• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Islam

  • Themenstarter DeletedUser120714
  • Startdatum

DeletedUser

Gast
Ist aber nur in der kath. Lehre so, wir evangelische essen das Brot / trinken den "Saft des Weines" (nur) zum Gedächtnis Jesu.

Soweit ich weiß, wird bei Katholiken die Bibel inklusive Jesus zitiert:

"22 Während des Mahls nahm er das Brot und sprach den Lobpreis; dann brach er das Brot, reichte es ihnen und sagte: Nehmt, das ist mein Leib. 23 Dann nahm er den Kelch, sprach das Dankgebet, reichte ihn den Jüngern und sie tranken alle daraus. 24 Und er sagte zu ihnen: Das ist mein Blut, das Blut des Bundes, das für viele vergossen wird."
Markus 14, 22 ff
 

DeletedUser120714

Gast
Soweit ich weiß, wird bei Katholiken die Bibel inklusive Jesus zitiert:

"22 Während des Mahls nahm er das Brot und sprach den Lobpreis; dann brach er das Brot, reichte es ihnen und sagte: Nehmt, das ist mein Leib. 23 Dann nahm er den Kelch, sprach das Dankgebet, reichte ihn den Jüngern und sie tranken alle daraus. 24 Und er sagte zu ihnen: Das ist mein Blut, das Blut des Bundes, das für viele vergossen wird."
Markus 14, 22 ff

oh verdammt nehm diese texte raus
 

DeletedUser

Gast
naja musste nich aber ich mag bibeltexte nich^^besonders vom neuen testament nich^^

Tschuldigung, aber in einer Diskussion über das Christentum wird man kaum darum herum kommen, diese Texte zu lesen und zu zitieren. Vor allem, weil ich sie GEGEN das Christentum einsetze.

Kein Buch liefert so tolle Argumente gegen das Christentum wie das Neue Testament.
 

DeletedUser

Gast
ich geh lieber ins kloster :p

ok., nen Abstellraum hät ich noch für dich...wann ist die Anreise?

Tschuldigung, aber in einer Diskussion über das Christentum wird man kaum darum herum kommen, diese Texte zu lesen und zu zitieren. Vor allem, weil ich sie GEGEN das Christentum einsetze.

Kein Buch liefert so tolle Argumente gegen das Christentum wie das Neue Testament.

Das AT macht ihm Konkurrenz. ;-)
 

DeletedUser120714

Gast
Tschuldigung, aber in einer Diskussion über das Christentum wird man kaum darum herum kommen, diese Texte zu lesen und zu zitieren. Vor allem, weil ich sie GEGEN das Christentum einsetze.

Kein Buch liefert so tolle Argumente gegen das Christentum wie das Neue Testament.

jo ,dafür bin ich auch^^,aso du meintest das gegen das ch sry
 

DeletedUser

Gast
OT zeug entfernt, es reicht langsam oder? Nächstes mal gibts Post..
 

DeletedUser

Gast
Die Diskussion dort gehörte zum Thema Islam....unterlasse hierbei bitte das Löschen! Dies ist sehr unprofessionell!
 
Oben