falsch verstanden!

Wieso steht es 8:0 , was meinst du?
OS vs OST = 8:0

wie ich auch in der Propa schrieb habe ich unterstützung erhalten, verhältnismäßig zu den offs aber nicht viel.

mit dem 12 vs 226 sollte veranschaulicht werden, wieviele Dörfer gegen wieviele Dörfer kämpfen.
"Masse statt Klasse" sollte in den Vordergrund rücken.
nen OST-ler wird sagen: 293 vs 220 (aktueller Stand) oder so. Sagst ja selber, dass die nicht vorbereitet waren. Aber schon klar: Das hier ist je ne Propa.

Was die Schwei"t"z angeht, war es eine heulmail die du auch in meinem Profil findest.
Dort steht sie im 3 letztem Post erklärt, aus diesem Grund schreib ich Schweiz mit "t". Nicht weil ich aus der "Schweiz" komme.

Alles klar! Gefunden!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser148856

Gast
Richtig schöne Propa für die erste. Ich muss mir auch mal irgendwann die Mühe machen und eine erstellen. :) Hab mich bis jetzt noch nie ran getraut. Kein langweiliger Text, viele Berichte und über das Geschehen aufgeklärt. Daher Top. :)
 

DeletedUser

Gast
nette Propa. Dass Dinge nicht immer so sind,wie sie dargestellt werden, gehört zum Propawesen dazu.

Davon abgesehen: Dass du es normal findest, eine externe UV zu vergeben...Naja....ich haette dich sofort gekickt und geadelt. Bestimmte Nogos verstehen sich doch eigentlich von selbst.

R.
 
Reaktionspunktzahl
65
Ansonsten sind AGS und Offs auf dem Serverstatus ja noch nicht in riesen Mengen vorhanden, dass man mal eben instant einen Account aufadelt.

Ganz ehrlich, der Stamm OST hat von der Punktezahl minimum 20 Spieler die verpflichtend nur noch mit 4 AGs adeln gehen sollten, alles andere wäre eher peinlich.

Und auch wenn ich etwas mehr Punkte habe als der Punktbeste von OST, so hatte ich mit 50k-100k sicherlich auch genug AGs um den Account zumindest zügig zu einem Viertel/Drittel zu schlucken und mal eben 3-4 Dörfer zu adeln. Von daher sollte der Stamm eigentlich schon genug AGs haben. Von Offs ganz zu schweigen, denn Offs hat man, sofern man vernünftig spielt und nicht grade mega Pech hat, immer mehr als AGs...
 

DeletedUser148956

Gast
nette Propa. Dass Dinge nicht immer so sind,wie sie dargestellt werden, gehört zum Propawesen dazu.

Davon abgesehen: Dass du es normal findest, eine externe UV zu vergeben...Naja....ich haette dich sofort gekickt und geadelt. Bestimmte Nogos verstehen sich doch eigentlich von selbst.

R.

stimmt wohl, allerdings habe ich die sache objektv wiedergegeben. waren ja mehrere dabei die das bezeugen können :)

und ja, ich finde es normal eine uv an einen freund zu vergeben, der durch pech eine kontinententfernung von mir gestartet ist. da wir voher schon dual spielten und nun fast 1 jahr zusammen in den ds welten unterwegs sind ist es sicher kein problem wenn man weiß wem man seinen acc anvertraut.

wenn ein stamm dann das forum richtig einrichtet, muss man nur die rechte wegnehmen und fertig.
 
Reaktionspunktzahl
65
Total normal find ich das auch nich... Zumal der andere Stamm ja offensichtlich auch nicht wirklich ne positive Stellung zu euch hat.
Mal ganz davon abgesehen was das für einen Eindruck hinterlässt: "Ich bin zwar mit euch im Stamm, aber ich vertrau euch die UV nicht an, die kriegt jemand von nem anderen Stamm." Wie soll man dir vertrauen, wenn du dem Spieler im Feindesstamm offensichtlich mehr vertraust?
 

DeletedUser148956

Gast
Total normal find ich das auch nich... Zumal der andere Stamm ja offensichtlich auch nicht wirklich ne positive Stellung zu euch hat.
Mal ganz davon abgesehen was das für einen Eindruck hinterlässt: "Ich bin zwar mit euch im Stamm, aber ich vertrau euch die UV nicht an, die kriegt jemand von nem anderen Stamm." Wie soll man dir vertrauen, wenn du dem Spieler im Feindesstamm offensichtlich mehr vertraust?

wir waren nicht verfeindet.
wir hatten bis zu meinem austritt ein "bnd".
 

DeletedUser

Gast
Es ist so, wie Butte schon meinte: Deine externe UV-Vergabe zeigt vor allem eines: Misstrauen gegenüber den eigenen Leuten. Und als SFler so ein Verhalten an den Tag zu legen ist stammesschaedigend.

Btw: Als subjektive Person, der nunmal jeder ist, kann man objektiv keine Sachen wieder geben.

R.
 

DeletedUser148956

Gast
Es ist so, wie Butte schon meinte: Deine externe UV-Vergabe zeigt vor allem eines: Misstrauen gegenüber den eigenen Leuten. Und als SFler so ein Verhalten an den Tag zu legen ist stammesschaedigend.

Btw: Als subjektive Person, der nunmal jeder ist, kann man objektiv keine Sachen wieder geben.

R.

ja, ich vertraue auch niemanden den ich nicht lang genug kenne.
und wenn man einem freund die uv geben kann, gibt man sie ihm, es war alles abgesprochen und fertig.

dazu gibt es nette regeln damit man sowas einrichten kann. ich war kein sf mitglied, ich war diplo. in diesem stamm hab es ratsmitglieder und 2 sgs, einer der zu wenig zeit hat und somit nur eine aktiv handelnde person die dies erlaubte.

bei so manchen aussagen die dort geschrieben wurden "adeln wir dich eben auf" denkt man schonmal drüber nach, lieber seinem freund die uv zu vergeben. wobei dies auch das kleinste und minimalste problem an der ganzen beziehung war.


dh, es gibt keine objektiven berichte? wovon ist tendenziell bei deiner aussage egal.
Objektivität finde ich persönlich sehr wichtig, wer das nicht kann und gefühlvoll handelt handelt oft falsch oder reagiert über.
 

DeletedUser

Gast
Nun ja. ^^

Stammesintern eine UV zu vergeben ist ja keine große Vertrauenssache. Es geht ja nicht um dein Leben. Es geht um ein gemeinsames Spiel. Und jemand, der in meinem Stamm ist und mir nicht soweit vertraut mir seine UV zu geben, was bitte sehr will der in meinen Stamm? Entweder man vertraut sich in gewissen Rahmen oder man hat den Stamm zu verlassen.

Was das andere betrifft: Man kann als Subjekt versuchen, objektiv zu handeln. Und dennoch handelt man nicht objektiv sondern nur subjektiv objektiv. Als Subjekt bastelt man sich immer sein Objektiv zusammen. Jemand anderes sieht das Objektive anders als du. Deswegen faellt der Wahrheitsbegriff jeneits von Naturgesetzen ja so extrem schwer. Aber dies führt wohl doch zu weit weg ... ^^

R.
 

DeletedUser148956

Gast
Nun ja. ^^

Stammesintern eine UV zu vergeben ist ja keine große Vertrauenssache. Es geht ja nicht um dein Leben. Es geht um ein gemeinsames Spiel. Und jemand, der in meinem Stamm ist und mir nicht soweit vertraut mir seine UV zu geben, was bitte sehr will der in meinen Stamm? Entweder man vertraut sich in gewissen Rahmen oder man hat den Stamm zu verlassen.

Was das andere betrifft: Man kann als Subjekt versuchen, objektiv zu handeln. Und dennoch handelt man nicht objektiv sondern nur subjektiv objektiv. Als Subjekt bastelt man sich immer sein Objektiv zusammen. Jemand anderes sieht das Objektive anders als du. Deswegen faellt der Wahrheitsbegriff jeneits von Naturgesetzen ja so extrem schwer. Aber dies führt wohl doch zu weit weg ... ^^

R.

ja, hierbei ging es ja um eine uv, die ich voher ankündigte, und es handelt sich um jemanden mit dem ich täglich mehrere stunden im kontakt bin.
ich weiß also was er macht, er weiß was ich möchte wenn ich die uv an ihn vergebe da wir schon dual gespielt haben, wegen unserer lage war es anfangs nicht möglich in einem stamm zu sein.
hätte man mir es verboten oder die regel aufgestellt, stammesexterne uvs sind verboten, hätte ich mich daran halten müssen. es gab aber keine regel, somit fragte ich nach, es gab erst keine diskussion,dann später schon da es sich um ein verständnisproblem bei raptorina handelte. nach wenig diskussion wurden aber, meiner meinung nach, die fronten geklärt und mir die weitere uv vergabe an meinen ex duali erlaubt.#

dabei, habe ich lediglich aus meiner sicht argumentiert wie jetzt auch, und habe versucht meinen standpunkt durchzubringen, wie es normal ist in einer diskussion. mir wurde nicht verboten, oder mir wurde nicht gesagt, such dir bitte intern eine uv, sondern es wurde wieder erlaubt.
ich hätte mit beiden gut leben können, sicher mit meiner bekannten uv besser als mit der neuen fremden.

es ist halt auch das menschliche gewohnheitsdrama, was man kennt und wenns gut läuft will mans immer beibehalten.
neues muss man dann nicht ausprobieren.


was die objektivität angeht wirst du schon recht haben, dann ändere ich nachträglich meinen satz um in, ich habe möglichst objektiv aus meiner sicht die lage geschildert.
 
Reaktionspunktzahl
65
Ich frag mich auch was man in nem Stamm macht dem man seine UV keinem Spieler anvertraut^^
 

DeletedUser

Gast
schicke Propa und natürlich total in einer sicht erzählt:

a) wir hatten zu ursis stammeskick ein bnd mit os. nach bnd-vertrag waren aufnamen von ex-spielern des gegenstammes ausgeschlossen. diesen punkt hat OS gebrochen und damit das BND gebrochen und das diplomatische NAP ausgelöst (48h). An diese haben wir uns gehalten. Gebrochen wurde es durch Ursl vor der Zeit.

b) Ursl hatte einen Spion bei uns belassen (Aqua-Lu-->siehe Akte). Durch diesen wusste er ganz genau, wo wir angreifen wollten.

c) zumindest von meinen eigenen AGs kann ich sagen, dass sie gut getimt waren. Sie kamen bis auf einmal kamen alle in einer Sekunde an. Leider hat sich auch bei Ursi herrumgesprochen, wie man AGs fischt. Unsere Gegentaktik (sein Vorwurf an uns), dass wir komplette Offs als AG-Begleit als Gegentaktik eingesetzt haben, ist DS-Typisch. Die Offs waren dann absichtlich nicht mehr getimt, um auf ein durch Ursl vorgeadeltes Dorf (die Taktik kannte aber er wohl nicht) reagieren zu können und die aus den Dörfern abziehen zu können, bevor die nächsten AG-Offs eintreffen.
Desweiteren hatte er noch ordentlich Stammesdeff. In einem Dorf habe ich volle 4 Offs verloren (ich hatte damals nur 11 Dörfer!) und es kam noch ziemlich viel Unterstützung von dem OS-Stammesleader nach meiner Adelung in dem Dorf zu Besuch. Leider konnte ich die Aufgrund von Offmangel nur einmal bashen :D


Offs retimen, Dörfer vor den Feindags voradeln und readeln-->alles Fehlanzeige bei Usrl. Dazu hat er sich ziemlich billig seine eigenen Offs schrotten lassen.

Mein Befund zu Ursl: ja, skill vorhanden, jedoch nicht übermässig. Nach 5 geadelten Dörfern von 13 hat er übrigends schon aufgegeben, obwohl noch ne Off und Deff über war.

Grüsse nach Gelsenkirchen!
Falk aus Dortmund ;D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben