• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Ist macDonalds verheiratet?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser101027

Gast
mac donald?bist du verheiratet?rein interesse halber?ich steh nämlich auf grumpige forenmods
 

DeletedUser

Gast
omg sperrt mal die ganzen Thread ersteller hier das ist ja mehr wie nervig,
 

Butte

Rammbock
Reaktionspunktzahl
65
omg sperrt mal die ganzen Thread ersteller hier das ist ja mehr wie nervig,

Hätten Sie’s gewusst?

als/wie

Die Vergleichspartikel als drückt standardsprachlich Ungleichheit aus, die Vergleichspartikel wie dagegen Gleichheit. Daher steht nach einem Komparativ immer als, nicht wie: „Die Welt ist tief und tiefer als der Tag gedacht” (Nietzsche), „mehr als genug”, „eine härtere Strafe[,] als die Elevin zu verbannen”. Nicht standardsprachlich ist also: „[Deine Hände] sind kleiner wie meine. Damit kommst du besser in die Ecken beim Putzen” (Helge Schneider).
Ebenfalls nicht standardsprachlich ist die Verwendung von als wie anstelle eines schlichten als: „Das schmeckt doch viel besser als wie Sprudel mit ohne Geschmack.”
Da mit anders, niemand, nichts, umgekehrt und Ähnlichem ebenfalls Ungleichheit ausgedrückt wird, verwendet man auch nach diesen Ausdrücken als, nicht wie: „anders als bei Verben wie …”, „nichts als heiße Luft”.

Da wie Gleichheit ausdrückt, steht wie nach dem Positiv, der ungesteigerten Form des Adjektivs: „schlau wie ein Fuchs”, „weiß wie Schnee, rot wie Blut, schwarz wie Ebenholz”, aber auch bei anderen Gleichheit ausdrückenden Wendungen: „Die Cellistin spielte wie von einem anderen Stern”, „ein Mann wie ein Baum”. Allerdings gelten in einigen speziellen Fügungen wie und als als gleichermaßen korrekt: „Sowohl der Minister als/wie auch der Lobbyist waren unzufrieden. Beide wollten so bald als/wie möglich die Schlappe wettmachen. Natürlich sollte so wenig als/wie möglich davon an die Öffentlichkeit dringen.”
 

MacDougal

CoCommunity-Manager a.D.
Community-Management
Reaktionspunktzahl
312
ich muss jetzt nicht ernsthaft hier noch Gründe anführen, warum ich Threads dieser Art dicht mache. Ich überlege gerade, ob es nicht Sinn macht, das W43 mal komplett dicht zu machen, aber das trifft dann wieder die Falschen, die mit dem Blödsinn hier nichts zu tun haben :S
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben