• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Islam

  • Themenstarter DeletedUser120714
  • Startdatum

DeletedUser120714

Gast
also ich denke radikal muslime kenn / haben sich noch nichmal ihre religion angeguckt bzw den koran gelesen und sagen irgendeien müll
 

DeletedUser

Gast
Ähm nee, das sind Menschen, die in dem Buch einfach andere Passagen hervorheben (wie man das in der Bibel ja auch machen könnte), das ist ja das nette an diesen Büchern, ist für jeden was dabei! ;-)
Übrigens sagt der Koran die Frauensache so nicht direkt, aber gibt Passagen, wo die Stellung deutlich wird...zum raussuchen bin ich jetzt mal zu faul! :p

der koran oder die bibel sagen dir nicht wie du zu leben hast! sondern vermitteln dir in dem glauben was richtig und was falsch ist z.B die 10 gebote. Was du aus deinem leben im endefeckt machst ist dir überlassen.

Und zu deiner frauensache kann ich es dir sagen. und zwar steht im koran das du als moslim 5 oder 7 weis jetzt nicht genau frauen haben darfst , musst sie aber alle gleich behandeln. Und die körperteile einer frau nur für den mann sichtbar sein dürfen sowie die haare, deshalb auch das kopftuch oder die verschleierung.

von zwangsheirat ist nicht die rede.
 

DeletedUser120714

Gast
Weil du die Behauptung aufgestellt hast! ;-)
Dazu müssten sie das Buch aber gelesen haben? o_O

1, ich habe gesagt das sie ihre religion nich kenen ,du hast gesagt das sie dafür sterben wollen

2.ne ,muss nit sein sie können es ja einfach sagen /behaupten/denken dafür müssen sie den koran /Islam nit kenen
 

DeletedUser120714

Gast
der koran oder die bibel sagen dir nicht wie du zu leben hast! sondern vermitteln dir in dem glauben was richtig und was falsch ist z.B die 10 gebote. Was du aus deinem leben im endefeckt machst ist dir überlassen.

Und zu deiner frauensache kann ich es dir sagen. und zwar steht im koran das du als moslim 5 oder 7 weis jetzt nicht genau frauen haben darfst , musst sie aber alle gleich behandeln. Und die körperteile einer frau nur für den mann sichtbar sein dürfen sowie die haare, deshalb auch das kopftuch oder die verschleierung.

von zwangsheirat ist nicht die rede.

jop
 

DeletedUser

Gast
der koran oder die bibel sagen dir nicht wie du zu leben hast! sondern vermitteln dir in dem glauben was richtig und was falsch ist z.B die 10 gebote. Was du aus deinem leben im endefeckt machst ist dir überlassen.

Und zu deiner frauensache kann ich es dir sagen. und zwar steht im koran das du als moslim 5 oder 7 weis jetzt nicht genau frauen haben darfst , musst sie aber alle gleich behandeln. Und die körperteile einer frau nur für den mann sichtbar sein dürfen sowie die haare, deshalb auch das kopftuch oder die verschleierung.

von zwangsheirat ist nicht die rede.

Klar, aber sie geben dir die Richtung vor, die du einhalten sollst als Gläubiger!
Sind 4 Frauen, aber ist ja auch egal...
Habe ich nicht behauptet, es wird aber deutlich gemacht, dass der Mann das Oberhaupt der Familie ist und das kann eben auch etwas erweitert ausgelegt werden, sonst wären die Bedingungen in vielen Ländern, die den Islam als Hauptreligion haben ja kaum so...

1, ich habe gesagt das sie ihre religion nich kenen ,du hast gesagt das sie dafür sterben wollen

2.ne ,muss nit sein sie können es ja einfach sagen /behaupten/denken dafür müssen sie den koran /Islam nit kenen

Du hast von Radikalen geredet und dazu gehören nun mal Terrotristen!
Das ist Schwachsinn, wenn ich etwas nicht kenne kann ich auch nichts darüber denken...
 

DeletedUser120714

Gast
Klar, aber sie geben dir die Richtung vor, die du einhalten sollst als Gläubiger!
Sind 4 Frauen, aber ist ja auch egal...
Habe ich nicht behauptet, es wird aber deutlich gemacht, dass der Mann das Oberhaupt der Familie ist und das kann eben auch etwas erweitert ausgelegt werden, sonst wären die Bedingungen in vielen Ländern, die den Islam als Hauptreligion haben ja kaum so...



Du hast von Terroristen geredet und was war noch mal deren Ziel?
Das ist Schwachsinn, wenn ich etwas nicht kenne kann ich auch nichts darüber denken...

1.ja menschen umbrin´gen ka
2.ich meine ja das die schwachsinn denken das die nichts wissen und das dann nur meinen um nen grund zu haben
 

DeletedUser

Gast
2.ich meine ja das die schwachsinn denken das die nichts wissen und das dann nur meinen um nen grund zu haben

Wie gesagt, man kann den Koran auf verschiedene Arten interpretieren und deren Lehrer lesen eben etwas anderes heraus wie die "gemäßigteren Muslime", was aber kein größerer Schwachsinn sein muss als der andere....sie haben den Islam ja nicht als Vorwand, sondern handeln aus Überzeugung, dass ihre Interpretation richtig ist und sie belohnt werden!
 

DeletedUser120714

Gast
Wie gesagt, man kann den Koran auf verschiedene Arten interpretieren und deren Lehrer lesen eben etwas anderes heraus wie die "gemäßigteren Muslime", was aber kein größerer Schwachsinn sein muss als der andere....sie haben den Islam ja nicht als Vorwand, sondern handeln aus Überzeugung, dass ihre Interpretation richtig ist und sie belohnt werden!

ähm das meinte ich^^
 

DeletedUser101338

Gast
der koran oder die bibel sagen dir nicht wie du zu leben hast! sondern vermitteln dir in dem glauben was richtig und was falsch ist z.B die 10 gebote. Was du aus deinem leben im endefeckt machst ist dir überlassen.

Vollkommender Schwachsinn.
Bei der Bibel stimmt es (teiweise), aber der Koran gibt den Gläubigen klare Befehle. Dazu gehört nun mal der Dschihad, das Töten von Ungläubigen und die Vernichtung aller Staatsformen, die sich nicht der Sharia unterwerfen. Nicht umsonst wird im Koran über 180 Mal das Morden von Ungläubigen verherrlicht. 21 Mal wird sogar dazu aufgerufen (Es handelt sich dabei um einen klaren Befehl!!)

Und zu deiner frauensache kann ich es dir sagen. und zwar steht im koran das du als moslim 5 oder 7 weis jetzt nicht genau frauen haben darfst , musst sie aber alle gleich behandeln. Und die körperteile einer frau nur für den mann sichtbar sein dürfen sowie die haare, deshalb auch das kopftuch oder die verschleierung.

von zwangsheirat ist nicht die rede.

Schön, aber bringt einer Frau nicht viel, wenn sie im Islamistischen Staat nur halb so viel Wert ist, wie ein Mann. Wenn ihr Wort vor Gericht auch nur halb so viel zählt wie die eines Mannes!!
Aber stimmt, von Zwangsverheiratung ist sicherlich nicht die Rede. Da hat die liebe Frau ja noch die Wahl: Zwangsheirat oder Ehrenmord!!

sie haben den Islam ja nicht als Vorwand, sondern handeln aus Überzeugung, dass ihre Interpretation richtig ist und sie belohnt werden!

Weißt du?! Es gibt Kritiker, die lesen den Koran und meinen dann, dass sie erschreckend viele Parallelen zu Hitler's "Mein Kampf" gefunden hätten. Jetzt überleg mal, was diese "Überzeugung" im Nationalsozialismus angerichtet hat...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser81624

Gast
высоко ты главу поднимала - словно солнце твой лик воссиял.


Epic: http://www.youtube.com/watch?v=_0okqpyycds

http://www.youtube.com/watch?v=91kdwxFsthI

союз нерушимый республик свободных
сплотила навеки великая русь.
да здравствует созданный волей народов
единый, могучий советский союз!

славься, отечество наше свободное,
дружбы народов надёжный оплот!
знамя советское, знамя народное
пусть от победы к победе ведёт!

сквозь грозы сияло нам солнце свободы,
и ленин великий нам путь озарил:
нас вырастил сталин — на верность народу,
на труд и на подвиги нас вдохновил!

славься, отечество наше свободное,
счастья народов надёжный оплот!
знамя советское, знамя народное
пусть от победы к победе ведёт!

мы армию нашу растили в сраженьях.
захватчиков подлых с дороги сметём!
мы в битвах решаем судьбу поколений,
мы к славе отчизну свою поведём!


славься, отечество наше свободное,
славы народов надёжный оплот!
знамя советское, знамя народное
пусть от победы к победе ведёт!
 
Oben