• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Ist Rußland ein verlässlicher Partner für Europa?

Ist Rußland ein verlässlicher Partner für Europa?

  • Ja, Rußland ist ein verlässlicher Partner geworden

    Abstimmungen: 32 13,6%
  • die Qual der Wahl: Lieber Rußland als Amerika

    Abstimmungen: 45 19,1%
  • Nein, Rußland ist durch und durch böse

    Abstimmungen: 47 20,0%
  • Die USA ist verlässlicher und als Partner für Europa besser geeignet

    Abstimmungen: 77 32,8%
  • Europa braucht mehr Vertrauen zu sich und keinen Partner

    Abstimmungen: 95 40,4%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    235

DeletedUser

Gast
Wenn Coupes3 von Demokratie spricht, meint sie echte, direkte, anarchistische/sozialistische/kommunistische, das was wir in Europa haben ist eine Republik, wir geben unsere Simme ab an Vertreter, Demokratie ist das nicht, außerdem liegt die meiste Macht sowieso nicht in den Händen der Gewählten.
 

DeletedUser

Gast
Nein, in Europa haben wir keine Demokratie.
Selbstverständlich haben wir eine Demokratie. Es gibt schließlich diverse Formen der Demokratie. Nur, weil nicht die utopischen Zustände herschen, wie du sie gerne hättest, ändern sich die Definitionen für diese nicht.

In Deutschland haben wir etwa eine parlamentarische, demokratische Republik. Das ist so und wird nach wie vor so sein, auch wenn es nicht deinem Weltbild und Wertesystem nicht konform geht.

Grüße
 

DeletedUser82969

Gast
Wenn Coupes3 von Demokratie spricht, meint sie echte, direkte, anarchistische/sozialistische/kommunistische, das was wir in Europa haben ist eine Republik, wir geben unsere Simme ab an Vertreter, Demokratie ist das nicht, außerdem liegt die meiste Macht sowieso nicht in den Händen der Gewählten.

Genau das meinte ich.
Selbst in den demokratischsten Ländern des Westens hört die Demokratie später hinter den Werktoren auf. Auch die politische Macht liegt bei ungewählten Bürokrat(inn)en in den Ministerien, es ist also nicht einmal eine repräsentative Demokratie. Aber auch andere Zentren der Macht werden ungewählt besetzt: Medienkartelle, Generäle, ...

Wir sehen also ganz deutlich: was uns als Demokratie verkauft wird, ist in Wahrheit die versteckte Diktatur des Kapitals.

"Ich bin nicht frei und ich kann nur wählen, welche Diebe mich bestehlen, welche Mörder mir befehlen."
 

DeletedUser

Gast
sprach er und saß in seinem warmen zuhause, mit pc und flachbildschirm, wo er sich über das system aufregt, dass sich nicht nur morde leistet sondern die kritiker gleich dazu.
 

DeletedUser

Gast
Nein, in Europa haben wir keine Demokratie.

aha! erst waren deiner meinung nach die hitler-wähler nicht schuld am aufstieg hitlers und jetzt haben wir in Europa keine Demokratie? Was kommt denn als nächstes?o_O


suicide is painless schrieb:
Selbstverständlich haben wir eine Demokratie. Es gibt schließlich diverse Formen der Demokratie. Nur, weil nicht die utopischen Zustände herschen, wie du sie gerne hättest, ändern sich die Definitionen für diese nicht.

w0rd

ich würde mal sagen wenn man sich die welt mal anschaut sind wir in Europa in Sachen Demokratie ganz vorne mit dabei.
 

DeletedUser82969

Gast
sprach er und saß in seinem warmen zuhause, mit pc und flachbildschirm, wo er sich über das system aufregt, dass sich nicht nur morde leistet sondern die kritiker gleich dazu.
Und jetzt? Was bleibt noch übrig, ausser einem rL Flame? o_O
aha! erst waren deiner meinung nach die hitler-wähler nicht schuld am aufstieg hitlers ....
Nicht Hauptschuld.
Und wenn du nicht auf meine Aussagen eingehst, lass es.

ich würde mal sagen wenn man sich die welt mal anschaut sind wir in Europa in Sachen Demokratie ganz vorne mit dabei.
Jaa, wir sind ganz vorne dabei, bei der Demokratie. Deshalb helfen "wir" ja auch kräftig mit andere bürgerliche Demokratien zu zerstören. Und noch was: Staaten wie der Iran sind kein Maßstab!
 

DeletedUser

Gast
-.- Nur weil es anderswo nicht besser ist, ist das System trotzdem falsch. Coupes3 ist übrigens weiblich nach meinen letzten Informationen.
 

DeletedUser

Gast
sprach er und saß in seinem warmen zuhause, mit pc und flachbildschirm, wo er sich über das system aufregt, dass sich nicht nur morde leistet sondern die kritiker gleich dazu.

WAs willst uns damit sagen ?

Meinst in Russland gibts kein Warmes Zuhause, kein PC's, kein Flachbildschirm ?
 

DeletedUser82969

Gast
Ich glaub du verstehst nicht, worauf Mosshammer hinaus wollte -.-

Doch tue ich. Aber er weiß nichts über mich. (das ist auch gut so, im Internet geb ich nicht so gerne persönliche (richtige) Informationen her ;-)
Und selbst ein Kapitalist hat das Recht den Kapitalismus zu kritiesieren (Engels selbst war Fabrikbesitzer!!!), also was soll seine Aussage? Darf man jetzt nurmehr kritisieren, wenn man einer gewissen gesellschaftlichen Schicht angehört?

WAs willst uns damit sagen ?

Meinst in Russland gibts kein Warmes Zuhause, kein PC's, kein Flachbildschirm ?

Nein, war gegen mich gerichtet, weil ich es hier warm habe und einen PC habe und ich mir dreisterweise dennoch das Recht herausnehme den Kapitalismus zu kritisieren.(böse!)
 

DeletedUser68249

Gast
Selbstverständlich haben wir eine Demokratie. Es gibt schließlich diverse Formen der Demokratie. Nur, weil nicht die utopischen Zustände herschen, wie du sie gerne hättest, ändern sich die Definitionen für diese nicht.

In Deutschland haben wir etwa eine parlamentarische, demokratische Republik. Das ist so und wird nach wie vor so sein, auch wenn es nicht deinem Weltbild und Wertesystem nicht konform geht.

Grüße
Dem Namen nach schon ja.........

nur weicht manchmal eben die Realität vom Text ab.
 

DeletedUser

Gast
Kleine Frage an alle kritiker Russlands: was hat Russland AUSSENPOLITISCH falsch gemacht, sodass ihr Russland ablehnt.
 

DeletedUser

Gast
Dem Namen nach schon ja.........

nur weicht manchmal eben die Realität vom Text ab.
Nein, wir haben nach wie vor das von mir genannte Model. Unser Staat leidet nicht unter seiner Regierungsform, welche auch so ausgeführt wird wie sie sollte, sondern an einer erschreckend niedrigen Wahlbeteiligung und deren Folgen!

Grüße
 

DeletedUser

Gast
Tschetschenien, Gas streit Ukraine,gegen das Raketenschild, georgien konflikt! usw. usw.

Was war am Gast streit falsch? Du lässt deinen Nachbarn ja auch nicht Gas aus deiner Leitung benutzen wenn er nicht dafür zahlt. Wenn dein Nachbar ein Raketenabwehrsystem in seinen Vorgarten pflanzt um deine (teilweise) verrottenden Raketen abzuschießen die du sowieso in die andere Richtung feuern würdest. Hättest du auch ein Problem mit ihm.
 

DeletedUser

Gast
Um eine höhere Wahlbeteiligung zu erreichen müssten aber auch glaubwürdige wählbare Alternativen da sein. Die sehe ich in Deutschland nicht. Sieht man doch auch, an den Wahlversprechen. Wenn jedes Jahr Wahljahr wäre, wären wir in kürzester Zeit steuerfrei, die Strassen und Schulen tip-top renoviert, der Staatshaushalt saniert, die Renten sicher, und das Gesundheits/Pflegesystem besser denn je, ales gekrönt mit einem Mehr an innerer Sicherheit.

Kein Wunder, dass die Politik es als unfair empfindet, misst man ihr Handeln an ihren Aussagen im Wahlkampf.

Imo hat viel der fehlenden Wahlbeteiligung eben nichts mit Desinterresse an der Politik zu tun, sondern mit der Fähigkeit hinter die hohlen Phrasen, Wortblasen und Versprechungen unserer Politiker zu schauen.

Vielleicht muss man aber für unsere Demokratie auch nur über ein besonders kurzes Gedächtnis verfügen; wenn man sich am Wahltag nicht mehr an die Politik der Jahre davor erinnert, so kann man sich vielleicht wirklich noch von "Mehr Netto vom Brutto", der "Bildungsoffensive" oder der "Klimakanzlerin" beeindrucken lassen, oder kauft den Grünen vielleicht sogar ein Engagement für mehr Frieden ab. Ok, das mit den Grünen war vielleicht etwas hart; dafür müsste man schon fast lernbehindert sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
@Paul-Atreides; Ich stimme dir vollkommen zu. Allerdings möchte ich folgendes hinzufügen:

Das sagst du und du liest scheinbar genügend und informierst dich entsprechend. Ein Großteil der Bevölkerung ist leider oftmals desinformiert und hat absolut kaum eine Ahnung was vor sich geht. Daher sützen sie sich auf Versprechen die ihnen "gutes" tun würden.

Der Umkehrschluss ist, dass Politiker eine Politik bewerkstelligen, welche im endeffekt nichts "gutes" bringt, sondern langfristig kostet und die Spirale in Gang hält.

Die Angst Posten und Macht zu verlieren, weil etwas sinnvolles, nachhaltiges beschlossen wird ist groß. Dieser Kreislauf erhält sich selbst!

Die kurzfristige Politik ist die selbe ******e, wie die, mit den kurzfristigen Krediten. Irgendwann gibt es einen Gau, vorausgesetzt, es ändert sich nicht.

Grüße
 

DeletedUser

Gast
Tschetschenien, Gas streit Ukraine,gegen das Raketenschild, georgien konflikt! usw. usw.

Tschetschenien gehört zu Russland du Storch ;-)
-----------------------------------------------------------------------------------------------
Der Gas streit mit der Ukraine - hatte das irgendwelche Auswirkungen auf die Ukraine (ausser dass deren Gasreservern vllt um 10% geschrumpft sind) ?
Hatte das auswirkungen auf Europäische Staaten (ausser dass deren Gasreservern um 3% geschrumpft sind) ?
Ausserdem, Gas ist ein Markt. Und auf dem Markt, muss man Handeln.
Du erwartest doch nicht, dass sich Länder im Gaspreis immer einig sind ?
Ich finde, dass das Marktwirtschaft ist.
Falls die Ukraine erwartet, gleichzeitig Russisches Gas für einen verminderten Preis zu bekommen, und eine solche pro-Nato Politik zu führen, dannt denkt sie falsch. - Das währe als würde Israel auf einmal mit Syrien kooperieren. Man bekommt alles von den USA in der Arsch geblasen, und gleichzeitig nutzt man den Gegner der USA.
Ausserdem, wird "Russlands Schuld" sofort als Tatsache hingestellt.
die vermutung dass die ukraine gas illegal anzapft wird einfach absichtlich übersehen.
------------------------------------------------------------------------------------------------

Gegen das Raketenschild ? Das findest du schlimm ?
Stell dir vor in Kanada, auf Kuba, in Mexico, auf Honduras und sagen wir mal auf Jamaika würden Russische Raketen stehen. Würde die USA nicht genauso reagieren ?

Ich meine Russland hätte bestimmt nichts dagegen, wenn das Raketenschild, falls Iran tatsächlich eine Bedrohung währe, verteilt würde auf Länder wie: Türkei, Israel, Agypten, Griechenland, Bulgarien, und vllt ein paar Ex-Jugoslavien Staaten. Falls wir die Route über das Nordpolarmeer nehmen (total unrealistisch), muss eine solche Rakete Zwangsläufig über die Türkei und später über Kanada gehen.
Ausserdem muss man sich erst einmal Vorstellen, dass der Iran eine Rakete über das Nordpolarmeer schickt. Das währen wohl locker 15.000 Kilometer, warscheinlich sogar etwas mehr. WIE SOLL DER IRAN AN EINE SOLCHE TECHNOLOGIE KOMMEN, WENN DIE MEISTEN AKTUELLEN INTERKONTINENTALRAKETEN etwa eine range von 10-11.000 kilometern haben ?
Letztendlich denke ich aber, dass selbst die Iranische Regierung nicht so UNGLAULICH BLÖD IST, eine solche I-Kontinentalrakete abzufeuern, und das Land vogelfrei zu erklären.

Also Raketenschild in Polen ? -> SINNLOS...
-----------------------------------------------------------------------------------------------
Letztendlich der Krieg mit Georgien.
je mehr zeit vergeht, desto mehr länder fangen an sich mit dem krieg wircklich auseinanderzusetzen. und desto mehr leute sehen die schuld bei georgien. in 10 jahren villt. wird das annerkannt sein.... frühestens.

Aber langsam wendet sich alles und Russland ist wieder "immer mehr im Recht". Europäische Berichte über den Krieg, werden zunehmend pro-Russisch.
Komisch, dass du jetzt sagen wirst: Medien sind leicht beeinflussbar.
Tja das sind sie, und das wurde während des Georgienkrieges auch Gnadenlos ausgenutzt, sodass Leute wie du "alle Beweise haben" um Russland als BÖSE darzustellen.


@ PASSI: BEVOR DU ETWAS VON MIR ALS FALSCH DARSTELLST, NENN ERSTMAL EINEN GUTEN GRUND WIESO DAS FALSCH IST UDN NICHT EINFACH ALS FALSCH ABSTEMPELN. DANKE...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Ja, aber wieso nur Außenpolitisch wenn Innerpolitisch so viel ******e läuft das es für Innen und außen zusammen reicht!
 

DeletedUser

Gast
Ja, aber wieso nur Außenpolitisch wenn Innerpolitisch so viel ******e läuft das es für Innen und außen zusammen reicht!

Das war jetzt ne Ausrede, und du wist es nicht leugnen können.
Ich wollte mich auf einen Bereich spezialisieren, weil wir sonst einfach ausufern.
Innenpolitisch kann ja noch =)
 
Oben